Party organisieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hoffe ihr könnt mir helfen da es hier ja immer Experten für jeden Bereich gibt ^^

Habe im November meinen Geburtstag (18!) und den wollte ich wirklich Groß feiern. Habe mir halt zwei verschiedene Konzepte ausgedacht. Entweder ich feiere im kleinen Kreis oder ich mach es so bombastisch und groß wie es nur geht. Aber so ne Party zu organisieren ist, wenn man so unerfahren ist wie ich, eben nicht leicht. Konnte im Internet jetzt auch keine große Hilfe finden.

Was sollte ich jetzt als erstes planen? Location? Gäste?

Hab auch schon überlegt das ganze dann Abiparty mäßig ein öffentliches Event sein zu lassen die dann ab 16 ist. Dann könnte man ja sogar ein wenig Geld in die Kassen spülen und da ich DJ bin auch etwas Erfahrung mehr sammeln als nur vor Freunden aufzulegen.

Danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schrieb dir alle namen auf, die du einladen will, wo du es machen möchtest, außerdem können ja diene gäster wiederrum freunde mitbringen, sodass es richtig gefüllt wird.

Außerdem kannste dir was cooles überlegen, etweder du machst ne disco party quasi, also tanzen, essen, spaß haben in nem saal oder so, odeeerrrr du machst was kreativ aktives.. paintball oder so, dann aber im kleinen preis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf meiner eigenen Party hätte ich keinen Bock auf zu legen.

Überlege dir, wie viele kommen. Ein komplett offenes Event würde ich an deiner Stelle nicht machen weil es dann weniger 'deine' als 'eine' Party ist und du ein vielfaches an Orgaaufwand hast. Wenn du das geschlossen machst aber viele Leute einlädst ist es sehr gut möglich, dass viele aus dem weiteren Bekanntenkreis nicht erscheinen, kann durchaus sein, dass 60 Leute kommen wenn du 100 einlädst. Insgesamt rate ich dir dazu, auf maximal 50 Personen zu gehen.

Wenn du zwei Locations zur Auswahl hast, nimm die kleinere. Wie schon erwähnt sagen Leute ab, außerdem verläuft sich das auf so einer Party. Ein paar rauchen draußen, ein paar stehen in der Kloschlange, ein paar kotzen ins Rosenbeet, außerdem ist 'voller als gedacht' viel besser als 'leerer als gedacht'.

Wenn du solche Menschen kennst frage einige vernünftige Kumpels, ob sie mit dir ein Auge auf die Party haben, vorzugsweise welche, die nicht am Ende selber kotzend in der Ecke liegen. Leute denen du zutraust in deinem Namen zu handeln, wenn irgendwas ist (und die wissen wo Snacks/Getränke/Wischmop/...) ist.

Eine Location zu finden ist nicht unbedingt einfach, je nachdem, wo du wohnst. Räume von Vereinen (Sport, Gartenvereine) stehen oft nicht zur Verfügung für Teenagerpartys, die wissen schon, warum. Und die guten sind zuweilen einige Monate im Voraus reserviert. Wenn du in Berlin wohnst wird es da womöglich kein Problem geben.

Zuerst überlegst du dir also, wer kommt. -20% = Anzahl deiner Gäste. Dann legst du dir zwei Termine zurecht und suchst eine Location. Wenn du eine hast (d.h. schriftliche Zusage, bzw. Vertrag) lädst du die Leute ein. Parallel überlegst du dir, was du brauchst, was und wie viel deine Leute trinken etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

davon abgesehen gibt es z.b. für getränke die möglichkeit dass man ungeöffnete getränke zurück geben kann, mal als finanzielle idee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.