Sich nicht verlieben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich wegen einer Oneititis angefangen mit Pickup auseinander zusetzen.

Seit dem habe ich schon mit ein paar Frauen Erfolg gehabt, zwar noch kein Lay aber man muss ja irgendwie anfangen.

Nun habe ich mit einer was am laufen... soll ein FB werden. Jedoch frage ich mich. Was gibt es für Tricks sich nicht zu verlieben? Das ist meine größte Sorge. Jetzt objektiv betrachtet ist die schon ganz toll für den Anfang :) Aber ich will ja noch ein wenig mehr erleben :) Zudem scheint sie ein wenig sentimental zu sein..... Bei meinen Freunden habe ich das bisher immer so mitbekommen, dass auch wenn sie nicht wollten sie sich doch verliebt haben.

Gibt es da keine Tricks und es liegt einfach am Mindset?

//Wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe den unbenannt...

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff sie nur und ausschließlich für Sex und halte die Gespräche oberflächlich. Gehe nicht gemeinsam mit ihr feiern und halte dich aus ihrem Social Circle fern. Wenn du sie anrufst um ein Fick-Date klarzumachen und sie sagt sie sei gerade noch mit ein paar Leuten was trinken und ob du nicht vorbeikommen willst, lehne ab und sag ihr sie soll sich melden wenn sie heimgeht oder biete ihr an sie abzuholen.

Sobald du sie näher und besser kennenlernst (durch tiefgründige Gespräche und andere gemeinsame Aktivitäten als Sex) läufst du immer Gefahr dich zu verlieben. Wenn du das also partout nicht willst, lass es bleiben.

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal
Gibt es da keine Tricks und es liegt einfach am Mindset?

Vermutlich hattest du selten mehrere Alternativen. Denn da liegt der Teufel begraben. Ein extremer AFC verliebt sich immer wieder in Frauen, die ihm ein wenig Aufmerksamkeit und Zuneigung geben, da er es nicht gewöhnt ist und glaubt ein plötzliches Liebesgeständnis würde ihn weiter bringen.

Hast du aber Alternativen merkst du ganz schnell, das sich dein Ideal einer Frau nicht aufgrund eines einzigen Frauenkontaktes aufbaut, sondern du wirst immer spüren, dass es viele tolle Fische im großen Frauenmeer gibt.

Mit fortwährender Dauer und Erfahrungen, wirst du dann auch merken wie sich deine Ansprüche und Anfoderungen an eine Frau steigern. Dann wirst du auch filtern lernen, welche Frau für dich denn überhaupt noch LTR Potential mitbringt.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was gibt es für Tricks sich nicht zu verlieben?

Ich finde die Frage etwas bescheuert (obwohl ich weiß, was du meinst).

Vermutlich willst du wissen: Gibt es Tricks, um keine Oneitis aufzubauen?

Oneitis ist nämlich tatsächlich eine typische AFC-Krankheit. Es ist dieses ständige und unstillbare Bedürfnis, der Frau in den Arsch zu kriechen. Und es ist diese Angst, sie zu enttäuschen und schließlich zu verlieren, weil man (tief und unbewusst) glaubt, keine Alternativen zu haben. Infolgedessen schadet man sich mit einer Oneitis nur selbst: Man setzt sich unter (selbstgemachten) Druck, man klammert, man wird unattraktiv. Wie du eine Oneitis vermeidest, hat DonHannibal oben beschrieben.

Verliebt-Sein ist keine AFC-Krankheit. Es ist die herzklopfende Aufregung, die du empfindest, wenn du an eine bestimmte Frau denkst. Und diese angenehme Aufgewühltheit kannst du auch empfinden, wenn du Alternativen hast. Du bist davon überzeugt, dass du ein cooler Typ bist. Du musst nicht den Speichel der Dame lecken. Du weißt, dass sie froh sein kann, dich treffen zu dürfen und deine Aufmerksamkeit gewonnen zu haben. Aber du freust dich auch, dass sie die Empfängerin deiner Aufmerksamkeit ist. Infolgedessen hat Verliebt-Sein nur positive Effekte: Man genießt den Augenblick und die Interaktion, man entspannt, man wird attraktiv.

Seltsamerweise werden Oneitis und Verliebt-Sein hier immer wieder gleichgesetzt. Dabei ist Verliebt-Sein (u.a.) das Gefühl, welches das Game erst spielenswert macht.

(Und Verliebt-Sein hat nicht per se etwas mit Treue/Monogamie zu tun!)

bearbeitet von Staffell
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Staffell, du hast vollkommen Recht. Ich hatte bzw. habe immer noch eine leichte Onetitis und die Dame scheint damit gerne zu spielen.... Manchmal wird es besser, an einigen Tagen ist es wieder schlimmer.

Das war meine Angst an der Sache, ich möchte diese Onetitis nicht einfach auf die neue verlagern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich möchte diese Onetitis nicht einfach auf die neue verlagern.....

Das kann ich gut verstehen; und ich weiß, dass diese Gefahr immer besteht (auch bei mir - und [in irgendeiner Form] vermutlich bei jedem, der in diesem Forum wie ein eiskalter Experte wirkt)!

Ich befinde mich derzeit, seit etwas über einem Jahr, in einer Beziehung, die ich nach bester PU-Manier und unter Einhaltung von (vielen) PU-Regeln begonnen habe. Aber PU ist eben "nur" Pick-Up. PU beschäftigt sich vornehmlich mit dem Aufbau von Attraction. Und auch wenn einige PU-Verhaltensweisen adaptiert und übernommen werden können, um eine Beziehung bestehen zu lassen, sind im Beziehungs-Alltag auch andere Kräfte am Werk als in der Verführungs-Phase. Kurz gesagt, mit fortlaufender Gewöhnung und Annäherung läuft man Gefahr, AFC-Verhaltensweisen und eine (gewohnheitsbedingte) Oneitis zu entwickeln. Meine eigene Strategie, um dem entgegenzuwirken, sieht folgendermaßen aus (und vielleicht kannst du einen Punkt übernehmen - die Regeln sollten auch bei einer drohenden Oneitis außerhalb einer langen, festen Beziehung helfen):

1. Achte darauf, dass deine Motivation für Nettigkeiten und Sympathiebekundungen nie die Hoffnung ist, ein (bestätigendes und beruhigendes) "Ich dich auch" zurück zu erhalten!

2. Auch wenn es deinen (verliebten) Instinkten zuwider läuft: Flirte mit anderen Frauen! (Wie weit du dabei gehst, ist deine Sache.) Suche nach Bestätigung dafür, dass auch andere Frauen dich attraktiv finden. Und denke auch danach an Interaktionen mit anderen Frauen zurück und genieße das leichte Verliebt-Sein in andere Frauen!

3. Beschäftige dich ausgiebig mit Dingen, die deine Freundin (oder das Objekt deines Verliebt-Seins) nicht interessieren. Und bestehe darauf, dass du Zeit dafür bekommst!

4. Lass sie spüren, dass du andere Optionen hast. Du musst ihr natürlich nicht die Telefonnummern anderer Frauen auf den Küchentisch legen. Aber erwähne andere Frauen beiläufig; und bring andere Frauen (und auch Männer!) vor ihren Augen zum Lachen!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also frage ich hier einfach...

Hab mich nun mit dem HB wieder getroffen und kam zum Lay. Nun fing sie gestern komische SMS zu schreiben an. Ob ich ein Bezieungsmensch bin etc... Sie wurde immer schlecht behandelt.... Sucht einen Mann der sie gut behandelt...

Von meiner Seite aus soll es eigentlich nur ein FB sein. Nun überlege ich ob es überhaupt sinnvoll ist sich weiter zu daten? Oder sollte ich das einfach als "Shittests" auffassen...

Und versuchen diese Beziehungsthemen C&F wegzuwischen?

Ahja: Nun merke ich an eigener Haut wie unattraktiv needyness ist :) Im Moment ist von Oneitis verlagern keine Spur....

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegens verlieben?

Wenn du dich wirklich verliebst - sprich nach einer ganzen Weile merkst das das Mädel super zu dir passt, dich gut behandelt, man miteinander Spaß hat und es im Bett super läuft - warum solltest du da keine Beziehung anfangen wenn du egtl Lust drauf hast.

Wenn dus allerdings nur aus Frauenmangel machst und weil dir zu Faul bist dir abend Leute zusammenzutrommeln um was zu unternehmen solltest du eben genau das vermeiden. Beschäftige dich mit mehreren Frauen und geh viel unter Leute. Dann entwickelst du von ganz allein keine Oneitis oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommuniziere klar, dass du keine Beziehung möchtest. Triff dich nicht zu oft mit ihr (einmal pro Woche ist zuviel) und wenn du merkst, dass sie voll in Richtung Beziehung geht beende das ganze möglichst früh. Anders machst du nur sie und dich unglücklich.

Ob du nicht doch eine Beziehung eingehst musst du selber entscheiden, da gibt es kein falsch oder richtig. Viele angehende PUAs lernen raltiv früh eine interessante Frau kennen und steigen dann aus, das ist auch völlig ok. Nur musst du dich entscheiden was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Here we go...

1. Achte darauf, dass deine Motivation für Nettigkeiten und Sympathiebekundungen nie die Hoffnung ist, ein (bestätigendes und beruhigendes) "Ich dich auch" zurück zu erhalten!

Das ist ein wichtiger Punkt! Aber natürlich möchte man als Verliebter auch etwas Liebe empfangen. Es gibt Mädchen, die überhäufen dich mit Komplimenten, Streicheleien und Aufmerksamkeit. Andere Mädels wiederum sind eher passiv, beschenken dich dafür ab und zu oder überraschen dich mit irgendetwas Schönem. Ich hab sogar gute Erfahrungen damit gemacht, den Mädels einfach mal zu sagen, was mir gefällt z.b "Ich liebe es, mit kleinen Dingen überrascht zu werden!" oder "Du darfst mich auch mal etwas öfters knuddeln! Ich hab das total gerne!". Falsch wäre es an dieser Stelle nach PU-Manier zu sagen "Huh! Die Massagen von Anna sind einfach der Wahnsinn! Mal sehen, was du so kannst!" oder noch besser und in einer Beziehung "Lisa hat mir heute morgen im Bus mit ihrer Hand ausversehen über mein Knie gestreichelt. Ich liebe es einfach wenn Mädchen zärtlich sind!" -> mit der Absicht, dass dich dein Mädchen mal massiert oder öfters streichelt oder whatever...

2. Auch wenn es deinen (verliebten) Instinkten zuwider läuft: Flirte mit anderen Frauen! (Wie weit du dabei gehst, ist deine Sache.) Suche nach Bestätigung dafür, dass auch andere Frauen dich attraktiv finden. Und denke auch danach an Interaktionen mit anderen Frauen zurück und genieße das leichte Verliebt-Sein in andere Frauen!

Wenn man in einer Beziehung steckt und Treue vereinbart hat, wird freies Herumflirten einen der beiden Partner früher oder später verletzen. Gespräche mit Frauen können doch auch anders INTERESSANT gestaltet werden, ohne direkt Körperkontakt herstellen, sexuelle Anspielungen bringen oder offensichtliches Interesse zeigen zu müssen? Die zu übende Gesprächsroutine muss doch nicht immer sexuelle Natur sein, um seine Rethorikskills zu verbessern oder?

3. Beschäftige dich ausgiebig mit Dingen, die deine Freundin (oder das Objekt deines Verliebt-Seins) nicht interessieren. Und bestehe darauf, dass du Zeit dafür bekommst!

Wichtiger Punkt! Zeit für Freunde, Hobbies und von mir aus die Freitag Abends regelmäßig zu schauende Sendung sollte immer vorhanden sein...

4. Lass sie spüren, dass du andere Optionen hast. Du musst ihr natürlich nicht die Telefonnummern anderer Frauen auf den Küchentisch legen. Aber erwähne andere Frauen beiläufig; und bring andere Frauen (und auch Männer!) vor ihren Augen zum Lachen!

Kommt auf das Mädchen an. Wenn sie so oder so schnell eifersüchtig wird, würde Ich nicht noch zusätzlich Benzin ins Feuer gießen. Denn dann wird sie eher von dir absehen, als noch zusätzlich um dich kämpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.