Beziehungsende was nun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´s,

ich bitte um genaues durchlesen, da meine Situation nicht ganz leicht ist...

Zur Situation:

meine Freundin ist für 1 Jahr nach Australien zum Work and Travel und hat sich nun in der Zeit dort von mir getrennt (Wir waren 13 Monate zusammen). Ich komme darauf nicht ganz klar, deswegen suche ich auch hier Rat.

Zum Hingergrund:

Ich bin 24 sie 20. Sie ist eine Mitschülerin meines jüngeren Bruders. Ich habe während der Beziehung Sex mit anderen Frauen gehabt, ihr aber davon erzählt und meine Wünsche nach einer offenen Beziehung erläutert (auch im Hinblick zur jetzigen Situation), was sie aber nur aus Liebe zu mir bejaht hat, es eigentlich aber nicht wollte. Wir waren im Stadium 1 dieser Beziehungsentwicklung, wo einer dominiert (in dem Fall ich) und einer sich unterordnet.

Im Nachhinein merke ich, dass ich sie durch mein "fremdgehen" sehr verletzt habe. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass das hauptsächlich mein eigenes Problem ist, denn zu AFC Zeiten war ich nicht besonders erfolgreich mit Frauen und seitdem ich mit PU angefangen habe und auch an meinem Inner Game gearbeitet habe, lief es tatsächlich besser.

Ich lernte Sie auf dem Höhepunkt meines "Singledaseins" kennen. Mir war aber bei Ihr klar, da Sie Mitschülerin meines Bruders war und in einer festen Beziehung zum damaligen Zeitpunkt, dass ich eine LTR eingehen müsste um Sie zu erobern.

Das habe ich auch getan, war aber leichtsinnig. Nun da Sie sich von mir getrennt hat, merke ich was ich wirklich an ihr habe. Ich weiss es gibt nicht "Die Eine", aber meine Freundin ist echt super. Ich habe bis heute noch keine tollere Frau kennengelernt, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Kennt ihr das wenn einfach beides passt und ihr evtl die Mutter eurer Kinder in der Frau seht.

So ungefähr ist das bei mir!

Zum Problem:

Ich will Sie wirklich gerne wieder als Freundin haben. Ich weiss auch, dass der wichtigste Punkt ist, dass ich Sie loslassen muss und mich um mich selbst kümmern sollte!

Das Problem ist sie will noch Kontakt, aber ich glaube, dass das nicht gut ist weil ich dann leicht in die LJBF Schiene reinrutschen kann.

Eure Tipps bitte konkret, sollte ich mich komplett von der Bildfläche verabschieden, also auch FB addy löschen und nich auf Messages reagieren etc?

Danke für euren Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In seinem Leben muss man Entscheidungen treffen und diese sollten auch unter berücksichtigung anderer getroffen werden.

Was du machst ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Du gehst eine Beziehung mit einer Frau an weil du anders nicht randarfst. Schnell hast du gemerkt dass du das eigentlich nicht willst und Verlangen nach anderen Frauen kam auf. Deine Idee die Beziehung offen zu gestalten kommt einer Emotionalen Erpressung gleich. In die Ecke gedrängt stimmt sie zu...

Jetzt, an dem Punkt an dem du sie nicht mehr hast willst du sie unbedingt zurück. Das ist normal. Aber frag dich mal WAS DU WIRKLICH WILLST!

Eine Monogame Beziehung zu dieser Frau oder dich sexuell Austoben und nachholen was du verpasst hast?

Beides geht nicht!

Deine Wahl! Überlege gut und dann steh hinter deiner Entscheidung.

Vorher brauchen wir uns über weiteres Vorgehen keinerlei Gedanken zu machen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie ja jetzt eh in Australien ist kannst du derzei sowieso nicht viel machen. Also abwarten, bis sie wieder da ist. In der Zeit Spaß mit anderen Frauen haben und wenn sie dann wieder da ist kannst du immer noch schauen ob du sie wieder willst. Glsaub mir sie wird dort auch die Sau raus lassen.

Zum Thema Nachrichten mach wie du lustig bist ob du jetzt lockeren Kontakt hälst oder nicht ändert mMn nicht viel an der jetzigen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Gefühle hast du wenn du an euch denkst?

Vermisst du sie sehr? Vermisst du "euch" sehr? Was hat sie dir gegeben ,was du vermisst?

Sie hat Schluss gemacht. Wie ist dieses Gefühl in dir ? Fühle es und spüre es wo es herkommt.

Ist es nicht äußerst erstaunlich ,dass sie durch ihr Schlussmachen einen enorme Wertsteigerung bei dir erfahren hat?

Nur rein hypothetisch: Stell dir vor ihr seit wieder zusammen,1-2 Monate. Denkst du ,IHR wärt jetzt anders in euerer Beziehung?

Komm von der Vergangenheit( Habe ich Fehler gemacht in der LTR?) und Zukunft(Was ist ,wenn sie zurück ist?) ,mal ins JETZT zurück und versuche mal deine Gedanken zu beobachten und zu erkennen ,dass diese nicht DU sind.

Kannst du Jetzt etwas machen,das dich glücklich macht? Dann tu das ...und "beobachte" deine Gedanken.

Die "Wahrheit" ist in dir . Du hast Loslassen als deine Lösung genannt. Du kannst das jetzt umstetzen oder nur darüber sprechen ,wie du es umsetzt.

Stelle dir die Situation vor,wie es wäre, wenn du sie schon losgelassen hättest.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten...

ihr habt recht das es nicht okay ist so zweigleisig zu fahren! ich bin momentan einfach traurig darüber, dass ich sie nicht an meiner seite habe, denn sie ist mir enorm wichtig, dass merke ich jetzt wo sie nicht bei mir ist.

für sie würde ich auch eine monogame beziehung eingehen...

aber wahrscheinlich ist es am besten dieses jahr einfach ruhen zu lassen, ich muss mich selbst auch wieder neu finden und dann von vorne verführen und dann mit meinem inner game soweit sein dass ich für das was dann evtl kommt bereit bin!

zum thema nachrichten: der erste von euch meinte es wäre egal... ist das wirklich so? ich glaube dadurch killt man doch auch ein stk weit attraction, wenn sie immer up to date ist, anders macht man sich doch auch interessanter oder nicht?

außerdem weiss ich nicht wie ich damit umgehe, wenn ihr dauernd irgendwelche typen schreiben vllt macht mich das dann auch fertig dieses online gaming finde ich eh total beschissen... aber facebook ist eben gefährlich, wenn man den anderen nicht sehen kann und so versucht etwas über ihn herauszufinden!

danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten...

ihr habt recht das es nicht okay ist so zweigleisig zu fahren! ich bin momentan einfach traurig darüber, dass ich sie nicht an meiner seite habe, denn sie ist mir enorm wichtig, dass merke ich jetzt wo sie nicht bei mir ist.

für sie würde ich auch eine monogame beziehung eingehen...

aber wahrscheinlich ist es am besten dieses jahr einfach ruhen zu lassen, ich muss mich selbst auch wieder neu finden und dann von vorne verführen und dann mit meinem inner game soweit sein dass ich für das was dann evtl kommt bereit bin!

zum thema nachrichten: der erste von euch meinte es wäre egal... ist das wirklich so? ich glaube dadurch killt man doch auch ein stk weit attraction, wenn sie immer up to date ist, anders macht man sich doch auch interessanter oder nicht?

außerdem weiss ich nicht wie ich damit umgehe, wenn ihr dauernd irgendwelche typen schreiben vllt macht mich das dann auch fertig dieses online gaming finde ich eh total beschissen... aber facebook ist eben gefährlich, wenn man den anderen nicht sehen kann und so versucht etwas über ihn herauszufinden!

danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden