Richtig Loslassen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich merke meine LTR wieder in Ein OII verwandelt zu haben, möchte ich nun nach unserem Beziehungsende, was ich auch zur Zeit für das Beste halte, lernen richtig loszulassen!

Den Unterschied zwischen Loslassen und Fallenlassen habe ich glaube ich ganz gut verstanden, wie mit dem Beispiel einen Stift fallen- und loszulassen.

Wie mache ich das denn konkret bei Ihr ohne sie komplett zu verlieren, denn an ein Regame will ich mich (wenn ich soweit bin) ranwagen. Soll ich wirklich Kontakt abrrechen, oder den Kontakt quasi auf Ihre Seite schieben, nach dem Motto wenn du was hast dann melde dich ich brauche erstmal Zeit für mich.

Ich meine das natürlich nicht wie ein beleidigtes Kind sondern schon wie ein erwachsener Mann, der einfach Zeit für sich braucht um Sich seiner Situation und seinen Gefühlen bewusst zu werden.

Das Problem bei mir ist, dass ich Loslassen möchte, es aber durch meine Handlungen (habe sie letzte Woche besucht, hatten auch guten Sex und gute Gespräche aber es war dennoch zu früh) nicht tue!

Danke

BP69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mir keiner antwortet antworte ich mir mal selbst :D

Ich glaube richtig loszulassen, indem ich mich erstmal versuche emotional komplett zu lösen. Ich weiss, dass ich durch Dinge aus der Vergangenheit viele Probleme mit mir selbst habe (unter anderem eine sehr dominante Mutter) einen schlechten Trip auf Marihuana und diese es gilt anzugehen. Ich muss lernen mich selbst zu lieben und somit auch meine OII´s zu überwinden. Da ich leider schon 2 OII vorher in meinem Leben hatte, habe ich Angst davor jemand zu sein der sehr OII´s geneigt ist.

Dieses Forum mit vielen Tollen Posts (einer der Besten ist der vom MTM mMn) gibt mir echt viel Denkanstöße und bringt mich sehr weit nach vorne.

Danke an die Gründer dieses Forums!

Hallo Leute,

da ich merke meine LTR wieder in Ein OII verwandelt zu haben, möchte ich nun nach unserem Beziehungsende, was ich auch zur Zeit für das Beste halte, lernen richtig loszulassen!

Den Unterschied zwischen Loslassen und Fallenlassen habe ich glaube ich ganz gut verstanden, wie mit dem Beispiel einen Stift fallen- und loszulassen.

Wie mache ich das denn konkret bei Ihr ohne sie komplett zu verlieren, denn an ein Regame will ich mich (wenn ich soweit bin) ranwagen. Soll ich wirklich Kontakt abrrechen, oder den Kontakt quasi auf Ihre Seite schieben, nach dem Motto wenn du was hast dann melde dich ich brauche erstmal Zeit für mich.

Ich meine das natürlich nicht wie ein beleidigtes Kind sondern schon wie ein erwachsener Mann, der einfach Zeit für sich braucht um Sich seiner Situation und seinen Gefühlen bewusst zu werden.

Das Problem bei mir ist, dass ich Loslassen möchte, es aber durch meine Handlungen (habe sie letzte Woche besucht, hatten auch guten Sex und gute Gespräche aber es war dennoch zu früh) nicht tue!

Danke

BP69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das Problem ist, das man überhaupt nicht weiß, wie eure Beziehung lief. Wie war sie, wie warst du, weshalb hast du Schluss gemacht?

Was heißt denn Kontakt abbrechen? Habt ihr noch Kontakt? Und damit meine ich kein SMS-Geschreibe von dir ala "Hey, wie gehts?". Ich meine richtigen, guten Kontakt.

lg,

DB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes würde ich den Gedanken ein ReGame komplett löschen. Solange der Gedanke da ist hast Du auch nicht losgelassen. "Euch" als Einheit gibt es nicht mehr, und das hat auch seine guten Gründe.

Wenn überhaupt mal ein ReGame möglich ist (geschafft hats ja kaum einer) werdet Ihr Euch in dem Augenblick wohl kaum wiedererkennen da BEIDE an sich gearbeitet und sich verändert haben (na hoffentlich zum Guten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts ähnlich, aber ich kann dir einen guten Artikel von satsang empfehlen. Dieser hat mir sehr geholfen und kann es dir vielleicht auch? Ich zumindest habe danach über das Loslassen und Sinn der Ex-Back anders gedacht.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48250&hl=

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

das Problem ist, das man überhaupt nicht weiß, wie eure Beziehung lief. Wie war sie, wie warst du, weshalb hast du Schluss gemacht?

Was heißt denn Kontakt abbrechen? Habt ihr noch Kontakt? Und damit meine ich kein SMS-Geschreibe von dir ala "Hey, wie gehts?". Ich meine richtigen, guten Kontakt.

lg,

DB

Hey Bob in meinem letzten Thread habe ich die Situation genauer erläutert.

hier nochmal:

Zur Situation:

meine Freundin ist für 1 Jahr nach Australien zum Work and Travel und hat sich nun in der Zeit dort von mir getrennt (Wir waren 13 Monate zusammen). Ich komme darauf nicht ganz klar, deswegen suche ich auch hier Rat.

Zum Hingergrund:

Ich bin 24 sie 20. Sie ist eine Mitschülerin meines jüngeren Bruders. Ich habe während der Beziehung Sex mit anderen Frauen gehabt, ihr aber davon erzählt und meine Wünsche nach einer offenen Beziehung erläutert (auch im Hinblick zur jetzigen Situation), was sie aber nur aus Liebe zu mir bejaht hat, es eigentlich aber nicht wollte. Wir waren im Stadium 1 dieser Beziehungsentwicklung, wo einer dominiert (in dem Fall ich) und einer sich unterordnet.

Im Nachhinein merke ich, dass ich sie durch mein "fremdgehen" sehr verletzt habe. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass das hauptsächlich mein eigenes Problem ist, denn zu AFC Zeiten war ich nicht besonders erfolgreich mit Frauen und seitdem ich mit PU angefangen habe und auch an meinem Inner Game gearbeitet habe, lief es tatsächlich besser.

Ich lernte Sie auf dem Höhepunkt meines "Singledaseins" kennen. Mir war aber bei Ihr klar, da Sie Mitschülerin meines Bruders war und in einer festen Beziehung zum damaligen Zeitpunkt, dass ich eine LTR eingehen müsste um Sie zu erobern.

Das habe ich auch getan, war aber leichtsinnig. Nun da Sie sich von mir getrennt hat, merke ich was ich wirklich an ihr habe. Ich weiss es gibt nicht "Die Eine", aber meine Freundin ist echt super. Ich habe bis heute noch keine tollere Frau kennengelernt, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Kennt ihr das wenn einfach beides passt und ihr evtl die Mutter eurer Kinder in der Frau seht.

So ungefähr ist das bei mir!

Zum Problem:

Ich will Sie wirklich gerne wieder als Freundin haben. Ich weiss auch, dass der wichtigste Punkt ist, dass ich Sie loslassen muss und mich um mich selbst kümmern sollte!

Das Problem ist sie will noch Kontakt, aber ich glaube, dass das nicht gut ist weil ich dann leicht in die LJBF Schiene reinrutschen kann.

Eure Tipps bitte konkret, sollte ich mich komplett von der Bildfläche verabschieden, also auch FB addy löschen und nich auf Messages reagieren etc?

Danke für euren Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für sowas leider keine Wunderpille, aka Universalmaßnahme die für alle funktioniert. Jeder ist anders, jede Frau ist anders und jede Beziehung ist anders.

Ein User namens JuS oder JoS hat (hier in der Beziehungskiste, rel. neuer Thread) geschildert, dass er sich mit seiner ex nochmal getroffen, geredet und gevögelt, und dann den Schlussstrich gezogen hat. Für ihn sehr erfolgreich.

Ich bin mit einem ähnlichen Ansatz grandios gescheitert, weil ich meine Gefühle nicht im Griff hatte (und auch jetzt nach mehreren FCs mit anderen Frauen wahrsch. noch nicht hätte.. Oo)

Wenn du meinst sie JETZT wieder gamen zu können, stabil genug dafür bist, dann versuch es. Wie das geht steht im Forum, kein Unterschied zu anderen Targets.

Wenn nicht, und ich denke das trifft auf die meisten in dieser Situation zu, dann beende euren Kontakt, solange sie noch nen Rest an Respekt vor dir hat, das machts leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden