Macht das Single-Dasein einen über die Jahre kaputt?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

als ich letztens so über mein Leben nachgedacht habe, habe ich erschrocken festgestellt, dass ich in einer Falle sitze.

Ich habe die letzten sechs Jahre keinen Kontakt mit Frauen gehabt (nichtmal nen kissClose) und ich glaube, dass ich daran zerbrochen bin. Meine Sehnsucht nach Liebe und Sex stieg mit den Jahren ins Unermessliche.. Meine starken Triebe verlangen jeden Tag von mir, was ich ihnen nicht geben kann.. Es ist nicht so, dass ich jammern möchte, nein. Ich arbeite an mir selbst und gehe regelmässig sargen.

Aber ich habe das innere Feuer verloren, die Leidenschaft und fühle mich innerlich leer. Ich habe keine eigenes Leben mehr den alles dreht sich nur darum mir endlich meinen größten Traum zu erfüllen: Von einer attraktiven Frau geliebt zu werden und mit ihr zusammen zu sein.

Alle meine Hobbies dienen nur dazu um attraktiver auf Frauen zu wirken; wenn ich am Wochenende rausgehe, dann nur weil die Möglichkeit besteht Frauen kennen zu lernen usw. Alles andere ist mir im Leben egal: Mein Studium, Freunde, Hobbies... Ich weiß es klingt vielleicht verrückt aber ich scheine wie besessen von dem Gedanken zu sein, endlich eine Freundin zu finden.

Ich weiß, einige werden jetzt sagen, "du musst erst dein Leben auf die Beine stellen usw." Aber erstens habe ich auf gar nichts Bock außer darauf eine Freundin zu finden und zweitens, als ich ein Leben, Ziele und Leidenschaften hatte, hat es auch dann nicht geklappt.

Ich frage mich einfach was mit mir los ist!? Hat mich wirklich dieser jahrelange Verzicht auf Liebe und Sex zu dem gemacht, was ich heute bin?? Ich meine jeder Mensch braucht doch so etwas wie die Liebe vom anderen Geschlecht.. Das ist doch das natürlichste auf der Welt! Und wenn es fehlt im Leben - wer traut sich hier zu sagen, dass es nichts ausmacht? Nennt mir einen Mann, der jahrelang auf Liebe und Sex verzichtet hat und wirklich glücklich ist..

Ich würde mich gerne aus dieser Falle befreien.. Aber kein Plan wie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Ich denke, dem liegt ein IG Problem zu Grunde. Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Viel Energie klingt gut, aber bei dir liest man stark den Wunsch nach Bestätigung heraus. Wieso bist du davon so abhängig?

Was würde passieren, wenn du deine Herzdame jetzt findest? Wenn du sie auch allem unterordnest ist das wenig attraktiv. Sie soll ein Teil deines Lebens sein, aber nicht dein Leben.

Es hört sich gar nicht mal so an, als ob du dein Leben auf die Reihe kriegen muss. Ich rate dir vielmehr, das Richtige Gleichgewicht zwischen Beruf/Studium/Hobbies/Freunden zu finden. Wenn du gelassener an die Sache herangehst mit einer Prise "Scheiss Egal" Einstellung wirst du erfolgreicher sein.

Abstumpfen wirst du nur, wenn du die Sache so nah an dich heranlässt das sie dich kaputt macht. Aber es gibt genug andere Dinge, in die man Energie stecken ohne sich nur auf die Suche nach der "Traumfrau" zu fokussieren, als das es der einzigste Lebensinhalt sein müsste.

Es ist alles ein Kopfproblem.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei mir sind es ca. 4 Jahre nun - gestern zB war ich noch total gefrustet (auch weil was in nem Club nicht klappte mit 2 HBs und andere 2 HBs am rumzicken sind), aber heute geht es mir schon wieder besser, Scheiss drauf. Hab stattdessen wieder was mit nem alten Kumpel geplant, Männer sind doch die besseren Frauen :-D Nee ich bin nicht schwul. Ausserdem sind die meisten Frauen so fuckin´launisch, das ich oft kurz vorm Kotzen bin. Dann doch lieber innen Puff (wär das Kapitulation?)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, da ich bis 21 auch keine Freundin hatte. Nun hatte ich zwar zwei Beziehungen zu je 1,5 Jahren. Eins kann ich dir aber mit großer Sicherheit aus eigener Erfahrung sagen, es steht aber auch allen in Threads oder Büchern zu dem Thema: Eine Frau macht dich nicht glücklich!

Ich habe in meiner Studiumszeit leider einige Schulfreunde verloren (abgeschottet in ihren eigenen Beziehungen), dafür Probleme mit dem Studium, Eltern, usw. gewonnen. Eine Frau schenkt dir zwar das schöne Gefühl der Zuneigung und dem Interesse an dir, aber das allein macht dich nicht glücklich. Es täuscht schon ein wenig über deine eigenen Probleme hinweg. Aber auf Dauer wird so eine Beziehung nicht halten. Du musst deine anderen Probleme schon in den Griff kriegen. Du merkst spätestens, wenn dann eine Beziehung mal vorbei ist und du wieder vor den nackten Tatsachen stehst, dass dein Leben beschissen verläuft und die Beziehung eigentlich kein Zugewinn für dich war. (so geht es mir momentan als Single). Wenn du schon an deinen Hobbys keinen Spaß mehr wegen Frauen hast, hast du meiner Meinung nach schon ein Problem!

Leider rutscht man gleichzeitig in einen Kreislauf, man ist frustriert, andere merken das und interessieren sich nicht mehr für dich, schon gar nicht Frauen. Das frustiert wiederum noch mehr, usw... es gibt also keinen anderen Weg als an sich selbst zu arbeiten, aufhören zu jammern, sondern was tun! Die anderen kannst du ja schlecht zwingen sich für dich zu interessieren.

bearbeitet von skip286

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist bringt dir die Beziehung auch nix. Ich weiß wovon ich rede. Bist dann genauso unglücklich wie vorher oder nur am streiten. Schreib mir ne PM wenn es dich zu sehr belastet bevor du Scheiße baust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Ich habe die letzten sechs Jahre keinen Kontakt mit Frauen gehabt (nichtmal nen kissClose) und ich glaube, dass ich daran zerbrochen bin. Meine Sehnsucht nach Liebe und Sex stieg mit den Jahren ins Unermessliche.. Meine starken Triebe verlangen jeden Tag von mir, was ich ihnen nicht geben kann..
man liest immer wieder "Arbeite an deinem Leben, habe ein spannendes Leben, habe spannende Hobbies und Ziele, kümmere dich um deine Karriere - UND FRAUEN KOMMEN VON ALLEINE!"

Das ist meiner persönlichen Meinung nach der größte Schwachsinn, der in der Pick-Up Scene verzapft wird!!!

Das heisst, Du hast schon den besten Rat bekommen, den jemand in Deiner Situation bekommen kann, aber anstatt den schweren Weg zu gehen stellst Du den Rat in Frage und jammerst herum.

Es ist nicht so, dass ich jammern möchte, nein. Ich arbeite an mir selbst und gehe regelmässig sargen.

Leute, die an sich arbeiten, haben

- keine Zeit um sargen zu gehen

- haben sargen gar nicht nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Single-Dasein macht einen über die Jahre kaputt.

Ja, das Dasein in einer LTR macht einen über die Jahre kaputt.

Nein, das Single-Dasein macht einen über die Jahre nicht kaputt.

Nein, das Dasein in einer LTR macht einen über die Jahre nicht kaputt.

Spinnt jetzt der Tom? Nein.

Das Single-dasein macht einen über die Jahre kaputt wenn man frustriert ist ala "Verdammt ich fühl mich so alleine" oder "Ich möchte endlich eine Beziehung" oder "keine Frau liebt mich".

Das Single-Dasein macht einen nicht kaputt wenn man froh und glücklich sagt "hey ich bin single und kann darum mit jeder frau ohne weitere Verpflichtungen Sex haben." oder " zum glück bin ihc in meiner wohnung mein eigener Herr und kann machen was ich will. keiner nervt mich.". usw.

Das Dasein in einer LTr macht einen kaputt wenn man sich sagt "verdammt, warum bin ich nur mit dieser frau zusmmen? ich mach alles was sie will und trotzdem gibt es kein sex." oder " ständig zählen nur ihre interssen und nie meine.". usw.

Das dasein in einer LTR macht einen glücklich wenn man sich sagt "hey, wir sind ein team und wir meistern alles zusammen." oder " meine frau ist genau die frau welche ich wollte." oder " habe zwar nicht ständig sex, dafür aber regelmäßig und der ist sehr geil." oder " sie gesteht mir meine Freiheiten zu und ich ihr auch ihre." oder " ich merke das in der ltr der wurm drin ist. bringe es zur Srache und wenn wir es nicht gemeinsam änderen können, verlasse ich die LTr bevor ich mich zu sehr verbiege.".

Merkt ihr was?

Ob Euch das Leben kaputt macht oder nicht, liegt an Eurer einstellung. Seht ihr das Meiste positiv, dann geht Ihr daran auch nicht kaputt. Seht ihr das meiste negativ, so geht Ihr daran kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso wie tom . Mit der selbstmitleidigen einstellung wirste keine freundin bekommen ist leider so.

Ich persöhnlich bin auch seit seeeeeehr vielen jahren single und war damit lange auch sehr unzufrieden bis ich merkte,

ich bin selber dran schuld und nur aufgrund meiner probleme bin ich single.

Nun habe ich mich als auf den steinigen weg begeben meine probleme in den Griff zu bekommen und es funktioniert.

Lustigerweise ist es aktuell sogar so, dass ich ne freundin haben könnte wenn ich mich anstregen würde, habe da einige mädels in der hinterhand

aber weist das lustige ist, ich will das aktuell gar nicht, weil ich zufrieden bin und mein eigener herr.

Wie tom schon sagte, ne ltr kann auch sehr einengend sein wenn man die sache falsch angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Dasein in einer LTr macht einen kaputt wenn man sich sagt "verdammt, warum bin ich nur mit dieser frau zusmmen? ich mach alles was sie will und trotzdem gibt es kein sex." oder " ständig zählen nur ihre interssen und nie meine.". usw.

Das dasein in einer LTR macht einen glücklich wenn man sich sagt "hey, wir sind ein team und wir meistern alles zusammen." oder " meine frau ist genau die frau welche ich wollte." oder " habe zwar nicht ständig sex, dafür aber regelmäßig und der ist sehr geil." oder " sie gesteht mir meine Freiheiten zu und ich ihr auch ihre." oder " ich merke das in der ltr der wurm drin ist. bringe es zur Srache und wenn wir es nicht gemeinsam änderen können, verlasse ich die LTr bevor ich mich zu sehr verbiege.".

Merkt ihr was?

Ob Euch das Leben kaputt macht oder nicht, liegt an Eurer einstellung. Seht ihr das Meiste positiv, dann geht Ihr daran auch nicht kaputt. Seht ihr das meiste negativ, so geht Ihr daran kaputt.

Excellente Antwort!

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht und kann sie daher sehr sehr gut nachvollziehen und bestätigen.

Es liegt wirklich rein an eurer Einstellung ob ihr Zufrieden oder Unzufrieden seid.

Äußere Faktoren beeinflussen das ganze nur zu ca 30%.

70% Seid ihr Selbst dafür verantwortlich. Das mag spirituell und abgedroschen klingen,

aber wahrer Frieden und Glück kommt von innen!

Ich war früher (vor 6 Jahren) auch mal 3-4 Jahre Single und ich muss sagen es hat mich kaputt gemacht weil ich auch sonst sehr unzufrieden war.

Ich sah darin eine Freundin zu haben den einzigsten Lebenssinn den es noch gibt, aber natürlich hatte ich mit dem Verhalten wenig Erfolg mit den Frauen und blieb Single. Es hat mich wirklich kaputt gemacht damals.Aber jetzt weiß ich das es an meiner Einstellung lag.

Jetzt bin ich Seit 4 Monaten wieder Single und muss sagen ich bin absolut glücklich und zufrieden mit der Situation.

Früher konnt ich mir das absolut nicht vorstellen ohne Freundin, was wirklich an meinen starken Selbstzweifeln und Innergame problemen lag.

Doch diese habe ich nun weitgehendst behoben und bin wie gesagt einfach wahnsinnig glücklich mein eigener Herr zu sein und niemandem rechenschaft ablegen zu müssen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leiden unter einer nicht zufriedenstellenden Lebensituation macht jeden Menschen langsam aber sicher kaputt! IMHO am stärksten destruktiv wirkt gerade das Thema Beziehung / Liebe / Einsamkeit - wie man es auch betiteln will.

Der TE hat seit 6 Jahren diesen Zustand.

Es ist absolut richtig, dass der TE es locker sehen sollte, sich sein Leben attraktiv gestalten und Spass haben sollte etc.

Das Problem ist nur, dass der TE absolut nicht in der Lage ist, genaud dies umzusetzen.

Nach 6 Jahren ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer recht ausgeprägten Depression auszugehen!

Wenn der TE keine Depression haben sollte, so wäre er nicht normal.

Unser Gehirn ist ein neuronales Netz, was sich dummerweise durch die Anpassungsfähigkeit selbst ein Bein stellt. Die motivierenden Neuronen feuern hier nicht mehr, sind gar nicht mehr in ausreichender Anzahl vorhanden.

Ich empfehle dem TE deshalb dringends etwas gegen die Depression zu tun. Konkret: Antidepressiva einzunehmen, mit einer Depression ist nämlich nicht zu spassen, es ist eine lebensbedrohliche -in diesem Fall wohl reaktive - Erkrankung! Antidepressiva machen nicht abhängig und sind immer einen Versuch Wert! -BEVOR suizidale Tendenzen einsetzen. (Was wiederum eine völlig NORMALE Reaktion auf dauerhaften Liebesentzug bei einem Menschen ist.)

Also ab zum Arzt, Pillen verschreiben lassen und wenn dann die Motivation nach zwei drei Wochen dadurch wieder möglich wird - die schon gegebenen Ratschläge, alles locker sehen etc. befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich habe auch schon oft gehört und gelesen, dass eine Frau einen Mann mit persönlichen, psychischen Problemen nicht "retten" kann.. Fällt mir natürlich schwer das glauben aber da muss ja was dran sein, wenn hier auch einige von ihren Erfahrungen berichten. Ich dachte eigentlich immer, dass wenn ich erstmal ne Freundin finde, kommt meine Leidenschaft und mein Ehrgeiz und meine ganze Lust auf das Leben wieder. Aber anscheinend wird es das nicht, auch wenn ich es erst glauben werde, wenn der Fall eintritt.

Also könnte man dann sagen "Das 6 Jahre lange single-Dasein macht einen nicht kaputt, wenn man eine positive Einstellung und ein schönes Leben hat"??

Was mir noch auffällt ist, dass immer wenn ich mich für irgend etwas nicht mag oder selbst verurteile oder andere Leute mich ablehnen, dass dann die Sehnsucht nach Frauen größer ist. Wenn ich dagegen was großes geschafft habe oder mir neue Kleidung gekauft habe und mich irgendwie im Moment mag, ist die Sehnsucht kaum da!! Das ist ja das Verrückte...

Ob ich ne Depression habe, ich weiß es nicht.. Ich bin eigentlich schon ein fröhlicher Mensch, fast immer gut gelaunt. Halt nur manchmal zieht es mich heftigst runter.. Von daher, ich mache schon ne Psychotherapie aber nehme keine Medikamente, weil es halt wirklich nicht so schlimm ist. Suizidgedanken oder sowas habe ich überhaupt nicht.

Es ist halt nur, mein ganzes Leben besteht daraus, ne Freundin zu finden. Ich beschäftige mich den ganzen Tag damit und sonst interessiert mich gar nichts... Im Grunde glaube ich euch natürlich, dass ich mein Leben lieben muss, um diese (Sehn)sucht zu verlieren.. Die Sache ist aber, dass die Lust einfach nicht da ist.. Die Lust auf Hobbies, Studium und mit Freunden was zu unternehmen.. Und ich weiß nicht, wo ich sie herholen soll!? Sie ist einfach nicht da, wie verschwunden! Ich denke mir immer: Wozu Hobbies, Freunde und Ziele, wenn es keine Liebe und Sex in meinem Leben gibt...

PS. Ich träume schon seit ich 5 bin von attraktiven Frauen und darüber mit ihnen zusammen zu sein...

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das Single-Dasein macht einen über die Jahre kaputt.

Ja, das Dasein in einer LTR macht einen über die Jahre kaputt.

Nein, das Single-Dasein macht einen über die Jahre nicht kaputt.

Nein, das Dasein in einer LTR macht einen über die Jahre nicht kaputt.

Das Single-Dasein macht einen nicht kaputt wenn man froh und glücklich sagt "hey ich bin single und kann darum mit jeder frau ohne weitere Verpflichtungen Sex haben." oder " zum glück bin ihc in meiner wohnung mein eigener Herr und kann machen was ich will. keiner nervt mich.". usw.

Alter, du kapierst schon mal gar nix, du glaubst der TE ist unglücklich weil er keine Beziehung hat...

Lies mal hinter den Zeilen Mann, Der TE kann nicht mit der Einstellung herumlaufen, sein Problem ist nicht, dass er keine LTR hat, sondern dass er überhaupt keine Frau abbekommt!

Da hilft es ihm einen Scheiß, dass du daher kommst und ihm sagst: Alter ändere deine Einstellung du bist einfach nicht gechillt genug blabla..

Er hat ein ernsthaftes psycologisches Problem, das sich durch Jahre von Missachtung des begehrten Geschlechts und offenen "du gefällst mir optisch einfach nicht" Sprüchen geprägt hat, du kannst gar nicht verstehn was in ihm vorgeht.

@ TE: Es stimmt, dass es eine Einstellungssache ist, allerdings ist es bei dir höchstwahrscheinlich eine tiefe Wunde die dich in deinem Verhalten und in deinem Lebensstil prägt (hab viele deiner letzten Posts gelesen, von daher erlaube ich mir diese Meinung zu behaupten), die du nicht von alleine schließen kannst.

Ohne Scheiß, such dir nen Psychologen, du glaubst gar nicht wie befreiend das ist, mit einen unvoreingenommenen Menschen zu sprechen dem du nicht beeindrucken musst, dem du nicht dein tolles Leben vorgaukeln musst, bei dem du dich ausheulen kannst ohne Ende und der dir zuhört und dir proffesionelle (!) Tipps und Ratschläge gibt dein Leben zu meistern!

Es gibt keinen Grund sich zu schämen

1. musst dus keinen erzählen

2. gehn sehr viel mehr Leute dahin als man glaubt (vom Pizzabäcker bis zum Firmenchef)

Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, du hast bis jetzt 25 Jahre durchgehalten du hälst es auch durch die nächsten 3 oder 5 oder 8 (scheißegal) Jahre durch keine Freundin zu haben, du wirst vll. niemals der perfekte Womanizer, für den sich hier einige halten,

aber du schaffst es glücklich zu werden, wenn du es nur willst und nicht aufgibst. Psychologen sind teuer und ich weiß nicht wie dein Lebensstil aussieht, aber leiste dir diesen Luxus, einmal in der Woche du selbst sein zu können mit all deinen Schwächen..

Vergiss Pickup, vergiss dieses "ich muss Alpha sein", vergiss eskalieren, vergiss cocky&funny, vergiss push&pull und den ganzen Scheiß. Pick up ist nicht die Antwort Pickup ist nicht die Welt. Pickup ist eine Weiterentwicklung für Leute bei denen alles in Ordnung ist, das vergessen nur manche Leute gerne,

und posten hier in ihrem Halbwissen ohne zu wissen, was für ein Mensch da an der anderen Tastatur sitzt..

Du bist hier seit über 2 Jahren angemeldet und dir gehts trotzdem nicht besser, denk mal darüber nach. Dieses Forum ist ein wahrer Schatz und manche Threads hier überraschen mich hier jedesmal aufs neue. Ich bin froh, dass ich es gefunden habe und du darfst es auch sein, aber es ist nicht die Welt, es wird dir in deiner Situation nicht weiterhelfen..

Ich hab grad das Gefühl hier sehr persönlich geworden zu sein, falls du denkst es ist alles Schwachsinn, was ich geschrieben habe und es trifft überhaupt nicht auf dich zu, ignorier diesen Post von mir, wollte dir nicht zu nahe treten.

MfG Noob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt gutes Mittel gegen Selbstwertverlust und Depression ist übrigens (Ausdauer-) Sport.

Hierzu kann man sich besser zwingen, als dazu "alles locker zu sehen". Wenn man dann erstmal ein, zwei Monate das durchgezogen hat, sieht man plötzlich von selbst die Dinge locker!

Besonders direkt nach dem Sport.

Was wiederum dazu führt, dass man auf einmal richtig Lust auf den Sport bekommt, wo früher der innere Schweinehund war ist dann ein Suchtzentrum :rolleyes:

Jedenfalls war das bei mir so. Ich habe mit 5 Minuten auf dem cross Trainer angefangen (Danach war ich fix und fertig!) und immer drei Minuten gesteigert.

Jetzt ziehe ich locker ne Stunde cross mit 80-90% Max. Puls durch und danach noch ne halbe Stunde rudern. (Das ist aber auch das Maximum am Tag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir auch zu nem profi raten. der psychologe will nur reden, such dir am besten einen mit verhaltenstheraputischen ansätzen. beim psychiater bekommst du medis, die du temporär höchstwahrscheinlich brauchst. ne deprssion greift tief einen deinen neurotransmitter haushalt und dein serotonin und dopamin (die glücksbotenstoffe) dürften weit unter normal-wert liegen.

musst wohl zum HA, depression its ne anerkannte krankeit der überschreibt und beides zahlt die kasse.

wenn du einigermassen stabilisiert bist, mach dich ran dein leben zu wuppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mir immer: Wozu Hobbies, Freunde und Ziele

1. Damit du glücklich wirst, weil du deine passive Zone verlässt. Nichtstun macht depressiv !

2. Damit du eine Partnerin findest mit der du dein - von ihr unabhängiges - und glückliches Leben teilen kannst.

3. Damit du vertehst dass eine attraktive Partnerin dich nicht glücklich macht, wenn deine anderen Lebensumstände nicht passen.

Willst du eine attraktive Partnerin sei es auch selbst. Muss nicht das Aussehen sein.

Deine aktive und positive Lebenseinstellung macht dich attraktiv.

Hol dir keine Tabletten. Überdenke deine Therapieform. Vielleicht ist ein Coach der dich fördert das Richtige für dich.

Singlesein macht unglücklich wenn es auf der Tatsache beruht nicht im Stande zu sein eine Beziehung zu führen bzw. aufrechtzuerhalten. Sollte dies der Fall sein, fang an Beziehungen zu deinen Mitmenschen aufzubauen ( Freunde, Kollegen etc. ) .

bearbeitet von konkret.freier.fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler ist, dass du Frauen auf ein Podest stellst. Insbesondere deine imaginäre Traumfrau, die du finden willst. Stell das ab, am besten sofort!

Du musst erstmal mit dir zufrieden werden. Wenn du nicht mit dir selbst allein sein kannst, wie sollen andere dann deine Gesellschaft ertragen können?

Dein Leben liegt in deiner Hand. Nicht in der Hand einer imaginären Traumfrau. Nicht in der Hand deines Therapeuten. Du allein bist für deine Entwicklung vollständig verantwortlich. Lerne das zu akzeptieren und handle entsprechend!

Dann brauchst du keine Traumfrau, um glücklich zu sein.

Sondern dann bist du ein glücklicher Mensch und bekommst mit der Zeit deine Traumfrau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Fehler ist, dass du Frauen auf ein Podest stellst. Insbesondere deine imaginäre Traumfrau, die du finden willst. Stell das ab, am besten sofort!

Du musst erstmal mit dir zufrieden werden. Wenn du nicht mit dir selbst allein sein kannst, wie sollen andere dann deine Gesellschaft ertragen können?

Dein Leben liegt in deiner Hand. Nicht in der Hand einer imaginären Traumfrau. Nicht in der Hand deines Therapeuten. Du allein bist für deine Entwicklung vollständig verantwortlich. Lerne das zu akzeptieren und handle entsprechend!

Dann brauchst du keine Traumfrau, um glücklich zu sein.

Sondern dann bist du ein glücklicher Mensch und bekommst mit der Zeit deine Traumfrau.

so ein quatsch. niemand wird als single auf lange sicht super glücklich! dieses "du musst auch selbstständig und ohne frau klarkommen" sind nur hohle phrasen die niemandem weiterhelfen! Ich sage es mal anders herum: Es nach außen hin etwas durchschimmern zu lassen, dass man auf der suche nach einer frau ist, macht ihn für einen potentielle partnerin viel interessanter als dieses blödsinnige gespielte "ich bin auch ohne frauen glücklich" gehabe! Jemand der ewig single ist und der dann noch den anschein erwecken will, dass es ihm gut geht, wäre mir suspekt! Wenn du ewig keine feuchte Muschi gesehen hast (außer im Porno) dann gibt es nunmal nix geileres! Alles andere ist selbstbetrug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es nach außen hin etwas durchschimmern zu lassen, dass man auf der suche nach einer frau ist

Was meinem Verständnis nach nicht gängiger PUA Theorie entspricht weil man nicht needy wirken soll. Man muss wohl unterscheiden zwischen dem PUA der sich an die HB9+ ranmacht und dem seit 6 Jahren ohne Frauenkontakt befindlichen Threaderöffner. Er wird sich vielleicht eher an eine HB4 oder HB5 ranwagen und kommt dort mit anderen Frames / Verhaltensweisen zum Zug als der erfahrene PUA. Daher stimme ich "seki" zu. Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Fehler ist, dass du Frauen auf ein Podest stellst. Insbesondere deine imaginäre Traumfrau, die du finden willst. Stell das ab, am besten sofort!

Du musst erstmal mit dir zufrieden werden. Wenn du nicht mit dir selbst allein sein kannst, wie sollen andere dann deine Gesellschaft ertragen können?

Dein Leben liegt in deiner Hand. Nicht in der Hand einer imaginären Traumfrau. Nicht in der Hand deines Therapeuten. Du allein bist für deine Entwicklung vollständig verantwortlich. Lerne das zu akzeptieren und handle entsprechend!

Dann brauchst du keine Traumfrau, um glücklich zu sein.

Sondern dann bist du ein glücklicher Mensch und bekommst mit der Zeit deine Traumfrau.

so ein quatsch. niemand wird als single auf lange sicht super glücklich! dieses "du musst auch selbstständig und ohne frau klarkommen" sind nur hohle phrasen die niemandem weiterhelfen! Ich sage es mal anders herum: Es nach außen hin etwas durchschimmern zu lassen, dass man auf der suche nach einer frau ist, macht ihn für einen potentielle partnerin viel interessanter als dieses blödsinnige gespielte "ich bin auch ohne frauen glücklich" gehabe! Jemand der ewig single ist und der dann noch den anschein erwecken will, dass es ihm gut geht, wäre mir suspekt! Wenn du ewig keine feuchte Muschi gesehen hast (außer im Porno) dann gibt es nunmal nix geileres! Alles andere ist selbstbetrug!

Quatsch, Luxus ist geiler als jede Frau. So geil wie eine teure Bude, fettes Motorrad, Segelschiff, Grundbesitz, Kunstwerke, eigene Bibliothek... Da kommt doch keine Frau ran.

Benutze meinen Verstand lieber dazu, in absehbarer Zukunft voll die Villa zu haben als mit irgendwelchen Frauen Zeit zu verbringen, die mir nur Ressourcen rauben.

Von nix kommt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quatsch, Luxus ist geiler als jede Frau. So geil wie eine teure Bude, fettes Motorrad, Segelschiff, Grundbesitz, Kunstwerke, eigene Bibliothek... Da kommt doch keine Frau ran.

Benutze meinen Verstand lieber dazu, in absehbarer Zukunft voll die Villa zu haben als mit irgendwelchen Frauen Zeit zu verbringen, die mir nur Ressourcen rauben.

Von nix kommt nix.

Die Einstellung gefällt mir auch sehr! ;-) Aber natürlich ist es noch um einiges geiler eine wundervolle Frau in seiner Villa zu haben,

die man dann erst auf seiner 8000€ Couch vögelt um danach bei nem guten Glas Rotwein vorm Kamin ein interessantes Gespräch zu führen!

Also wieso nicht beides auf einmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keinen Psychologen oder Coach. Weder ist es unnormal, mit Anfang-Mitte 20 noch keine Freundin gehabt zu haben, noch ist es unnormal oder krank, darüber frustriert zu sein.

Das ist einfach eine normale Entwicklung, bei manchen geht das halt schneller, bei anderen weniger schnell. Da musst Du einfach durch, fertig, aus.

Das wird Dir jetzt noch kein Trost sein, aber meine Erfahrung ist: Menschen, die schon ganz früh viel Erfolg mit Frauen haben, die werden schnell langweilig. Und diejenigen, die lange um alles kämpfen mussten, die sind nachher erst richtig interessant. Weil diese Jahre der Strampelei und des Durchhaltens und des Kämpfens einfach eine andere Persönlichkeit hervorbringen als diejenigen es sind, die sich nie bemühen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.