Selbstständigkeit: Eine Säule des Mannseins, die für mich unerreichbar ist..

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist so, dass ich mit meinen 21 Jahren bei Mutti leben. An sich ist es gut, jedoch weiß ich nicht die Selbstständigkeit zu praktizieren. z.B. habe ich ein Vorstellungsgespräch und sie sagt bzw. empfielt mir was ich anziehen soll.

Das berät sie auch mit meiner Oma die 5 min von uns wohnt usw.. Mir wird auch nicht viel zugetraut muss ich sagen und meine Mutter muss bald für 6 Wochen in eine andere Stadt, da muss ich alleine bleiben bzw will ich, doch meine Mutter will meine Oma hierhinschleppen. Das ist doch alles lächerlich. Wie kennt ihr das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem Vorposter nur anschließen. Da du von einem Vorstellunsgespräch sprichst nehme ich an, dass du schon berufluch tätig bist, also versuch nen Job zu finden der zu dir passt, dir Spaß macht und bei dem das Gehalt ok ist und zieh aus!

Solange du bei Mutti wohnst und Oma deine Styleberaterin ist wirst du niemals selbständig werden können und niemals das Leben führen können das du führen willst. Ich nehme an, dass es in deinem Haus keinen Vater gibt, von daher musst du aufpassen, dass deine Mutter dich nicht als Ersatz bei ihr behalten will.

Bin zwar keine Experte und will deiner Mutter auch nichts unterstellen, aber es hört sich für mich so an als ob sie sogar dagegen wäre wenn du ausziehst?

Also falls du finanziell die Möglichkeit hast zieh so bald wie möglich aus und distanziere dich von deiner Mutter (jede 2te Woche besuchen reicht völlig) und zieh nicht in die Nachbarwohnung oder dergleichen, sondern ein gutes Stück weiter weg.

An sich ist es gut

Und schlag dir solche Sätze aus dem Kopf, falls du kein Studierender mit wenig finanziellen Mitteln bist, ist das überhaupt nicht gut,schon gar nicht wenn sie bei dir deine Oma als Babysitterin abstellt, das klingt ziemlich verkorkst bei 21 Jahren :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und schlag dir solche Sätze aus dem Kopf, falls du kein Studierender mit wenig finanziellen Mitteln bist, ist das überhaupt nicht gut,schon gar nicht wenn sie bei dir deine Oma als Babysitterin abstellt, das klingt ziemlich verkorkst bei 21 Jahren huh.gif

Als Koch ist sie sicher nützlich :D

Aber hätte der TE dieses Mindset, wäre er wohl nicht mehr zuhause, sondern würde den Weg auf sich nehmen um Essenskosten zu sparen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und schlag dir solche Sätze aus dem Kopf, falls du kein Studierender mit wenig finanziellen Mitteln bist, ist das überhaupt nicht gut,schon gar nicht wenn sie bei dir deine Oma als Babysitterin abstellt, das klingt ziemlich verkorkst bei 21 Jahren huh.gif

Als Koch ist sie sicher nützlich :D

lol, aber noch besser wär halt ein Hb, dass dir nackt dein Lieblingsessen macht, damit man danach satt und nach 2,3 Bier noch nen Blowjob auf der Couch bekommt und dann vorm Fernseher einschlafen kann. Perfekter Sonntag Nachmittag, :D

Aber hätte der TE dieses Mindset, wäre er wohl nicht mehr zuhause, sondern würde den Weg auf sich nehmen um Essenskosten zu sparen

Kapier nicht wirklich wie das gemeint ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten ;=)

Das war ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum und nein ich fange nächstes Jahr erst an zu studieren und da werd ich wohl ausziehen!

Nebenbei ist das Gespräch gut gelaufen, der Filialenleiter hat mir zugestimmt nur er meinte ich solle mich nochmal Online Bewerben, damit der Vertrag zugeschickt werden kann.

Und nun kommts: Ein Loch meines Selbstbewusstseins: Ich bin heute ziemlich enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass er nur schöngeredet hat und mich gar nicht nehmen will.

Und was die Sache mit dem Ausziehen angeht: Mir geht vieles langsam auf den Senkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Erstmal danke für die Antworten ;=)

Das war ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum und nein ich fange nächstes Jahr erst an zu studieren und da werd ich wohl ausziehen!

Nebenbei ist das Gespräch gut gelaufen, der Filialenleiter hat mir zugestimmt nur er meinte ich solle mich nochmal Online Bewerben, damit der Vertrag zugeschickt werden kann.

Und nun kommts: Ein Loch meines Selbstbewusstseins: Ich bin heute ziemlich enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass er nur schöngeredet hat und mich gar nicht nehmen will.

Und was die Sache mit dem Ausziehen angeht: Mir geht vieles langsam auf den Senkel

Naja TAKE it EASY, das ist doch vollkommen normal, dass du so reagierst... Die meisten Mütter sind halt nun mal so, dass sie ihrem Jungen eben das Leben erleichtern wollen und sich eben sorgen.

Doch was dann in einem psychologisch vorgeht kommt ihnen immer erst später... Auszuziehen ist natürlich eine Möglichkeit sofern es geht, die andere ist eben sich selsbt über die Eltern lustig zu machen und ihnen zu zeigen, dass es ohne sie geht...

Das wichtige dabei ist, dass du dein Leben lebst... Klar bedarf es natürlich dazu zumindest einer eigenen Wohnung.

Doch wenn du erst mal die ersten 2-3 Monate weg bist, wirst du wissen wie schön das normale Leben ohne elterliches Generve doch sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausziehen mit 21 halte ich für realistisch. Es wäre aber auch ok mit deinen Eltern Abmachungen zu treffen, dass deine Angelegenheiten für sie egal . Du darfst durchaus auch mal aufstehen und sagen: Ich weiß selbst was ich bei dem Vorstellungsgespräch anziehe!

Ob du jetzt schon ausziehen möchtest weiß ich nicht. Das ist nicht zuletzt eine finanzielle Frage. Aber es langsam anzupeilen finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh mal ein bisschen zum Bund ... wahrscheinlich wird dich deine Mutter danach anders behandeln!?!

Wieso sollte sie?

Schau mal ... in Afrika, in Süd-Amerika usw. gibt es bei den Stämmen ein Männlichkeitsritual. Der Junge muss sich beweisen und wird dadurch zum Mann (Krieger etc.). Die Mutter wagt es fortan nicht mehr, ihren nun erwachsenen Sohn, als kleines Kind zu behandeln ...

Das ganze wirkt auch auch heute noch bei ganz vielen Müttern in Deutschland ... ^^ Ob er da wirklich zum Mann wird - wie auch heute noch viele glauben - sei mal dahingestellt ... aber die Außenwirkung zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh mal ein bisschen zum Bund ... wahrscheinlich wird dich deine Mutter danach anders behandeln!?!

Wieso sollte sie?

Schau mal ... in Afrika, in Süd-Amerika usw. gibt es bei den Stämmen ein Männlichkeitsritual. Der Junge muss sich beweisen und wird dadurch zum Mann (Krieger etc.). Die Mutter wagt es fortan nicht mehr, ihren nun erwachsenen Sohn, als kleines Kind zu behandeln ...

Das ganze wirkt auch auch heute noch bei ganz vielen Müttern in Deutschland ... ^^ Ob er da wirklich zum Mann wird - wie auch heute noch viele glauben - sei mal dahingestellt ... aber die Außenwirkung zählt.

Ausziehen reicht schon, aber hier sowieso Troll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden