wie weiter mit der ltr?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute, habe ein problem mit meiner ltr. Sind ab morgen 6 monate zusammen. Sie hat mich gestern angerufen haben gequatscht usw. Und dann kam ein shit test von ihr "mein neuer arbeitskollege, der zieht sich so perfekt an usw" dan meinte ich nur "cool, mich hat da eine in facebook angeschrieben und haben bissl geschrieben" (geschichtenerzählen) doch dan flippt sie aus und meint ich liebe sie nicht und will sie losswerden. Dan habe ich nur geantwortet "wenn ich dich nicht lieben würde dan hätte ich schon längst schluß gemacht" und habe dan einfach aufgelegt. Am abend hat sie mich angerufen und meinte "mein bester freund (orbiter) hat mit mir den kontakt abgebrochen usw" wollte dan auflegen weil es mich gelangweilt hat..dan meinte mein cousa von hinten "scheiß auf die schlampe " das hat sie dan gehört und aufgelegt und dan heute bin ich zu ihre arbeit und hat mich ignoriert dann bin ich nicht rein in den laden sondern bin nach hause gegangen. So wie gehts weiter? Sie hat nicht schluß gemacht oder so. 2. Mich langweilt das mit dem arbeitskollegen usw ich meine was interessieren ihre arbeitskollegen mich..am liebsten will ich sagen "mich interessiert das nicht" aber dan wird man als eifersüchtigt abgestempelt. Wenn ich aber von anderen hb s erzähle warum flippt die aus ich meine mich langweilt das mit den eifersüchtig (sht test). Das ist ja so wie "frauen dürfen neidisch sein männer nicht sonst wird man als nice guy abgestempelt" und mich langweilt sowas. Sie ruft garnicht mehr an seit der aktion. Ich auch nicht will nicht needy wirken.

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte bitte bei deinem nächsten Post auf deine Orthografie und Schreibstil. Das liest sich nicht gut und strengt extrem an.

Wenn du ihr so von deiner Facebook Bekanntschaft erzählst, dann brauchst dich nicht wundern, wenn sie sich darüber aufregt. Sowas suggeriert man in unterschwelligen Nebensätzen.

In Zukunft einfach cool bleiben. Wenn dich ihre Arbeitskollegen nicht interessieren, dann sag es ihr halt. Wenn sie rumzickt, dann nimmst du sie ordentlich durch und dann hat sich die Sache auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Bob, du bist so lange hier, merke endlich das Story-Telling nicht als Retourkutsche verwendet wird. Was soll denn das? Wieso versucht ihr immer gegen eure HBs zu reagieren. Das ist wohl eins der größten Probleme hier im Beziehungskistenforum. Alle haben Angst vor panischer Betaisierung und fangen an GEGEN ihre Freundinnen zu arbeiten, weil sie denken sie will Ihnen ans Bein pissen.

Bob, hör auf damit. Natürlich ist Storytelling ein tolles Werkzeug aber in dieser Situation war es total plump und unangebracht.

"mein neuer arbeitskollege, der zieht sich so perfekt an usw"

Sowas pisst dich an Alter? Wenn ich sowas von meiner Freundin höre dann interessiert mich das gar nicht und das ist der Punkt, es interessiert mich kein Stück, daraus folgt das es einfach kein Shittest mehr ist. Ich habe vor kurzem einem User aus diesem Forum versucht genau das klar zu machen. Wenn du dich selber nicht in Konkurenz setzen lässt, gibt es keine und das merkt sie auch. Und wenn du dann schon Story-Telling nutzt um dem Shittest zu entgehen bitte nicht so verdammt plump. Nicht "Ich hab mit einer im Facebook geschrieben" sondern: "Weisst du wer mich heute angeschrieben hat? Ne, Julia eine alte Schulfreundin von mir. Total verrückt was aus den Leuten alles so wird, früher war sie ein total stilles, verschlossenes Mädchen, aber die ist kaum wiederzuerkennen. Sie studiert "blablabla" in "xxxx" und ist in den Semesterferien wieder hier. Ich bin gespannt wie sie life aussieht." Oder irgend so nen Scheiss.

Und zwar erzählst du das nicht direkt darauf, sondern wie nebenbei.

Abschliessend:

Arbeite an deinem IG, HÖR AUF DICH VON JEDEM SCHEIß ANS BEINGEPISST ZU FÜHLEN. Du schreibst unten es wär dir egal, es interessiert dich nicht und es würde dich langweilen? Hör auf dich selbst zu belügen. Wieso sonst musst du darauf so aggresiv reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich würd dir gern aus weiblicher sicht etwas dazu sagen. ich hoffe das ist ok für dich.

story-telling in einer ltr ist eine ganz schlechte idee! immer! denn das tötet ratz fatz jedes vertrauen.

insbesondere dann, wenn sich deine "story" um eine (tolle) andere frau dreht mit der du was auch immer "hast" oder was auch immer "wirst"

damit machst du auf einen schlag sämtliches vertrauen zunichte und das ist der anfang vom ende.

was hast du damit jetzt in ihren kopf gepflanzt?

entweder sagt sie sich, die story ist wahr/könnte wahr sein - fazit: sie kann dir nicht (mehr) vertrauen, ist stark unter druck, muß auf der hut sein weil du sie unnötig verunsicherst

das kann niemals eine grundlage für eine ltr sein und wird es für sie auch nicht sein = tot der ltr, sofort oder auf raten, weil mißtrauen ist zu allem übel auch noch sehr anstrengend ;-)

oder sie durchschaut sofort, deine story ist nicht wahr und empfindet dein verhalten bestenfalls als sehr fragwürdig.

hast du sowas wirklich nötig?

einzige antwort auf so eine äußerung von ihr den kleidungsstil ihres arbeitskollegen betreffend:

schau ihr fest in die augen und frag sie : "warum erzählst du mir das?" "was willst du mir damit sagen?"

damit zwingst du ihr ihren eigenen shittest auf - du hast sie erwischt, so oder so ;-) entweder sie wird kleinlaut das thema wechseln weil sie mit ihrem shittest gegen die wand gelaufen ist

oder sie will dir wirklich etwas sagen und du schaffst mit deiner offenen, direkten frage das vertrauen / den comfort, dass sie dir das was sie sagen will auch sagen kann.

du gewinnst so oder so.

;-)

das was du gemacht hast, story-telling allgemein, ist relativ armselig. vor allem haben lügen tatsächlich kurze beine und merke: die meisten frauen haben für lügen aller art exrem sensible antennen ;-)

"alpha" geht echt anders.

also, wenn dir noch etwas an ihr liegt, geh zu ihr und sag ihr sofort, dass deine story nur eine story war, weil dich der spruch von ihr gewaltig genervt hat und frag sie dann gleich hintendran, was sie dir damit sagen wollte.

lg

=^.^=

magicmoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. Am liebsten würde ich ja sagen "es interessiert mich nicht" oder "was willst du damit sagen" aber wenn ich das 2. Sage , hinterfrage ich es ja und dann komme ich doch unsicher rùber.. Das mit den betasierung, sie zweifelt (vielleicht) an mir den wieso sagt die sowas. Und das was mein bekannter gesagt hat mit schlampe...sie meldet sich seit ca 2 tagen nicht...bis jetzt hat sie nicht schluß gemacht, ich auch nicht habe ihr eine sms geschrieben gestern, sie hat nicht zurück geschrieben. ich will mich nicht melden 1. Habe schon eine sms geschrieben und 2. Kommt es needy rüber wenn ich noch anrufe. Und wie solls weiter gehen, warten bis sie sich melddt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. Am liebsten würde ich ja sagen "es interessiert mich nicht" oder "was willst du damit sagen" aber wenn ich das 2. Sage , hinterfrage ich es ja und dann komme ich doch unsicher rùber.. Das mit den betasierung, sie zweifelt (vielleicht) an mir den wieso sagt die sowas. Und das was mein bekannter gesagt hat mit schlampe...sie meldet sich seit ca 2 tagen nicht...bis jetzt hat sie nicht schluß gemacht, ich auch nicht habe ihr eine sms geschrieben gestern, sie hat nicht zurück geschrieben. ich will mich nicht melden 1. Habe schon eine sms geschrieben und 2. Kommt es needy rüber wenn ich noch anrufe. Und wie solls weiter gehen, warten bis sie sich melddt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Fall,wo ich Pickup und alle "Betasierung" mal vergessen würde. Es ist ein sinnloser Konflikt,der geklärt werden sollte. Sicher zweifelt sie,wenn sich gute Freunde von dir nicht mehr melden oder dein Cousin im hintergrund Schlampe sagt. Nach sehr viel Respekt klingt das nicht.

Das hat nichts mit dir zu tun,du hast sowas nicht gesagt. Aber woher will sie wissen was du denkst und eventuell sagst.

Die SMS hättest du dir sparen können. Aber da kein Invest von ihr kommt,ist jetzt hier auch Abstand angesagt. Ansonsten ein direktes klärendes Gespräch. Am besten persönlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann kam ein shit test von ihr "mein neuer arbeitskollege, der zieht sich so perfekt an usw"

Sie wollte ihren wert einwenig steigern und schauen wie sehr du sie liebst. Das blöde ist dass eifersucht von deiner seite zwar der beweis gewesen wäre aber auch deiner attraction geschadet hätte und damit deine sexuelle anziehungskraft. Zusätzlich hättest du die in ihrem verhalten bestätigt und sie hätte es beim nächstenmal gesteigert (der kick eben!).

Du hast also gut reagiert es cool zu nehmen. magicmoon meinte storytelling wäre in der LTR ne schlechte idee. Das stimm leider nicht ganz! Besser solltest du dir storytelling alsjoker aufwenden um deine alte wieder auf den boden zu bringen. Ignoriere also in zukunft ohne direkt zu kontern wenn sie eifersuchtspiele spielt und kontere nur ab und zu.. du darfst sogar gelegentlich ohne das sie eifersuchtspiele bringt etwas storytelling bringen um etwas schwung in die kiste zu bringen. Denk also einfach daran, dass deine LTR gegen storytelling immun werden kann und diese irgenwann nicht mehr ernst nimmt wenn du sie andauernd bringst. es gibt sogar HBs die eifersucht erzeugen nur um zu schauen ob du sofort den gegenangriff startest. Damit entlarven die dich. sei also selten berechenbar.

Dan habe ich nur geantwortet "wenn ich dich nicht lieben würde dan hätte ich schon längst schluß gemacht" und habe dan einfach aufgelegt. Am abend hat sie mich angerufen und meinte "mein bester freund (orbiter) hat mit mir den kontakt abgebrochen usw" wollte dan auflegen weil es mich gelangweilt hat..dan meinte mein cousa von hinten "scheiß auf die schlampe "

Ich weiß nicht mit welchen LSEs von LTR und LSEs von Kusins du dich herumtreibst, aber auflegen ist eine zu harte strafe für eine HB die nur aufmerksamkeit von dir sucht. Lass dir hier alphamäßigere taktiken einfallen. BSP:"Ok baby, ich muss jetzt hier weitermachen, lass uns später weiterquatschen (wenn du dich wieder beruhigt hast)". Sollte sie keine einsicht haben oder anfangen groß zu diskutieren, dann kündige dein auflegen an und zieh es dann wenn sie nicht nachzugeben scheint durch.

am liebsten will ich sagen "mich interessiert das nicht" aber dan wird man als eifersüchtigt abgestempelt.

1. hier kommt es auf den ton an. wenn du es lächelnd und relaxed oder gähnend sagst, dann weiß sie dass es dich einfach nicht interessiert. wenn du es mit ner gewissen "mamii, ich will das nicht mehr hören"- einstellung rübergringst, dann wird sie dich sogar bemittleiden und eifersucht erkennen.

2. Laß ihr ab und zu den freiraum dich zu shittesten. shittests sind der beste beweis deine attraction zu analysieren.

BSP:

[...] der zieht sich so perfekt an usw"

= Er wirkt so selbst bewusst und ich fahre im moment voll auf ihn ab.. Ich schaue mal ob sich in seinem style so wohl fühlt oder ob er die bestätigung anderer braucht wenn er sein ding macht. kurz: wie selbstbewusst biste? - Sei jedoch gewarnt. Wenn du zu einem bewerbungsgespräch oder wichtigem ereignis loswillst, kann weibliche meinung zum style immer nur von vorteil sein :-D

Und das was mein bekannter gesagt hat mit schlampe...sie meldet sich seit ca 2 tagen nicht..

Ist ihr gutes recht. sie freezt dich.

bis jetzt hat sie nicht schluß gemacht

Wird sie auch nicht. Und du solltest die eier haben es auch nicht zu tun. Ihr habt doch beide facebook oder? Schreib heute nachmittag oder abend auf deiner wand was du heut für nen tollen tag hattest und wieviel du geschaft hast**. DAS IST STORYTELLING! sie wird erkennen, das DIR nicht zurückzuschreiben IHR verlust ist und nicht deiner. Sie wird sich so schnell es geht dann melden.

** Wenn sie später wisses will was du so alles geschafft hast und warum es dir so gut geht, erzähl alle coolen dinge die dir passiert sind. Laß dir was einfallen. Du wirst es nicht nötig haben sie mit anderen mädels eifersüchtig zu machen, also lass das erstmal.

Viel spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da staunt der laie und der fachmann wundert sich :-D

was soll er tun? gleich nochmal story-telling?? gut sichtbar für alle auf facebook??? ...... wtf ?!

naja, vielleicht ist sie durch das was gelaufen ist, ja noch nicht verletzt genug. da könnte es natürlich helfen, ihr gleich nochmal größtmögliches desinteresse zu verstehen zu geben. n1! ;-)

was hast du denn in deiner sms überhaupt geschrieben?

schade, dass du zuviel angst hast, dir könnte "ein zacken aus der krone brechen". wieso nur? zumal ich ja davon ausgehe, dass du die ganzen grundlegenden beiträge wie z.b. die beiträge in der "schatztruhe" (innergame, beziehungen usw.) gelesen hast. ^_^

das sind alles keine 1:1 anleitungen. die wirst du nirgendwo bekommen. aber es sind 1a hinweise, denkanstöße und tipps von denen, die es verstanden haben B-) (und uns mädels damit berechtigte hoffnung geben, nicht immer und immer wieder aus den idiotischsten gründen verletzt und vorgeführt zu werden von all den möchtegerns oder über-alphas :-) ) ..... sofern du und all die anderen das dann auch lesen und damit an sich und ihren beziehungen arbeiten.

eins steht fest, "so zu tun, als ob", egal in welcher hinsicht, bringt dich keinen schritt weiter. nirgendwo.

was hast du von aufgesetztem und/oder einstudiertem verhalten wenns drauf ankommt? sowas hat keinen wert für dich. beim ersten gegenwind wirst du taumeln, wenn nicht sogar gleich umfallen. das liegt in der natur der sache.

hast du mal an die möglichkeit gedacht, dass sie vielleicht gar nicht denkt, dass du "needy" oder "unsicher" bist?

sondern dass sie einfach nur das sieht (und angemessen darauf reagiert), was du ihr zeigst - DESINTERESSE an ihr, ihrer person, ihren gedanken, ihren gefühlen.

vielleicht stellst du dir auch einfach mal den umgekehrten fall vor und schaust, wie du behandelt werden möchtest. mindestens so gut, solltest du sie behandeln!

ihre reaktion (verletzt sein/nicht melden) auf dein gespieltes desinteresse durch story-telling, gefällt dir nicht.

das zu wiederholen auf facebook oder sonstwo wäre demnach also völlig sinnfrei.

warum versuchst du es nicht mit meinem vorschlag? was hast du zu verlieren? viel weiter runter gehts für dich nach deiner aktion jetzt nu eh nicht mehr.

und nimm zur kenntnis, was ich dir zum vertrauen in einer ltr gesagt hab. davon, dass du das ignorierst wirds leider nicht unwahr :-p

lg

=^.^=

magicmoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte man das Gespräch auch - weg von dem Typ - auf das Thema Mode lenken können.

Eigentlich hat ihr ja nicht der Typ, sondern die Art wie er sich kleidet, gefallen... vielleicht hätte sie gern, dass du dich mehr stylst...

oder ignorieren mit den Worten "Ach.....toll....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meldet sich jetzt seit ca. 2-3Tagen nicht... ich will sie auch nicht anrufen da es needy rüberkommt...

Soll ich warten bis sie sich meldet oder? Den keiner hat schluss gemacht von uns... ich glaube sie freezt mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich warten bis sie sich meldet oder? Den keiner hat schluss gemacht von uns... ich glaube sie freezt mich...

Ach was ne neue erkenntnis :spiteful: Hahahaha!

Hast du wie ich dir schrieb schon etwas DHV auf deine facebookwand gepostet?

Schreib heute nachmittag oder abend auf deiner wand was du heut für nen tollen tag hattest und wieviel du geschaft hast**. DAS IST STORYTELLING! sie wird erkennen, das DIR nicht zurückzuschreiben IHR verlust ist und nicht deiner. Sie wird sich so schnell es geht dann melden.

** Wenn sie später wisses will was du so alles geschafft hast und warum es dir so gut geht, erzähl alle coolen dinge die dir passiert sind. Laß dir was einfallen. Du wirst es nicht nötig haben sie mit anderen mädels eifersüchtig zu machen, also lass das erstmal.

Sie meldet sich jetzt seit ca. 2-3Tagen nicht... ich will sie auch nicht anrufen da es needy rüberkommt...

Scheiß jetzt drauf. DU BIST IM MOMENT NEEDY WIE NOCH NIE! Ruf sie heut nachmittag an. wenn sie dran geht oder sich zurückmeldet, sprich die sache von letztens NICHT an. Wenn sie sich nicht zurückmeldet, dann lass sie.. Du weißt doch wie ein freeze abläuft, mann aber auch frau meldet sich erst wenn investiert wird. ES IST DEINE RUNDE FÜR DEN INVEST = RUF SIE AN!!! Das ist die strafe für deine überheblichkeit mein freund. akzeptiere es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich warten bis sie sich meldet oder? Den keiner hat schluss gemacht von uns... ich glaube sie freezt mich...

Ach was ne neue erkenntnis :spiteful: Hahahaha!

Hast du wie ich dir schrieb schon etwas DHV auf deine facebookwand gepostet?

Schreib heute nachmittag oder abend auf deiner wand was du heut für nen tollen tag hattest und wieviel du geschaft hast**. DAS IST STORYTELLING! sie wird erkennen, das DIR nicht zurückzuschreiben IHR verlust ist und nicht deiner. Sie wird sich so schnell es geht dann melden.

** Wenn sie später wisses will was du so alles geschafft hast und warum es dir so gut geht, erzähl alle coolen dinge die dir passiert sind. Laß dir was einfallen. Du wirst es nicht nötig haben sie mit anderen mädels eifersüchtig zu machen, also lass das erstmal.

Sie meldet sich jetzt seit ca. 2-3Tagen nicht... ich will sie auch nicht anrufen da es needy rüberkommt...

Scheiß jetzt drauf. DU BIST IM MOMENT NEEDY WIE NOCH NIE! Ruf sie heut nachmittag an. wenn sie dran geht oder sich zurückmeldet, sprich die sache von letztens NICHT an. Wenn sie sich nicht zurückmeldet, dann lass sie.. Du weißt doch wie ein freeze abläuft, mann aber auch frau meldet sich erst wenn investiert wird. ES IST DEINE RUNDE FÜR DEN INVEST = RUF SIE AN!!! Das ist die strafe für deine überheblichkeit mein freund. akzeptiere es.

Soll ich dann ganz normal reden mit ihr? "hi wie gehts bla bla usw..."

in Facebook ist sie nie on ich auch nicht von daher ist es unnützlich...

ich denke (so wie ich sie kenne) hat sie weger dem Wort "schlampe" aufgelegt + meldet sich nicht mehr... aber ich habe das nicht gesagt sondern mein cousa...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich dann ganz normal reden mit ihr? "hi wie gehts bla bla usw..."

So als ob nikks wäre. irgendwann gegen ende des gespräches kannste dich dann entschuldigen, dass dein kusin sie schlampe genannt hat. Diskutiere aber nicht mit ihr darüber:"tut mir leid ist passiert - kommt auch nicht nochmal vor". MEHR nicht. sonst biste frischfleisch für betaisiereung.

ich denke (so wie ich sie kenne) hat sie weger dem Wort "schlampe" aufgelegt + meldet sich nicht mehr... aber ich habe das nicht gesagt sondern mein cousa...

Mann sollte dich ohrfeigen junge. Dass du ihn das in ihrer anwesenheit sagen lässt zeigt, dasste so ein betahündchen bist. Wenn sie eine schlampe ist, warum biste mit ihr zusammen? Lass nicht zu dass menschen die zu dir gehören beleidigt werden, das ist indirekt eine beleidigung an dich! Wenn jemand zu dir gehört, egal wer, wird er/sie auch unter deinen schutzschirm fallen wenn es um respekt geht.

Ruf deine alte in 3 stunden an. Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann kam ein shit test von ihr "mein neuer arbeitskollege, der zieht sich so perfekt an usw" dan meinte ich

"..nimm dir ein Beispiel dran"

Und das Thema wäre sowas von erledigt gewesen. Hätte sie wirklich rumgeraunzt ob dir an ihr wiederum was nicht gefällt, ziehst du

die Shoppingtourschublade. Spätestens beim Wort Shopping ist alles andere belanglos.

ich denke (so wie ich sie kenne) hat sie weger dem Wort "schlampe" aufgelegt + meldet sich nicht mehr... aber ich habe das nicht gesagt sondern mein cousa...

Verstehe aber auch nicht warum du Sie nicht anrufst, ist doch offensichtlich das sie angefressen ist wenn sie im Hintergrund mitbekommt

dass dein Kumpel sie in deinem Beisein als Schlampe bezeichnet.

Die will doch nur das a) hinter ihr stehst b) die Situation regelst in dem du Initiative zeigst und dich nicht auf irgendwelchen Schmoll&Beleidigtspielchen

nicht einlässt.

Sowas wird im Volksmund auch als "Drüber stehen" tituliert.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde sie heute anrufen... ich denke aber das es wieder klappt den wenn sie keine Lust mehr hätte , wär schon längst schluss ihrerseits..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.