Ende der Beziehung - Mein Erfahrungsbericht nach der Trennung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vllt. hilft das ja einigen weiter. Bin/War in ner ähnlichen Situation wie viele hier.

Freundin hat letzte Woche schluss gemacht. Gründe spielen an dieser Stelle keine Rolle, war ne Vernunftsentscheidung, obwohl das Herz was anderes sagt. Sie meinte wir würden unsere Differenzen nicht mehr beseitigen können, ICH könne mich nicht ändern. Hatte noch drum gekämpft, dass sie sich berappelt, erfolglos. Dabei hab ich mich vermutlich zur Pussy degradiert, (---) wollte sie nicht verlieren, habs nur verschlimmert und sogar die Schuld auf mich genommen mehr oder weniger (WTF!!!!) Bin dann ziemlich emotionslos (beleidigt/resigniert) (-) von ihr weg und hab ihr n schönes Leben gewünscht, sie soll sich nie mehr melden (-). --> Megafail von mir, konnte nicht klar denken in der extremen Situation.

Es fiel ihr dennoch sichtbar sehr schwer, weil es waren eigtl 9 sehr schöne und vor allem bis zum Ende sehr geile (sexuell ;-)) Monate. Unglückliche Missverständnie und dann Viel Up und Down auf beider Seiten Edit: am Ende weil Probleme nie konsequent und nur symptomatisch behandelt wurden. Sie hat oft garnicht gesagt, was sie stört.

Hätte die Trennung vllt sogar verhindern können, das wär langfristig wie mir jetzt klar ist aber auch nicht die Lösung gewesen.

Was hab ich gemacht ?

0. Wollte sie unbedingt zurück: "Schreibste ihr nen Brief" und andere dumme Gedanken gehabt.

Dann ist mir die Erleuchtung gekommen: BULLSHIT Mach dich doch nicht noch mehr zum Opfer!!!! Zerstör nicht das letzte bißchen Respekt, was sie ja vor dir hat!!!

Was konnte ich tun, damit sie mich wieder als Mann erachetet und mich in guter Erinnerung behält und vllt irgendwann zumindest eine Beziehung mit mir eingehen kann?

1. Ich bin in eine Phase tiefer Selbstreflexion eingetaucht.

- Warum ist die Beziehung gescheitert?

- Welchen Teil hab ich dazu beigetragen?

- Welchen Teil hat sie dazu beigetragen?

- Was sind wir für Menschen

Dabei hab ich mir Hilfe durch diverse Forenbeiträge und durch "Lob des Sexismus" geholt. (Zu Spät^^)

Mein Fazit: Die Beziehung war zum Scheitern verurteilt, weil wir beide in einen Teufelskreis ständiger Verletzung gekommen waren. Am Ende hab ich zu hohe Ansprüche gestellt, sie unter Druck gesetzt, daran ist sie zerbrochen, dabei hat sie eigentlich sehr viel für mich getan und mich als ihren Preis behandelt. Hat es nur nicht so offensichtlich gemacht.

Allein dieses Bewustsein (und v.a. das Buch) hat mich so positiv ausgefüllt, weil ich die Gründe kannte und mir im klaren war, wie ich es in Zukunft verhindern kann. Auf einmal wollte ich sie auch garnicht mehr unbedingt direkt wieder haben.

2. Hab die Ausgangslage betrachtet: Am Ende wie ne OberPussy benommen, aber ich wusste dennoch, dass sie mich sehr liebt immernoch und es fiel ihr sehr schwer loszulassen (Sex war bis zum Ende Top, hat sich nach der Trennung krankschreiben lassen etc.) die Entscheidung war aber entgültig, weil sie sehr konsequent ist.

Jetzt wirds interessant, und ich bin mir sicher, das war meine und ist allgemein die einzige effektive Möglichkeit!

3. Hab ihr nach ein paar Tagen geschrieben, dass ich gerne friedlich mit ihr auseinader gehen würde ohne das zw. uns etwas steht, dafür war die Zeit mit ihr zu besonders. "Lass uns erhlich, aber sachlich miteinander reden. Das entspricht denk ich auch deinem Wunsch."

--> Damit hatte sie beim besten Willen nicht gerechnet, denn prompt kam auch eine positive Antwort. Ich hab ihr wieder ein Ei gezeigt und mit diesem abgeklärten Verhalten klar gemacht, dass ich gut ohne sie zu recht komme (was tatsächlich auch relativ der Fall war nach der Selbstreflexion) und nicht rumheule.

4. Haben uns an einem neutralen Ort getroffen 2 Tage später. Anfänglich sehr unangenehm und distanziert natürlich für uns. Habe versucht das Gespräch souverän zu lenken und neutral und nicht vorwurfsvoll unsere Beziehung, bzw. das Scheitern etc. revue passieren lassen. Ihr zum Ausdruck gebracht, dass ich durchaus bereit bin sie zu verlieren, auch wenn ich vllt ne Lösung in der Zukunft sehe. Dabei sind bei ihr einge Tränen geflossen und auch ich konnte natürlich nicht verbergen, dass es hart für mich ist.

5. Eröffnete mir die Möglichkeit sie in der Folge zu verführen, insbesondere mittels C&F, um das Eis zu brechen (hat mich öfters neckisch gehauen und lächelnd als Arsch bezeichnet) , langsam kino, ihr gesagt, dass ich Bock auf sie hab, irgendwann konnt sie nicht mehr wiederstehen, hab sie geküsst und später durchgenommen (wow sag ich nur).

6. Haben dann überlegt eine Sexfreundsschaft weiterzuführen, haben WIR aber eher abgelehnt (Muss jeder für sich wissen), dafür waren zu viel Gefühle im Spiel und beschlossen den Kontakt erstmal zu beenden, jeder solle sein eigenes Ding machen, um die Distanz durch Distanz zwischen uns zu entfernen. Dann könne man weitersehen, wenn man wieder bereit sei und überhaupt möchte. (War nach dem Sex fast so normal wie vor der Trennung)

7. Hab ihr geasgt, dass es ne schöne Zeit war und dass ich sie in guter Erinnerung behalten werde. Haben uns sehr intensiv angeguckt, haben uns nochmal geküsst, "Machs gut Baby, Bis, dann" und bin gegangen.

Fazit:

--> geilen Sex gehabt und damit haben ich und sie sicherlich beim besten Willen nicht gerechnet heute

--> Ich denke so habe ich einen bleibenden positiven Eindruck bei ihr hinterlassen

--> mir die Chance eröffnet irgendwann, wenn ich Bock dazu hätte, eine Beziehung mit ihr einzugehen

--> Ich denke ne Fickbeziehung wär trotzdem auch noch drin, aber da ich neue Frauen kennenlernen will und schon 2 Dates klargemacht habe ist das augeschlossen

--> Ich akzetiere das Ende der Beziehung

--> Ich will sie garnicht mehr zurück

--> Mir gehts (den Umständen entsprechend) gut

bearbeitet von JoS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es fiel ihr dennoch sichtbar sehr schwer, weil es waren eigtl 9 sehr schöne und vor allem bis zum Ende sehr geile Monate. Viel Up und Down auf beider Seiten.

Ich habe keine Ahnung mit welchen Vorstellungen einige hier in eine Beziehung gehen. Eine Beziehung mit vielen Up and Downs kann niemals glücklich gewesen sein und schon gar nicht bis zum Ende sehr geile Monate gehabt haben.

Wäre dem wirklich so, wären beide noch immer zusammen.

Gerade am Anfang wo noch alles neu und fremd, die Schmetterlinge im Bauch flattern, die Hormone und ein Glücksgefühl die Stimmungslage bestimmt, sind Beziehungen noch rein und unverdorben. Ist dies der Fall, dann ergeben sich auch geile und schöne Momente für beide und eine Beziehung läuft wie fast von selbst.

Leider ist das in diesem Forum eher die Ausnahme.

Solange beide nicht wirklich aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, wird eine Neuaufnahme der Beziehung nichts weiteres als eine Fortsetzung des ganzen werden, anstatt ein Neubeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange beide nicht wirklich aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, wird eine Neuaufnahme der Beziehung nichts weiteres als eine Fortsetzung des ganzen werden, anstatt ein Neubeginn.

Sehr richtig! Und da hilft meist nur eine Sekbstreflexion nach der Trennung und das über Wochen.

Bei uns war das etwas komplizierte in der Beziehung, sind oftmals ins Fettnäpchen getreten und gab ne unglückliche Verkettung von Missverständnissen, die wir nie aus dem Weg geräumt haben, weil nur symptomatisch behandelt.

bearbeitet von JoS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Warte mal die nächsten Wochen ab, sei ehrlich zu dir selbst (und zu uns) und verrate uns dann im Dezember mal, wies so aussieht.

2. Ich würde sagen, dass alles, was unter einem halben Jahr, wenn nicht sogar Jahr oder noch länger (kommt auch auf deinen zwischenzeitlichen Kontakt zum anderen Geschlecht an) in deinem Entwicklungsprozess passiert, wahrscheinlich nicht reichen wird. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Warte mal die nächsten Wochen ab, sei ehrlich zu dir selbst (und zu uns) und verrate uns dann im Dezember mal, wies so aussieht.

Werd ich tun.

Ich kann zumindest sagen, dass ich grad son komischen ausgeglichenes und befreiendes Gefühl hab. Und das fühlt sich nicht oberflächlich an. Ob das tatsächlich so ist, zeigt die Zukunft, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Monate Beziehung verarbeitet man nicht in 3 Tage, da muss ich dich enttäuschen!

Du wirst auch noch viele Downs haben und an ihre geilen Titten zurückdenken.

Aber das wirst du selber noch alles durchmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du schreibst liest sich TOLL und nach NEUEN TATEN.

Was real bleibt ist:

- Du wirst noch RICHTIG LEIDEN

- Du kannst nach 3 Tagen (rofl, sorry) das Ausmaß der Verwüstung noch gar nicht überblicken. Bleib auf dem Teppich, ihr hattet noch einmal Sex (FAIL!!)... das wird es dir noch schwerer machen

- Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann bist du tief erschüttert, lass es ZU!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, hat sich bis jetzt nichts großartig geändert und ich komme den Umständen entsprechend gut klar ohne sie.

Liegt dran, dass ich schon 2 Trennungen nach längeren Beziehung vor ihr überstanden habe und einfach so viel um die Ohren habe momentan (Uni und Party), dass ich mir garkein Kopp machen kann. Zudem Enttäsuchungen in der Kindheit gehabt, da entwickelt man nach ner Zeit so ne Art Schalter.

Klar fehlen tut mir etwas, das merk ich schon in meinem Unterbewusstsein, aber durch die Kontaktsperre und genügend Abwechslung (auch weibliche^^) wirds täglich ein bißchen weniger.

bearbeitet von JoS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Manchmal bin ich etwas verwirrt, da schreiben wir drölfmillionenfach, dass die Leute nach einer Trennung ihr Leben weiterleben und nach vorne blicken sollen - aber wenn es dann jemand tut, wird versucht ihm dick einzureden, dass er sich etwas vormacht und es ihm eigentlich doch nicht so gut geht und er das bald merken wird.

I'm impressed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Realität ist eine andere als man sie sich vorstellt in so einer Situation.

Wenn er gut damit klar kommt, sei es ihm gegönnt und ich freue mich für ihn und dann sind meine Zeilen unsinnig.

Sollte es aber nicht so sein und er in 1-2 Wochen anfangen in das große schwarze Loch zu rutschen, dann ist er wenigstens vorgewarnt.

Trotzdem: Verarbeitung kann nicht in 3 Tagen statt finden und dazu gehören Schmerz, ggf. Trauer und der enthaltene Lerneffekt fürs "nächste Mal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein ähnliches Szenario schon hinter sich hatte, kaufe ich ihm ab, dass er relativ schnell über den Berg sein wird. Ich selbst war nach meiner ersten Beziehung total am Sand, und das auch noch mit einer Frau, die wirklich nichts besonderes war.

Die zweite LTR war dann fast 2 Jahre richtig gut, aber irgendwie hat sich alles total verlaufen, durch schulische Entwicklung, dennoch war es beim zweiten mal fast unwirklich wie schnell ich darüber hinweg gekommen bin.

Der Grund war folgender:

- immer neue hübsche Frauen kennengelernt

- aus den Fehlern der ersten LTR gelernt

- jeglichen Kontakt sofort abgebrochen, kein Facebook u. gar nix (was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!)

- ich habe gewusst, dass es besser wird wenn ich an meiner Entwicklung arbeite und habe Ausbildung angefangen

Wenn sich der TE also am Riemen reißt, wird er die Situation bald wieder im Griff haben, davon bin ich überzeugt!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das was du schreibst liest sich TOLL und nach NEUEN TATEN.

Was real bleibt ist:

- Du wirst noch RICHTIG LEIDEN

- Du kannst nach 3 Tagen (rofl, sorry) das Ausmaß der Verwüstung noch gar nicht überblicken. Bleib auf dem Teppich, ihr hattet noch einmal Sex (FAIL!!)... das wird es dir noch schwerer machen

- Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann bist du tief erschüttert, lass es ZU!

Viel Glück

Welch ein gequirlter.. Unmöglich. Echt. Hast du dazu vielleicht noch einen netten NLP-Pattern?

JoS, Daumen hoch. Läuft, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe keine Ahnung mit welchen Vorstellungen einige hier in eine Beziehung gehen. Eine Beziehung mit vielen Up and Downs kann niemals glücklich gewesen sein und schon gar nicht bis zum Ende sehr geile Monate gehabt haben.

Wäre dem wirklich so, wären beide noch immer zusammen.

Gerade am Anfang wo noch alles neu und fremd, die Schmetterlinge im Bauch flattern, die Hormone und ein Glücksgefühl die Stimmungslage bestimmt, sind Beziehungen noch rein und unverdorben. Ist dies der Fall, dann ergeben sich auch geile und schöne Momente für beide und eine Beziehung läuft wie fast von selbst.

Leider ist das in diesem Forum eher die Ausnahme.

standing ovation von meiner seite ... :good:

Allerdings für leute selbst ist dieses up and down etwas sehr emotionales und durchaus schönes. Vor das etxreme "high" nach dem down hat etwas euphorisierendes. Jene wissen eine LTR nicht anders zu führen. Der "Aha" Effekt kommt erst bei der ersten richtigen erwachsenen und durchgängig positiven LTR. Die Selbsterkenntnis wage vermutung, dass man selbst etwas ändern muss ist unabdingbar.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, wenn man eine Frau wirklich geliebt hat, geht es einem einfach scheiße, andere Frauen hin oder her.

Aber du sagtest, dass du schon 2 Beziehungen hinter dir hattest.. Wenn die Gefühle eh nicht groß waren, ist der Schmerz auch entsprechend klein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, wenn man eine Frau wirklich geliebt hat, geht es einem einfach scheiße, andere Frauen hin oder her.

Aber du sagtest, dass du schon 2 Beziehungen hinter dir hattest.. Wenn die Gefühle eh nicht groß waren, ist der Schmerz auch entsprechend klein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

War gestern mit ner Bekannten feiern und wer meldet sich auf einmal per SMS? Die Ex-Freundin.

Inhalt: Eine leere SMS! :D

Wie antwortet man auf ne leere SMS? Garnicht und trinkt lieber weiter. Dann kam auch schon die nächste Mitteilung: Zuerst eine Entschuldugung, Ich soll die SMS vergessen, gefolglt von einigen weiteren in denen sie bekundet, dass sie nicht ohne mich kann, es ein Fehler war etc. und das bei ihrer Konsequenz.

Ich hab das mal als Invest gelten lassen (bestätigte auch die Kollegin) und ihr dann irgendwann angeboten, dass ich nachem Feiern mal eben vorbeikomme, dann kann sie mir mal sagen was genau Sache ist. Bin dann spät in der Nacht zu ihr, lag eh aufem Weg und siehe da: Sie will mich wieder haben, unser Treffen hätte sie überzeugt. DIe war echt am Ende! Habe ihr aber deutlich gemacht, dass ich noch Zeit für mich brauche und erstmal meine Gedanken ordnen muss. Fortsetzung Folgt.

bearbeitet von JoS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das nicht.

Vielleicht komme ich da aus ner anderen Generation, aber für ne Trennung gibt es in meiner Welt immer massive Gründe.

Nach einmal exficken sind eure Differenzen komplett weg? WTF? Wer von euch hat sich da gerade aufgegeben?

Die Gründe für Eure Trennung würden hier schon einiges zur Klärung beitragen.

Wenn die kleine beispielsweise Schluss gemacht hat, weil du sie betrogen hast, dann sind das ganz andere Gegebenheiten!

Also was war los?

Edit: Ich erinnere nur mal an deine Worte:

Hätte die Trennung vllt sogar verhindern können, das wär langfristig wie mir jetzt klar ist aber auch nicht die Lösung gewesen.
bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe das nicht.

Vielleicht komme ich da aus ner anderen Generation, aber für ne Trennung gibt es in meiner Welt immer massive Gründe.

Nach einmal exficken sind eure Differenzen komplett weg? WTF? Wer von euch hat sich da gerade aufgegeben?

Die Gründe für Eure Trennung würden hier schon einiges zur Klärung beitragen.

Wenn die kleine beispielsweise Schluss gemacht hat, weil du sie betrogen hast, dann sind das ganz andere Gegebenheiten!

Also was war los?

Edit: Ich erinnere nur mal an deine Worte:

Gab ein paar unglücklichen Missverständnisse bedingt durch ihre und meine negativen Erfahrungen. Streit gabs an sich fast nie, aber wenn wurde es schnell zum Drama dadurch.

In der Folge hab ich zu hohe Erwartungen an sie gestellt, die sie nicht mehr erfüllen konnte und hat sich zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt.

Richtig, da wir ohne Trennung irgendwann wieder am gleichen Punkt angelangt wären. So h haben wir die Chance uns distanzierter zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden