Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Dialoge geben nicht so viel her wie ich finde, dafür ist die Leistung der Schauspieler aber trotzdem ganz ordentlich.

Die Story ist mir am Ende dann doch zu blöd für mehr.

7/10

Trotzdem angenehme Abendunterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hungry for Change (2012)

Doku über gesunde Ernährung. Geht die Frage an, warum wir wissen, dass wir falsch essen - und warum wir dennoch nichts ändern. 7/10.

Hmm grundsätzlich find ich es nett gemacht (insbesondere der Kokainvergleich und der Stress Part), aber zwei Dinge stören mich massiv:

a) Dieser Teletubby Stil alles erst anzuschneiden und dann mindestens zwei mal zu wiederholen

b) Die übertrieben positive Darstellung der "ich habe es geschafft" Beispiele. Mir ist klar, dass das hier Stilmittel ist und man damit die allerhöchste Überzeugungskraft hinbekommt, aber wenn so offensichtlich Makeup und ggf. sogar Bildbearbeitung am Start sind, wirkt das irgendwie unglaubwürdig... Dasselbe mit der Dunkelhaarigen, die benutzt wird, um jemanden zu zeigen, der die Erkenntnis des Films durchlebt und insbesondere weil das Argument der Optik der Haut explizit ausgeführt wird.

hungryforchange.jpg

Der Weichzeichner+Farbfilter lässt selbst James Cameron neidisch werden. Kann er sich für Avatar 2 Tipps holen. :P

Realistischer:

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Die Hard 5

Neee, viel zu vorhersehbar, viel zu platt, Kameramann mit Parkinsonanfällen aber gute Actionszenen und tolles BMW und Porsche Bashing von Mercedes :-D

Das Kinoticket trotzdem nicht wert.

Fazit: 5/10

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Mr. Nobody

Sehr interessant, hat mir super gefallen. Eine Mischung aus Butterfly Effect, Inception und ähnlichem Krimskrams. Nur besser. Gewürzt mit ein bisschen Sci-Fi. Tiefgründig in seiner Aussage, gibt einem Stoff zum Nachdenken. Ende lässt viele Interpretationsmöglichkeiten.

8,5/10

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hard 5

Neee, viel zu vorhersehbar, viel zu platt, Kameramann mit Parkinsonanfällen aber gute Actionszenen und tolles BMW und Porsche Bashing von Mercedes :-D

Das Kinoticket trotzdem nicht wert.

Fazit: 5/10

Also ich fand ihn richtig gut! Was wohl auch daran lag, dass ich wirklich mit dem aller, aller schlimmsten rechnete. Und Mercedes scheint sich da echt teuer eingekauft zu haben. John McClane mit nem Unimog auf Moskaus Straßen?

Was mich gestört hat, waren die übertriebenen John McClane Sprüche in den Moskau-Szenen am Anfang. War zu viel und aufgesetzt.

Auch wenn die Kamerafahrten echt heftig waren, bin ich echt dankbar drum, dass er nicht wieder auf nem Flugzeug rumgeturnt ist. Hat mir recht gut gefallen und diese Vater/Sohn-Thematik war auch nicht zu rührselig. Gibt von mir 7 von 10 Punkten.

Edit: Und das Yippie Ya Yay Schweinebacke war gut pointiert ?

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Broken Cameras

Fünf zerstörte Kameras liegen auf dem Tisch. Die erste wurde von der Explosion einer Gasgranate zerstört. Die zweite von israelischen Siedlern. Die dritte von einem Gummigeschoss. Die Vierte bei einem Unfall. Die fünfte von einem Soldaten zerschlagen, repariert und erneut zerstört. Mit kleinen Zahlen erzählen der palästinensische Dokumentarfilmer Emad Burnat und sein israelischer Co-Produzent Guy Davidi in 5 Broken Cameras eine große Geschichte. Die Geschichte einer Familie im Nahostkonflikt und das Schicksal eines Dorfes im Westjordanland, das von israelischen Siedlungen bedrängt wird. http://www.zeit.de/kultur/film/2013-02/oscars-5-broke-cameras-the-gatekeepers-israel#cid-2621034
bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Django Unchained

Nein.

Langweilig wie ein Zulassungsverfahren von Kleinstparteien zur Bundestagswahl.

Überraschend wie ein Aldimarkt.

Gehaltvoll wie Reiscracker.

Und dazu das Gesabbel, stundenlange Laberei. Vor allem zu 95% entweder unlustig, schon 25x gehört oder blablub.

Typische Tarantino-Figuren, nüscht neuet. Kannte ich irgendwie alles schon.

Riskanter Umgang mit der Rassenthematik.

Ich hab Schnupfen.

Zu lang. Filmzuschlag.

Aber

Gute Schauspielerleistungen. (Samuel L. Jackson!)

Ein paar witzige Ideen waren durchaus dabei (Ku Klux Klan).

Ansonsten: Nein.

Der hätte noch einen Pluspunkt mehr bekommen, wenn Til Schweiger wieder erschossen wird, aber tja ...

------------

Lincoln

Ja!

Für einen Spielberg-Film beinahe un-pathetisch und angenehm zurückhaltend. (Bin nicht so der Spielberg-Fan)

Differenzierte Darstellung aller Charaktere, inkl. Lincoln selbst, der alles andere als glorifiziert wird.

Geistreich und witzig.

Originelle, weil authentisch gezeichnete Charaktere (Hooray for Tommy Lee Jones!) bis in die Nebendarsteller.

Spannend!

Erstaunlich kurzweilig - nur 10 Minuten kürzer als Django Unchained, aber was für ein Unterschied.

Keine Vampire (Ein Pärchen hat nach 45 Min. das Kino verlassen - falscher Film?)

Ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Warrior´s Way

Irgendwie stranger, aber doch unterhaltsamer Film über einen Krieger, dessen Weg mit Gebirgen aus Leichen gepflastert ist. Der Film ist ab 18, weiß jetzt nicht wieso, es gibt zwar ne ganze Menge Blut, aber alles im Rahmen.

Hat irgendwo einen Coolnessfaktor, aber jetzt auch nicht der Oberburner. Kann man sich mal angucken. Paar Szenen sind ziemlich cool, so GattlingGunCowboys vs Ninjas vs Clowns in Slow Motion. So noch nicht gesehen.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FLIGHT

Unbedingt ! Absolut sehenswert. Mich hat lange wirklich lange kein Film so sehr mitgenommen. EInfach rührend.

TOP !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game of Thrones: Beste. Serie. Aller. Zeiten.

Hier die Trailer:

Season 1:

Season 2:

Season 3: https://www.youtube....h?v=RzI9v_B4sxw

Ab März die dritte Staffel.

Warum ist sie gut? Weil sie mutig ist, intelligent, spannend und komplex. Ich mag es, wenn eine Serie nicht nur aus gutaussehenden Mittzwanzigern besteht (wie bspw. Heroes), sondern man auch den Mut hat, echte Charakterfressen zu besetzen und sich nicht scheut, den Figuren auch echt hässliche Seiten anzudichten (optisch wie was die Persönlichkeit angeht).

Die Bücher sind mindestens genauso gut, aber das Englisch ist relativ anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ich stimme dir grundsätzlich zu, vor allem, dass die Serie fantastisch ist. Lustig ist nur, dass Game of Thrones extrem dafür kritisiert wurde, dass die Schauspieler zu *gut* aussehen. :P Vor allem Tyrion ist eigentlich ganz attraktiv, während er _abgrundtief hässlich_ sein sollte. Dasselbe für Ygrette. Eigentlich sind in der Serie alle Frauen recht attraktiv, egal ob Melisandre (uhhh, Carice van Houten! <3), Daenerys, Cersei, Shae oder Talisa.

Der Punkt an dem GoT wirklich punktet ist, dass Martin keine Gnade vor seinen Hauptcharakteren kennt. Jeder kann in jedem Moment sterben und die Bühne für immer verlassen. Dadurch fehlt dem Zuschauer die trügerische Sicherheit des Happy Ends und es ist wirklich alles offen. Sehr spannend. :-) Blut, Sex, Gewalt, alles im Überfluss vorhanden. Dazu Persönlichkeiten mit wirklichem Charakter, ein toller Cast und eine wirklich gelungene Adaption der Bücher.

Das Englisch, sowohl im Film, als auch in den Büchern, ist allerdings meiner Meinung nach wirklich simpel und kein Bisschen anspruchsvoll. Vor allem in der Serie extrem simpel, weil es bis auf Khal Drogo nur englische (und ein paar Europäer, Carice aus Holland, Shae aus Deutschland, ...) Schauspieler und keine nuschelnden Amis gibt. Müsste mal weiterlesen, hab das total aus den Augen verloren (irgendwo im vierten Buch)

Favorite characters: Arya (valar morgulis!), Tyrion (jaja, ich bin mainstream!), Tywin (in der Serie, durch die unglaubliche Performance von Charles Dance), Jaqen H'ghar (badass), Meera Reed (bald endlich in der Serie).

Die dritte Staffel wird euch aus den Stühlen hauen. :D Reeeed Weeddiiiinnnng. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die dritte Staffel wird euch aus den Stühlen hauen.

Definitiv, sag mal wie weit bist du bei den Büchern?

Hab jetzt mit Sons of Anarchy angefangen - bisher finde ich die Serie auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Müsste mal weiterlesen, hab das total aus den Augen verloren (irgendwo im vierten Buch) [...]

;-)

Bzgl. Serien, das hier liegt bei mir aufm NAS, das meiste ist vollständig, alles O-Ton:

American Horror Story

Arrested Development

Arrow

Battlestar Galactica

Black Books

Boardwalk Empire

Boston Legal

Breaking Bad

Buffy

Californication

Caprica

Castle (2009)

Community

Coupling

Dexter

Doctor Horrible's Sing-Along Blog

Doctor Who (2005)

Downton Abbey

Ducktales

Entourage

Firefly

Freaks and Geeks

Futurama

Game of Thrones

Hallo Spencer

Hart of Dixie

Homeland

How I Met Your Mother

Justified

Mad Men

Modern Family

My Little Pony Friendship is Magic

New Girl

Person of Interest

Pretty Little Liars

Revenge

Revolution

Rome

Sanctuary

Shameless (US)

Sherlock

Sons Of Anarchy

South Park

Spartacus

Suburgatory

Suits

The Big Bang Theory

The Good Wife

The IT Crowd

The Sopranos

The Walking Dead

The Wire

Tokyo Magnitude

True Blood

V 2009

Weeds

Und ich hab nichtmal die Hälfte davon gesehen und vieles nur teilweise... Favoriten fett markiert, aber einige Highlights wie Sopranos oder The Wire hab ich nichtmal angefangen. :/ Ein Leben ist zu kurz.. Paar Dinge hab ich nicht mehr digital, wie Alias, Nip/Tuck, Prison Break (S1-3 zumindest), Heroes (S1 zumindest), Neon Genesis Evangelion, Love Hina, Vision of Escaflowne etc..

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

props für firefly, Boardwalk Empire, Ducktales und Arrested Development

zuletzt geschaut

http://www.imdb.com/title/tt0756683/

The Man from Earth

Richtig langweilig

0/10

Selten eine so schwachsinnige Bewertung für ein so schönes Kammerspiel gesehen!

Sorry, für die Wortwahl.... ach, scheiß drauf, deine Bewertung ist mist!

P.S.: als versöhnliche Note --> Arrested Development ftw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

props für firefly, Boardwalk Empire, Ducktales und Arrested Development

zuletzt geschaut

http://www.imdb.com/title/tt0756683/

The Man from Earth

Richtig langweilig

0/10

Selten eine so schwachsinnige Bewertung für ein so schönes Kammerspiel gesehen!

Sorry, für die Wortwahl.... ach, scheiß drauf, deine Bewertung ist mist!

P.S.: als versöhnliche Note --> Arrested Development ftw!

Achtung Spoiler!

Anstatt ihn zu kritisieren, könntest du auch einfach eine kontruktivere Kritik über den Film schreiben.

Der Film will halt voll was Besonderes sein und kommt dann am Ende mit dieser dämlichen Überraschung, dass der Protagonist Jesus ist. Völlig Fehl am Platz diese Wendung und dient lediglich dazu, die Langeweile durch diesen Knaller auszugleichen.

Für die anregenden Gedankenanstöße würde ich dennoch 3/10 geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Argo

Genre: Drama, History, Thriller

Regisseur: Ben Affleck

Hauptdarsteller: Ben Affleck, Bryan Cranston, Alan Arkin, John Goodman, ...

8/10

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, bietet eine ausgezeichnete Besetzung, hervorragenden Humor und der Nervenkitzel steigert sich stetig. Die Zeit vergeht wie im Flug (120 Min.).

Muss noch recherchieren, wieviel der Handlung wirklich auf der wahren Begebenheit basiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Canada (von denen ging es eigentlich aus), viel weniger CIA und die Nummer auf dem Basar ist so nie passiert, aber ansonsten sehr nah dran. :-)

"Ar-go fuck yourself!" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir zu einseitig, das sagt ja auch jede zweite Rezension. Nee, ich muss da erstmal eine Weile in unterschiedlichen Quellen stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Eine dunkle Begierde

Besetzung: Michael Fassbender (Carl Gustav Jung), Keira Knightley (Sabina Spielrein), Viggo Mortensen (Sigmund Freud), Vincent Cassel (Otto Gross), Sarah Gadon (Emma Jung)

Regie: David Croneberg

Genre: Drama

Dem Film gebe ich 9,5 von 10 Punkten.

"Eine dunkle Begierde ist ein Drama von Croneberg und spielt anfang des 20. Jahrhunderts. Zu Beginn gesteht die Patientin Spielrein ihrem Psychiater Garl Gustav Jung, dass es sie sexuell erregen würde, wenn man ihr mit nem Gürtel den Po versohlt. Ihr Vater hatte sie in ihrer Kindheit sehr oft geschlagen Sie schämte sich für ihr sexuelles Verlangen, fühlte sich schuldig und die Unterdrückung ihrer Begierden lösten in ihr psychische und physische Blockaden aus. Sie litt unter hysterischen Anfällen.

Jung konnte seine Patientin dann schließlich in mehreren Sitzungen heilen musste sich aber schon bald mit seinen eigenen Trieben auseinander setzen. Jung war hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch Gefühle mir ihr auszuleben und der sexueller Treue zu seiner Ehefrau. Als die Affäre droht an die Öffentlichkeit zu gelangen, wendet sich Jung von ihr ab, um seinen guten Ruf als Wissenschaftler nicht zu verlieren. Sie verspürt währrenddessen den Drang, selbst Psychoanalytikerin zu werden. Also bewirbt sie sich bei Jungs langjährigem Kollegen und Mentor Sigmund Freud.

Die beiden Gründerväter der Psychoanalyse, Freud und Jung, werden sich zögerlich anfreunden und einander sehr bald mit den Augen des Analytikers betrachten. Während sie dies anfangs noch wohlwollend tun, wird daraus zusehends ein Machtkampf, bei dem zwei medizinische Weltanschauungen aufeinanderprallen: Die des vermeintlich klaren Wissenschaftlers Freud, der starr auf seiner Libidotheorie beharrt, und die Jungs, der sich weigert, den Sexualtrieb als einzigen Motor menschlichen Seins zu akzeptieren, sich ihm an anderer Stelle jedoch vermeintlich machtlos unterwirft."

Eine dunkle Begierde ist eigentlich der einzige Croneberg Film den ich richtig gut finde. Hier ist noch der Trailer zum Film:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottchen. 7 Psychos war so mies. Da sucht man sich einen neuen Regisseur aus und denkt, dass isser, dass ist der Regisseur des Lebens. Jaja, die Sprüche kennen wir alle. Nach dem grandiosen "Brügge sehen und sterben" war ich quasi ein Fan der ersten Stunde. Das verschneite Brüssel und Colin Farrel als depressiver Profikiller lieferten einen der besten schwarzhumorigen Gangsterfilme der letzten Dekaden. Er hatte alles was ich so mag(an einem Film). Kokain, Wehmut, Shoot-outs, süße Französinnen, die süße Belgerinnen spielen und dabei süß ausschauen und ein Soundtrack, den ich mir schon oft illegalerweise auf meinen weißen ipod gezogen habe. Ein eigener Stil und dann verkackt er mit so einem Möchtegern-Tarantino. Oh Trauer. Über den Film will ich gar nichts ausführen, mache ich nur bei Lobeshymmen. So!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott. Die Story klingt, als hättest du dir das ausgedacht, als du betrunken warst.

- eine Freundin

Name: The Brass Teapot

Genre: Comedy

Regisseur: Ramaa Mosley

Hauptdarsteller: Juno Temple und Michael Angarano

8/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden