Oneitis oder einfach verliebt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt: Unterscheidet ihr zwischen einer Oneitis und dem verliebt sein? Wenn ja, wie geht man am besten mit der Situation um?

Zu meinem Fall:

Kenne HB9 schon lange durch die Schule. Gutes Verhältnis soweit. ABER, sie geht mir nicht aus dem Kopf. Diese Schwärmerei geht schon seit Jahren so, obwohl ich nie was mit ihr hatte, nicht im Geringsten. Bis auf gemeinsame Geburtstage oder, dass man sich seit kleinauf schon kennt, verbindet uns nix. Auch vom Charakter nicht.

Aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe natürlich schon viele Maßnahmen ergriffen. Ich hab einige HB's, bei denen ich nur "ernst machen" müsste und ich hätte sofort Ablenkung. Andere würden sich freuen über so eine Situation, aber mich belastet es, weil ich den anderen HB's nicht das geben kann was sie wollen - weil ich immer nur an Sie denken muss.

Momentan ist die Situation verzwickt. Habe versucht den Kontakt mit ihr zu meiden - sie zu ignorieren. Hat soweit auch gut funktioniert - sie ist drauf angesprungen. Aber sie dreht jetzt den Spieß um und macht auf stumm und ich versuche mich mit C&F zu retten. Es könnte mir egal sein, aber ich kann nicht loslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie der Titel schon sagt: Unterscheidet ihr zwischen einer Oneitis und dem verliebt sein? Wenn ja, wie geht man am besten mit der Situation um?

100% Oneitis, allein schon das es seit Jahren so geht, ohne das du einen großen Schritt nach vorne (aka eskaliert) gemacht hast, ist der beste Hinweis, und die emotionale Abhängigkeit, selbst wenn du in Beziehungen mit anderen Frauen bist. Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir schon tausendmal eine Beziehung oder sogar Heirat und Kinder vorgestellt hast, ohne eigentlich zu wissen was für ein Typ sie überhaupt in einer Beziehung ist und ob sie deinen Ansprüchen überhaupt genügen würde?

Ich denke komplett ignorieren mußt du sie nicht, aber auf große Distanz gehen (räumlich und emotional), wäre wohl besser. Oneitis ist meist der Ausdruck eines Minderwertigkeitsgefühls. Also kümmer dich lieber um deine eigenen Probleme und werde der coole Typ, der irgendwo tief in dir schlummert.

bearbeitet von heart_of_darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig starke Oneitis bei dir!!

Such hier im Forum danach, da wird dir geholfen!

Mach dich aber auf eine harte Zeit gefasst.

Aber Ziehs durch, danach wirds dir soviel besser gehen.

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Oneitis, allein schon das es seit Jahren so geht, ohne das du einen großen Schritt nach vorne (aka eskaliert) gemacht hast, ist der beste Hinweis, und die emotionale Abhängigkeit, selbst wenn du in Beziehungen mit anderen Frauen bist. Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir schon tausendmal eine Beziehung oder sogar Heirat und Kinder vorgestellt hast, ohne eigentlich zu wissen was für ein Typ sie überhaupt in einer Beziehung ist und ob sie deinen Ansprüchen überhaupt genügen würde?

Ich denke komplett ignorieren mußt du sie nicht, aber auf große Distanz gehen (räumlich und emotional), wäre wohl besser. Oneitis ist meist der Ausdruck eines Minderwertigkeitsgefühls. Also kümmer dich lieber um deine eigenen Probleme und werde der coole Typ, der irgendwo tief in dir schlummert.

Ich rede offen: ja so ist es. Nicht in dem Ausmaße, aber es stimmt. Oberflächlich gibt es eig. nix, was mich bei ihr anziehen sollte, es gibt HB's die besser zu mir passen und dies mir auch zeigen, aber die lassen mich kalt.

Ich weiss nicht, ob sie überhaupt beziehungsfähig ist, eine gewisse Reife an den Tag legt und ob sie mir überhaupt genügt. Aber sie ist immer in meinem Kopf. Ich hab das Gefühl, dass ich nie glücklich werden kann, wenn ich diese Sache nicht abschließe.

Ich habs ja versucht, ignorieren und C&F haben sie verwirrt und Dinge tun lassen, die sie sonst nie macht. Aber selbst dieses "Spielchen" machts nicht besser. Ich verfluche es, wo ich ihr nur den "Netten" gemacht hab, aber ich verfluche es auch, wenn wir keinen Kontakt haben und sie mich mit IOI's und Ignorieren im Wechsel da lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie der Titel schon sagt: Unterscheidet ihr zwischen einer Oneitis und dem verliebt sein?

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=32602

Danke, ich habs gelesen, aber ich kriege 1 und 1 nicht zusammengezählt.

Ich verstehe nicht so recht, was dieses HB mit meiner Persönlichkeit zu tun hat. Es gibt zwar momentan viele Dinge, die mich runterziehen, aber ich würde nicht behaupten ich führe ein schlechtes Leben. Mir geht es soweit gut, nur dass es eben dieses HB gibt, die mir nicht aus dem Kopf geht, obwohl ich nie was mit ihr hatte.

Ich denke mir manchmal, am besten setzt du alles auf eine Karte. Und wenn ich mir ne Abfuhr hole, weiß ich wenigstens was Sache ist, und kann mich anderweitig konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht was daran so abwegig sein sollte ?

Oneitis oder nicht. Du bist verliebt, das kommt vor !!

Sei froh drum, manche können das gar nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß nicht was daran so abwegig sein sollte ?

Oneitis oder nicht. Du bist verliebt, das kommt vor !!

Sei froh drum, manche können das gar nicht mehr !

Ja, da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Grundsätzlich sollte man sich ja freuen, aber ich komme nicht so recht weiter. Nicht zu wissen was Sache ist, und sich auch nicht an anderen HB's erfreuen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden