Facebook, Facebook, everywhere

176 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Gerrie: Ich finde es erstrebenswerter, den Computer- (oder neuerdings auch Smartphone, Ipad und so) Gebrauch zu reduzieren. Wenn die Kommunikation in bestimmten Fällen schon virtuell ablaufen muss (ich bevorzuge immer das persönliche Gespräch Angesicht zu Angesicht), wird bei mir eine E-Mail geschrieben. Du wirst es nicht glauben, aber ein Leben ohne Facebook ist tatsächlich möglich. War es schließlich ca. 99,9999999% der Menschheitsgeschichte auch.

Das ist halt ein generell innovationsverweigerndes Argument: Immer, wenn etwas neu ist, ist man 100 % der Menschheitsgeschichte davor auch ohne ausgekommen. Ich bevorzuge auch das persönliche Gespräch, aber gewisse Dinge erledigt man eben über Facebook. Wer nicht dabei ist, beraubt sich selbst eines Kommunikationstools und nichts weiter. Gab ja vor 10-15 Jahren auch genügend Personen, die Handys strikt ablehnten und die sind heute in der absoluten Minderzahl.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trotzdem: Man ist kein Depp oder Nerd, wenn man kein Facebook hat. Es geht mir einfach auch darum: Ich möchte nicht immer und für jeden erreichbar sein. Freunde und soziales Leben habe ich auch so, und mit Facebook wäre es nicht mehr.

Es stör mich nicht, wenn andere Facebook nützlich finden, aber deswegen soll ich bitte nicht unter Zwang gesetzt werden, mich dort anzumelden. wie in dem Thread gerrie, er ist missionarisch und ideologisch, aber den Facebookverweigerern wird etwas ideologisches unterstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trotzdem: Man ist kein Depp oder Nerd, wenn man kein Facebook hat. Es geht mir einfach auch darum: Ich möchte nicht immer und für jeden erreichbar sein. Freunde und soziales Leben habe ich auch so, und mit Facebook wäre es nicht mehr.

Es stör mich nicht, wenn andere Facebook nützlich finden, aber deswegen soll ich bitte nicht unter Zwang gesetzt werden, mich dort anzumelden. wie in dem Thread gerrie, er ist missionarisch und ideologisch, aber den Facebookverweigerern wird etwas ideologisches unterstellt...

Sicherlich seid ihr keine Nerds oder Deppen. Das kann man auch nicht anhand dieser einen Seite unterstellen. Meine Schwester hält auch nichts von Facebook und ist deswegen nicht ansatzweise n Nerd. Eher im Gegenteil. Sie ist sogar n ziemliches Alphatier. Wenns nicht nach ihrer Pfeife geht, lässt sie sich irgendetwas einfallen, damit es doch so geht, aber keiner davon nen Nachteil hat. Das merkt man inzwischen sogar schon bei ihrem 3-jährigen Sohn, der garantiert wieder einer der wenigen richtig guten Naturals wird, obwohl er von ner Frau aufgezogen wird. Um dann ma wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Wäre es nicht ne Option deine Freunde aus der Nachbarschaft über Facebook anzuschreiben, anstatt ne Stunde mitm Auto oder Fahrrad rumzueiern, um dann herauszufinden, dass sie alle am Strand sind, wo sie kein Telefonnetz haben? Natürlich wär das schon n ziemlicher Zufall und deine Freunde werden sich auch bei dir melden, wenn du nen einigermaßen hohen Rang in der Gruppe hast, aber was wenn nicht? Wär doch schade sowas zu verpassen.

bearbeitet von Syrixz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trotzdem: Man ist kein Depp oder Nerd, wenn man kein Facebook hat. Es geht mir einfach auch darum: Ich möchte nicht immer und für jeden erreichbar sein. Freunde und soziales Leben habe ich auch so, und mit Facebook wäre es nicht mehr.

Es stör mich nicht, wenn andere Facebook nützlich finden, aber deswegen soll ich bitte nicht unter Zwang gesetzt werden, mich dort anzumelden. wie in dem Thread gerrie, er ist missionarisch und ideologisch, aber den Facebookverweigerern wird etwas ideologisches unterstellt...

Sowieso. Natürlich darf jeder frei für sich entscheiden, das Ding zu nutzen, oder nicht. Ich hab ja nichts davon, wenn "jon29" auf Facebook erreichbar ist.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass man einen Freundeskreis hat in dem die Mehrzahl Facebook benutzt. In diesem Fall würde man dann auch einen Facebookaccount sich zulegen um informiert zu sein.

Daher kommen meine Vermutungen über Menschen ohne Facebook. Also, kein Facebbook --> keine realen Freunde --> Gehate im PUA Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
. Also, kein Facebbook --> keine realen Freunde --> Gehate im PUA Forum.

Natürlich :-D Es gibt ja auch keine andere Möglichkeiten, um mit seinen Freunden in KOntakt zu bleiben oder so. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich gehe davon aus, dass man einen Freundeskreis hat in dem die Mehrzahl Facebook benutzt. In diesem Fall würde man dann auch einen Facebookaccount sich zulegen um informiert zu sein.

Daher kommen meine Vermutungen über Menschen ohne Facebook. Also, kein Facebbook --> keine realen Freunde --> Gehate im PUA Forum.

Ich habe kein Facebook und ficke mich durch die Welt und habe massig Freunde,wo geht deine Theorie auf? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich gehe davon aus, dass man einen Freundeskreis hat in dem die Mehrzahl Facebook benutzt. In diesem Fall würde man dann auch einen Facebookaccount sich zulegen um informiert zu sein.

Daher kommen meine Vermutungen über Menschen ohne Facebook. Also, kein Facebbook --> keine realen Freunde --> Gehate im PUA Forum.

Jetzt mal ernsthaft. Wie alt bist du?

Das wirkt alles nur noch peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daher kommen meine Vermutungen über Menschen ohne Facebook. Also, kein Facebbook --> keine realen Freunde --> Gehate im PUA Forum.

Naja, das is dann aber doch schon etwas weit hergeholt. Oder hatten wir früher, wo es kein Facebook gab etwa keine Freunde? Lass sie doch selber entscheiden, ob sie es nutzen wolen oder nicht. Egal, ob du da anderer Meinung bist. Es ist nicht dein Problem, wenn sich Menschen ein Medium durch die Finger huschen lassen, obwohl man es ihnen mehrmals gesagt hast. Wie schon gesagt ich nutze es auch und bin damit glücklich, aber wenn es keins mehr geben würde, wären nicht alle meine Freunde weg. Dann würden wir halt wieder anrufen oder Sms tackern oder uns verabreden. Facebook ist nur ne Vereinfachung des ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Facebook ist nur ne Vereinfachung des ganzen.

Du sagst es. Im Ernst, wer es nicht nutzen will soll es auch nicht tun, fertig. Soll aber nicht missionieren. Das ist hier wie mit dem "Beim Gamen kein Alkohol" Thread. Beides recht lächerlich.

Soll jeder machen was er will, aber sich dann nicht beschweren, dass er nichts mehr mitbekommt, weil er Facebook nicht hat, oder sich weigert. Abgrenzung von der Masse ist ja auch wieder so ein schönes Ding. Da fühlt man sich (das Ego) als was ganz besonderes, wenn man ein kein Handy oder kein Facebook hat. Denn ich selber habe keine Lust meine 20 Bekannte hintereinander anzurufen um denen etwas mitzuteilen. Ein Post ein eine Pinnwand und alle bekommen es sofort mit. Das sind 5 sec Arbeit, wie lange bräuchte man, bis man alle telefonisch oder per SMS erreicht?

Ebenso kommt es vor, dass einige nicht auf die Partys eingeladen werden und sich dann noch wundern. Wenn ich weiß, dass 90% meiner Freunde auf FB sind, und ich eine Party schmeiße dann sind das auch nur 2 min alle einzuladen. Und die, die so cool sind, kein FB zu benutzen, fühlen sich dann sicherlich auch cool wenn sie in Folge dessen alleine zu Hause rumsitzen.

Die Vereinfachung ist eine Sache.

Die andere Sache ist, dass ich jetzt wieder Kontakt zu Bekannten und Verwandten haben die in der ganzen Welt leben. Und ich weiß, wie es ihnen geht, wo sie leben und was sie so machen. Vor allem: Wie sie aussehen, nachdem man sich 10 Jahre nicht gesehen hat. Ist das nicht sehr sozial? Klar, ich spreche nicht mit denen, aber ich habe zumindest wieder Kontakt.

Zudem kann man gut mehr über das Leben der anderen erfahren. Der Typ im Gym, den ich letztens seit einigen jahren Nullkontakt wiedergetroffen habe, und wo wir nur knappe 5min Zeit hatten uns zu unterhalten - von dem erfahre ich über Facebook, dass er ein Künstler ist. Und da ich auch einer bin ... und das alles anhand von geposteten Fotos. In der kurzen Zeit beim Treffen holt niemand so plump aus und erzählt was er so tolles im Leben kann.

Mein SC ist dadurch extrem gestiegen. Ja, ein hier bekannter Musiker will mich als Gitarristen für seine Band engagieren. Ein anderer will Zeichnungen von mir für sein Tattoostudio. Ich hab Fotografen-Jobs bekommen. Und wieso? Nur weil ich ab und zu bildreich poste, was ich so in meinem Leben mache.

Ach und der ganze DHV Blödsinn ist natürlich auch richtig. Wenn mich (weibliche) Freunde ständig auf Fotos markieren wo ich mit anderen zu sehen bin spricht das natürlich für sich. Oder wenn ich mit denen an einem bestimmten Ort bin. Natürlich kann man es auch gern übertreiben, so dass es irgendwann lächerlich wird. Z.B, dass ich jeden Tag in der Uni bin, wo die Leute eh wissen, dass ich dort bin. Und wenn so etwas nervt gibt es ja die Funktion, um Leute auszublenden - Problem gelöst.

Das alles wäre ohne Facebook nie passiert.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soll jeder machen was er will, aber sich dann nicht beschweren, dass er nichts mehr mitbekommt, weil er Facebook nicht hat, oder sich weigert. Abgrenzung von der Masse ist ja auch wieder so ein schönes Ding. Da fühlt man sich (das Ego) als was ganz besonderes, wenn man ein kein Handy oder kein Facebook hat. Denn ich selber habe keine Lust meine 20 Bekannte hintereinander anzurufen um denen etwas mitzuteilen. Ein Post ein eine Pinnwand und alle bekommen es sofort mit. Das sind 5 sec Arbeit, wie lange bräuchte man, bis man alle telefonisch oder per SMS erreicht?

Und das konntest du vor Facebook nicht? oO

Für sowas würde ich direkt eh erstmal lieber Twitter nutzen, ansonsten würde ich wohl G+ oder die VZs vorziehen, einfach weil Facebook mich sogar verfolgt, wenn ich NICHT online bin. (Cookies sind forever, dienen auch zur Identifizierung wenn man ausgeloggt ist, um Nutzerverhalten mit entsprechenden Plugs zu tracken, einzige Möglicheit ist, jedesmal nach dem Logout per Hand den Cookie zu löschen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Meister is ja auch noch aktiv im Forum :D

Es geht ihm dabei ja erstens nur darum, dass es leichter bei FB ist, weil da die meisten Menschen angemeldet sind. Egal wo du auf der Welt bist, fast jeder hat FB. Das liegt wahrscheinlich auch zum größten Teil daran, dass es die einzige SocialNetwork- Seite ist, die man mit nem Kinofilm verbindet. Jeder auf der Welt kennt es einfach. Das mit den Cookies, ok. Is halt mehr Aufwand, wenn man drauf steht, aber ob man sich da immer so nen Kopf drum machen sollte. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass jeder gute Hacker, der Intresse dran hat auf alle deine Daten trotz Antivirenprogramm und Firewall zugreifen kann, ohne dass du es auch nur mitbekommst. :-)

bearbeitet von Syrixz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das liegt wahrscheinlich auch zum größten Teil daran, dass es die einzige SocialNetwork- Seite ist, die man mit nem Kinofilm verbindet. J

Eher nicht, der Film hatte Kinostart am 24. September 2010, hier die Grafik zeigt die Nutzerzahlen der Zeit davor. Der Wachstumsschub kommt ca 1 1/2 Jahre davor! Facebook400Million-500x347.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jedenfalls kommen alle boshaften, unsinnigen und beleidigenden Sätze in diesem Thread von Facebookverweigerern.

Ich habe die Hoffnung, dass dieser ganze Dreck in den kommenden Jahren verschwindet
Fuck Facebook & Co.
Ich hasse diese ganzen social networks.
...zeugt nicht gerade von Intelligenz.
...müssen nicht jeden Scheiss mitmachen.
Andere mit über 40 Jahren, machen immernoch jeden Scheiss mit, weil sie wohl keine ausgefüllte Jugend haben und noch so viel nachholen müssen.
...weil sie keinen Meter weiter denken.
Facebook geht mir einfach auf die Eier.
Das geht mir ordentlich auf den Sack :D
Das ist mitunter der größte Schwavhsinn den hier jemand geschrieben hat. Bist du 12?
Ich hoffe, das ist alles nur Ironie bei dir oder du tust mir sehr leid.
Gerrie, deine Postings in diesem Thread setzen dem Ganzen die Krone auf.
Facebook macht schwul.
Jetzt mal ernsthaft. Wie alt bist du?

Das wirkt alles nur noch peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedenfalls kommen alle boshaften, unsinnigen und beleidigenden Sätze in diesem Thread von Facebookverweigerern.
Ich habe die Hoffnung, dass dieser ganze Dreck in den kommenden Jahren verschwindet
Fuck Facebook & Co.
Ich hasse diese ganzen social networks.
...zeugt nicht gerade von Intelligenz.
...müssen nicht jeden Scheiss mitmachen.
Andere mit über 40 Jahren, machen immernoch jeden Scheiss mit, weil sie wohl keine ausgefüllte Jugend haben und noch so viel nachholen müssen.
...weil sie keinen Meter weiter denken.
Facebook geht mir einfach auf die Eier.
Das geht mir ordentlich auf den Sack :D
Das ist mitunter der größte Schwavhsinn den hier jemand geschrieben hat. Bist du 12?
Ich hoffe, das ist alles nur Ironie bei dir oder du tust mir sehr leid.
Gerrie, deine Postings in diesem Thread setzen dem Ganzen die Krone auf.
Facebook macht schwul.
Jetzt mal ernsthaft. Wie alt bist du?

Das wirkt alles nur noch peinlich...

Deine Postings arten jetzt echt in Kindergartenniveau aus, Gerrie. Du scheinst das ja regelrecht persönlich zu nehmen, dass einige Menschen nichts von Facebook und Co. halten. Hast du Aktien von denen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was mich immer wundert, ist dass die meisten google mehr vertrauen als facebook.

google hat schon wesentlich genug daten über das verhalten und nutzen eines users, mit + kommt dann noch der entsprechende name und das social life mit in die datenbank.

facebook macht genug um die nutzer zu schützen, das bekommt nur niemand mit.

anfangs konnte man noch ohne probleme 4stellige und höhere summen täglich machen, indem man mobile rebills werbung (jamba, ringtones etc.) geschaltet hat.

mittlerweile ist soviel verboten und facebook gibt alles um den nutzer zu schützen. (natürlich auch damit die zeit die auf facebook verbracht wird steigt)

das datensammeln wird auch fröhlich weitergehen, was bleibt denn sonst noch übrig um aus einer kostenlosen plattform geld rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Minrateko

Schon wieder!

Persönliche Beleidigungen, kannst du nicht zur Abwechslung mal ein echtes Argument gegen die Benutzung von Facebook bringen?

Oder nachweisen, dass die Facebookfreunde genauso aggro drauf sind?

Was ist an dieser Sammlung relativ unwichtiger Daten so schädlich für mich?

Das ganze kommt mir so vor wie früher die Leute in Afrika als 1880 die Urwaldforscher kamen und Fotos machten. Da dachten die Menschen auch ihre Seele würde ihnen weggenommen.

Ich hab gestern bei Google nach Küchenstühlen gesucht. Nun bekomme ich andauernd Werbung für Küchenstühle eingeblendet. Na und?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und das konntest du vor Facebook nicht? oO

Für sowas würde ich direkt eh erstmal lieber Twitter nutzen, ansonsten würde ich wohl G+ oder die VZs vorziehen, einfach weil Facebook mich sogar verfolgt, wenn ich NICHT online bin. (Cookies sind forever, dienen auch zur Identifizierung wenn man ausgeloggt ist, um Nutzerverhalten mit entsprechenden Plugs zu tracken, einzige Möglicheit ist, jedesmal nach dem Logout per Hand den Cookie zu löschen.)

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Es ging um die Zeitersparnis. Wenn ich zu meiner Grillparty 25 Freunde einlade dauert das bei Facebook (+ alle mitgeteilten Infos über das Wann Wo und wie lange) nicht länger als 5 min. Jetzt mach das alles mal telefonisch ...

Twitter mag ich nicht ohne es auch nur zu kennen :rolleyes: Aber ich vermute, dass man dort nur posten kann, was man gerade macht/wo man ist. Aber so was wie eine Veranstaltung erstellen etc denke ich nicht. Und ich hab Facebook, damit kann ich alles machen, was Twitter macht.

Und die Panik (die glaub ich auch typisch Deutsch ist) um die Datenverwertung kann ich nie verstehen. Was interessiert es MICH, ob irgendein Ami im tiefsten Wald weiß, wie ich heiße, wo ich wohne und wo ich gerade bin? Er kennt mich doch PERSÖNLICH gar nicht! Für ihn bin ich nur eine weitere Ziffer, aber ihm fehlt jeder persönliche Bezug. Also was kümmert es mich dann? Er sammelt Informationen über mich, und die geb ich ihm gerne. Ob ihm das was bringt oder nicht, juckt mich auch nicht.

Wobei: Diese Verweigerer können dem ganzen eh nicht lange widerstehen. Da kenne ich viele von. Irgendwann melden sie sich doch an, und dann unter einem Fantasienamen, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Sie wollen halt "anonym" bleiben. Aber das ist lächerlich. Und ob Facebook nun deinen richtigen Namen weiß oder nicht, wird auch nicht viel ändern.

Ach und VZ ist tot. Alle meine "Freunde" sind zu Facebook gewechselt. Ich glaube es gibt unter 200 nur noch einen, der sich immer noch weigert.

Ich hab gestern bei Google nach Küchenstühlen gesucht. Nun bekomme ich andauernd Werbung für Küchenstühle eingeblendet. Na und?

Die Frage stelle ich mir auch. Und? Ist doch sogar noch praktischer. Jetzt findest du schneller Stühle.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Minrateko

Schon wieder!

Persönliche Beleidigungen

Wann hab ich dich denn beleidigt? Im Grunde genommen bist du mir als Person sowas von egal. Mir ist es auch egal ob du FB nutzt oder nicht.

Argumente gibt es genug. Du musst dir nur mal die Zeit nehmen die einzelnen Posts durchzulesen. Wenn du das getan hast wirst du sehen,dass es hier um die Vorteile und Nachteile und um einzelne Meinung gegenüber "Social Networks" geht. Es geht darum, dass es überaus nervig ist, dass es so viel Mädels gibt die die ganze Zeit über ihr app während sie ausgehen bei facebook posten und nur das scheiss Handy in der Pfote haben. Es geht darum, das (viel zu viel)Textkommunikation meiner Meinung nach eher was Destruktives hat. Es geht um übermässige Selbstdarstellung mancher Leute im Netz. Es geht darum, dass es mittlerweile üblich ist, dass Chefs im Netz auf Facebook schauen wer sich so bei ihnen bewirbt. Und wenn man da bei manchen liest wie geil das ist wenn man in die Handtasche der Freundin kotzt oder das man grad aufm Klo die Nationalhymne gefurzt hat ist das eher suboptimal. Genau so gibts Vollpfosten, die sich krank melden und von denen man dann lesen kann das sie gerade aufder Wiesn sind, am besten noch mit Foto.

Vieleicht bin ich mit meinen 32 Jahren ja wirklich ein kleiner Hinterwäldler der auf social networks verzichtet und lieber mit dem engen Freundeskreis was unternimmt. Ich gebs echt zu, ich halte auch nichtviel von Handys. Klar hab ich auch eins aber das einzige was ich brauch ist telefonieren und den Wecker, selten mal ne SMS.Mehr brauchs nicht. Ich kann auch die heutige Musik nicht ab. Ist meiner Meinung nach viel Abklatsch der vorigen Jahrzehnte mit viel Bass und Verzerrungen drin und das wars. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein weltfremder Nerd bin oder mich von der Allgemeinheit abgrenze oder wie du es nennst "creepy" bin. Ich hab einfach meine eigenen Vorlieben und auch Sachen die ich nicht mag. Das ist meine Persönlichkeit und ich werde den Teufel tun und das machen was andere Leute von mir erwarten weils grad Mode ist bzw. weils jeder macht. Was andere machen und von mir denken ist mir eigentlich scheißegal solange es mich nicht betrifft soll jeder das tun was ihn glücklich macht, Capice?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Kindergartenniveau" ist beleidigend.

Es geht darum, dass es überaus nervig ist, dass es so viel Mädels gibt die die ganze Zeit über ihr app während sie ausgehen bei facebook posten und nur das scheiss Handy in der Pfote haben.

Das machen die Mädchen damit man sie anspricht und nach ihrem Facebook Account fragt. So kenne ich das.

Es geht darum, das (viel zu viel)Textkommunikation meiner Meinung nach eher was Destruktives hat.

Facebook baut nur sehr wenig auf Textkommunikation. Ich schau mir lieber Bilder an. Lese Einladungen zu Veranstaltungen. Schau, wenn es mich zu interessieren scheint Links zu politischen und sozialen Themen an. Eine zeitlang hab ich auch mal Spiele gespielt.

Es geht um übermässige Selbstdarstellung mancher Leute im Netz.

Ich hatte es einmal, dass eine "Freundin" von mir unerträgliche politische Betroffenheit demonstrierte, ich hab die stumgeschaltet und es war Ruhe im Karton. Einen anderen Bekannten, der einfach zuviel dummes Zeug textete hab ich aus meiner Freundesliste gestrichen, ich kannte das mit dem Stummschalten noch nicht. Ansonsten gibt es keine Selbstdarsteller unter meinen "Freunden". Okay, ein Selbstdarsteller ist doch drauf, aber der ist richtig niedlich in seiner Art.

Es geht darum, dass es mittlerweile üblich ist, dass Chefs im Netz auf Facebook schauen wer sich so bei ihnen bewirbt.

Dann mach dein Profil für den Chef unsichtbar. Oder besser, benimm dich einfach vernünftig.

Und wenn man da bei manchen liest wie geil das ist wenn man in die Handtasche der Freundin kotzt oder das man grad aufm Klo die Nationalhymne gefurzt hat ist das eher suboptimal.

Solche Leute gibt es auf meiner Freundesliste nicht.

Genau so gibts Vollpfosten, die sich krank melden und von denen man dann lesen kann das sie gerade aufder Wiesn sind, am besten noch mit Foto.

Wie ist das ein Argument gegen Facebook?

Das ist meine Persönlichkeit

Sehr gut. Nur leider kommen die Facebookkritiker, jedenfalls hier in diesem Thread, etwas verspannt rüber. Auch dein "Capice" zum Schluss wirkt etwas unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wobei: Diese Verweigerer können dem ganzen eh nicht lange widerstehen.

Wetten? :rolleyes:

Ach und VZ ist tot.

Allerdings!

Sehr gut. Nur leider kommen die Facebookkritiker, jedenfalls hier in diesem Thread, etwas verspannt rüber.

Und du bist die Lockerheit in Person mit deiner leicht verbissenen Art, hier Facebook in den Himmel zu loben?

Das war jetzt ganz bestimmt nicht beleidigend gemeint! Mich wundert ein bisschen, warum wegen sowas die Emotionen so hochkochen. Leben und leben lassen oder wie meine Französischlehrerin immer gesagt hat: Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Persönliche Beleidigungen

Der einzige der hier persönlich wurde, und Facebookverweigerer als creepy Nerds ohne Freunde bezeichnet, bist du. Verspannt bist wohl eher du, der nicht akzueptieren lkann, wenn jemand Facebook nicht als das Nonplusultra sieht.

Aber du drehst alles um. Bezeichnest ionm einen Satz alle als Deppen und Facebook als einziges, was jeder haben müßte, aberbezeichnest dann die anderen als Verweiger aqls "missionierer". Oder, Leute schreiben hier nur, daß sie Facebook nicht mögen, du unterstellst aber, daß sie Leute ohne Freunde sind, beklagst aber, daß sdie anderen persönlich wurden. :rolleyes: Wi war das noch mal mit der richtigen Wahrnehmung??

@suoerpositioin:

Ein Post ein eine Pinnwand und alle bekommen es sofort mit. Das sind 5 sec Arbeit, wie lange bräuchte man, bis man alle telefonisch oder per SMS erreicht?

Email geht doch genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

habs lange vermieden aber konnte mich dann nicht mehr davor verstecken. diese gruppen sind eben oft ein muss und auch extrem praktisch.

nicht den vollen namen, kein foto, keine angaben, alle Privatsphäre-Einstellungen voll hoch. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.