9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe seit meiner Kindheit eine sehr auffällige Narbe im Gesicht. Im alltäglichen Leben ist dies kein Problem und ich finde mich optisch sogar attraktiv (ich habe kein Problem auf Leute zuzugehen o.ä.). Aber es wird zu einem enormen Innergameproblem immer wenn es angesprochen wird. In diesen Gesprächen werde ich häufig gefragt, wie dies zustande kam und teilweise kommen auch Leute (auch HBs) auf mich zu und fragen interessiert. Typischerweise antworte ich recht kurz mit "habe ich schon immer" o.ä. um daraufhin das Thema zu wechseln. Ich vermute mal, dass das nicht optimal ist (vielleicht sogar Unsicherheit signalisiert?) Ich frage mich nun, wie und ob ich diese Tatsache optimal für mich nutzen kann - letztlich ist das ja eine Art peacocking, das offensichtlich funktioniert oder sehe ich das falsch? Was soll ich nun optimalerweise tun (Geschichten erzählen für emotional anchoring, für KINO nutzen o.ä.)? Wie gehe ich dabei Schritt für Schritt vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie können wir Dir zu einer guten Geschichte verhelfen, wenn wir nicht wissen, wie Du Dir die Narbe geholt hast?

Erzähl den Mädels halt, was passiert ist. Mit einiger Kenntnis vom Storytelling sollte es doch kein Problem sein, eine kurze pointierte Geschichte rüberzubringen - ob Du nun als Kind SteveMcQueen-mässig von Dreirad geflogen, nach der Abiparty volltrunken gegen eine Laterne gerannt oder beim Retten von vier vietnamesischen Kindern aus einem brennenden Ayslbewerberheim von einem Dachbalken getroffen wurdest. Am besten nichts erfundenes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie können wir Dir zu einer guten Geschichte verhelfen, wenn wir nicht wissen, wie Du Dir die Narbe geholt hast?

Erzähl den Mädels halt, was passiert ist. Mit einiger Kenntnis vom Storytelling sollte es doch kein Problem sein, eine kurze pointierte Geschichte rüberzubringen - ob Du nun als Kind SteveMcQueen-mässig von Dreirad geflogen, nach der Abiparty volltrunken gegen eine Laterne gerannt oder beim Retten von vier vietnamesischen Kindern aus einem brennenden Ayslbewerberheim von einem Dachbalken getroffen wurdest. Am besten nichts erfundenes.

Naja. Das profane ist, dass ich das seit Geburt habe. Es also keine wirkliche Geschichte dazu gibt. Aber mit dieser Geschichte kann man vermutlich nicht punkten. Was also kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr mit viel Humor eine Geschichte erzählen, von der man weiß, das sie nicht stimmen kann, so ist es dann auch nicht wirklich "gelogen". Wie zb, dass du dich

mit Captain Sparrow duelliert hast oder dass ein Attentat auf dich verübt wurde, als du noch in der Gangster-Rap-Szene tätig warst. Irgendwie sowas, denk dir was Originelles aus. Das Mädchen wird dann wissen, dass es nicht stimmen kann, was du sagst, und merken, dass du dich nicht gleich komplett öffnest. Das kann dich interessanter erscheinen lassen ;)

So sehe ich das Ganze zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach, dass "du-weißt-schon-wer" (Lord Voldemort) versucht hat dich zu töten.

Ich hoffe, du kennst dich ein bissl mit Harry Potter aus ;)

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Sei dir bewusst:

Die Narbe ist dein Einziges Problem.

Wenn dich jemand darauf anspricht, dann sag es sei ein Knutschleck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir auch was originelles ausdenken, ich habe auch unter meinem arm an meinem Brustkorb Narben. Meine Lunge ist mir mal kolabiert und ich musste operiert werden! Das sind quasi zwei so punktnarben ca. 1-euro münzen groß und unter den zwei punkten ist ein etwas längerer Strich! Ich sage dann immer wenn ich mal gefragt werde, das ich mich vor eine Pistole geworfen habe als die Bank grad ausgeraubt worden ist und der Räuber wollte die Kassiererin erschießen und hat mir quasi genau dort seitlich in die Brust geschossen und daher die Punkte und der längliche strich :) Die Mädls lachen dann IMMER! Naja man ist sich dann gleich mal symphatisch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch eine originelle Nonsens-Geschichte daraus machen. Erzähle z. B., dass du einen Kampf mit Jedi-Rittern hattest und einen Strahl vom Lichtschwert abbekommen hast. :-D

Belese dich hier, dann kannst du der HB erzählen:

"Lichtschwert

„Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.“ Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)

Das Lichtschwert ist die traditionelle Waffe der Jedi und der Sith. Es besteht nur aus einem etwa 30 Zentimeter langen Griff, an dessen einem Ende eine Energieklinge erzeugt wird, die fast alle bekannten Materialien, bis auf die Klinge eines anderen Lichtschwertes, das Metall Phrik, das mandalorianische Eisen Beskar das Mineral Cortosis und die Haut eines Zillo schneiden kann, und Blasterschüsse reflektiert.

Der Griff von Darth Vaders Lichtschwert hatte eine Länge von 28 Zentimetern und einen Durchmesser von 4,2 bzw. 6,5 Zentimetern.

„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ — Dexter Jettster (Quelle)"

(aus www.jedipedia.de)

Und immer, wenn sie eine blöde Bemerkung macht, kommst du mit weiteren Details, die auf der Seite stehen, die ich verlinkt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nichts darüber erzählen willst weil es nichts darüber zu erzählen gibt, dann tu es nicht.

Oder aber wie schon erwähnt du erzählst eine Geschichte die einfach nicht Wahr sein kann.

Ich würde auch eine originelle Nonsens-Geschichte daraus machen. Erzähle z. B., dass du einen Kampf mit Jedi-Rittern hattest und einen Strahl vom Lichtschwert abbekommen hast. ;-)

Belese dich hier, dann kannst du der HB erzählen:

"Lichtschwert

„Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.“ Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)

Das Lichtschwert ist die traditionelle Waffe der Jedi und der Sith. Es besteht nur aus einem etwa 30 Zentimeter langen Griff, an dessen einem Ende eine Energieklinge erzeugt wird, die fast alle bekannten Materialien, bis auf die Klinge eines anderen Lichtschwertes, das Metall Phrik, das mandalorianische Eisen Beskar das Mineral Cortosis und die Haut eines Zillo schneiden kann, und Blasterschüsse reflektiert.

Der Griff von Darth Vaders Lichtschwert hatte eine Länge von 28 Zentimetern und einen Durchmesser von 4,2 bzw. 6,5 Zentimetern.

„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ — Dexter Jettster (Quelle)"

(aus www.jedipedia.de)

Und immer, wenn sie eine blöde Bemerkung macht, kommst du mit weiteren Details, die auf der Seite stehen, die ich verlinkt habe.

Ich habe fast vergessen zu antworten als ich mal auf Jedipedia war :D

Den muss ich mal bringen, habe schließlich auch eine nette Narbe die über den ganzen Kopf geht.

Und mit den Worten willst du mal mein Laserschwert sehen nehm ich sie dann nach hause mit :)

bearbeitet von LdL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden