Kaiserludi-Diät - erst toller Erfolg, jetzt stagnierts

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mach seit ca. 6 Wochen ne PSMF und hab mich dabei an Kaiserludis Tipps orientiert. Das ist auch bitter nötig, war schon immer dick und hab in den letzten 3 Jahren (teils durch ne unerkannte Schilddrüsenunterfunktion, überwiegend durch absolut beschissene Ernährung) 30 Kilo zugenommen, die müssen jetzt wieder runter.

Kurz zu meiner Person:

Größe: 184cm

Gewicht: akutell 138,5kg, vor der Diät: 151kg

KFA: jenseits von gut und böse, Wert wird nachgereicht

Tätigkeiten: Überwiegend sitzend + leichte körperliche Tätigkeiten, 2mal in der Woche ne halbe Stunde Cardio

Über Krafttraining informier ich mich grad noch, möcht ich auf jeden fall anfangen.

Ernährungsplan der letzten Wochen:

ingesamt ca. 1100kcal/Tag, ca.200g Eiweiß, 10-20g KH, 20-25g Fett, davon 10g aus Fischölkapseln oder fetten Fisch.

Dazu noch Zink-Supplemention. Komm allerdings nie auf das Kilo Gemüse, wie von Kaiserludi empfohlen, dazu bin ich einfach zu satt (hätt ich auch nie gedacht dass ich das bei der Diät mal sagen werd :-)

Bin natürlich mega glücklich über die 12,5 Kilo Abnahme, aber seit ca. 10 Tagen stagniert das Gewicht, trotz des Kaloriendefizit und cleanem Essen.

An was könnts liegen? Gibts noch Verbesserungsvorschläge? Meine Motivation leidet grad extrem :(

Möcht mich jetzt schon mal bei euch bedanken, das Forum war der entscheidende Tritt in Arsch endlich was zu machen!

bearbeitet von Dmsg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasserhaushalt / Darminhalt.

Weitermachen angesagt!!! - Sofern Du Dir sicher bist, dass Du dein Essen abwiegst und wirklich so wenig Kalorien zu Dir nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, die Kalorienzahl stimmt, bewegt sich immer so um die 1100kcal rum. Bei meinem Gewicht und dem daraus resultierenden Grundumsatz müsst ich ja eigentlich n ordentliches Kaloriendefizit fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn jetzt nicht die Kaiserludi Variante, aber wie siehts aus mit nem Refeed bzw. Cheatmeal.

Wäre jetzt einfach mal eine Vermutung von mir. Dazu können dir sicher die Experten was sagen, ob dein Stoffwechsel schon auf Sparflamme geschaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir kalt in letzter Zeit?

Nochmal beim Endo Schilddrüsenhormone checken lassen?

Magnesium mal testweise nehmen (fehlt auch in deiner Nahrung). z.b. 2-5 Brausetabs im Supermarkt.

Spazieren gehen kannst du auch jetzt schon täglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist dir kalt in letzter Zeit?

Nochmal beim Endo Schilddrüsenhormone checken lassen?

Magnesium mal testweise nehmen (fehlt auch in deiner Nahrung). z.b. 2-5 Brausetabs im Supermarkt.

Spazieren gehen kannst du auch jetzt schon täglich.

Schilddrüse ist ok, war erst vor 2 Wochen zur Kontrolle. Das Magnesium werd ich auf jeden Fall probieren, danke für den Tipp!

Spazieren geh ich jetzt weniger, dafür 2mal in der Woche ne halbe Stunde Cardio ;-)

Mh, Refeeds sind bei meiner KFA eigentlich nicht vorgesehen, Cheatmeal hab ich pro Woche eins. Würd sichs denn lohnen einen Refeedversuch zu starten? Oder ist einfach Geduld angesagt? Wie gesagt, das Kaloriendefizit ist ja eigentlich vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thou shallt not make cardio.

Jeden Tag ne Stunde stramm draußen rumlaufen bringt dir sicher mehr als 2x die Woche alibimäßig ne halbe Stunde auf dem Crosstrainer rumzuhampeln.

Rumlaufen geht überhaupt immer und ist gesund, auch wenn man ansonsten (noch) nicht mit Krafttraining anfangen will.

Lies die Stickies, lies den Functional Fitness Thread, und überhaupt ... vermutlich kommst du um schwere Gewichte dauerhaft nicht herum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jep, die Kalorienzahl stimmt, bewegt sich immer so um die 1100kcal rum. Bei meinem Gewicht und dem daraus resultierenden Grundumsatz müsst ich ja eigentlich n ordentliches Kaloriendefizit fahren...

Am Gewicht allein kann man nicht viel ablesen- kann z.B. sein, dass du Wasser eingelagert oder Muskelmasse angesetzt hast.

Solange du nachweislich einen Kaloriendefizit fährst, wirst du über kurz oder lang abnehmen. Vor allem, wenn du dich (wie esperame vorschlägt) ein wenig mehr bewegst. 2x30 min die Woche ist noch im Alibi-Bereich, das dadurch erzeugte Defizit beläuft sich auf max. 400-500 kcal die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

Lies die Stickies, lies den Functional Fitness Thread, und überhaupt ... vermutlich kommst du um schwere Gewichte dauerhaft nicht herum!

Jep, les mich grad in SS ein, ich denk das wäre ja auf jeden Fall Training der Wahl :wub:

Würdet ihr ganz auf Cardio verzichten? Bei www.fitness-experts.de hab ich gelesen dass es manchmal sogar eher schadet als nützt...bin da leicht verwirrt...Klar, 2mal ne halbe Stunde ist nicht viel, aber wenn man von 0,0 Sport davor ausgeht ists ne Steigerung um 200%. :-D

Denkst ihr ein Refeed würde grad was bringen? Ist eigentlich ja bei meinem KFA nicht vorgesehen..oder wäre der eher kontraproduktiv? Oder einfach mal abwarten und drauf vertrauen dass das Gewicht irgendwann wieder anfängt zu fallen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Muskelaufbau ist intensives Cardio schädlich, dafür brauchst du dir nur alle Marathonläufer ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Muskelaufbau ist intensives Cardio schädlich, dafür brauchst du dir nur alle Marathonläufer ansehen.

Ja klar der macht mit seinen 130 Kg auf intensivstes Cardio^^

Würd Cardio und Krafttraining machen. SS ist auf deinem Niveau Quatsch, da du es nie durchziehen kannst mit diesem Kaloriendefizit. Du kannst aber mit den Übungen anfangen, Technik erlernen und dann schonmal das Training ohne das Programm durchziehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden