Was wäre die richtige Reaktion auf sowas?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ständig haben Leute etwas an meinem Aussehen auszusetzen.. Das war mein ganzes Leben lang so und ich bin, was das angeht sehr empfindlich.

Ich werde auch ständig wegen meiner weißen (blassen) Hautfarbe diskriminiert. Heute hat ne Kommilitionin von mir gemeint: "Boah heftig, du bist so blaß, hihi!" Sie hat es wahrscheinlich nicht böse gemeint aber trotzdem regt mich sowas total auf.

In solchen Situationen was ich nicht genau, wie ich reagieren soll! Ich persönlich finde eig. solche Leute hätten mal ne Abreibung verdient..

Was hätte ich antworten sollen? Etwa lustig: "Ich gehe extra nicht unter die Sonne, will mich als Schauspieler für den neuen Twilight Film bewerben!" oder gelassen: "Joah bin blass, na und?" oder soll ich sie bloßstellen: "Haben dir deine Eltern den nicht beigebracht, dass man über das Aussehen anderer Leute nicht urteilen soll? Ich glaube ein Fall für die Super Nanny!" oder doch schlagfertig: "Tja manche Leute sind halt blass und manche haben kleine Titten!" (sie hat ehrlich kleine Titten).

Also was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden das nicht abwertend/beleidigend meinen, sondern du fällst anscheinend damit sehr auf.

Wenn das jemand beleidigend zu dir sagt, kannst du mit irgendwas in diese Richtung sagen. "Ja du hast Recht, ich muss ja auch nicht die ganzen Tag aufm Acker schuften" oder sowas ähnliches.

Aber wie gesagt, wenn das jemand nicht beleidigend zu dir sagst, und du konterst wie z.B. oben wirst du dir keine Freunde machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etwa lustig: "Ich gehe extra nicht unter die Sonne, will mich als Schauspieler für den neuen Twilight Film bewerben!"

Damit hast du dir die Antwort selbst bereits gegeben.

Wirklich guter Spruch! :-)

Versuch einfach cool zu bleiben, wenn du wirklich so ein blasser Typ bist wirst du ja auch nicht viel daran ändern können.

Also gehe locker und entspannt damit um, akzeptier dich so blass wie du nun eben einmal bist.

Ich weiß das es irgendwann einfach nervt wenn es immer und immer und immer wieder kommt das gelaber,

aber irgendwann stehst du da drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
In solchen Situationen was ich nicht genau, wie ich reagieren soll!

Warum willst du denn drauf reagieren?

Ich persönlich finde eig. solche Leute hätten mal ne Abreibung verdient..

Weil sie ne eigene Meinung haben?

Was hätte ich antworten sollen?

Wenn du mit dieser Person Sex haben willst: "Ich will mit dir schlafen."

Wenn du mit dieser Person keinen Sex haben willst: "Ich will trotzdem nicht mit dir schlafen."

Wenn du noch nicht so genau weißt, ob du mit dieser Person Sex haben willst: "Danke. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit dir schlafen will."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Boah heftig, du bist so blaß, hihi!" Sie hat es wahrscheinlich nicht böse gemeint aber trotzdem regt mich sowas total auf.

Das ist aber Dein Problem, nicht ihres. Du gibst anderen Menschen so viel Macht über Dich, dass sie Deine Stimmungslage beeinflussen können. Baustelle innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass es viele Frauen abscheulich finden, wenn ein Mann blass ist.. Und ich würde ja gerne ins Solarium, darf aber nicht wegen Einnahme von Isotretinoin - wäre zu hart für meine Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du garnicht klar kommst hol dir einen Creme mit leichtem (!) Selbstbräunungseffekt. Dann hast du allerdings das wirkliche Problem a) nicht gelöst und b) kannst dich gleich auf neue Sprüche gefasst machen, weil die Leute das evtl. merken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischerweise kannst Du solche Aussagen von zwei Seiten sehen:

1. - die Negative: "menno, die findet mich jetzt total doof (mit-dem-Fuss-aufstampf)"

2. - die Positive: "cooler Opener, Mädels haben es manchmal echt drauf"

wenn Du Dich nun entspannt zurücklehnen kannst und wirklich an die zweite Version glaubst. dann wirst Du das auch ausstrahlen. und dann wirst Du auch mit Deiner Kommilitionin über Dich selbst schmunzeln können. dazu passt der Twilight-Spruch richtig gut.

und damit sind wir mal wieder an dem Punkt: Fastlane hat Recht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.