Warum verletzt es wenn man erfährt das die Ex mit anderen vögelt?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche gerade herauszufinden, warum das eigentlich so schmerzhaft ist zu erfahren, wenn die frische Ex- Freundin mit anderen ihren Spass hat.

Eigentlich ist es doch schön, sie hat Ihren Spass und ist glücklich. Ich möchte das ja auch für meinen Teil.

Zum Setup:

Habe gerade mit meiner LTR die Entscheidung getroffen, die Beziehung zu beenden, wir sind aber so verblieben, das wir uns erzählen wollen, wenn wir eine neue LTR bzw. FB haben. Sie will nur LTR wissen, ich auch wenn sie FB hat. Sie hat mir nämlich mal gesagt, dass Sie nur Sex mit Männern haben kann, die Sie auch liebt. Das heisst für mich im Umkehrschluss, selbst wenn Sie einen FB hat ist irgendwo Liebe mit im Spiel. Und dann würde ein evtl Regame führ mich eher nicht in Frage kommen.

Wie sind eure Erfahrungen nach Trennungen? Wolltet Ihr wissen, wenn die Ex was mit nem anderen hat oder habt ihr gesagt, dass verletzt nur ich will lieber im Dunkeln tappen.

Das Ding ist, ich weiss das ich sie erstmal nexten muss und auch loslassen, aber kennt ihr das wenn Sie sich zu einer Art OII´s entwickelt hat und das wie so ein Anker tief sitzt? Ich habe da schon ein paar Threads in diesem Forum gefunden, aber weiss nicht wirklich wie ich diesen Anker "lichten" kann.

Braucht das Zeit oder kann ich aktiv was unternehmen. (Kommt jetzt bitte nicht mit FTOW)! Ich werde andere flachlegen (hab ich auch schon) aber das ist für mich nur Verdrängung des Problems und kein Lösen.

Eure Meinung bitte

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich erstmal den Kontakt extrem runterschrauben. Du musst loslassen können!

Eigentlich ist es doch schön, sie hat Ihren Spass und ist glücklich. Ich möchte das ja auch für meinen Teil.

Für dich wird das überhaupt nicht schön sein, wenn du daran denkst, dass sie nun mit anderen Sex hat. Bis zum Ende der Beziehung hattet ja noch ihr 2 miteinander Sex, und es wird schön gewesen sein schätz ich jetzt mal.

Mir gingen anfangs nach dem Ende meiner LTR die gleichen Gedanken durch den Kopf "eigentlich ist das ja nicht so schlimm", aber im nachhinein möchte ich meine LTR gar nicht mehr haben, wenn ich mir vorstelle, dass sie mit anderen Sex hat. Dazu musst du noch denken, dass deine Verflossene gleich noch Gefühle dabei haben wird...

An deiner Stelle würd ich es beenden, komplett. Klar musst du es erstmal verarbeiten, es wird nicht leicht. Aber irgendwann wird dann eine neue in dein Leben treten, die dir die gleichen Gefühühle und Emotionen gibt. Spätestens dann wirst du über deine Ex weg sein.

Dann kannst du alles auch mit ganz anderen Augen sehen.

Aber in dem Moment jetzt wo du dich gerade befindest, wird es dich VERLETZTEN, wenn du erfährst mit wem sie Sex hat.

Wielange wart ihr zusammen? War es eine harmonische Beziehung? Wie alt seid ihr beide?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, dass dadurch nur die Verlustängste aufflammen werden, weil du noch in der Hoffnung lebst, dass es wieder wird!

Ich weiß nicht warum manche Männer wissen wollen, was die Ex-LTR mit wem macht. Du schaffst dir dadurch nur Gedankenkonstrukte, die dir Kraft rauben und dich negativ beeinflussen.

Je länger du dich damit beschäftigst, desto länger wirst du brauchen bis du wirklich damit abschließen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
warum das eigentlich so schmerzhaft ist zu erfahren, wenn die frische Ex- Freundin mit anderen ihren Spass hat.

Weil Du keine zum Ficken hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum das eigentlich so schmerzhaft ist zu erfahren, wenn die frische Ex- Freundin mit anderen ihren Spass hat.

Sehr merkwürdig, bei mir war das auch so, nur hatte ich da schon längst wieder eine FB :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du richtig gelesen hättest, stimmt das nicht, ich habe andere zum Ficken und habe auch eine FB bzw. kein Problem andere Frauen zu layen. Bei mir war es einfach wieder ein OII´s Symptom! Und anstatt so einen hirnlosen Kommentar zu posten nächstes Mal lieber richtig lesen und vielleicht versuchen auf den Post einzugehen als so einen coolen Spruch rauszuhauen. Unglaublich ich hoffe nicht alle deiner über 900 Posts sind von so niedriger Qualität, kein Wunder das die Leute sich über mangelnde Qualität im Forum beschweren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass man gefühlsmäßig noch an der Ex hängt, selbst wenn man schon eine andere im Bett hat.

Wenn man sich dann vorstellt, dass sie mit einem anderen Sex hat und womöglich noch verliebt in den ist, ist es noch schlimmer. Und man denkt, dass sie mit dem anderen genauso liebevoll fickt wie damals mit einem selbst.

Das hört eigentlich erst auf, wenn man sich neu verliebt, da hilft FTOW ohne dass man mit Gefühl dabei ist, wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möchte nach einer Trennung meist alles andere Wissen, nur nicht mit wem meine EX dann rumvöglet. Zumindest in den ersten Wochen danach. Andersrum sieht das wahrscheinlich ganz genau so aus. Daher ist es zu 90 Prozent denk ich mal, die einzige Lösung den Kontakt auf 0 herunterzuschrauben, sonst machste dich ja noch mehr am Arsch! Ist ja fastz schon machochistisch.

bearbeitet von JoS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suggestivfrage.

"Man" steht hier nicht zur Debatte, sondern Du.

Ich tippe auf das Gleiche wie der Commandante. Frauenmangel, auch wenn Du was fickst, gepaart mit einer Oneitis, die aus Lücken in der Persönlichkeit gepaart mit Löchern im Leben rührt. Dazu kommt: Du fühlst Dich als Verlierer, da sie einen "Neuen" hat, den sie Dir vorzieht. Alles in allem beziehst Du Deinen Selbstwert noch immer von dieser Frau. Das ist nicht gesund.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Wenn du richtig gelesen hättest, stimmt das nicht, ich habe andere zum Ficken und habe auch eine FB bzw. kein Problem andere Frauen zu layen. Bei mir war es einfach wieder ein OII´s Symptom! Und anstatt so einen hirnlosen Kommentar zu posten nächstes Mal lieber richtig lesen und vielleicht versuchen auf den Post einzugehen als so einen coolen Spruch rauszuhauen. Unglaublich ich hoffe nicht alle deiner über 900 Posts sind von so niedriger Qualität, kein Wunder das die Leute sich über mangelnde Qualität im Forum beschweren...

Hättest Du "Ich ficke meine FB regelmäßig" anstatt

Ich werde andere flachlegen (hab ich auch schon)

geschrieben, so hätte ich einen anderen coolen Spruch losgelassen. Aber es ist einfacher Dich über die Qualität des Forums zu beschweren, als zuzugeben, das es bei Dir Frauenmangel herrscht. FTOW ist weiterhin die einzige sinnvolle Lösung.

Nebenbei bemerkt, warum sollte ich 10 Seiten schreiben, wenn ein cooler Spruch ebenso ins Schwarze trifft?

Sehr merkwürdig, bei mir war das auch so, nur hatte ich da schon längst wieder eine FB :-D

Eine HB 10 ist nicht durch eine UB 2 ersetzbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suggestivfrage.

+ kognitive Frage

"Warum Fragen" lichten selten bis nie die Ursache für den eigenen Problemstate, aber sie schaffen es, dass Du Dich im Kreis drehen kannst. Darüberhinaus kannst Du zudem noch in den Rechtfertigungsmodus geraten.

Bessere Frage wäre hier zb:

Was kann ich mir Gutes tun?

Wie komme ich in den glücklichen und energievollen State in dem ich weiss, dass es mir egal ist, was meine Ex macht?

Wie schaffe ich es andere in meinen Bann zu ziehen, anstatt sie dazu zu bringen Mitleid mit mir zu haben?

Wie kann ich eigenverantwortlich werden?

Peace

Sat

danke für diesen tipp, hast du auch antworten auf die fragen bzw. gibt es da was in der "schatztruhe". ich weiss, dass ich am meisten an mir selbst arbeiten muss, da immer diese OII´s Symptome in LTR entstehen. Ich hoffe ich kann das in meiner nächsten LTR ändern. Aber ich denke es hat auch viel mit dem Unterbewusstsein bei mir zu tun. Ich erlebe enorme Verlustängste, da Mitglieder aus meiner Familie in jungen Jahren gestorben sind und ich dies immer noch nicht richtig verarbeitet habe.

Das reflektiert sich bzw. projiziert sich dann auch auf mein Beziehungsleben.

Ich habe ihr heute aber geschrieben, dass ich es nicht wissen will, wenn sie was mit wem macht und habe auch sämtliche Kontakte zu ihr gelöscht (Facebook, Nummern).

Hat jemand noch einen konkreten Tipp dieses emtionale Phase möglichst schnell zu überwinden?

Ich überlege jetzt wie ein bekloppter Sargen zu gehen, weiss aber nicht ob mir das hilft...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich habe ihr heute aber geschrieben, dass ich es nicht wissen will, wenn sie was mit wem macht und habe auch sämtliche Kontakte zu ihr gelöscht (Facebook, Nummern).

Hat jemand noch einen konkreten Tipp dieses emtionale Phase möglichst schnell zu überwinden?

Um mal auch etwas konstruktives zu schreiben: Du hast schon den ersten richtigen Schritt getan. Die Kontaktsperre hilft die Wunden zu heilen. Out of sight, out of mind...

Ich überlege jetzt wie ein bekloppter Sargen zu gehen, weiss aber nicht ob mir das hilft...

Schaden wird es auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sargen gehn hilft wenn man emotional auch wieder halbwegs fit ist, solange das noch nicht der Fall ist würde ich mich lieber um andere Dinge kümmen, die Spaß machen oder die du schon lange erledigen wolltest - du bist danach stolz, dass du den Arsch hoch gekriegt hast und kannst dich so für weitere Dinge motivieren.

Am ehesten kann man sich mit einer FB ablenken, aber wenn die nicht vorhanden is, lass es lieber langsam auf dich zu kommen. Körbe in Kauf zu nehmen wird momentan schwieriger zu verkraften sein, als es sonst der Fall ist und du auch nicht den nötigen Frame hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil die Beziehung nicht funktioniert hat und du dir die Schuld dafür gibst. Jeder Typ, mit den eine Ex fickt, führt dir deine gefühlte Minderwertigkeit vor Augen. Und du willst das sogar von dir aus. Du verletzt dich damit nur selber, selbst wenn du objektiv nen toller Typ bist.

Was ist denn daran schön, wenn sie ihren Spaß hat, ohne dich. Das ist typisches Nice-Guy gerede.

Für sie ist es schön, weil sie ihre Bedürfnisse befriedigt. Was ist daran für dich schön? Klingt zwar egoistisch, aber werde dir deinen eigenen Bedürfnissen bewusst.

Warum willst du von deiner Ex wissen mit wem sie fickt? Es kann dir doch scheiss egal sein, mit wem sie fickt, ganz egal, wieviele Gefühle dabei sind. Genießt du deine schlechten Gefühle oder steckt da noch eine Kontrollsucht dahinter. Das einzige was du davon hast, ist eine wachsende Trauer, Wut, Neid und Eifersucht.

Ich halte von diesen FTOW auch nicht viel. Verarbeite das geschehene einfach aktiv. Das fängt damit an, dass du die Situation akzeptierst und loslässt. Vergiss alle Gedanken, dass du mit ihr weiter befreundet sein musst, dass du alles über sie wissen musst und dich um sie sorgen musst. Du musst garnichts, ausser deine eigene Gefühlswelt wieder in Ordnung zu bekommen. Und das schaffst du schneller ohne sie als mit ihr.

Überlege dir, warum die Beziehung nicht geklappt hat und lerne daraus, dann bricht den Kontakt vorerst komplett ab.

Undzwar bedingungslos, hör auf Gründe zu suchen, um mit ihr in Kontakt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal so, als halb-off-topic:

Um dieses Loch nach einer Trennung zu vermeiden kann ich nur jedem empfehlen während einer Beziehung weiterhin Frauen kennen zu lernen. Dadurch vermeidet man (1.), dass man in der Beziehung zu needy wird und sich aufgrund Alternativenmangels zu irgendeiner Beta-Scheiße hinreißen lässt, (2.) bleibt man drin im Spiel und lässt nichts schleifen und (3.) kann man nach einer Trennung (oder in einer hier oft von Frauenseite gespielten Warteschleife "Ich brauch Zeit/ muss mir erstmal klar werden/ Fühlt sich momentan nicht richtig an/ Floskel-des-Tages/ etc.") sofort die Puppen tanzen lassen, als hätte man im Scheiß-Lotto gewonnen.

Hilft ungemein. Tut man das nicht, benimmt man sich im Zweifel entweder wie der TE oder vögelt erstmal in den eher unteren Regionen. Auch geil natürlich. :rofl: - aber das bleibt einem ja auch ungenommen.

Und jaaa, ich weiss, Ihr derben Motherfucker vögelt soweiso alle immer und überall nur erste Sahne, aber erzählt was ihr wollt, in mehreren Monaten tut sich naturgemäß mehr auf, als in zwei Stunden nach einer Trennung.

Schadet nie.

Grüße,

PP

+1 besser kann mans nicht ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal so, als halb-off-topic:

Um dieses Loch nach einer Trennung zu vermeiden kann ich nur jedem empfehlen während einer Beziehung weiterhin Frauen kennen zu lernen. Dadurch vermeidet man (1.), dass man in der Beziehung zu needy wird und sich aufgrund Alternativenmangels zu irgendeiner Beta-Scheiße hinreißen lässt, (2.) bleibt man drin im Spiel und lässt nichts schleifen und (3.) kann man nach einer Trennung (oder in einer hier oft von Frauenseite gespielten Warteschleife "Ich brauch Zeit/ muss mir erstmal klar werden/ Fühlt sich momentan nicht richtig an/ Floskel-des-Tages/ etc.") sofort die Puppen tanzen lassen, als hätte man im Scheiß-Lotto gewonnen.

Hilft ungemein. Tut man das nicht, benimmt man sich im Zweifel entweder wie der TE oder vögelt erstmal in den eher unteren Regionen. Auch geil natürlich. :rolleyes: - aber das bleibt einem ja auch ungenommen.

Und jaaa, ich weiss, Ihr derben Motherfucker vögelt soweiso alle immer und überall nur erste Sahne, aber erzählt was ihr wollt, in mehreren Monaten tut sich naturgemäß mehr auf, als in zwei Stunden nach einer Trennung.

Schadet nie.

Grüße,

PP

PP das ist echt mal ne ehrliche Ansage und so habe ich es ja auch schon gemacht, ich habe ja während der LTR auch andere Frauen gevögelt (was glaube ich der Haupttrennungsgrund ist) und ich danke euch für eure guten Ratschläge. Dieses Loslassen ist so wichtig, und es geht mir jetzt auch schon besser als noch gestern.

Ich denke die Zeit wird einige Wunden heilen und genau da wäre es selbstzerstörerisch die Wunden aufzureissen, indem ich mir gebe mit wem sie fickt....

Thanks Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass Liebeskummer/Oneitis der beste Gradmesser für eine gefestigte Persönlichkeit ist. Klar kann Ablenkung durch Frauen die man schon während einer LTR im Orbit gehalten hat helfen, aber der eigentliche Punkt ist doch der, dass man es gar nicht erst soweit kommen lässt und sein Leben lebt - auch ohne Frau.

In mir kommt dabei eine ganz andere Frage auf: Können Frauen auch eine Oneitis in dem selben Maße wie Männer haben? Verletzt es sie genauso sehr wie AFCs?

bearbeitet von roques

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In mir kommt dabei eine ganz andere Frage auf: Können Frauen auch eine Oneitis in dem selben Maße wie Männer haben? Verletzt es sie genauso sehr wie AFCs?

Ich glaube bei Frauen kann dies sogar noch stärker auftreten aufgrund des sexuellen Verhaltens. Da Männer in der Regel den Part der Verführung übernehmen und eine Frau einmal vielleicht diesen "Life Changing Sex" mit einem Ihrer Partner hatte (einer LTR ihrerseits) und sich der dann von ihr trennt, kann dies eine krasse Oneitis auslösen.

P.S: das hat mir ne Freundin in etwa so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das ist doch Selbstverstümmelung, mental und physisch. Deine Ex juckt das nicht, die hat ihren Spaß. Wenn Du jetzt ankommst und heulst, wird sie das mit Sicherheit nicht mal nachvollziehen können.

Eiskalter Entzug, mit Vollgas ins Leid, Du musst da jetzt durch, damit es Dir in ein paar Wochen besser geht. Brich alle Kontakte ab, lösche mails, Handynummern, skype, facebook, ihr Zeug in Kisten und Abtransport. Konsequente Trennung, keinerlei Käffchen und "nur nochmal kurz schaun" - Aktionen. Nix! Null! Abbruch! Du bist weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil diese Menschen es weniger schaffen sich der Gegenwart bewusst zu werden und in ihr zu leben.

Sie verweilen lieber mit ihren Gedanken in der Vergangenheit und denken an all die schöne verbrachte Zeit zurück.

Genauso ist es auch mit der Zukunft. Pläne für ein Regame werden geschmiedet, Abmachungen werden beschlossen die nur dazu dienen an der Vergangenheit weiterhin festhalten zu können um nach wie vor einen Teil in ihrem Leben einzunehmen.

Wenn ich es nicht schaffe in einer Beziehung zu lernen was es heisst los zu lassen, ihr ihren eigenen Weg zu zu gestehen, für mich begreife das eine Frau nicht mein Besitz ist und ich im eigentlichen über jeden Tag den sie bereit ist mit mir zu verbringen froh sein kann, dann wird mir in Zukunft dieser Schmerz noch häufiger begegnen. Ich kann nichts verlieren, was ich nie besessen habe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil diese Menschen es weniger schaffen sich der Gegenwart bewusst zu werden und in ihr zu leben.

Sie verweilen lieber mit ihren Gedanken in der Vergangenheit und denken an all die schöne verbrachte Zeit zurück.

Genauso ist es auch mit der Zukunft. Pläne für ein Regame werden geschmiedet, Abmachungen werden beschlossen die nur dazu dienen an der Vergangenheit weiterhin festhalten zu können um nach wie vor einen Teil in ihrem Leben einzunehmen.

Wenn ich es nicht schaffe in einer Beziehung zu lernen was es heisst los zu lassen, ihr ihren eigenen Weg zu zu gestehen, für mich begreife das eine Frau nicht mein Besitz ist und ich im eigentlichen über jeden Tag den sie bereit ist mit mir zu verbringen froh sein kann, dann wird mir in Zukunft dieser Schmerz noch häufiger begegnen. Ich kann nichts verlieren, was ich nie besessen habe.

1a mit sternchen echt guter post und genau das habe ich auch erkannt. ich habe mich zusehr mit der vergangenheit beschäftigt und an die zukunft gedacht und dabei mal wieder komplett das hier und jetzt vergessen!

das ist nunmal das problem mit den gedanken, da diese immer in der vergangenheit oder der zukunft kleben.

tipps für die zukunft wie man sich vor OII´s gehabe lösen bzw. es erst gar nicht dazu kommen kann? das ironische an unserer Beziehung ist, dass ich am anfang quasi ihr OII´s war und sich dann das bild komplett gewandelt hat (auslöser war mein fremdgehen). die verlustangst hat dann eine OII´s ausgelöst.

wow wie einen die gedanken ficken können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden