Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cocaine Cowboys

Wer ein Faible für Dokumentationen hat und sich auch mal für die Geschichte interessiert, die hinter Scarface steckt, sollte sich den Streifen unbedingt mal geben. Erstklassig gemacht, vermittelt einem eine unglaubliche Nähe zum Miami der 60er, 70er und 80er Jahre und ist aufgrund des Wahrheitsgehaltes um einiges beeindruckender und schockierender als jeder Film, der zu dieser Thematik veröffentlicht wurde. Der Soundtrack ist von Jan Hammer (Miami Vice) und unterstreicht perfekt die jeweiligen Handlungsstränge des Filmes. Absolut sehenswert!

9/10 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warriors of the Rainbow

Böse Japaner kolonisieren halb Asien und edle Wilde setzen sich zur Wehr. Gut gemacht, Synchro im Deutschen etwas holprig, aber gute Bilder dabei. Der Film ist ab 18, ka warum, paar Köpfe werden durch die Luft geworfen, aber ansonsten eigentlich nicht besonders blutig.

Fand ihn gut 7/10

"Meine Kinder. Heute bringen wir den Ahnen ein Blutopfer. Wir gehen auf Kopfjagd!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

So gerade Django auf deutsch gesehen. Wer entscheidet eigentlich in Deutschland, welches Szenen aus den Filmen rausgeschnitten werden? Da hat haben ja min. 5-10 Minuten gefehlt...oO

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So gerade Django auf deutsch gesehen. Wer entscheidet eigentlich in Deutschland, welches Szenen aus den Filmen rausgeschnitten werden? Da hat haben ja min. 5-10 Minuten gefehlt...oO

Meist reagieren die Produktionsfirmen mit vorrauseilendem Gehorsam, bevor sie es riskieren durch die FSK zu Schnitten gezwungen zu werden. "Django Unchained" ist ab 16, aber dafür für deutsche Verhältnisse schon ziemlich gewalthaltig. Das alte Problem kommt wieder zu Tage. Explodierende Menschen sind in den USA kein Problem, in Deutschland schon. Fickende Menschen kannst du in Deutschland zeigen und es Kunst nennen, in den USA hingegen wirst du von den Kinos boykottiert.

Generell genießt Tarantino aber eine gewisse Freiheit, die über die anderer Künstler hinaus geht, weil seine Gewalt übertrieben comichaft ist und die FSK davon ausgeht, dass solche Gewaltszenen von Jugendlichen anders rezipiert werden. Keiner weiß, woher die Damen und Herren diese Weisheit nehmen, wissenschaftlich belegbar ist das nämlich nicht.

-------------------------

Ich bin Filmwissenschaftler und habe schon so unendlich viele Filme gesehen, da braucht es schon eine Menge, um mich mal wirklich zu überraschen. Auf den Film bin ich eher zufällig gestoßen, aber ich muss sagen, das Konzept und das intelligente Katz und Maus-Spiel ist besser umgesetzt als 99.9 Prozent aller Psychothriller, die in den letzten 20 Jahren produziert wurden. Der Film ist eine Realfilm-Zusammenfassung der gleichnamigen Animé-Serie, die ich nicht gesehen habe, aber wer weiß. Wenn Dexter endlich gefasst wird, werde ich mir vielleicht die Zeit nehmen.

Ein hochintelligenter Schüler findet ein Notizbuch, welches die Macht besitzt jeden Menschen zu töten, dessen Name dort eingetragen wird. Sofort beginnt er damit, die Welt von Verbrechern zu befreien und ruft damit einen nicht minder begabten Ermittler auf den Plan, der hinter das Geheimnis der Morde kommen soll.

http://www.imdb.com/...ref_=fn_al_tt_2

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Filmwissenschaftler und habe schon so unendlich viele Filme gesehen, da braucht es schon eine Menge, um mich mal wirklich zu überraschen. Auf den Film bin ich eher zufällig gestoßen, aber ich muss sagen, das Konzept und das intelligente Katz und Maus-Spiel ist besser umgesetzt als 99.9 Prozent aller Psychothriller, die in den letzten 20 Jahren produziert wurden. Der Film ist eine Realfilm-Zusammenfassung der gleichnamigen Animé-Serie, die ich nicht gesehen habe, aber wer weiß. Wenn Dexter endlich gefasst wird, werde ich mir vielleicht die Zeit nehmen.

Ein hochintelligenter Schüler findet ein Notizbuch, welches die Macht besitzt jeden Menschen zu töten, dessen Name dort eingetragen wird. Sofort beginnt er damit, die Welt von Verbrechern zu befreien und ruft damit einen nicht minder begabten Ermittler auf den Plan, der hinter das Geheimnis der Morde kommen soll.

http://www.imdb.com/...ref_=fn_al_tt_2

Der Anime ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Film.

Absolut sehenswert.

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dämon (1998)

Homicide detective John Hobbes witnesses the execution of serial killer Edgar Reese. Soon after the execution the killings start again, and they are very similar to Reese's style.

Fazit: 8/10

Superb, schöner Psycho-Thriller mit Denzel Washington, der sprichtwörtlich unter die Haut geht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topic:

Ich schau ja eigentlich sowas nicht (Excuse), aber irgendwie, wenn man abends Nichts zu tun hat, dann zieh ich mir so ein paar reine Actionkracher rein. Und da zuletzt die "Undisputed"-Sachen.

Scott Adkins treibt sein Spiel zwar höher als das stereotype eigentlich zulassen sollte, aber ansonsten schmackhafte Kost für Genrefans des Kampfsportfilms.

Solide auf das wesentliche reduziert koennte man sagen.

Uebrigens Michael Jai White, der gefallene Boxchampion aus dem 2. Teil, spielt unter anderem in Blood and Bones die Hauptrolle. Von der Story her totaler Schrott, es geht irgendwie um den Kampfsportjesus, der Leute zertruemmert oder sowas, aber die Kaempfe sehen nett aus. Wer die Undisputed Reihe mag kann auch dem Film was abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Looper"

7/10

"Bram Stoker's Dracula"

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Star Wars Episode 2

Episode 2 gefällt mir von der neuen Trilogie am besten. Es gibt coole Szenen im Jeditempel (Kenobi in der bib, Kenobi+Yoda+Jünglinge suchen den verschollenen Stern), die Kämpfe gegen Ende sind sehr cool (nerdboner), schöne Szenen auf Naboo und der Planet der Kloner ist auch gelungen. Dann hat es viel politisches, Komplottmäßiges an sich. Der Plan von Darth Sidious geht langsam auf, der Krieg gegen die Seperatisten beginnt, Anakin macht die ersten "dunkle Seiten"-moves etc. Musik und Effekte sind auf gewohnt hohem Niveau.

Was überhaupt nicht gelungen ist, ist die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme. Ob man nun PU kennt oder nicht, das ist schon sehr lächerlich. Also zum einen Mal ist sie bestimmt 10 Jahre älter, als er (sieht man im Film gar nicht), dann scheint sie absolut nichts über die Jediregeln zu wissen, obwohl sie guten Kontakt zu den Jedi hat. Dass er alle Tusken (auch die Kinder) ermordet hat, scheint sie nicht zu kümmern. Sehr billig herbeikonstruiert. Naja, die Überlebenskampf-Szene in der Fabrik war auch eher langweilig.

Insgesamt ein guter Auftakt für das Finale. Leider wird meiner Erinnerung nach in Episode 3 viel Potenzial verschenkt, z.B. der frühe Tot von Count Dooku. In Episode 2 sagt er Kenobi ja bereits, dass die Republik unter der Kontrolle eines Sith Lords steht und sie gemeinsame Sache machen könnten, um ihn aufzuhalten. Ein Lichtschwertduell zwischen Dooku und Sidious wäre geil gewesen...naja, ich schweife ab^^

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haunted Hill, RTL 2, die ersten 10 Minuten waren sehr vielversprechend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topic:

Ich schau ja eigentlich sowas nicht (Excuse), aber irgendwie, wenn man abends Nichts zu tun hat, dann zieh ich mir so ein paar reine Actionkracher rein. Und da zuletzt die "Undisputed"-Sachen.

Scott Adkins treibt sein Spiel zwar höher als das stereotype eigentlich zulassen sollte, aber ansonsten schmackhafte Kost für Genrefans des Kampfsportfilms.

Solide auf das wesentliche reduziert koennte man sagen.

Uebrigens Michael Jai White, der gefallene Boxchampion aus dem 2. Teil, spielt unter anderem in Blood and Bones die Hauptrolle. Von der Story her totaler Schrott, es geht irgendwie um den Kampfsportjesus, der Leute zertruemmert oder sowas, aber die Kaempfe sehen nett aus. Wer die Undisputed Reihe mag kann auch dem Film was abgewinnen.

Blood and Bones hatte ich vor ein paar Monaten auf YouTube gesehen und für free ne direct-to-dvd-Produktion fand ich das sehr sehr geil. Klar, die Kämpfe rocken, weil Michael J. White es wirklich ziemlich drauf hat. Und: Sicher ist die Story dünn bis irrelevant. Ebenso fast egal ist die aber auch in der Bewertung, denn ich finde das Menschliche an den Charakteren nicht nur überzeugend, sondern tatsächlich berührend. Es ist authentisch. White als guter Engel, der den Wunsch eines verstorbenen Freundes erfüllt - da steckt viel Tragik drin.

Lieber schaue ich mir so einen Film an, der noch weiß, woran Menschen etwas liegt als irgendeine Scheiße, wo es wieder nur um Geld oder unreflektierte Rache geht. Es ist ja überhaupt schon was Besonderes, wenn White am Schluss den Final Fight gegen den bösen Buben verweigert.

Dagegen mal 96 Hours: Fängt äußerst viel versprechend an und auch der Anfang vom Paris-Teil ist gut gemacht, weil Liam Neeson nun mal ein talentierter Darsteller ist, der bei mir viel Sympathie hat. Alles ist richtig gut und glaubwürdig und damit auch bis zur Schmerzgrenze hart. Vor allem die Szenen mit den prostituierten Mädchen auf der Baustelle hat mir einiges abverlangt. Aber alles, was danach kommt, überschreitet die Grenze meiner Empathiefähigkeit und hätte mehr zu Stirb Langsam gepasst.

Mein Tipp für den Filmtitel: Die Hard in Paris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faces of Death, langweilig und zum Teil ekelerregend

1/10

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rachel Getting Married (2008) - 8/10

Wow.. das hätte ich bei einem 6er IMDB Rating nicht erwartet. Habe mich glaube ich selten mehr nach einem Happy End gesehnt als hier. Der Film lässt so ein surreal, verstörendes Gefühl aufkommen vor allem durch die langgezogenen, musikalisch untermalten Hochzeitsszenen, die erst einmal vermeintlich nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Dadurch entsteht eine erschreckend authentische Atmosphäre, die sukzessive zeigt, wie sich Kym am falschen Platze fühlt und nicht weiß, wie sie mit sich selbst und den ihr Nahestehenden umgehen soll. Es hängt die ganze Zeit etwas in der Luft. Die Situation ist für alle Beteiligten zu groß und keiner weiß, wie er damit umgehen soll.

Story nichts besonderes, aber Inszenierung und vor allem das Schauspiel sind fantastisch. Ganz, ganz großartig von Anne Hathaway. <3 Allein ihre Mimik und der Tonfall in der "Daddy"-Szene am Schluss (01:45:00)... *Gänsehaut*

Les Misérables (2012): 7/10

Fängt stark, lässt dann etwas nach und wird später gefühlt recht langatmig. Bühnenbild/Kostüme fand ich grandios, musikalische Inszenierung hatte ihre Stärken und Schwächen, Story altbekannter Klassiker und Hugh Jackman gefiel mir außerordentlich gut als nicht-Wolverine. Hab ich schon erwähnt, dass ich Anne Hathaway liebgewonnen habe? :D

Nun als nächstes Django, Lincoln und Silver Linings Playbook. Es gibt eindeutig zu viele gute Filme, die darauf warten, dass ich Zeit habe. Tipps was sonst Priorität haben sollte oder was ich mir besser sparen kann?

movies.png

Bei den als *sick* gelabelten, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das antun möchte.. Alles in der Liste wurde entweder hier oder in einem anderen Forum empfohlen, in einem Horror Thread bei Teamliquid beschrieben oder ist bei Rottentomatoes oder IMDB weit oben.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einiger Zeit gesehen aber schon wieder vergessen und jetzt wieder drüber gestolpert.

Tolle Doku über Kunst, Kommerz, Ego und Gesellschaft. Großer Banksy-und Streetartfan. http://www.youtube.com/watch?v=oThTCifq6W8

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dredd 3D gibts bald auf DVD

Richtig cooler Film (evtl. eher etwas für jüngere, habe aber schon lange keinen so guten film mehr gesehen)

Gibt von mir 9/10 Punkten

Zeigt genau das was ich vom Filme "The Raid" erwartet habe, aber leider enttäuscht wurde. "The Raid" war eher nach jackie chan manier - gekämpft mit händen und füßen... Judge Dredd und weiblicher Rekrut Anderson werden in einem riesigen Hochhaus eingeschlossen und müssen um ihr überleben gegen dutzende von Clanmitgliedern kämpfen und sich Stockwerk für Stockwerk nach oben vorarbeiten.....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den als *sick* gelabelten, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das antun möchte.. Alles in der Liste wurde entweder hier oder in einem anderen Forum empfohlen, in einem Horror Thread bei Teamliquid beschrieben oder ist bei Rottentomatoes oder IMDB weit oben.

Liste jetzt nur halbherzig überflogen, Ip Man, American Psycho, Magnolia und Into the Wilds sind mMn nach die besten

Hab mal Upside Down geschaut

http://www.imdb.com/title/tt1374992/

Schon interessante Idee mit diesen 2 Welten, aber Handlung leider so komisches 0815 romeo julia diesdas tralalala

Gebe mal 5/10

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smoon:

Dogville

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smoon

A Serbian Film sollte man sich ruhig mal antun. Evtl. vorher genauer drüber informieren, um ihn nicht misszuverstehen.

Salo - Die 120 Tage von Sodom ebenfalls. Schon sehr speziell, aber bleibt definitv im Kopf und lässt einen etwas verstört und nachdenklich zurück.

Requiem for a Dream beste. Und die, die reuba genannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smoon

Salo - Die 120 Tage von Sodom ebenfalls. Schon sehr speziell, aber bleibt definitv im Kopf und lässt einen etwas verstört und nachdenklich zurück.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gangster Squad. 9/10

Anschauen, mehr ist dazu nicht zu sagen. Gibt einem das Gefühl, in der falschen Epoche geboren zu sein. Jaja, die guten alten 20-50er Jahre der Gangster Zeit. Damals hatten die Leute was Mode betrifft, noch Stil :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden