Oh mein Gott was soll ich bloß anziehen... ;-)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich an einer Business School (Deutschland) für einen MBA beworben. Nun bin ich zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Assessment Center. Ich weiß nur, dass dort sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen und -interviews stattfinden werden.

Meine Frage ist nun: was ziehe ich an ? Einerseits hat das ganze ja schon den Charakter eines Vorstellungsgesprächs, das würde für den klassischen neutralen Anzug sprechen. Andererseits geht es um einen Studienplatz. Wäre ich mit nem Anzug overdressed ? Im Zweifelsfall würde ich bei der Hochschule nachfragen, aber was meint ihr denn ?

Zu mir: Dipl.-Ing., 3 Jahre Berufserfahrung, in meinem Job bin ich mit Lederschuhen/Jeans/Hemd schon recht ordentlich angezogen. Alter: 28

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ich habe mich an einer Business School (Deutschland) für einen MBA beworben. Nun bin ich zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Assessment Center. Ich weiß nur, dass dort sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen und -interviews stattfinden werden.

Meine Frage ist nun: was ziehe ich an ? Einerseits hat das ganze ja schon den Charakter eines Vorstellungsgesprächs, das würde für den klassischen neutralen Anzug sprechen. Andererseits geht es um einen Studienplatz. Wäre ich mit nem Anzug overdressed ? Im Zweifelsfall würde ich bei der Hochschule nachfragen, aber was meint ihr denn ?

Zu mir: Dipl.-Ing., 3 Jahre Berufserfahrung, in meinem Job bin ich mit Lederschuhen/Jeans/Hemd schon recht ordentlich angezogen. Alter: 28

Danke!

naja, ich habe immer zu bewerbungen ein hemd und dunnkle hosen (chino oder?) getragen. dazu schwarze schuhe und eine anzug!

aber viel wichtiger ist was du ausstrahlst als was du anhast! mit dem richtigen state und einen hammer innergame kannst du mit nem tiger tanga zum bewerbungsgespräch kommen!

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck, ich klinge schon wie ein seelenfänger auf einem workshop! ;-)

und zum schluß, merkt euch homies, wenn euch ein hb einen korb gibt, liegt es immer daran! ihr faulen säcke arbeitet halt zuwenig an euren innergame, kein wunder dass euch keine ficken will....... :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fuck, ich klinge schon wie ein seelenfänger auf einem workshop! ;-)

und zum schluß, merkt euch homies, wenn euch ein hb einen korb gibt, liegt es immer daran! ihr faulen säcke arbeitet halt zuwenig an euren innergame, kein wunder dass euch keine ficken will....... :spiteful:

Bei dir möchte man ja fast schonmal nachfragen ob du einen Lebensberechtigungsschein hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fuck, ich klinge schon wie ein seelenfänger auf einem workshop! ;-)

und zum schluß, merkt euch homies, wenn euch ein hb einen korb gibt, liegt es immer daran! ihr faulen säcke arbeitet halt zuwenig an euren innergame, kein wunder dass euch keine ficken will....... :spiteful:

Bei dir möchte man ja fast schonmal nachfragen ob du einen Lebensberechtigungsschein hast.

So hart hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber ich möchte dich trotzdem bitten, woanders spielen zu gehen, Kleiner (badboy02). Kann noch jemand was sinnvolleres beitragen ?

bearbeitet von Marsupilami82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fuck, ich klinge schon wie ein seelenfänger auf einem workshop! ;-)

und zum schluß, merkt euch homies, wenn euch ein hb einen korb gibt, liegt es immer daran! ihr faulen säcke arbeitet halt zuwenig an euren innergame, kein wunder dass euch keine ficken will....... :spiteful:

Bei dir möchte man ja fast schonmal nachfragen ob du einen Lebensberechtigungsschein hast.

So hart hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber ich möchte dich trotzdem bitten, woanders spielen zu gehen, Kleiner (badboy02). Kann noch jemand was sinnvolleres beitragen ?

In Deinem Alter und schon im Beruf?

Definitiv dunkelblauer oder anthrazitfarbener Anzug, schwarze Lederschuhe. Evtl. kein weißes Hemd sondern hellblau.

Später auf der Schule wird es evtl. einen anderne Kleiderstil geben, aber hier geht es darum, Professionalität auszustrahlen. Außerdem willst Du Dich mit einem MBA für spätere Führungsaufgaben qualifizieren, und willst nicht schon am Dresscode scheitern.

Selbst wenn Du am Ende etwas overdressed bist (was ich nicht glaube), ist das viel besser als underdressed zu sein. Das ist hier ja keine Situation, wo sonnenklar ist, dass Anzug fehl am Platze ist. Sonst hättest Du ja nicht gefragt.

Notfalls, aber nur notfalls, nimmst Du auf dem Klo halt schnell die Krawatte ab.

Faustformel: Overdressed = man ist evtl. überrascht, nimmt Dich aber weiter ernst, Underdressed = Du bist raus aus dem Spiel.

Und bitte, Liebe Kollegen, kommt jetzt nicht wieder mit den Stories wo einer ein PRaktikum als Bäckereifachverkäufer auch ohne Anzug bekommen hat. Das paßt hier nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ich habe mich an einer Business School (Deutschland) für einen MBA beworben. Nun bin ich zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Assessment Center. Ich weiß nur, dass dort sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen und -interviews stattfinden werden.

Meine Frage ist nun: was ziehe ich an ? Einerseits hat das ganze ja schon den Charakter eines Vorstellungsgesprächs, das würde für den klassischen neutralen Anzug sprechen. Andererseits geht es um einen Studienplatz. Wäre ich mit nem Anzug overdressed ? Im Zweifelsfall würde ich bei der Hochschule nachfragen, aber was meint ihr denn ?

Zu mir: Dipl.-Ing., 3 Jahre Berufserfahrung, in meinem Job bin ich mit Lederschuhen/Jeans/Hemd schon recht ordentlich angezogen. Alter: 28

Danke!

Dunkelblauen Anzug, weisses Hemd, Schwarze Schuhe, Krawatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dunkelblauen Anzug, weisses Hemd, Schwarze Schuhe, Krawatte.

Gibt's für den dunkelblauen Anzug nen Grund ? Ich mein nur, weil der klassische "neutrale" doch eher der anthrazitfarbene ist.

Vorhanden wäre beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten beide gehen. Würde mich aber auch ganz klar für den konservativen Bewerbungsdress entscheiden. Im Zweifel Krawatte abnehmen und obersten Knopf auf, gehe aber stark davon aus, dass alle im Anzug erscheinen. Im Studium selber würde ich "normal" angezogen kommen, also wie du momentan auch beruflich rum läufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dunkelblauen Anzug, weisses Hemd, Schwarze Schuhe, Krawatte.

Gibt's für den dunkelblauen Anzug nen Grund ? Ich mein nur, weil der klassische "neutrale" doch eher der anthrazitfarbene ist.

Vorhanden wäre beides.

Ich find dunkelblau viel schöner als Anthrazit, und ich meine (also ohne Gewähr, kommt mir nur immer so vor) das quasi alle Krawatten mit Dunkelblau besser aussehen. Anthrazit geht natürlich auch, wär nur nicht meine Präferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Vollständigkeit halber die Auflösung:

Ich hatte einen anthrazitfarbenen Anzug, ein weißes Hemd und eine zurückhaltende grau-weiße Krawatte an, Schuhe/Gürtel schwarz. Also das klassische Bewerbungs-Outfit. Damit war ich nicht overdressed aber auf jeden Fall einer der am besten angezogenen. Von Jeans und Pullover war bis Anzug mit Krawatte alles vertreten.

P.S.: AC war erfolgreich -_- Das führe ich zwar definitiv nicht auf die Kleidung zurück, aber diese war absolut angemessen. Danke an euch nochmals !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.