Facebook, Facebook, everywhere

176 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

da ist eine Sache die mich schon ne ganze Zeit beschäftigt. Ich lese und höre überall nur noch Facebook. Offenbar ist jeder Mitglied, jeder schreibt rein was er gerade macht und hat 1000-de von "Freunden". Ich habe in letzter Zeit nur noch Mädels kennengelernt die die ganze Zeit mit ihrem Handy für diese Seiteam rumtippsen sind. Das geht mir so aufn Sack. Und auch hier fällt mir auf das in massenhaft Threads nur das Hin und Herschreiben auf Facebook angesagt sein soll. Bin ich der Einzige der das irgendwie Scheisse und absolut kontroproduktiv findet? Oder werd ich alt? War da mal nicht irgendwie irgendwo irgendwann die Rede davon die Textkommunikation niedrig zu halten?

Gibt man bei Facebook nicht viel zu viel von sich selbst preis? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Facebook auch nicht leiden, jedoch sind solche Seiten nunmal ziemlich produktiv.

Ich weiß noch als ich in München gewohnt hab, hat mich mein Kumpel mal in Lokalisten-Nutzung aufgeklärt.

Danach war das für mich nur noch die "Callgirl-Seite". Schreibst 10 Mädels an --> Eine trifft sich dann schon mit dir. Irgendwie war immer klar, danach gibts Sex. Preis, ne DVD-in der Leihe und Nahrung xD.

Ich konnte mich damit nicht anfreunden. Aber wenn man jetzt zum Beispiel auf den Typ Frau steht, den man nicht zwingend in Diskos findet, dann ist FB nunmal der beste Weg.

Allerdings nicht meiner ;)

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann Facebook auch nicht leiden, jedoch sind solche Seiten nunmal ziemlich produktiv.

Ich weiß noch als ich in München gewohnt hab, hat mich mein Kumpel mal in Lokalisten-Nutzung aufgeklärt.

Danach war das für mich nur noch die "Callgirl-Seite". Schreibst 10 Mädels an --> Eine trifft sich dann schon mit dir. Irgendwie war immer klar, danach gibts Sex. Preis, ne DVD-in der Leihe und Nahrung xD.

Ich konnte mich damit nicht anfreunden. Aber wenn man jetzt zum Beispiel auf den Typ Frau steht, den man nicht zwingend in Diskos findet, dann ist FB nunmal der beste Weg.

Allerdings nicht meiner ;)

Ich hab dann nur immer das Gefühl das an diesen FB-Mädels das Leben irgendwie vorbeigeht. Das die nur im Internet rumgurken. Absolut lannnnnggweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho sind FB und Co. Zeitverschwendung, wenn nicht gar gefährlich wegen Datenklau, sogar wkw (da habe ich grade noch Mädels die ich mal kennenlernte angeschrieben aber noch nicht mal ne Antwort bekommen, Tele + pers. ist da doch deutlich produktiver und auch eindeutiger !)

Aber so scheint es zu sein, heutzutage...... brave new world.

Bald sind wir nur noch Daten und keine Menschen mehr wenns so weitergeht. Aber grade für Frauen scheinen diese Seiten anziehend zu sein, da sie erstens ihren smalltalk Trieb (chatten und nutzlose GB EInträge posten) befriedigt und zweitens ihre Selbstbestätigung - ich meine damit wenn sie sexy Bildchen posten und die ganzen Typen schreiben dann wie süß/sexy (whatever) sie aussehe....... meine Welt isses nicht (mehr)

Auch mich nervt das ganze Handy und Iphone Getue ungemein.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Früher oder später wird jeder aufwachen. Erkennen, dass durch exzessives "Social Networking" das eigentliche Leben vorüberzieht, wie Minrateko auch anmerkte. Ich habe die Hoffnung, dass dieser ganze Dreck in den kommenden Jahren verschwindet und die Menschen wieder miteinander reden und ihr Leben leben. Facebook-Sucht ist bei mir ein Ausschlusskriterium für Mädels. Fuck Facebook & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher oder später wird jeder aufwachen. Erkennen, dass durch exzessives "Social Networking" das eigentliche Leben vorüberzieht, wie Minrateko auch anmerkte. Ich habe die Hoffnung, dass dieser ganze Dreck in den kommenden Jahren verschwindet und die Menschen wieder miteinander reden und ihr Leben leben. Facebook-Sucht ist bei mir ein Ausschlusskriterium für Mädels. Fuck Facebook & Co.

Captain du sprichst mir aus der Seele, danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mama hat gesagt ein bisschen von allem schadet nicht. :D

Also man muss Facebook ja nicht moegen und viele Daten von sich reinstellen. Name, Wohnort und ein Foto reicht ja schon. Ich mag diese Facebook Junkies auch nicht, als Beispiel ein Kollege von mir, wir sitzen im Auto auf dem Weg zur Disco und jeder hat sich unterhalten und gute Stimmung gehabt nur er sass ganz ruhig und hat mit seinem Iphone auf Facebook rumgetippt. Spaeter bei Maecces das gleiche, Konversation? Nein?! Hab ich deswegen auch an dem Abend oft gedisst und als Facebook Suechtling hingestellt vonwegen "Ey jungs lasst mal in die Halle gehen, ach aber da ist kein Empfang Peter ;)" usw.. Am naechsten Tag sah ich dann das er fleissig bei Facebook gepostet hatte wo wir gerade sind, mit wem etc. blabla. Also das ging mir echt schon zu weit.

Ansonsten fuer schnellen Kontakt uebers Internet auch gerade mit internationalen Freunden ist Facebook perfekt. Aber wie gesagt von allem ein bisschen schadet nicht, aber lasst verdammt nochmal euer Iphone in der Tasche und redet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hasse diese ganzen social networks.

Und das mit den Handys wird in letzter Zeit immer schlimmer. Alle mit ihren IPhones mit Facebook- und ICQ-App.

Ganz egal ob beim DVD-Gucken, im Cafe, in der Schlange bei Mcces... einfach überall. Manche haben die ganze Zeit das Handy in der Hand, reden kein Wort und bekommen nichts mit.

Sie stehen die ganze Zeit auf abruf und sobald das Handy vibriert, ist das wichtiger, als der derzeitige Gesprächspartner.

Wenn ich mit solchen Leuten alleine unterwegs bin, weise ich mal zurecht, sobald es mir zuviel wird. Wenn ich mit mehreren Unterwegs bin, isolieren sich solche Personen von alleine.

Die bekommen zwar nichts von der Party mit, aber müssen trotzdem erstmal nen Facebook Status schreiben, mit wem man grad wo ist damit alle sehen, wie viel er unterwegs ist.

Ich habe zwar auch noch Studi, Facebook und jetzt auch Google+, aber ich schau nur am Abend mal rein. Ich habe auch noch nen altes Handy ohne Touchscreen, mit dem ich sog. fast nur telefonieren und SMS schreiben kann.

Meine Profile sind auch alles sehr minimalistisch. Ich bin nur in ein paar lokale Gruppen drin, verberge so gut wie alles, gebe nirgens meinen vollen Namen an, ich hab ein Profilfoto, alle anderen Verlinkungen und Bilder lösche ich sofort bzw. untagge mich wieder. Ich bin in Datenschutzdingen ziemlich paranoid, aber auch nur weil ich mich auf dem Gebiet sehr gut auskenne und weiß, was machbar ist.

Allerdings würde ich meine Daten eher Google geben als Facebook. Google geht damit sehr viel offener um und ich weiß, was sie mit welchen Daten machen.

Aber mal so ganz nebenbei, das ganze Politikum und die Konkurenz grad um Google, Microsoft, Apple ist äusserst spannend :-D Ganz großes Popcorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hasse diese ganzen social networks.

Und das mit den Handys wird in letzter Zeit immer schlimmer. Alle mit ihren IPhones mit Facebook- und ICQ-App.

Ganz egal ob beim DVD-Gucken, im Cafe, in der Schlange bei Mcces... einfach überall. Manche haben die ganze Zeit das Handy in der Hand, reden kein Wort und bekommen nichts mit.

Sie stehen die ganze Zeit auf abruf und sobald das Handy vibriert, ist das wichtiger, als der derzeitige Gesprächspartner.

Wenn ich mit solchen Leuten alleine unterwegs bin, weise ich mal zurecht, sobald es mir zuviel wird. Wenn ich mit mehreren Unterwegs bin, isolieren sich solche Personen von alleine.

Die bekommen zwar nichts von der Party mit, aber müssen trotzdem erstmal nen Facebook Status schreiben, mit wem man grad wo ist damit alle sehen, wie viel er unterwegs ist.

Ich habe zwar auch noch Studi, Facebook und jetzt auch Google+, aber ich schau nur am Abend mal rein. Ich habe auch noch nen altes Handy ohne Touchscreen, mit dem ich sog. fast nur telefonieren und SMS schreiben kann.

Meine Profile sind auch alles sehr minimalistisch. Ich bin nur in ein paar lokale Gruppen drin, verberge so gut wie alles, gebe nirgens meinen vollen Namen an, ich hab ein Profilfoto, alle anderen Verlinkungen und Bilder lösche ich sofort bzw. untagge mich wieder. Ich bin in Datenschutzdingen ziemlich paranoid, aber auch nur weil ich mich auf dem Gebiet sehr gut auskenne und weiß, was machbar ist.

Allerdings würde ich meine Daten eher Google geben als Facebook. Google geht damit sehr viel offener um und ich weiß, was sie mit welchen Daten machen.

Aber mal so ganz nebenbei, das ganze Politikum und die Konkurenz grad um Google, Microsoft, Apple ist äusserst spannend :-D Ganz großes Popcorn.

Ich persönlich hab mich von sämtlichen Netzwerken verabschiedet, da mir das extrem zu weit geht. Mir gehts hier nicht nur um den ganzen Datenschutzmüll sondern das die Leute von diesem Kram sowas von eingenommen sind. Wie du es schon von diesem Peter beschreibst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
Habt ihr alle eure Accounts gelöscht ?

Mal abgesehen von einem Myspace-Account, den ich bereits Anfang 2010 geloescht habe, hatte ich nie einen irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du davon wenn du dich so versteckst? Hast du keine Angst creepy zu wirken? Wenigstens seinen echten Namen gibt heute fast jeder an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hast du davon wenn du dich so versteckst? Hast du keine Angst creepy zu wirken? Wenigstens seinen echten Namen gibt heute fast jeder an.

1. Ich verstecke mich nicht, aber ich muss nicht jedem berichten, dass ich grad in der Umkleide die Verkäuferin ficke

2+3. Ist mir doch scheißegal was andere Leute machen. Ich stell mir das mal vor: "Uhhhhhh der ist gruselig und freakig, Der ist nicht bei FaceBook. Nichts wie weg, ein Psychopath!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ich muss nicht jedem berichten, dass ich grad in der Umkleide die Verkäuferin ficke

Niemand erwartet das von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache Fickereien über Facebook klar. Wieso also sollte das kontraproduktiv sein?

Ich telefoniere nicht. Finde ich creepy in der heutigen Zeit. Kurz ne Nachricht und gut ist.

EDIT: Ich telefoniere nur, wenn ich denke, dass ich mich dadurch für einige Sekunden schneller mitteilen kann. Das ist alles. Das ist der Sinn.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache Fickereien über Facebook klar. Wieso also sollte das kontraproduktiv sein?

Ich telefoniere nicht. Finde ich creepy in der heutigen Zeit. Kurz ne Nachricht und gut ist.

EDIT: Ich telefoniere nur, wenn ich denke, dass ich mich dadurch für einige Sekunden schneller mitteilen kann. Das ist alles. Das ist der Sinn.

Was habt ihr nur mit eurem "creepy"? Was bitte is daran gruselig, unheimlich,widerlich, eklig usw. wenn man telefoniert? Naja und zu deiner Frage: siehe obige Kommentare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst ihn doch machen was er will. Ist doch nicht creepy wenn man sich von sowas fern haelt, er will es halt nicht fertig. Ihn jetzt hier zu bekehren ist auch dumm weil er sich eh schon seine Meinung durch Erfahrung gemacht hat sprich er hat es probiert und kommt damit halt nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass hier kaum jemand weiß, was ein fremder alles über dich erfährt.

Wer mich gut kennt weiß meinen vollen Namen. Wer nur ein entfernter Bekannter ist, braucht meinen Nachnamen nicht wissen.

Irgendjemand, der zufällig auf mein Profil kommt, muss auch nichts über mich erfahren. Und wer weiß, was Facebook mit meinen Daten alles macht.

Spätestens wenn es untergeht, werden die doch so gut wie alles machen, um an Geld zu kommen.

Die ganzen Social Networks halten sich eine Weile und dann zieht die Caravane weiter ins nächste. Brauchst dir ja nur ansehen, was von MySpace und Studi über geblieben ist.

Und was bitte soll an telefonieren creepy sein? Anrufen geht wesentlich schneller als SMS. Wenn ich nur eine kleine Frage habe ok. Aber diese ist doch in den meisten Fällen so unwichtig, dass sie auch bis zum nächsten Anruf warten kann.

Achja, gamen kann ich auch trotzdem über Facebook. Obwohl ich es ziemlich langweilig finde, wenn ich schon soviel über eine Person kenne, bevor ich sie einmal in echt gesehen habe.

Hat bei mir aber auch stark abgebaut. Am besten lief es da 2008/2009 mit StudiVZ, da ging es wirklich einfach und effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StudiVZ abgemeldet, bei Facebook war ich nie...

Ich glaube, dass diese social networks ihre Höhepunkte schon überschritten haben oder zumindest kurz davor sind. Und ich glaube, dass man sich gerade in solchen Zeiten durch persönlichere Kommunikation (Telefon, Angesicht zu Angesicht, Brieftauben :-D ) eher positiv hervortut und sicher nicht "creepy" wirkt.

Just my 2 cents...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag facebook nicht,werds mir auch nie machen,gibt immer große augen wenn ich sag dass ich kein facebook hab :-D und noch größere wenn sie auf meine Kontaktliste im Handy schielt (viele frauen..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich zu weigern bei Facebook mitzumachen hat etwas kauzig verschrobenes an sich.

Ich stelle mir die Facebookverweigerer als Nerds vor, die mit aller Gewalt auffallen wollen indem sie aller Welt erklären wie wichtig sie sind. Sieht man auch hier in diesem Thread wo einer vom Sex in der Umkleidekabine fantasiert und ein anderer schreibt er dürfe seine wertvollen Daten nicht "preisgeben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sich zu weigern bei Facebook mitzumachen hat etwas kauzig verschrobenes an sich.

Ich stelle mir die Facebookverweigerer als Nerds vor, die mit aller Gewalt auffallen wollen indem sie aller Welt erklären wie wichtig sie sind. Sieht man auch hier in diesem Thread wo einer vom Sex in der Umkleidekabine fantasiert und ein anderer schreibt er dürfe seine wertvollen Daten nicht "preisgeben".

Ich bin zwar auch bei Facebook und nutze es auch... meiner Meinung nach aber auch vielzuviel.

Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt und habe respekt vor jedem, der ohne auskommt.

Dass Du hingegen Menschen dafür verurteilst, dass sie nicht mit dem Mainstream schwimmen zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Die große Menge hat sich schon öfter geirrt und meist mit schwerwiegenden Folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher gab es Telefonbücher, in denen war praktisch jeder mit Vor und Nachnamen, Anschrift und Beruf eingetragen.

Es wurde hier in diesem Thread sogar von "paranoid" geschrieben.

Wenn jemand spielerisch mit Facebook umgehen kann ist das für mich ein Zeichen guter Kommunikationsfähigkeit.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sich zu weigern Gott anzubeten hat etwas bösartiges an sich.

Ich stelle mir die Gottverweigerer als Ketzer vor, die mit aller Gewalt auffallen wollen indem sie aller Welt erklären wie wichtig sie sind.

Sieht man auch hier in diesem Thread wo einer von einer kugelförmigen Erde fantasiert ...;-)

Facebook, IPhone und "jeder muss alles über mich wissen" ist auch nur eine Mode.

Ein großteil der Menschen rennen halt leider immer jeder Mode hinterher. Vorallem die Jugend.

Viele werden irgendwann reifer und müssen nicht jeden Scheiss mitmachen. Andere mit über 40 Jahren, machen immernoch jeden Scheiss mit, weil sie wohl keine ausgefüllte Jugend haben und noch so viel nachholen müssen.

Warum soll ich ich jeden Tag stundenlang meine Zeit verschwenden, um allen Personen, ob ich sie nun kenne oder nicht, alles aus meinen Leben zu offenbaren.

Und Gerri, ich habe hier nicht erwähnt, dass meine Daten irgendwie wertvoll wären. Nur habe ich ich schonmal etwas von Datenschutz und Privatsphäre gehört.

Wieso bist du hier eigentlich nicht mit deinen vollen Namen angemeldet? Hast du etwas zu verbergen oder ist dir das peinlich?

Die Leute schmeißen doch nur mit Informationen zu ihren Leben um sich, weil sie keinen Meter weiter denken.

Und die ganzen Social Networks nerven mit der Zeit einfach nur. Den meisten geht es nicht mehr darum, etwas zu unternehmen und Spaß zu haben, sondern nur noch, um anderen zu berichten, wie ausgefüllt das Leben ist. Irgendwie Paradox. Leider laufen soviele mit verbunden Augen rum.

Warum soll das virtuelle Leben wichtiger sein als das reale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...machen immernoch jeden Scheiss mit, weil sie wohl keine ausgefüllte Jugend haben und noch so viel nachholen müssen.
...weil sie keinen Meter weiter denken.
Leider laufen soviele mit verbunden Augen rum.

Tja, so kannst du dir halt einreden wie grossartig du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.