Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3D 48FPS oder 2D 24FPS Variante gesehen? :-) Wenn ersteres, dann erzähl mal n bisschen wies so wirkt...

Ich hab ihn in 3D gesehen. War schwer überrascht von der extremen Schärfe, die bei 3D Filmen ja des öfteren zu Wünschen übrig lässt.

Allerdings ist halt so ein Manko des 3D dass der Effekt nach einer Zeit verfliegt und sich die Augen daran gewöhnen, sodass dieser WOW-Effekt nachlässt.

Hab in irgendeiner Kritik gelesen, dass diese Schärfen dazu führt dass die Requisiten auch als solche oft zu erkennen sind. Hab darauf geachtet, wäre mir allerdings kein einziges mal aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit

48FPS / 3D

Bewertung 9/10

Kommt nicht ganz an die LOTR Filme ran, aber trotzdem ein sehr guter Film, gerade für Leute die die Bücher (Hobbit und Anhänge) gelesen haben ist es ein überragender Film.

Die neue Technik gefällt mir sehr gut, die Szenen sind viel schärfer und man hat keine Probleme 3 Stunden einen 3D Film zu schauen!

Der Hobbit hat viel Humor und trotzdem kommt er um einiges düsterer rüber als das Buch, eine Szene allerdings finde ich völlig deplatziert und hat nichts im Film zu suchen (Steinriesen)

Zum Vergleich, alle LOTR Teile haben 10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit

8/10

War ganz witzig, bin schon lange Fan von Tolkiens Werken, die Verfilmung ist gelungen, zwar etwas zu dick aufgetragen an manchen Stellen, aber okay, das "muss" wohl sein, damit auch der 0815 Zuschauer seine Wow-Effekte abgreifen kann... Fand ich auch gut, dass Herr Jackson den Film gemacht hat. Dadurch ergeben zum Schluss dann ALLE Filme wiederum ein Ganzes.

Zu LOTR: Da würde nur der erste Teil 10/10 bekommen, der zweite ist 9/10 und der dritte 7/10 ;-)

P.S. Bitter, wie nun das Buch als "das Buch zum Film" promoted wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab gestern Der Hobbit geguckt.

7,5/10

Kommt nur an den zweiten HdR-Teil ran. Der Dritte und vor allem der Erste waren in meinen Augen um einiges besser.

Enttäuscht war ich teils von den Animationen - die wirkten etwas billig (liegt vielleicht an dieser neuen Technik, die verwendet wurde). Ich fand auch die Darsteller wirkten teils sehr "animiert".

Was mir sehr gut gefallen hat, war das der Film stellenweise sehr humorvoll war. Vor allem Gandalf.

Falls den wer noch gucken will: Meine Empfehlung ist ihn in der Originalsprache zu schauen. Kommt wie schon bei der HdR Triologie um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbit...Man habe ich da drauf gewartet. Und gerade mit der Familie drin gewesen.

Hm....Ungefiltert aus meinem Kopf:

Was war das denn? Ein Zauberer auf Pilzen, angeschimmelte Orkse und ein Haufen debiler Zwerge? Was bei Torins Bart ist das für ein langweiliger Aufguss gewesen?! Nä! Total enttäuscht. Die HDR Trilogie war genial, gut ab und an was flach, aber man konnte eintauchen, sich verlieren und das Spektakel genießen. Und hier....ich als Besitzer der SuperextendetDirectorscut HDR Versionen von 16,8 Stunden Gesamtspiellänge habe gedacht "komm zum Punkt!"

"Wie zu wenig Butter auf zu viel Brot verteilt" um hier mal einen der Ringträger zu zitieren.

Sry aber das war nichts. Nichtmal die Effekte haben gerockt, da hätte ich mir den Mist auch raubkopiert auf meinen 17´´ Monitor betrachten können.

Gut, Zwerge sind schon cool und ihr Gesang vertretbar. Bekommt man richtig Gänsehaut von dem Gebrumme. Sie trinken Bier, können ordentlich was verputzen und sie sind echte Saukerle.

Galadriel die alte Eisprinzessin hat mir auch diesmal wieder n Ständer verpasst....man nur Elben können sich so auf der Stelle drehen ohne das es lächerlich wirkt. Auch wenn die alte Schönheit das gefühlte fünf Male gemacht hat in den 3 Szenen in denen sie aufgetaucht ist. Egal, passt.

Aus Nostalgiegründen und weil der Dicke Ork son lustigen Spruch im Todeskampf gemacht hat 5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Quest mit Jean-Claude Van Damme

Ich habe den Film gestern zufällig gesehen und blieb dran hängen. Einfache aber amüsante Hintergrundgeschichte gepaart mit vielen Kampfszenen. Für mich als Kampfsportlaye schöne Kämpfe und viele Männchen für das Hotbody Thema.

Witzig fand ich, dass die Deutschen mit einem Zeppelin auftauchten.

7/10

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hobbit.

Als alter Herr der Ringe Fan hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet aber es kommen ja noch 2 Teile. :)

War teilweise echt zuviel des Guten was die Spezialeffekte angeht, manchmal ist weniger einfach mehr. Die Szene mit den Bergriesen fand ich auch etwas seltsam, hat mich an japanische Filme ala King Kong erinnert. :D

Und wie die Zwerge immer im allerletzten Moment gerettet werden und sich durch 1000 Gefahren hindurchwuseln, einfach ein bisschen übertrieben.

Es kommt einfach nix an "Die Gefährten" ran, was Atmossphäre usw. angeht. Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch auf uns zukommt.

Von mir bekommt er 8/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pate !

hatte so Gänsehaut bei der letzten Szene die haut mich so um, geniale Schauspielerische Leistung.

wäre wirklich nice wenn jemand den link zu dieser szene hätte in deutsch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

End of Watch (9,8/10)

Achtung Spoiler! (Mit der Maus den Post markieren)

Hatte alles was ein Film braucht um mich zu fesseln. Die Story handelt von zwei Police-Officern im Ghetto von L.A. Die Einstellungen des Filmes werden durchgängig shaky aufgenommen und in die Geschichte mit eingewoben. Beide Polizisten tragen z. B. kleine Miniaturkameras und auch die Gangster nutzen oft kleine Sony's u.Ä. Die Story dient größtenteils dazu die Charaktere immer mehr ins Herz zu schließen, bzw. ihre Handlungsweisen nachvollziehen zu können. Erst am Ende des Filmes werden stabilisierte Einstellungen der Kamera gezeigt und eine extrem traurige Stimmung durch den Tod eines Charakters erzeugt (Ich hatte seit langem mal wieder Tränen in den Augen), nur um gleich darauf wieder mit einem Backflash in gute Stimmung zurückgewandelt zu werden - Ende des Filmes. Klasse Spielerei mit der Stimmung des Zuschauers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Sorry 11/10 für End of Watch, der rührt und schockt mehr als Titanic...

Training Day ist vom gleichen Regisseur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Genre: Fantasy / Drama

Hauptdarsteller: unbekannt, höchstens kennt man Irrfan Khan (Inder, sieht man auch im Trailer), Regisseur ist Ang Lee (Tiger & Dragon, Hulk, Brokeback Mountain,...)

Bewertung: 8 / 10

Trailer:

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen, 2D (schade, hätte ihn gerne in 3D gesehen) ... hat mir wirklich gut gefallen. Es ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers und deshalb, wie immer bei solchen Filmen, ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht vorher gelesen habe. Da mir der Film wirklich gefallen hat, denke ich immer, dass das Buch ja richtig gut sein muss... aus meiner Sicht entwickelt der Film keine Längen, man ist die ganze Zeit gespannt und fasziniert.

Alle Trailer werden dem Film überhaupt nicht gerecht, muss ich sagen. Manche Trailer fixieren einen so sehr auf den Film, dass man ihn sich unbedingt anschauen muss, in diesem Fall finde ich das gar nicht. Davon sollte man sich, wenn man ähnlich denkt, nicht abschrecken lassen. Ich denke, der Film bietet jedem etwas.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch war ziemlich gut,es ist nicht sehr lang, aber mich hat es gefesselt. Möchte mir den Film unbedingt anschauen, danke für die Erinnerung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männerfilm eben ....9,5/10 ..... Movie of the Year !!!!!!!!!!

Am Ende hätte ich fast geweint *no joke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pate !

hatte so Gänsehaut bei der letzten Szene die haut mich so um, geniale Schauspielerische Leistung.

Um welchen Teil geht es denn ?

Also auf YT findet man viele Videos mit den besten Szenen.

Der Pate 1-3 ist aber definitiv 10/10 !!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"True Romance"

Regie: Tony Scott

Drehbuch: Quentin Trantino

6,5 / 10

Romanze, so wie es im wirklichen Leben sein sollte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I cried a little.

9/10 für den Film.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pate !

Um welchen Teil geht es denn ?

Also auf YT findet man viele Videos mit den besten Szenen.

Der Pate 1-3 ist aber definitiv 10/10 !!!

ja es geht halt wie gesagt genau um den teil den ich gepostet habe, aber halt auf deutsch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ULTIMATIVER TIP ALS SILVESTER-FILM !!!!!!

Danach bin ich immer in bester Party-Laune !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I cried a little.

9/10 für den Film.

Ich auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"True Romance"

Regie: Tony Scott

Drehbuch: Quentin Trantino

6,5 / 10

Romanze, so wie es im wirklichen Leben sein sollte ;-)

Also sowas macht mich schon wieder fast aggressiv. Was soll denn sonst noch gedreht werden, bidde?!? Klare 10/10, alles andere ist keine Ahnung von Film. Hat auch nichts mit Geschmack o.ä. zu tun. Isso. Jesus.

Allein die Szene aller Szenen:

So tritt man ab...und nicht anders.

Guten Rutsch Mädels!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

End of Watch 6/10. Der Film hatte eindeutig keinen Höhepunkt, meiner Meinung nach.

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden