Warum verletzt es wenn man erfährt das die Ex mit anderen vögelt?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tipps für die zukunft wie man sich vor OII´s gehabe lösen bzw. es erst gar nicht dazu kommen kann? das ironische an unserer Beziehung ist, dass ich am anfang quasi ihr OII´s war und sich dann das bild komplett gewandelt hat (auslöser war mein fremdgehen). die verlustangst hat dann eine OII´s ausgelöst.

wow wie einen die gedanken ficken können!

War Monogamie vereinbart? Ich frage mich gerade wieviele Beziehungen einen Seitensprung tatsächlich Schadfrei überstehen. Gibts das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tipps für die zukunft wie man sich vor OII´s gehabe lösen bzw. es erst gar nicht dazu kommen kann? das ironische an unserer Beziehung ist, dass ich am anfang quasi ihr OII´s war und sich dann das bild komplett gewandelt hat (auslöser war mein fremdgehen). die verlustangst hat dann eine OII´s ausgelöst.

wow wie einen die gedanken ficken können!

War Monogamie vereinbart? Ich frage mich gerade wieviele Beziehungen einen Seitensprung tatsächlich Schadfrei überstehen. Gibts das?

Ist etwas kompliziert, ich habe ihr Mitte der Beziehung erläutert, dass ich mir zum dortigen Zeitpunkt eine offene Beziehung wünschen würde. Das hat sie dann aber aus Verlustangst bejaht und daher sind wir immer tiefer abgerutscht, weil sie auch immer wissen wollte, wenn ich Seitensprünge hatte. Im Nachhinein weiss ich, dass ich sowas nie wieder machen werde.

Aber hinterher ist man ja immer schlau :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alta, ich hatte diese dämliche Vereinbarung auch mit meiner Ex getroffen. Nimm Abstand davon, um jeden Preis...und frag sie auch garnicht erst danach ob bei ihr wieder was läuft

Ohne Spaß, mir hat diese Vereinbarung damals nur Schmerzen bereitet und wie ich das lese, wirst du es damit auch nicht leicht haben.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen, auf meiner Erfahrung basierend, ne laaange Kontaktsperre einzulegen. Nicht ein 4 Wochen Dingen, das bringt nur temporär was, aber auf lange Sicht bist du mit ner wirklich ausgiebigen Kontaktsperre besser beraten

Habe das endgültige Aus mit meiner Ex jetzt ein halbes Jahr hinausgezögert, wobei es immer wieder zwischenzeitlich Sex und Kontaktsperren von 2-4 Wochen gab. Aber wirklich lösen konnte ich mich dadurch leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal so, als halb-off-topic:

Um dieses Loch nach einer Trennung zu vermeiden kann ich nur jedem empfehlen während einer Beziehung weiterhin Frauen kennen zu lernen. Dadurch vermeidet man (1.), dass man in der Beziehung zu needy wird und sich aufgrund Alternativenmangels zu irgendeiner Beta-Scheiße hinreißen lässt, (2.) bleibt man drin im Spiel und lässt nichts schleifen und (3.) kann man nach einer Trennung (oder in einer hier oft von Frauenseite gespielten Warteschleife "Ich brauch Zeit/ muss mir erstmal klar werden/ Fühlt sich momentan nicht richtig an/ Floskel-des-Tages/ etc.") sofort die Puppen tanzen lassen, als hätte man im Scheiß-Lotto gewonnen.

Hilft ungemein. Tut man das nicht, benimmt man sich im Zweifel entweder wie der TE oder vögelt erstmal in den eher unteren Regionen. Auch geil natürlich. happy.gif - aber das bleibt einem ja auch ungenommen.

Und jaaa, ich weiss, Ihr derben Motherfucker vögelt soweiso alle immer und überall nur erste Sahne, aber erzählt was ihr wollt, in mehreren Monaten tut sich naturgemäß mehr auf, als in zwei Stunden nach einer Trennung.

Schadet nie.

Grüße,

PP

+1

Und satsang hat es auch treffend gesagt. Es bringt nichts über das Problem nachzudenken. Die Lösung, um aus dem Problem zu kommen, hat nämlich nichts mit dem Problem an sich zu tun.

Interessant. Dazu fällt mit spontan Milton Erickson und Steve De Shazer ein. Erst gestern darüber gelesen. Die Vorfahren des Konstruktivismus. Die Lösung hat eigentlich nichts mit dem Problem zu tun.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Und satsang hat es auch treffend gesagt. Es bringt nichts über das Problem nachzudenken. Die Lösung, um aus dem Problem zu kommen, hat nämlich nichts mit dem Problem an sich zu tun.

Interessant. Dazu fällt mit spontan Milton Erickson und Steve De Shazer ein. Erst gestern darüber gelesen. Die Vorfahren des Konstruktivismus. Die Lösung hat eigentlich nichts mit dem Problem zu tun.

Wo kann ich diese Posts denn finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alta, ich hatte diese dämliche Vereinbarung auch mit meiner Ex getroffen. Nimm Abstand davon, um jeden Preis...und frag sie auch garnicht erst danach ob bei ihr wieder was läuft

Ohne Spaß, mir hat diese Vereinbarung damals nur Schmerzen bereitet und wie ich das lese, wirst du es damit auch nicht leicht haben.

Außerdem kann ich dir nur empfehlen, auf meiner Erfahrung basierend, ne laaange Kontaktsperre einzulegen. Nicht ein 4 Wochen Dingen, das bringt nur temporär was, aber auf lange Sicht bist du mit ner wirklich ausgiebigen Kontaktsperre besser beraten

Habe das endgültige Aus mit meiner Ex jetzt ein halbes Jahr hinausgezögert, wobei es immer wieder zwischenzeitlich Sex und Kontaktsperren von 2-4 Wochen gab. Aber wirklich lösen konnte ich mich dadurch leider nicht

Warst du denn derjenige der die Seitensprünge gemacht hat oder sie? Mir tut es erst im Nachhinein weh, weil ich einfach merke, dass es ne Scheiss Aktion war und auch emotionler Erpressung gleich kam, da sie mich zu dem Zeitpunkt so sehr liebte, und sich selbst aufgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil diese Menschen es weniger schaffen sich der Gegenwart bewusst zu werden und in ihr zu leben.

Sie verweilen lieber mit ihren Gedanken in der Vergangenheit und denken an all die schöne verbrachte Zeit zurück.

Genauso ist es auch mit der Zukunft. Pläne für ein Regame werden geschmiedet, Abmachungen werden beschlossen die nur dazu dienen an der Vergangenheit weiterhin festhalten zu können um nach wie vor einen Teil in ihrem Leben einzunehmen.

Wenn ich es nicht schaffe in einer Beziehung zu lernen was es heisst los zu lassen, ihr ihren eigenen Weg zu zu gestehen, für mich begreife das eine Frau nicht mein Besitz ist und ich im eigentlichen über jeden Tag den sie bereit ist mit mir zu verbringen froh sein kann, dann wird mir in Zukunft dieser Schmerz noch häufiger begegnen. Ich kann nichts verlieren, was ich nie besessen habe.

Das bin ich! Wie schaffe ich es nicht mehr so zu sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil diese Menschen es weniger schaffen sich der Gegenwart bewusst zu werden und in ihr zu leben.

Sie verweilen lieber mit ihren Gedanken in der Vergangenheit und denken an all die schöne verbrachte Zeit zurück.

Genauso ist es auch mit der Zukunft. Pläne für ein Regame werden geschmiedet, Abmachungen werden beschlossen die nur dazu dienen an der Vergangenheit weiterhin festhalten zu können um nach wie vor einen Teil in ihrem Leben einzunehmen.

Wenn ich es nicht schaffe in einer Beziehung zu lernen was es heisst los zu lassen, ihr ihren eigenen Weg zu zu gestehen, für mich begreife das eine Frau nicht mein Besitz ist und ich im eigentlichen über jeden Tag den sie bereit ist mit mir zu verbringen froh sein kann, dann wird mir in Zukunft dieser Schmerz noch häufiger begegnen. Ich kann nichts verlieren, was ich nie besessen habe.

Nimm ein Stift in die Hand( Handfläche nach unten ) und mache deine Hand auf.

Jetzt wiederholst du das Ganze aber mit der Handfläche nach oben.

Jetzt denke über den Unterschied zwischen ,,fallen lassen`` und ,, loslassen`` nach ...

Ich bezweifel, dass es eine Anleitung gibt. Aber wenn du etwas wirklich willst, findest du einen Weg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich versuche gerade herauszufinden, warum das eigentlich so schmerzhaft ist zu erfahren, wenn die frische Ex- Freundin mit anderen ihren Spass hat.

Eigentlich ist es doch schön, sie hat Ihren Spass und ist glücklich. Ich möchte das ja auch für meinen Teil.

Zum Setup:

Habe gerade mit meiner LTR die Entscheidung getroffen, die Beziehung zu beenden, wir sind aber so verblieben, das wir uns erzählen wollen, wenn wir eine neue LTR bzw. FB haben. Sie will nur LTR wissen, ich auch wenn sie FB hat. Sie hat mir nämlich mal gesagt, dass Sie nur Sex mit Männern haben kann, die Sie auch liebt. Das heisst für mich im Umkehrschluss, selbst wenn Sie einen FB hat ist irgendwo Liebe mit im Spiel. Und dann würde ein evtl Regame führ mich eher nicht in Frage kommen.

Wie sind eure Erfahrungen nach Trennungen? Wolltet Ihr wissen, wenn die Ex was mit nem anderen hat oder habt ihr gesagt, dass verletzt nur ich will lieber im Dunkeln tappen.

Das Ding ist, ich weiss das ich sie erstmal nexten muss und auch loslassen, aber kennt ihr das wenn Sie sich zu einer Art OII´s entwickelt hat und das wie so ein Anker tief sitzt? Ich habe da schon ein paar Threads in diesem Forum gefunden, aber weiss nicht wirklich wie ich diesen Anker "lichten" kann.

Braucht das Zeit oder kann ich aktiv was unternehmen. (Kommt jetzt bitte nicht mit FTOW)! Ich werde andere flachlegen (hab ich auch schon) aber das ist für mich nur Verdrängung des Problems und kein Lösen.

Eure Meinung bitte

Danke

Hallo,

kein Wunder das es dir Schmerzen bereitet, bist du aus der Sache emotional etc. auch noch nicht raus. Bei den ganzen "ich habe vereinbart.." "ich habe dies vereinbart.." frage ich mich, warum wendest du dich nicht der Gegenwart zu und kümmerst dich um dein eigenes Glück? Was soll dieser Code of Conduct mit ihr - ist es Teil der Lösung? Es hindert dich, es sabotiert dich, es steht dir in Gänze nur im Weg und verhindert eine Hinwendung zum Glück und innerer Zufriedenheit, einen Abschluss zu kriegen. Nicht wenige hier im Forum sagen, dass es wie im Rausch ist und jetzt ist der Kopf eben auf Entzug. Ich finde diesen Vergleich interessant, aber streicht mir noch zu wenig nach außen, dass es im Leben eher nach der Triathlon Doku "I against me" verläuft. Irgendwann kommt jeder, der eine früher, der andere später zum Zug, den Kampf mit dem eigenen Verstand dem Ego aufzunehmen.

Richtig erkannt hast du, dass eine Verdrängung kein "Problem" löst, die Spannungen werden nur noch größer und liefert im Gegenteil dem Ego ein Fortbestehen in dieser Sache. Eine Trennung sollte man aktiv durchleben, aber vor allem auch Abstand gewinnen, zumindest emotional, ja und bestenfalls auch räumlich und Freundeskreis, wenn es geht.

Irgendwann legt der Verstand den Schalter um und sie könnte dir nicht mehr die Pfefferkörner des Neides in die Augen streuen, ob bewusst oder unbewusst - es ist egal, diese Gedanken ziehen vorbei wie Wolken am Himmel, du nimmst nur noch wahr und bewertest weit weniger. Grundsätzlich sind derlei negative Emotionen von Neid, Schmerz etc. teils normal. Diese Spirale kannst du nur durchbrechen, wenn du es a.) aktiv durchlebst b.) ihr die beste Energie wünscht und dies auch mit dem Unterbewusstsein so meinst und vor allem c.) deine Entwicklung wie Michelangelo voran treibst, sprich du Stück für Stück an deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeitest, Rückschläge mit einem Lächeln aufnimmst und dich niemals dafür bestrafst, dass du menschliche Ausnahmeschwächen hast. Sehe alles mit einer positiven Gleichgültigkeit und nimm dich lieber selber auf die Schüppe, als dich emotional zu sabotieren. Außen rum packst du ein Meditationsprogramm und gehst die Persönlichkeitsentwicklung richtig an, d.h. Bücher lesen, sich Zeit nehmen zu reifen, in aller Stille, also ein vielfaches darüber hinaus, als "nur" im Netz zu lesen. Es ist gut, jedoch ein Anfang. Wenn du es finanziell dir leisten kannst, dann lasse dich vielleicht einmal im Jahr professionell coachen, so dass du langsam aber sicher das Beste aus dir machst.

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ein Stift in die Hand( Handfläche nach unten ) und mache deine Hand auf.

Jetzt wiederholst du das Ganze aber mit der Handfläche nach oben.

Jetzt denke über den Unterschied zwischen ,,fallen lassen`` und ,, loslassen`` nach ...

Ich bezweifel, dass es eine Anleitung gibt. Aber wenn du etwas wirklich willst, findest du einen Weg !

Danke! Wie schaffe ich es, DAS auch zu wollen? Ich glaube mein Problem ist, dass ich es nicht wirklich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden