Angst vor Meinung der Eltern (bitte um Hilfe!)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

in den letzten 2 Jahren hat sich einiges bei mir geändert. Ich bin selbstbewusster geworden, die Meinung anderer Leute interessiert mich immer weniger und auch der Erfolg bei Frauen hat zugenommen.

So hatte ich in letzter Zeit mehr Kc´s als jemals davor. Auch mehrere an einem Abend. Jedoch passiert darüber hinaus meist nicht viel, und wenn dann nie bei mir zu Hause. Zur Information: Ich bin 19 Jahre alt, fange an zu studieren und werde hoffentlich bald ausziehen.

Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern und ich habe richtige Angst davor, was diese über mich denken. So kommt es auch, dass ich mich vor ihnen komplett anders verhalte wie z.B. wenn ich unter Freunden bin.

Ich getraue mich einfach nicht ein Mädchen zu mir nach Hause einzuladen aus Angst was meine Eltern denken. Sie meinen ich hätte noch nie einen Kc bei einem Mädchen gehabt. So kommen zuhause am Esstisch andauernd irgendwelche Sprüche alá "wenn du mal eine Freundin hast,..." oder "wenn du so weiter machst bekommst du nie eine Freundin...". So hat sich über Jahre hinweg eine riesige Angst in mir aufgestaut.

Wenn ich meine Eltern dann am Esstisch davon erzählen würde, dass heute noch ein Mädchen zu mir kommt, wäre erst mal kurz Stille und dann würde ich die ganze Zeit von irgendwelchen Sprüchen bombadiert werden. Mein Bruder und meine Schwester würden wahrscheinlich auch noch mitmachen.

Darüber hinaus habe ich Angst dass meine Eltern danach über das Mädchen urteilen und sagen dass sie nicht hübsch bzw. hässlich sei und wie ich sie nur hätte einladen können. Falls sich jemand nicht vorstellen kann, dass Eltern so etwas machen, dann kennt ihr meine Eltern nicht. So meine ich, dass fast kein Mädchen gut genug ist.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt wie ich diese Angst besiegen kann. Vielleicht war jemand von euch schon einmal in der gleichen bzw. ähnlichen Situation.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß trillionaire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 19! - muss man noch mehr dazu sagen?

Was haben deine Eltern da groß mit deinem Leben zu tun - ich verstehe nicht warum dir ihre Sprüche Angst machen, ist doch vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ein Mädchen mit nach Hause und stell dich deiner Angst.

Musst sie ja nicht gleich vorstellen wenn sie deinen Eltern aufm Weg von der Eingangstüre zu deinem Zimmer nicht über den Weg läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute

in den letzten 2 Jahren hat sich einiges bei mir geändert. Ich bin selbstbewusster geworden, die Meinung anderer Leute interessiert mich immer weniger und auch der Erfolg bei Frauen hat zugenommen.

So hatte ich in letzter Zeit mehr Kc´s als jemals davor. Auch mehrere an einem Abend. Jedoch passiert darüber hinaus meist nicht viel, und wenn dann nie bei mir zu Hause. Zur Information: Ich bin 19 Jahre alt, fange an zu studieren und werde hoffentlich bald ausziehen.

Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern und ich habe richtige Angst davor, was diese über mich denken. So kommt es auch, dass ich mich vor ihnen komplett anders verhalte wie z.B. wenn ich unter Freunden bin.

Ich getraue mich einfach nicht ein Mädchen zu mir nach Hause einzuladen aus Angst was meine Eltern denken. Sie meinen ich hätte noch nie einen Kc bei einem Mädchen gehabt. So kommen zuhause am Esstisch andauernd irgendwelche Sprüche alá "wenn du mal eine Freundin hast,..." oder "wenn du so weiter machst bekommst du nie eine Freundin...". So hat sich über Jahre hinweg eine riesige Angst in mir aufgestaut.

Wenn ich meine Eltern dann am Esstisch davon erzählen würde, dass heute noch ein Mädchen zu mir kommt, wäre erst mal kurz Stille und dann würde ich die ganze Zeit von irgendwelchen Sprüchen bombadiert werden. Mein Bruder und meine Schwester würden wahrscheinlich auch noch mitmachen.

Darüber hinaus habe ich Angst dass meine Eltern danach über das Mädchen urteilen und sagen dass sie nicht hübsch bzw. hässlich sei und wie ich sie nur hätte einladen können. Falls sich jemand nicht vorstellen kann, dass Eltern so etwas machen, dann kennt ihr meine Eltern nicht. So meine ich, dass fast kein Mädchen gut genug ist.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt wie ich diese Angst besiegen kann. Vielleicht war jemand von euch schon einmal in der gleichen bzw. ähnlichen Situation.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß trillionaire

Kann dir doch egal sein was deine Eltern über deine Mädels denken. Aber ich denk mir mal zumindest dein Vater würde dich am liebsten zu Seiten nehmen und dir stolz "viel Spaß" wünschen.

Ich denk mal die ältere Generation ist da nicht so verbissen wie man immer denkt. Meine Eltern lassen auch ab unzu solche Sprüche los. Aber das ist nur blödes Geplänkel.

Die härteste bei mir war mal meine 82-jährige Oma. Sie fragte mich ob ich ne neue Freundin hätte. Ich sagte ja. Ihr Kommentar(IHRE GENAUEN WORTE): "Dann hoffe ich das du es ihr auch gescheit besorgst. Guter Sex ist die Grundlage jeder Beziehung." :-D

Denk dir nix und zieh dein Ding durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, manche Eltern sind ziemlich belastend :-D

Aber hast du angst vor dem, was deine Eltern denken oder vor dem, was dein HB über deine Eltern denkt?

Hast du Angst, dass deine Eltern nen paar peinliche Geschichten erzählen?

Aber glaub mir, ist alles halb so schlimm. Du wirst ja wohl über deine eigenen Dummheiten lachen können. Letzendlich sind die Eltern immer glücklich, wenn ihre Kinder unter der Haube sind.

"Dann hoffe ich das du es ihr auch gescheit besorgst. Guter Sex ist die Grundlage jeder Beziehung." :-D

82 Jahre lebenserfahrung können nicht lügen! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man das erinnert mich an die oma einer ex :D die hat auch gefragt ob ich im bett gut bin und es ihr auch richtig besorgen kann :D

zum glück hab ich da lockere eltern. die freun sich für mich

mein vater lässt schon manchmal sprüche ab wenn er mit einer redet. letztes jahr sagt er zu einer "warst du das mit den stöckelschuhen letztes wochenende die son krach gemacht hat? zieh sie nächstes mal aus ich bin davon aufgewacht" war aber nicht die haha sie war dann schon sauer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst etwas falsch.

Wenn du sagst du bist viel selbstbewusster geworden, aber sich das nur auf meinetwegen Frauen erstreckt, dann machst du das ganze nur Oberflächlich.

Pickup - oder bessergesagt die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung - hat mein verhalten gegenüber allen Menschen, auch gegenüber meinen Eltern verändert.

Denn JA - wenn du deinen Frame hast, dann ahst du ihn gegenüber jedem, auch gegenüber deiner Familie. Und JA du kannst deine Familie duchaus überframen. Sag "heute Abend besucht mich noch eine Freundin". Wenn deine Familie dann am durchdrehen ist, halte deinen Frame und bleibe ruhig - das ist schließlich das normalste auf der Welt. Mach ruhig C&F "Uuuuh ein Mädchen kommt mich besuchen, unfassbar oder...". Glaub mir - erfolgreich seinen Frame auf andere Leute zu übertragen klappt nicht nur bei Frauen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dann hoffe ich das du es ihr auch gescheit besorgst. Guter Sex ist die Grundlage jeder Beziehung." ;-)

82 Jahre lebenserfahrung können nicht lügen!

Erinnert mich an meine Oma: "hast du immer noch die gleiche Freundin?"

Ich so: "Ja"

Sie:" Nur nichts überstürzen. Denk daran, andere Mütter haben auch schöne Töchter."

@TE:

Nimm einfach mal eine am abend mit nach hause. Und spring dadurch einfach ins kalte Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denk mal die ältere Generation ist da nicht so verbissen wie man immer denkt. Meine Eltern lassen auch ab unzu solche Sprüche los. Aber das ist nur blödes Geplänkel. Die härteste bei mir war mal meine 82-jährige Oma. Sie fragte mich ob ich ne neue Freundin hätte. Ich sagte ja. Ihr Kommentar(IHRE GENAUEN WORTE): "Dann hoffe ich das du es ihr auch gescheit besorgst. Guter Sex ist die Grundlage jeder Beziehung." ;-)

Hahahahaha! So Sprüche von Omas sind das geilste!

Als ich mit meiner Ex Schluß gemacht habe und das meiner Oma erzählt habe, meinte die nur "Naja, bist ja noch jung. Nehm alles, was du kriegen kannst und wenn sie nichts taugt, dann schmeiß wieder weg!". Beziehungstipps einer 80 jährigen! :D

@TE:

Nimm einfach mal eine am abend mit nach hause. Und spring dadurch einfach ins kalte Wasser.

Seh ich genauso. Was musst du da groß mit deinen Eltern drüber labern und groß Ankündigen "heute kommt noch eine". Du nimmst sie nachm Feiern als ONS mit zu dir und wirfst sie morgens wieder wortlos raus. Und nachm Lay bist du auch entspannter, dann sitzt du einfach mim fetten Grinsen am Mittagstisch und hörst dir belustigt die Sprüche an.

Und wenn es dich zu sehr nervt, dann hau sowas raus: "Joa, eine meiner Fickmäuschen kennt ihr ja jetzt. Ich wollte nur nie eine mitbringen, weil ihr peinlich seid. Wenn ihr mich aber weiter nervt mit eurem Gelaber, bring ich aber nächstes Mal Jonas oder Tom mit nach Hause. Ein bisschen bi schadet bekanntlich ja nie..." Und dann genieße das Feuerwerk!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Nimm die Torte mit nach Hause. Wenn deine Eltern was sagen, erklär ihnen, wie du sie durchnimmst, dass es dich anmacht wenn sie deinen Schwanz in dwn Mund nimmt und sie sollen sich mal um ihr leben kümmern. Du hast deines im Griff, zumindest hast du es nicht nötig, über sie her zu ziehen. Sie sollen sich ein Beispiel nehmen.

Dann nimmst du deine Sachen und fahrst zu deiner Torte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden