These: Get 10 rejections - bekomme 10 Körbe

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naj, ich hab das obige mal gelesen und mich würde interesieren, ob es stimmt.

Denn normalerweise sollte man doch nach jeder Rejection verzweifelter sein.......

Oder ist es wirklich so, dass es einem irgendwann nix mehr ausmacht ?

Ja ich kenne auch den Spruch "dann hat sie halt Pech gehabt und mich tollen Kerl nicht bekommen"...das ist aber doch ziemlich abwegig. Immerhin willst Du ja was und sie nicht (bei einem Korb) ! :rofl:

Let´s discuss !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naj, ich hab das obige mal gelesen und mich würde interesieren, ob es stimmt.

Denn normalerweise sollte man doch nach jeder Rejection verzweifelter sein.......

Oder ist es wirklich so, dass es einem irgendwann nix mehr ausmacht ?

Ja ich kenne auch den Spruch "dann hat sie halt Pech gehabt und mich tollen Kerl nicht bekommen"...das ist aber doch ziemlich abwegig. Immerhin willst Du ja was und sie nicht (bei einem Korb) ! :rolleyes:

Let´s discuss !

Machs doch einfach, dann weißt du es.

Einer rennt nach 10 Körben verzweifelt nach hause und weint, 1000 andere fühlen sich dadurch gepusht und sie sind viel lockerer.

Wenn du erstmal ein paar mädels angesprochen hast wirst du merken, dass es viel leichter ist als gedacht. Außer du bist ein sonderfall und nimmst alles persönlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eisiges Schweigen........ ist auch ein Korb, oder ?

Wenn so ist, dann hab ich ein paar schon zusammen :rolleyes:

Wie reagieren eigentlich schüchterne u/o unsichere Mädels, die geben ev. gar keine Körbe sondern drucksen vor sich hin und wissen gar nicht weiter. Dann muss ich wohl energischer werden, um den Korb auch zu bekommen. Oder sogar nen Date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir noch nie Gedanken über ein Korb gemacht. Hat wohl viel mit dem inner Game zu tun. Versuchs aus. Wenn du eine 9 oder 10 closed, glücklicherweise hin oder her, gibt dir auch ein extremen Selbstbewusstseinsschub, sodass dir Körbe (von den niedrigeren) HBs sowieso egal sind.

bearbeitet von xvw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eine eher "depressiv" gefärbte kognitive Verarbeitung hat. Ja.

Die Idee dahinter ist eine Habituation an die Angst vor Ablehnung, du bekommst zehn Körbe und merkst (hoffentlich), dass du immer noch lebst und deine Angst gar nicht so begründet ist. Im Sinne einer Exposition. Es kommt dabei auf das Mindset an...

Es gibt diese Geschichte über Edison, nachdem er bei 3000 Versuchen eine Glühbirne zum glühen zu bringen versagte hatte soll er gefragt worden sein: "Herr Edison, jetzt haben sie es 3000 mal versucht und sind immer gescheitert. Denken sie nicht es ist mal an der Zeit aufzugeben?" Und er soll geantwortet haben: "Nein ist doch toll, jetzt kenne ich 3000 Wege wie es nicht geht."

Bist du fähig zu reflektieren? Dann hilft dir das. Bist du es nicht? Viel Glück :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich von ein paar Körben niedermachen lässt, verhält man sich wie ein Loser.

Ich finde es lächerlich wie einige mit Körben umgehen. Was solls, man kann nicht jede bekommen, das wäre dann auch zu einfach.

Wenn ich einen Korb bekomme, verabschiede ich mich höflich vom HB und wünsche ihr noch einen schönen Abend, damit ist die Sache durch.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal in einer nacht 6 körbe kassiert . immer wenn ich dran denke muss ich immer lachen 8-)

bei mir ist es halt positiv weil ich überhaupt HBs angesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Korb kriegen ist einfach ein bescheuerter, verdammt dämlicher Ausdruck. Ich denke, dass die Approach Anxiety einfach sehr viel mit der Angst vor Zurückweisung zu tun hat. Und zwar in der Form, dass wenn man eine Single HB/oder Set öffnet, glaubt, dass jetzt alle im Lokal/Club/Disco einen beobachten und das mitbekommen. Es geht mehr um die Sekunden danach, und zwar um die Frage: "wie verhalte ich mich wenn ich schnell wieder aus dem Set fliege oder sofort rejected werde?". Es ist genau diese Angst als Looser neben den HB dazustehen. Dabei ist diese Angst völlig unbegründet. Allein die Tatsache, dass du überhaupt approached hast und bereit bist zu verlieren, JA GENAU, die Bereitschaft zu verlieren, zeigt, dass du Alpha Qualitäten besitzt. Rejects sind SEHR WICHTIG für die Entwicklung, sie erweitern die Comfortzone unglaublich. Und glaubt mir, Comfortzoneerweiterung ist was geiles, weil du unberechenbar wirst, in der nächsten Sekunde kann alles passieren. Die Hemmschwelle für jeden Cold Approach in jeder X-beliebigen Situation sinkt dramatisch.

Rejects sind also die Luft zum Atmen für einen PUA, das tägliche Brot. Ohne Rejects keine Entwicklung. Wenn jetzt jemand kommt und meint er kriege keine rejects, dann antworte ich nur, dass er in der Entwicklung stehen geblieben ist und andauernd BABES unter seinem Quality Level approached, wo es dann halt kaum rejects gibt.

Achja, hatte gestern 7 Rejects, einer war echt funny, kam zu spät auf ein Konzert, Live Musik war schon vorbei, dann seh ich ein einsames superhübsches Babe in einem roten Mantel rumstehen, Ich"blabla, wie war das konzert und so," Sie ganz komisch reagiert: "Hey, ich war die Leadsängerin der Band, ob ich das nicht wüßte" hahaha, LOL, dann kam ihre Freundin und Bekannte/Orbiter von ihr und gratulierten, bin aus dem Set geflogen.

No_Justice

bearbeitet von no_justice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körbe können offen oder stillschweigend geäussert werden,ein Hinauszögern oder Nichtkontaktieren würde ich demnach eindeutig als Korb auffassen.Ebenfalls ist für mich ein Korb,wenn man gemeinsam am Arbeitsplatz der HB angelangt ist und sie sich höflich verabschiedet à la "Wir sehen uns ja bestimmt wieder,ich esse oft hier." (auch wenn sie wirklich dort arbeitet).Kein weiterer Kontakt von ihrer Seite aus = Korb.Und ich kann dir sagen,dass es gerade für Anfänger hilfreich sein kann um seine AA zu überwinden.Man hat keine "Angst" mehr vor Körben,weil's einfach nicht mehr peinlich o.ä. ist,wenn man's einige Male hinter sich gebracht hat.Im Gegenteil,nach jedem dieser Körbe hatte ich Bock auf nen weiteren Korb.Man ist quasi drin und will nicht mehr raus.

Allerdings ist das vom jeweiligen Typ abhängig.Es gibt Leute,die gehen an Körben kaputt,weil sie sich immer mehr in die Sache reinsteigern.Du musst für dich selbst ermitteln,ob du Körbe sammeln willst oder nicht.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzten 10 Sets endeten mit 'nem Korb. Ich breche nicht in Freude aus und egal ist mir nun auch nix.

Immerhin 4 neue Opener ausprobiert. "Das ist Wahnsinn. Warum schickst Du mich in die Hölle. Hölle. Hölle. Hölle. Eiskalt lässt Du meine Seeeele erfrieren. Das ist Wahnsinn. Du spielst mit meinen Gefühlen. Gefühle. Gefühle. Gefühle. Und mein Stolz liegt längst schon auf dem Müll. Müll. Sondermüll. Und doch weiß ich was ich will. Dich ganz allein."

"Ich werde noch bekloppt und das nur wegen Dir...lalalala... Geil. Geil. Geil - wir sind die Größten. Das hat mit mir noch keinegemacht. Geil, geil, geil - die Allergrößten. Du hast uns steil nach oben gebracht.

Auf Biegen und Brechen, wir hören nich' auf, wir sind noch viel besser,wir holn' alles raus, Geil, geil, geil - wir sind die Größten."

PUA Wolle baut mich jetzt auf. Geil. Geil. Geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so "richtige" Körbe hab ich noch gar nicht kassiert, muss also wohl wirklich noch einiges nachholen.

Was mich halt total ärgert ist diese laxe Einstellung der Babes, also sagen sie melden sich, tuns nicht. Sagen wir treffen uns mal, nix passiert. Sollen doch sagen, keine Zeit, keinen Bock, bist nicht mein Typ whatever. Das wär mir lieber ehrlichgesagt.

Heute: Ein bisserl mit HB unterhalten, über Hobbies etc. Leider scheint sie nicht viel Hobbies zu haben. Immerhin aber schwimmen, lass uns mal zusammen schwimmen gehen *grins*. Mh, tja ich glaub mein Freund wird das nicht so toll finden. Ja was denn nun ich hab SIE doch gefragt und nicht ihren Freund. Kann doch nicht schwer so sein einfach abzusagen und zwar mit der Betonung auf sich selber und nicht dem Freund. Hab dann noch gesagt, bist doch nicht das Eigentum Deines Freundes (hab ich hier irgendwo gelesen als gute Antwort auf Freund).

Was soll das, solange sie nicht verheiratet ist, kann sie tun und lassen was sie will.

Anderes HB vor 2 Wochen, kannte ich von früher. Hat mich begrüßt als wären wir schon zusammen (also enge Umarmung). Ein bisserl smalltalk, dann ich lass uns mal treffen was trinken gehen (etc), ja das können wir mal machen (sie lächelt zurück!)...... nix draus geworden...... ist das alles Verarsche ? Warum sagen die nicht direkt, kein Interesse?

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Naja, so "richtige" Körbe hab ich noch gar nicht kassiert, muss also wohl wirklich noch einiges nachholen.

2.) Was mich halt total ärgert ist diese laxe Einstellung der Babes, also sagen sie melden sich, tuns nicht. Sagen wir treffen uns mal, nix passiert. Sollen doch sagen, keine Zeit, keinen Bock, bist nicht mein Typ whatever. Das wär mir lieber ehrlichgesagt.

3.) Was soll das, solange sie nicht verheiratet ist, kann sie tun und lassen was sie will.

4.) Anderes HB vor 2 Wochen, kannte ich von früher. Hat mich begrüßt als wären wir schon zusammen (also enge Umarmung). Ein bisserl smalltalk, dann ich lass uns mal treffen was trinken gehen (etc), ja das können wir mal machen (sie lächelt zurück!)...... nix draus geworden...... ist das alles Verarsche ? Warum sagen die nicht direkt, kein Interesse?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Alphabeta66

zu 1.)

korrekt, Dir fehlt noch ein bisschen das 'feeling' bzw. die Fähigkeit sich zu kalibrieren. Oder mit anderen Worten:" Wie kann ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage".

Am besten hierzu sich selbst aus der 'Helicopterperspektive' gut beobachten und noch während sie antwortet bereits Deine Wirkung reflektieren.

zu 2.) streiche alle negative Gedanken aus Deinem Leben und ersetze sie Durch positive Gedanken/Gefühle - Du musst Dich doch bestimmt nicht 'total ärgern' und Dich 'verarscht' sicherlich auch niemand und wenn doch, dann sag mir bescheid und ich komme vorbei und schimpfe mal mit ihr.

Freu Dich doch stattdessen, dass sie sich mit Dir überhaupt so weit unterhalten hat. Dass sie Dir ihre kostbare Lebenszeit geschenkt hat. Und das obwohl das Gespräch Deinerseits führungslos also DU nicht dominant und demnach 'unmännlich' warst. Man verabredet sich doch beispielsweise nicht so einfach mal, sondern nur konkret am Tag x, um die Uhrzeit y, am Ort z und vor allem zum Zweck w und das löst in ihr diese, jene und welche Bereicheung aus...

Hast Du schon einmal beruflich, privat oder im Sportverein ein Meeting vorbereitet oder einen Dienstreiseantrag gestellt und Dich gewundert, dass niemand erschienen ist oder Dein Chef die Reise nicht genehmigt? - ist das Gleiche.

3.) sie kann auch sonst tun und lassen was sie will - stell Dir vor Du signalisierst schon vor dem kennenlernen, dass Du sie einsperrst. Frauen verlieben sich in Worte und kehren dazu nuneinmal Sätze gerne um, um sie auf ihre Bedeutung hin zu prüfen bevor sie diese als Gefühl mit Dir in Verbindung bringen um es dann abzuspeichern:" Soll das etwa heissen, dass wenn ich mit dem Kerl verheiratet bin, dann bl-bla..."

zu 4.) siehe zu 2.) und prüfe ggf das timing. Alte Bekannte heisst nicht, dass sie von Dir als Mann automatisch attracted ist und enge Umarmung zur Begrüssung auch nicht, dass sie das nicht auch mit ihrer besten Freundin macht, selbst einen Begrüssungskuss würde ich in diesem Fall eher als 'Bruderkuss' bezeichnen. Dass Du es bei einer 'Alten Bekannten' übel nimmst riecht zudem nach Bedürftigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supi, coole Antworten

@ Sittich:

>>>>>>>korrekt, Dir fehlt noch ein bisschen das 'feeling' bzw. die Fähigkeit sich zu kalibrieren. Oder mit anderen Worten:" Wie kann ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage".

Am besten hierzu sich selbst aus der 'Helicopterperspektive' gut beobachten und noch während sie antwortet bereits Deine Wirkung reflektieren

Kannst Du das noch etwas genauer ausführen ?

>>>>>Freu Dich doch stattdessen, dass sie sich mit Dir überhaupt so weit unterhalten hat. Dass sie Dir ihre kostbare Lebenszeit geschenkt hat. Und das obwohl das Gespräch Deinerseits führungslos also DU nicht dominant und demnach 'unmännlich' warst. Man verabredet sich doch beispielsweise nicht so einfach mal, sondern nur konkret am Tag x, um die Uhrzeit y, am Ort z und vor allem zum Zweck w und das löst in ihr diese, jene und welche Bereicheung aus...

Das stimmt es war relativ führungslos..... muss dazu aber sagen, es saßen 4-5 Leute um uns rum. Dieses HB trifft man kaum alleine an (auf Arbeit). Und da sowas festmachen, ist ein bisserl doof. Es war auch rel. spontan, wollt es nur loswerden (wegen AA vermutlich). Dasselbe heute, nun ise es immerhin so weit gekommen, dass sie meinte, ich soll sie nicht so bedrängen ! Gut zu wissen. Klappt also doch mit dem Korb. Lass nun alles sein und sollte sie doch Bock haben kann sie ja auf mich zukommen (was ich zwar nicht glaube), aber nachlaufen werd ich der sicher nicht. Lustig auch: Sie spricht nun nen anderen Typ an, ob der denn Mal mit ihr nen Eis essen wolle. Beide gehen weg, scheint so eingefädelt, dass ich es mitbekomme (shittest??). Sind aber nach 15 MIn. schon wieder da, also war das Eis wohl nicht so toll :-) Genauso lustig, sie zeigt nen Zettel rum, den sie auf ihrer Winschutzscheibe gefunden hat (hätte?), da stand drauf "Hi, XXX meld Dich doch mal bei mir.....+ Handynummer". Sie will wohl zeigen wie begehrt sie sei oder so :ph34r: Ja, ich hab Zeit die Leute zu beobachten, keine Sorge.

>>>>>>. Alte Bekannte heisst nicht, dass sie von Dir als Mann automatisch attracted ist und enge Umarmung zur Begrüssung auch nicht, dass sie das nicht auch mit ihrer besten Freundin macht, selbst einen Begrüssungskuss würde ich in diesem Fall eher als 'Bruderkuss' bezeichnen. Dass Du es bei einer 'Alten Bekannten' übel nimmst riecht zudem nach Bedürftigkeit.

Ok, ok, das mag sein, soooo gut kannten wir uns aber wirklich nicht. Das war nur ne Periode von 6 Wochen oder so. Ja, Bedürftig sicher, ich hab leider keine 6 weiteren HBs am Start wie die Master PUAs hier. Und sone Gelegenheit dachte ich zu nutzen, immerhin war es voll der Zufall, sie zu treffen. Nun gut, ich versuchte aus wenig ein bisserl mehr zu machen. Das ist alles. Es war auch zwischen Tür und Angel und ich hatte keine Zeit um länger mit ihr zu reden.....(was ja eigentlich lt. PUA Theorie ein Zeichen für non neediness ist bzw. dafür, dass das eigene Leben ausgefüllt ist.....*grübel*)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

HB1 schien eher genervt von mir zu sein, so lies sie durchblicken. Obwohl an anderer Stelle gesagt wurde, wenn sie meine Berührungen zuließ, müsste das nen gutes Zeichen sein.

HB2 schreib mir dann doch nach weiterer Nachfrage, dass sie mich nicht treffen will.

Sehr erfolgreich also ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heheh ich geh immer mit dem Ziel raus so viele Körbe zu kassieren ;) ..dabei benehme ich mich allerdings nicht wie der vollletzte idiot oder so..

sondern , wenn sie mir bei fortlaufender Eskalation n Korb gibt...oder schon sogar beim Opener...

aber wie sagte mal eine gute Freundinnen zu mir..Frauen die auf richtig hochnäsig (sie meinte bestimmt das " Hard-2-Get") kriegen es einfach nicht besorgt..^^

Grüße CX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damits nicht unkommentiert bleibt:

Wenn man sich von ein paar Körben niedermachen lässt, verhält man sich wie ein Loser.

Totaler Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wie sagte mal eine gute Freundinnen zu mir..Frauen die auf richtig hochnäsig (sie meinte bestimmt das " Hard-2-Get") kriegen es einfach nicht besorgt..^^

Doch, doch Frauen die sich "hard to get" leisten können, können sich auch die ihrer Meinung nach besten Typen aussuchen....was aber bei hochnäsigen/arroganten HBs dann oft nur auf gutes Aussehen und/oder viel Geld/Status hinausläuft.

Ich find das schon krass, wie wenig ich gebacken kriege, immerhin hatte ich früher (d.h. noch bis vor 3-4 J.) doch rel. "guten" Erfolg und das ohne wirklich viel dafür zu tun. Dieser "Erfolg" ist sogar soweit gegangen, dass ich einige hätte vermutlich haben können, hätte ich mehr eskaliert. Kann mich zB. an 2 HBs erinnern die ihre Titten an mich drückten (eine Arbeitskollegin bei Betriebsfest, obwohl die einen Freund hatte, eine Bekannte bei mir zu Hause, streifte meinen Arm mit den Titten, heute ist mir klar das müssten wohl rel. deutliche IOIs gewesen sein.)....wunder mich warum das alles anscheinend weg ist. Nun gut, ich hab zugenommen, bin älter....aber sonst eigentlich der gleiche wie früher (nur etwas mehr Ahnung nun).....

Denke aber mit 39 Jahren in meinem Falle ist es schon sehr schwer.

Ich vermute mal, die Titten an einen drücken würden nur (auch sexuell) interesierte HBs tun ?

Das kann wohl nicht mehr kumpelhaft interpretiert werden, wie oben mit der Umarmung (das war HB2 die mir nun abgesagt hat)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden