8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Die Situation war Abends in einer Bar an der Theke. Habe mit dem Barkeeper geplaudert. Neben mir ein älterer Herr (~55) mit einem jungen HB.

Nach einer Weile und etwas Small talk mit Ihm, stand er auf, drehte sich zu mir, gab mir die Hand und verabschiedete sich.

HB blieb an der Bar und fing an den Wirtschaftsteil einer Zeitung zu lesen. Ich sagte zu Ihr "Der langweilige Wirtschaftsteil interessiert Dich?"

Sie servierte mich mit einem "Immerhin noch besser als ein langweiliges Gespräch" ab. Ich lächelte, drehte ihr den Rücken zu und fing wieder

an mich mit dem Barkeeper zu unterhalten. Sie begann demonstrativ an ihrem Handy zu spielen. Als sie mein IPhone sah, sagte sie laut

"Ich habe hier definitiv das älteste Handy!" Ich drehte mich kurz zu ihr und grinste. Nach ein paar Minuten stand ich auf, verabschiedete mich

vom Baarkeeper und dem Pärchen das neben dem HB saß. Ihr gab ich nur einen grinsenden Winker.

Ich verließ die Bar und gönnte mir meinen wohlverdienten Schlaf.

Die Wahrscheinlichkeit sie dort wieder zu treffen ist extrem hoch, da sie in der Nähe arbeitet. (Barkeeper sind immer eine gute Info Quelle...)

Hätte ich anders reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute!

...

Hätte ich anders reagieren sollen?

Ja! In deiner Schilderung wird zwar wenig klar (wo ist der opener und die IOI, wie fandest du sie etc.) aber voellig unabhaengig davon: Es mangelt an SPASS :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Ganzen fand ich das in Ordnung, solang sie wirklich öfters dort ist und du sie somit wiedersehen wirst.

Du hast dich von ihr nicht beeindrucken lassen und hast dadurch ihr Interesse geweckt. Dann hat sie versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und du hast es ignoriert.

Sie hält dir die Tür auf und lädt sich zum Gamen ein, aber du bist draußen geblieben. Ist halt die Frage, wie es bei ihr angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DBOGARD, darauf wollte ich hinaus. Ein Profi würde meines Erachtens wieder einsteigen.

Hätte sie kein Interesse wäre sie ja längst auf und davon... Wie würde ein gekonnter Re-Opener aussehen? Danke Euch.

Im Ganzen fand ich das in Ordnung, solang sie wirklich öfters dort ist und du sie somit wiedersehen wirst.

Du hast dich von ihr nicht beeindrucken lassen und hast dadurch ihr Interesse geweckt. Dann hat sie versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und du hast es ignoriert.

Sie hält dir die Tür auf und lädt sich zum Gamen ein, aber du bist draußen geblieben. Ist halt die Frage, wie es bei ihr angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Ich habe hier definitiv das älteste Handy!"

Du: "Hast du das von deinem Opa gestohlen?"

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würde ein gekonnter Re-Opener aussehen? Danke Euch.

"Hey, du kennst dich doch mit alten Handys aus, wusstest du das aus dessen Kunststoff coole neue Dinge entstehen wie Armaturen von Autos?

Evtl solltest du dich von deinem mal so langsam trennen, wegen dir wartet eine arme Seele irgendwo auf seinen Neuwagen ;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Immerhin noch besser als ein langweiliges Gespräch"

Wie wäre es mit einem "Wenn man manche Dinge nicht ausprobiert, verpasst man viel Gutes und bereut es im Nachhinein".

Ist das nicht eine Art "bait"?

Wenn es hookt und sie drauf eingeht, also dem Gespräch eine Chance gibt, dann reel in mit "ich steh auf Frauen, die sich belehren lassen" (DHV, Neg?) oder sowas in der Art.

Aber wie du es gelöst hast, ist auch eine gute Methode gewesen. Hauptsache, es hat nicht eingeschnappt gewirkt.

bearbeitet von xvw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden