Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Och ne, heul doch bitte jemand anderem die Ohren voll. Die Lieder sind völlig legal (im Übrigen auch nicht von irgendwelchen Zillertaler T*rk*nj*gern, wie kommst du darauf?) und was ich so in meiner Freizeit treibe bzw. welche politische Einstellung ich vertrete geht dich nicht wirklich was an.

Danke für dein Verständnis.

Ohne hier eine politische Diskussion lostreten zu wollen aber... Bitte schäm dich!

EDITH: Der Sänger von Giggi und die braunen Stadtmusikanten kommt aus meinem Nachbarort, soll ich dir ein Autogramm schicken?

bearbeitet von tills

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cloud Atlas:

Wer epische Geschichten mag und es nicht schlimm findet, wenn es mal etwas pathetischer wird, wird diesen Film mögen. Tolle Geschichte!

Erfrischend anders, entspannend. Beinahe dokumentarischer Spielfilm, der zum Nachdenken anregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.... es wird ja immer gesagt, dass Geschmäcker verschieden sind, aber - und das richtet sich jetzt an alle voran gegangenen Kommentatoren - jeder der Drive als flachen, einfallslosen oder charakterschwachen Film bezeichnet, hat in meinen Augen den Film mit eben genannten drei Eigenschaften begutachtet und die eigentliche Eleganz des Films nicht verstanden... das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zero Dark Thirty - unkonventioneller Film ,aber sehr gut. Besticht vor allem durch sein offenes Ende und starke Schauspielleistungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfrischend anders, entspannend. Beinahe dokumentarischer Spielfilm, der zum Nachdenken anregt.

Das Ding ist der Wahnsinn. Ohne Übertreibung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On the Road - Unterwegs

Der Anfang war mega schwach. Story zu gepresst und der Inhalt unübersichtlich. Wurde aber dann besser- schöner.

Verstehe auch nicht wie man Amy Adams da rein bringen konnte. Überschlecht. Kirsten Stewart auch schon in anderen Filmen totgeschaut. Kam auch nich so gut an. Aber schöne Titten hat se. Hät ich net gedacht.

Dafür Alice Braga. Urst Geil. ´Dieses lächeln, dieses schüchterne, das gucken. Scheiß die Wand an.

Die 2 Hauptbesetzungen waren ok. Hätte man vielleicht besser wahrgenommen wenn man das Buch nich gekannt hätte.

Abschließend kann man das Buch halt einfach nich in nen Film pressen. Dann hätte ich aber lieber mehr weggelassen und wäre auch einzelne Sequenzen mehr eingegangen. Aber man kann ihn sich anschauen.

ne solide 5,9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Buch auch schon immer weit überschätzt. Gut, ich hab auch nicht in den 50ern gelebt, aber das heute zu lesen, bringt einen nicht weiter, finde ich. Genauso wie der Scheiß Catcher-in-the-rye. geht mir auch voll auf den Piss das Buch. (duck+weg)

ontopic:

Gerade mal wieder Thursday gesehen. Hammer Film. 8/10. Und auch wieder mal der Beweis, das man kein Budget brauch, wenn man Dialoge schreiben kann. Für so'n Kammerspiel wirklich ein Kracher. Kam das erste Mal anfangs nicht so auf Thomas Jane klar, sah irgendwie zu weich aus - aber der kommt dann ganz gut aus der Ecke...

Trailer:

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och ne, heul doch bitte jemand anderem die Ohren voll. Die Lieder sind völlig legal (im Übrigen auch nicht von irgendwelchen Zillertaler T*rk*nj*gern, wie kommst du darauf?) und was ich so in meiner Freizeit treibe bzw. welche politische Einstellung ich vertrete geht dich nicht wirklich was an.

Danke für dein Verständnis.

Nordfront, Stahlgewitter usw. sind rechtsradikale Bands. Wer so eine scheiße hört kann sich selber nicht leiden. Solche Waschbärnazis wie Du ziehen das deutsche Volk in den Dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nordfront, Stahlgewitter usw. sind rechtsradikale Bands. Wer so eine scheiße hört kann sich selber nicht leiden. Solche Waschbärnazis wie Du ziehen das deutsche Volk in den Dreck.

Einfach mal akzeptieren das es auch andere Meinungen auf dieser Welt gibt. ;)

Zum Thema:

47a2993aaa169ee0a28f886ff80195cf.jpg

Verfilmung von Tolstois Anna Karenina. Eher ein Frauenfilm. Hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt (obwohl ich Frauenfilme mag :D ) Etwas wirr, viel Drama, wenig Tiefe, zeitweise etwas langweilig. Dafür umso schönere Bilder.

Bin noch etwas unschlüssig. Find ihn nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.

5,5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zählen Dokus auch?

"Brainman"

Daniel T. ist ein Genie u. rechnet unbewusst, sieht Zahlenlandschaften. Von 1 bis 10.000 hat jede Zahl eine eigene Form bwz. Bedeutung. 5 ist wie ein Donnerschlag, 6 ist klein u. bodenlos, zieht runter. 9 wirkt sehr einschüchternd (er sah nur 9en in den Hochhäusern in New York). Primzahlen beruhigen ihn. Er trifft auch den Original-Rainmain (der als Vorlage für den Film diente), der kann Dir alles sagen, ein wandelndes Internet!

Diese Doku wird Deine Sicht auf Zahlen verändern.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Buch auch schon immer weit überschätzt. Gut, ich hab auch nicht in den 50ern gelebt, aber das heute zu lesen, bringt einen nicht weiter, finde ich. Genauso wie der Scheiß Catcher-in-the-rye. geht mir auch voll auf den Piss das Buch. (duck+weg)

Noa, is scho richtig. Die Verblendung des Duluoz war aber um einiges schlimmer. Wobei mich sone Dinger für Abends vorm einschlafen schon is ne angemessene Stimmung bringen ^_^

Momentan an Carlos Castaneda dran. Wie se ganze Zeit halluzinogene Gewächse reinfahren und dann immer n Streifen schieben^^

Serie Blue Mountain State

9,5/10

mega übler Scheiß.

Arschkeksrennen^^ was da los

muss man gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soeben wieder Inglourious Basterds angeschaut (nachdem ich mir Django reingezogen habe)

Beide Filme haben eine absolute 9/10 verdient. Mir geht es hier primär nicht um die Handlungssträhne (ohne gewisse User hier "politisch" zu hinterfragen...*hust* *M*thras*...), sondern um die genialen Dialoge, Kameraführung sowie Rhetorik. Auch die klamaukigen Anspielungen bedürfen einen tieferen Hintergrund.

Quentin Tarantino ist für mich einer der genialsten Regisseure, Drehbuchautor als auch Schauspieler!

http://www.imdb.com/title/tt0361748/

http://www.imdb.com/title/tt1853728/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Impossible / Lo imposible (2012) (IMDB) - 8/10

Sehr bewegender Film über den Tsunami in Südostasien 2004, basierend auf einer wahren Geschichte. Mit Ewan McGregor und Naomi Watts, aber am besten fand ich die Kids, vor allem den ältesten (Tom Holland).

Damals hat mich das ganze Thema und die Dramatik über die Medien irgendwie nicht erreicht, trotz der Luftbildfotos mit Bergen von Leichen im Netz und Berichten Überlebender bei Stern TV... Ist ein gutes Beispiel wie sehr uns Einzelschicksale doch mitnehmen, vor allem wenn andere Menschen verletzt werden oder ihre Liebsten verlieren. Die gelungene Dramaturgie und Darstellung tun ihr Übriges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Träumer-

The Dreamers

Regie: Bernado Bertoluci

Hauptdarsteller: Eva Green, Michael Pitt, Louis Garrel

Wertung: 7/10

Ich habe mir den Streifen mal wieder geben müssen, obwohl ich feststellen muss das er damals mit blutjungen 18, ne ganz andere Wirkung auf mich hatte.

Ob das daran liegt, dass ich mich der Illusion hingab, sich sein Leben in einem begrenzten Bereich von Kunst, Schönheit und Ungezwungenheit abstecken zu können oder ich einfach nur empfänglicher für Eva Greens Titten war, kann ich jetzt nicht mehr beurteilen.

Aber das Szenario im Paris der 60er Jahre finde ich nach wie vor gut und es ist alles stimmig. Der Film vermittelt eine gewisse Leichtigkeit

und der Soundtrack unterstützt den Geist dieser Zeit. Oder wie ich mir sie vorstelle und aus Erzählungen kenne. Der Nebenplott, der Studentenbewegung, bleibt angenehm im Hintergrund und so kann der Film mit der zwischenmenschlichen Beziehung, der 3 Hauptdarsteller glänzen. Besonders Louis Garrel gefällt mir sehr gut, der mMn Potenzial für größere Produktionen gehabt hätte.

Kann man sich mal geben, angenehmer Film abseits des Mainstreams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geheimnis der Feenflügel

Ja, ich mag computeranimierte Filme. Rapunzel - neu verföhnt oder Drachenzähmen - leicht gemacht sind tolle Geschichten und gut gemacht.

Das Geheimnis der Feenflügel jedoch habe ich nach 10 Minuten ausgemacht, weil es unerträglich war.

0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filmtitel: Besser gehts nicht - der Film ist der Knaller absolute 9/10

Jack Nickolson als Zwangsneurotiker in absoluter Höchstform, wirklich sehenswert

Ich musste mehrmals vor Lachen lauthals losprusten!! Endlich mal ein intelligenter und wirklich witziger Film.

Extrem lustig. Besonders für Leute mit einem Hang zum Sarkasmus empfehelenswert

(Falls Ihr ihn euch anseht, achtet wirklich extrem auf jedes Detail, es lohnt sich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hungry for Change (2012)

Doku über gesunde Ernährung. Geht die Frage an, warum wir wissen, dass wir falsch essen - und warum wir dennoch nichts ändern. 7/10.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden