Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

The Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber Morgen)

An introvert freshman is taken under the wings of two seniors who welcome him to the real world.

Fazit: 9,5/10

Hah, hat Spaß gemacht. Schöner nicht so klischeehafter Teenifilm der auch einen emotional mitnimmt... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An introvert freshman is taken under the wings of two seniors who welcome him to the real world.

Hah, hat Spaß gemacht. Schöner nicht so klischeehafter Teenifilm der auch einen emotional mitnimmt... :-)

Den fand ich so furchtbar langweilig. Teenies mit ihren 0815 Problemen. Gucke generell fast jeden Film zuende, aber den habe ich nicht ausgehalten, so sehr hat der mich gelangweilt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den fand ich so furchtbar langweilig. Teenies mit ihren 0815 Problemen. Gucke generell fast jeden Film zuende, aber den habe ich nicht ausgehalten, so sehr hat der mich gelangweilt!

...und den Plot-Twist verpasst. :-D Beziehungsweise das unerwartete Ende.

Würde dem Film aber auch eine hohe Wertung geben, Emma Watson Bonus und so! Fand ihn schauspielerisch auch sehr ansprechend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fish Tank

Wertung kann ich keine Abgeben weil ich ihn nicht ganz gesehen habe. Allerdings ist mir die Szene in Erinnerung geblieben in der die drei im Wohnzimmer zu Nas tanzen, fand ich rührend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

...und den Plot-Twist verpasst. :-D Beziehungsweise das unerwartete Ende.

Würde dem Film aber auch eine hohe Wertung geben, Emma Watson Bonus und so! Fand ihn schauspielerisch auch sehr ansprechend.

Beste Kehrtwende war die Truth or Dare Szene :-D

So n richtiger, "BAAAAAM! In your face" Moment :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The amazing Spiderman

Ist ok. Eine der schlechteren Comicverfilmungen. Kann man sich aber gut angucken. Und Tante May ist ne heiße Granny. In diesem Sinne....Schönes Wochenende. Ich trink jetzt ein..zwei...drei oder vier Bier.

Wurde ja irgendwie gesagt das wäre der coolere Spiderman. Aber war eher so das übliche Emogewäsch. Und gestorben ist auch nicht so wirklich einer. Da war der Fall von Tobey Maguire in den anderen Spidermanfilmen deutlich tiefer. Den ersten Gangster töten und nicht bloß verhaften. Fand diese Triologie jedenfalls besser.

5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal Black Swan geguckt

Irgendwie unfreiwillig lustig

Musste teilweise hart lachen

3/10

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Edit: Ah Storytechnisch gut oder 3D-Technickmäßig? :-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht lieber morgen (Perks of being a wallflower)

-8,5.

Super toller Film. Erst dachte ich auch, was ein klischehafter Teeniefilm, aber hab ihn mir dann angeguckt, nachdem er hier so gut bewertet wurde. Verdammt das Ende! Das hat mich echt richtig mitgenommen, ich hab noch länger drüber nachgedacht und wow, war echt ein guter Film. Hätte ich nicht erwartet und hat mich deshalb so gefreut.

Und Emma Watson ist so toll. Die hat einfach eine wahnsinns Ausstrahlung.

Kennt jemand ähnliche Filme? Die so schön sind, gleichzeitig traurig, am Ende mit Twist (muss kein Twist sein, solange der Film atemberaubend ist). Filme die einen über das eigene Leben nachdenken lassen.

Into the Wild kenn ich schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn möglich beides, aber ansonsten will ich lieber den neuen Fernseher mal das Maximum raus holen sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand ähnliche Filme? Die so schön sind, gleichzeitig traurig, am Ende mit Twist (muss kein Twist sein, solange der Film atemberaubend ist). Filme die einen über das eigene Leben nachdenken lassen.

Silver Linings Playbook

Good Will Hunting

Rain Man

Juno

50/50

Blue Valentine

Crazy, Stupid, Love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wenn möglich beides, aber ansonsten will ich lieber den neuen Fernseher mal das Maximum raus holen sehen. ;)

Dann noch immer Avatar :-D

Der talentierte Mr. Ripley nicht vergessen, überragend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Linings Playbook

Good Will Hunting

Rain Man

Juno

50/50

Blue Valentine

Crazy, Stupid, Love

Perfekt danke ;)

Crazy, Stupid, Love kenne ich schon, aber den Rest noch nicht.

Gestern habe ich mir dann It's Kind of a Funny Story angesehen.

-7,5

Gefiel mir ziemlich gut, im Moment steh ich auf so Filme. Es gibt wie immer Höhen und Tiefen, mit Liebesstory, aber alles nicht zu kitschig und nicht zu perfekt. Zach Galifianakis Humor ist sowieso immer top!

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz großes Kino! Zum Schluss wird es noch richtig Spannend....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Realer Dokumentationsfilm basierend auf Tatsachen, oder Mysteryfilm mit Dokuanstrich? :-)

Erweckt für mich den Eindruck eher von letzteres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt irgendjemand gute 3D-Filme auf blu-ray?

Gibt relativ wenig gutes...

Mal rein vom technischen her von richtigen Filmen (keine Dokus)

- Avatar (immernoch der beste Film dieser Art)

- Life of Pi (super film, tolle Effekte)

- Resident Evil Retribution und Afterlife

- Abraham Lincoln Vampirjäger (tolle Tiefen, hat mich überrascht)

- der Hobbit

Filme ansich

die oberen bis auf Retribution der stinkt

- Avengers

- THor

- Captain america

- Ralph reichts

- Men in Black 3

- Dredd

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund einer Diskussion im Forum und meine Antwort in der filmliterarischen Szene dazu, habe ich mir diesen Film noch einmal angeguckt.

"Revolver" von Guy Ritchie mit Jason Statham.

Ein Meisterwerk.

10/10

Guy Ritchie ist ja schon bekannt für seine absolut genialen Gangsterfilme. Aber dieser Film von ihm ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ein derartig komplexes Thema sowie Symbolhaftigkeit innerhalb eines Filmes habe ich noch selten gesehen.

Ich will hier nicht spoilern, kann den Film aber wirklich nur allen weiterempfehlen. Nicht nur für Fans von Jason Statham, Gansterfilm-Genre Fans oder Guy Ritchie Fans geeignet. Tiefgründig, komplex und unterhaltsam zugleich.

Für alle, die sich keinen Reim dazu machen können - Stichwort "Ego".

*Spoilerwarnung*

Die Szene, dort wo Mr. Green zum ersten mal sein "Ego" vernichten möchte und ihn damit konfrontiert zum Beispiel im Lift. Symbolhaft gestaltet, weil der Lift die materielle Darstellung seiner Angst zeigen sollte. Ebenso, dass der Lift zwischen dem 14. und dem 12. Stock stehen bleibt, also im 13. Stock. Die Unglückszahl als Aberglaube in der westlichen Hemisphäre.

Es gibt noch viel mehr versteckte Symbolhaftigkeit und Zweideutungen im Film, wer Lust dazu hat kann gerne eine Diskussion hier starten oder ggfs. nen neuen Thread dazu starten, ebenso zu dem Thema "Ego und das ICH".

Was ich noch nicht ganz begreife ist, wer war Mr. Gold? Wer war seine Assistentin? Wer waren die beiden Zellgenossen, die sogenannten Kredithaie? Waren die alle nur fiktiv? Einfach großartig der Film, obwohl ich den bis heute noch nicht wirklich ganz verstanden habe...

*SPOILERWARNUNG ENDE*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund einer Diskussion im Forum und meine Antwort in der filmliterarischen Szene dazu, habe ich mir diesen Film noch einmal angeguckt.

"Revolver" von Guy Ritchie mit Jason Statham.

Ein Meisterwerk.

10/10

Guy Ritchie ist ja schon bekannt für seine absolut genialen Gangsterfilme. Aber dieser Film von ihm ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ein derartig komplexes Thema sowie Symbolhaftigkeit innerhalb eines Filmes habe ich noch selten gesehen.

Ich will hier nicht spoilern, kann den Film aber wirklich nur allen weiterempfehlen. Nicht nur für Fans von Jason Statham, Gansterfilm-Genre Fans oder Guy Ritchie Fans geeignet. Tiefgründig, komplex und unterhaltsam zugleich.

Für alle, die sich keinen Reim dazu machen können - Stichwort "Ego".

*Spoilerwarnung*

Die Szene, dort wo Mr. Green zum ersten mal sein "Ego" vernichten möchte und ihn damit konfrontiert zum Beispiel im Lift. Symbolhaft gestaltet, weil der Lift die materielle Darstellung seiner Angst zeigen sollte. Ebenso, dass der Lift zwischen dem 14. und dem 12. Stock stehen bleibt, also im 13. Stock. Die Unglückszahl als Aberglaube in der westlichen Hemisphäre.

Es gibt noch viel mehr versteckte Symbolhaftigkeit und Zweideutungen im Film, wer Lust dazu hat kann gerne eine Diskussion hier starten oder ggfs. nen neuen Thread dazu starten, ebenso zu dem Thema "Ego und das ICH".

Was ich noch nicht ganz begreife ist, wer war Mr. Gold? Wer war seine Assistentin? Wer waren die beiden Zellgenossen, die sogenannten Kredithaie? Waren die alle nur fiktiv? Einfach großartig der Film, obwohl ich den bis heute noch nicht wirklich ganz verstanden habe...

*SPOILERWARNUNG ENDE*

Dito, genialer Film. Aber überall blicke ich auch noch nicht durch...

Gestern Thor gesehen. 7/10

Für mich sehr unterhaltsam und auch das Thema Rund um die Mythologie wurde ein wenig aufgezeigt. Für mich gab es zu wenig Schlacht-/Kampfszenen, da habe ich mir mehr erhofft. Ansonsten schöne Unterhaltung.

Passend dazu lief heute die South Park / Thor Folge.

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Scarry Movie 5 gesehen: Totaler Müll . Bis auf einzelne Szenen sterbenslangweilig. Bonuspunkte gibts für Snoop Dogg und Mac Miller. 4/10

Hab mir grad "The perks of being a wallflower reingezogen: Klasse Film ,besonders das Ende . 8,5 / 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich beste Freunde

10/10

Einer der besten Filme. Filmmusik wurde abwechslungsreich und passend gestaltet. Sowohl sehr emotionsvolle Klassik als auch POP/Hip Hop kommen vor. Die Charaktere wurden so gut gespielt, dass ich an der Schauspielerei zweifel und das eher als natürlichen Charakter einschätzen würde. Dazu kommt, dass einer der beiden Hauptdarsteller nur die Mimik verwenden konnte. Die Dynamik der beiden ist phänomenal und es werden sowohl gute als auch schlechte Gefühle in einem sehr schönen Konstrukt vermittelt. Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich hell auf begeistert, aber wusste nicht wovon. Es war einfach der Film und nicht die Story.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden