Facebook vs. Zufall

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bins mal wieder ;)

Folgender Fall: Bei uns in der Gegend gibt es eine Dame, die als sehr attraktiv und begehrt gilt. Vor ein paar Monaten habe ich sie getroffen und konnte mich davon überzeugen, dass dies wirklich der Fall ist. Ich bin natürlich zu ihr hin und habe einen kleinen Dialog eröffnet, der ungefähr so aussah:

Ich: "Hi. Bist du nicht die Schwester von X?"

HB: "Ja, genau"

Ich: "Seltsam. Man sagt doch, du seist hübsch."

daraufhin tat sie auf beleidigt und ging fort.

Letztens habe ich sie auf einem Stadtfest wieder getroffen. Ich hatte eine Maske auf und habe sie erstmal gut erschreckt. Irgendwann nahm ich sie ab, und siehe da: sie konnte mich an mich erinnern (nach Monaten!)

Sie: "Hey, dich kenne ich doch"

Ich: "Ach ja?"

Sie: "Ja, wir sind uns auf dem Stadtfest begegnet. Sorry, dass ich dort so unfreundlich war (reicht mir ihre Hand hin). <--- sie entschuldigt sich sozusagen dafür, dass ich sie beleidigt habe und sie nur entsprechend reagiert hat --> Schon mal ein Punkt für mich ;-)

Es ging weiter mit minimalem Smalltalk, dann musste ich schon weiterziehen. Später bin ich nochmal an ihr vorbeigelaufen, sie saß auf einem Stromkasten und blickte mich mit einem verführerischen Blick an, dem wohl nur wenige Männer stand halten könnten. Nun wusste ich entgültig, was alle an ihr fanden, und auch, dass ich wohl ihr Interesse geweckt haben musste (bin dann aber nicht hin, weil erstens mal schon ein anderer Typ dran war, so wie es aussah, und ich mir zweitens zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob ich sie wirklich "gamen" will, da sie schon relativ jung ist).

Gestern saß ich mit Freunden in einem Cafe, wer läuft vorbei? Sie natürlich. Sie ist aber nicht stehen geblieben und es blieb bei einem "Hi" beim Vorbeilaufen.

Und nun die große Frage: Ich weiß, dass sie bei FB ist. Soll ich sie anschreiben oder lieber darauf warten, bis ich sie zufällig wiedersehe? Der Gedanke mit FB bereitet mir in so fern Sorgen, dass ich dadurch meinen kompletten Frame verlieren könnte. Sie ist ja nicht blöd, wenn ich sie anschreibe, dann wird sie wohl wissen, dass ich interesse habe. Das wäre nicht kongruent zu meinem bisherigen Game mit ihr, da ich ja so tat, als fände ich sie nicht attraktiv. Allerdings hab ich auf der anderen Seite nicht wirklich Lust, auf Zufälle zu warten. Habt ihr einen guten Rat für mich?

Beste Grüße

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf den Zufall wartest, dann riskierst du, dass sie von einem anderen verführt wird.

Du musst klar werden, ob du sie haben willst oder nicht.

Bei fb riskierst du aus deiner Rolle herauszufallen. Aber versuch es doch mal C&F. Schreib sie an nach dem Motto: " Ach ich wusste gar nicht, dass du mit Computern umgehen kannst" ( der ist zwar scheiße, aber du weißt was ich meine)

oder versuch es indirekt ;-) poste bei ihren Freunden auf die pinnwand. Mach auf dich aufmerksam vielleicht addet sie dich. Dann stehts schon 2:0 und du könntest normal weitermachen.

Auf jeden Fall viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Vuko schrieb:
(bin dann aber nicht hin, (...)

Hier war dein Fehler. Du hattest nicht die Eier rüberzugehen.

Vuko schrieb:
weil erstens mal schon ein anderer Typ dran war, so wie es aussah, und ich mir zweitens zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob ich sie wirklich "gamen" will, da sie schon relativ jung ist).

Ich lese hier nur Limiting Beliefs. Du willst eskalieren, lässt aber "scheinbar anderen" Jungs den Vortritt ?? Zu jung?

Was willst du überhaupt? Von alleine wird da nichts passieren. Da die Attraction bestimmt eh schon gesunken ist, wäre das Internet dein Todesstoß möchte ich meinen.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Du musst klar werden, ob du sie haben willst oder nicht.

Ich will mittlerweile ;)

Zitat
Bei fb riskierst du aus deiner Rolle herauszufallen. Aber versuch es doch mal C&F. Schreib sie an nach dem Motto: " Ach ich wusste gar nicht, dass du mit Computern umgehen kannst" ( der ist zwar scheiße, aber du weißt was ich meine)

Hatte ich mir auch überlegt, aber dennoch würde es Interesse signalisieren!

Zitat
oder versuch es indirekt wink.gif poste bei ihren Freunden auf die pinnwand. Mach auf dich aufmerksam vielleicht addet sie dich. Dann stehts schon 2:0 und du könntest normal weitermachen.

Das ist eine gute Idee, jedoch überschneiden sich unsere Freundeskreise nicht wirklich und ich wüsste nicht, bei wem ich das machen könnte, dass sie das auch sicher sieht!

Zitat
Auf jeden Fall viel Glück!

Danke, sehr freundlich ;)

Zitat
Hier war dein Fehler. Du hattest nicht die Eier rüberzugehen.

Ich weiß, dass das ein Fehler war, aber mit "Eiern" hat das nichts zu tun.

Wie gesagt, da wusste ich selbst nicht, was ich wollte. Seit gestern bin ich jedoch fest entschlossen, dass ich sie "gamen" will, definintiv!

Zitat
Da die Attraction bestimmt eh schon gesunken ist, wäre das Internet dein Todesstoß möchte ich meinen.

Hast du einen Alternativvorschlag?

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden