Thoureau (Freiburg) - Woche 2

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich Woche 1 erfolgreich abgeschlossen habe. Beginnt nun Woche 2.

Motivation ist sehr hoch, da es immerhin nur 10 Gespräche sind, was eigentlich zu schaffen sein sollte.

Aber ich hatte auch bei Woche 1 einen Parkspaziergang erwartet und wurde dann eines Besseren belehrt.

Das Wichtigste: State

Die wichtigste Erfahrung aus Woche 1 ist, dass State das Wichtigste ist.

Um in State zu kommen, kann man Warmups machen, wie z.B. alte Leute grüßen.

Wichtig beim Approach ist auch das Lächeln und eine laute, sichere Stimme.

Das zu faken, wenn man nicht in State ist, ist sehr schwierig, mit etwas Übung aber wahrscheinlich auch machbar.

Lächeln und richtiges Auftreten kommen allerdings von alleine, wenn der State stimmt.

Sticking Point

Ich habe mich bei Woche 1 versucht auf die HBs zu konzentrieren, hatte aber trotzdem 4-5 mal nicht die

Eier eine richtig schönen Frau zu grüßen. Ich werde mich bei dieser Aufgabe vor allem auf schöne Frauen konzentrieren.

Die Früchte der Praxis

Im Allgemeinen bin ich nach dieser Woche viel kontaktfreudiger. Gespräche mit Mädels an Bushaltestelle und

Kaffee aus dem Einsatzwagen der Polizei; Dinge die vorher eher untypisch für mich waren.

Über Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich.

bearbeitet von Thoureau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, 1/10. Schöne Frau im Club. Locker geredet, später getanzt.

Zwischendrin noch eine flüchtige Bekannte getroffen und NC.

Danach war ein bisschen die Luft raus. Aber hey, besser als nichts,

auch wenn man die Interaktion mit der flüchtigen Bekannten leider

nicht zählen kann.

Gn8

Thoureau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

gestern ein bisschen draußen herumgelaufen und als Erstes zwei alte Omas nach dem Weg gefragt und ein bisschen Smalltalk versucht.

Ging voll in die Hose, nach einer Minute war es irgendwie komisch und ich hab’ ejected.

Erneuter Versuch an der Bushaltestelle mit einem Mann mittleren Alters, sehr unkommunikativ, obwohl er neben mir saß.

Als sich dann eine Frau mittleren Alters neben mich gesetzt hat, hab‘ ich es bei der probiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten

kam ein Gespräch von ca. 7 Minuten zustande, das ich zuerst immer wieder am Leben erhalten musste, später aber sogar von ihr erledigt wurde.

Danach in einem Park einen von weitem scheinbar schick angezogenen Typen mit seiner Freundin auf der Bank nach Feuer gefragt und ihn ein bisschen zugelabert.

Er konnte meinen Ausführungen über die Tabaksteuer wohl nicht so ganz folgen, hat aber auf meine Fragen immer recht schnell die gleiche Frage zurückgestellt.

Aus der Nähe waren die Beiden wohl ein bisschen durch den Wind. Nach einem Blick auf meine Stoppuhr im Handy hab ich nach ca. 2min 50 Sekunden ejected.

Nächster Anquatscher war eine ehemalige Nachbarin (HB 9, doch single Mom), die ich bis dato immer nur gegrüßt habe. Diesmal gefragt, wie es ihr geht und ein

Stück mit ihr und dem Kleinen gelaufen, gutes Gespräch. Meinte dann, als sich unsere Wege trennten, dass sie ruhig mal auf einen Kaffee vorbei kommen könnte.

Sie meinte „gern, du weißt wo ich wohne“, was wohl eine Einladung zum NC war. Ich war aber wg. dem Kid nicht so sicher… Mal sehn, wenn ich sie wieder sehe…

Dieser Encounter zählt nicht, da sie keine völlig Unbekannte ist.

Als nächstes kam eine Gruppe 18 jähriger Girlies dran. Wieder der Feuer Opener. Sie standen im Kreis und das Girlie, wo ich den Kreis approached hatte, tat

saumäßig erschreckt. Ich meinte, dass sie ihre Umgebung besser im Auge behalten solle und dass der Preis der Freiheit schließlich ewige Wachsamkeit sei.

Die Girlies sahen aus der Nähe gar nicht sehr hübsch aus. Aber egal, Stoppuhr an, go. Die Konversation waren eigentlich nur dumme Sprüche und ein sehr direktes

Ausfragen des erschreckten Girlies meinerseits. Ziemliche IOIs, die ich aber erst später erkannte, wg. des Soziolekts und der abartig direkten Art.

War in einem eher problematischen Viertel der Stadt. Eine Freundin vom erschreckten Girlie meinte dann, als ich sagte, dass ich auf die Bahn müsse:

„GirlieX, gib halt Numma!“

Ich entschuldigte mich, wg. Alter usw. und eject nach ca. 2min50sec

Bilanz: 4/10

Ist eigentlich ein ganz spaßiges Hobby einfach mit Leuten zu quatschen. Viel unterhaltsamer als zuhause TV Shows zu gaffen ;-)

Gruß

Thoureau

bearbeitet von Thoureau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Kurzes Update:

Gestern 2 Gespräche an zwei verschiedenen Bushaltestellen. Einmal mit einer alten Frau, und das zweite Mal

mit einem tätowierten, krass aussehenden Typen. Die alte Dame hat mir von den Krankheiten in ihrer Familie erzählt…

üble Geschichten, machte mich dankbar für mein, im Vergleich, schönes Leben und mahnte mich zur Zufriedenheit.

Stand also: 6/10

bearbeitet von Thoureau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Am Donnerstag war Nummer 7 ein Derwish. Habe ihn gefragt, welcher Religionsgemeinschaft er angehört etc.

Nettes kleines Gespräch, interessanter Mensch. Freitag war Party von einer Bekannten. Dort genügend Leute

angequatscht, die ich vorher nicht kannte.

Keine Ahnung wie viele es letztendlich waren und ob man das zählen kann, da der Kontext ja einfacher ist,

als ein kompletter cold-approach. Aber gestern ging es dann rund. Zuerst in einer Bar mit ein paar Bekannten

gewesen und dort eine alte Klassenkameradin (HB 9) mit ihrer Gruppe getroffen. Also gleich hin und dann etwas

später zwei supersüße Mädels an der Bar geopened und sie in einen Club gebounced. Später Numberclose.

Danach weiter gezogen, mit ein paar älteren HBs gequatscht und später nochmal ein paar HBs angequatscht.

Alles in Allem: Woche 3 ^_^

Stand: 10/10

Lessons learned:

1) State is everything

2) Behold, oh mighty social proof

bearbeitet von Thoureau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden