Brille ein Handicap?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@tom: Owohl ich glaube, dass dir ne Brille mit nem silbernen dünnen Rahmen ziemlich gut stehen würde. Das würd dann so n bischen Professorlike rüber kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowohl Männer wie Frauen gehen allein durch die Brille 1-2 Punkte auf der 1-10 Skala runter.

Für die meisten HBs (Betonung liegt auf H) ist eine Brille beim Mann schlichtweg ein Deal Breaker.

An Kontaktlinsen führt kein Weg vorbei.

wie alt bist du eigentlich?höchstens 12 oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Community,

wollte mal fragen, ob ihr in folgenden Punkte mit mir übereinstimmt, oder ob ich (22, Brillenträger) mir da was einrede:

-Brillen "schaden" jedem Gesicht, männlichen wie weiblichen.

Nein. Ich sehe ohne Brille "schlechter" aus als mit.

-Bei Männern "verweichlichen" Brillen das Gesicht im Allgemeinen.

Das Gesicht wirkt durch eine Brille weniger maskulin. Je dicker der Rahmen/Bügel, desto stärker der Effekt.

Falsch. Es gibt ja auch keine allgemeine Brille. Kommt also auf die Brille an.

-Meine Theorie: Eine Brille weist auf eine "Sehbehinderung" hin und Frauen bevorzugen

ja aufgrund von "Urtrieben" "gesunde Männer mit guten Genen" (weshalb sie auch auf die typischen Testosteronmarker

(markanter Unterkiefer etc.) abfahren, da hoher Testosteronspiegel = starkes Immunsystem).

Meine Theorie: Frauen mögen Männer mit Geist und Grips, worauf man auf beruflichen Erfolg schließen kann.

Und Erfolg macht ja bekanntlich sexy.

-Oft wird behauptet, eine Brille könnte einem Gesicht stärkeren Ausdruck verleihen. Eine auffällige Brille weise auf hohes Selbstbewusstsein hin. In meinen Augen trifft in beiden Fällen genau das Gegenteil zu!

Bei mir trifft nicht das Gegenteil zu. Merk dir eins: Ob du ne Brille trägst oder nicht ist anderen echt egal. Der einzige, den es kümmert, der bist du.

-Hinzu kommen die gesellschaftlichen Klischees, also Brillenträger = Nerd, unsportlich etc...

Auch Quatsch. Es gibt nerdige, stylische, coole, modische, etc. Brillen.

-Habe oft den Eindruck, dass Männer mit Brille rein äußerlich und daraus resultierend auch bei der Partnersuche benachteiligt sind.

Mir bekannte "ewige Singles" sind überdurchschnittlich oft Brillenträger.

Selektive Wahrnehmung.

Also was denkt ihr? Ist die Brille grundsätzlich ein Nachteil?

Gruß in die Nacht

Grundsätzlich nein.

Dazu sei gesagt: Es kommt darauf an, WER WELCHE Brille in WELCHER Umgebung trägt.

Im Clubszenario KANN eine Brille zum Nachteil werden.

PS: Ích kenn einige wirklich gute PUAs, auch jemanden der in der ganzen Community bekannt ist und

es sind alle Brillenträger UND sie haben sogar Freundinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich (26) bin vor ca. 4 Monaten von einer Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen und kann das auch nur jeden empfehlen.

Nach dem umstieg hagelte es Komplimente von meinen Kolleginnen, für meine tolle Augenfarbe. Einige fragten sogar ob ich gefärbte Linsen benutze^^

Falls jetzt einer meint das fällt nur auf, da ich für sie ungewohnt aussehe ohne Brille, muss ich leider widersprechen.

Habe es zuhause vor dem Spiegel genau betrachtet und festgestellt das die Farbe durch die Brille wirklich abgeschwächt wird und nein ich bin nicht fast blind und habe dicke Gläser.

Natürlich kann man auch mit Brille Mädchen klar machen, hatte ja selbst Freundinnen mit Brille, aber ohne ist ein viel besseres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS. Es kommt nicht auf die Brille an, sondern auf dein Selbstbewusstsein. UND NOCHMAL: Eine gute Brille macht ein Gesicht interessant und wirkt garantiert nicht nerdig. Natürlich wirkt ein 30 Euro Kassengestell mit einem Rammstein T-Shirt und einer KIK-Hose nerdig, aber ich gehe von einem gut gekleideten Mann (oder Frau) mit einer ORDENTLICHEN Brille aus.

Die von dir geposteten Bilder zeigen meiner Meinung nach gerade, warum eine Brille bei normalen Leuten oft nicht gut aussieht.

Sicherlich, die geposteten Stars werden durch die Brille nicht entstellt, und doch muss man beachten: Sie sind OHNE Brille an ihren Status als Sexsymbole (Eddy klammern wir mal aus ;) ) gekommen und tragen auch jetzt meistens keine Brille. Tun sie es doch, wie auf den Bildern, so ist die Brille offensichtlich eher ein Accessoire als etwas, womit sie sich dauerhaft in der Öffentlichkeit zeigen würden.

Der Fehler, den nun die meisten Brillenträger machen ist, dass sie sich beispielsweise ne Nerd-Brille zulegen und denken, dass das cool aussähe, denn "der Justin Timberlake trägts ja auch". Bloß tuts der Justin nicht dauerhaft und spielt so mit dem Nerd-Look, dem dauerhaften Träger von Nerdbrillen wird das aber nicht gelingen.

Eine gut ausgewählte Brille kann einige Gesichter optisch verschönern. "Für jedes Gesicht gibt es die passende Brille" halte ich aber für nen Optiker-Mythos (der von Brillenträgern, die sich einbilden, die passende Brille gefunden zu haben, natürlich bereitwillig weitergegeben wird)...

Er trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich habe auch nie behauptet, Männer mit Brille sähen generell schlecht aus. Aber eine Brille setzt die äußerliche Attraktivität (und der Meinung bin ich noch immer) um einiges herab.

Gut aussehende Menschen sind natürlich auch mit Brille nicht entstellt.

Habe vor einigen Jahren mal Kontaktlinsen ausprobiert. Ich bekam sie selbst rein, habe sie wunderbar vertragen. Es scheiterte lediglich am Herausnehmen, das hab ich nach insgesamt über 6 Stunden Übung nicht alleine hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf jedenfall was Auffallenes haben willst, kannste es ja ma mit nem Monokel versuchen :-o

Ansonsten würde ich es in der heutigen Gesellschaft nicht mehr wirklich als Kriterium ansehen. Wenn du dennoch Angst davor haben solltest, dass eine Brille dir Schaden zufügt, kauf dir eine, die dir steht und wo n angesagter Name drauf steht und zeig damit zwar, dass du eine genetische "Einschränkung" hast, es dir jedoch leisten kannst dafür unmengen an Kohle rauszuschmeißen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Weils zum Them passt, gestern habe ich eine nette junge Frau kennen gelernt welche von meiner Brille sehr angetan war. Hab ihr ein Foto von meiner alten gezeigt, sie meinte da sehe ich aus wie 17. (Bin 24) Geschätzt hätte sie mich auf 26. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowohl Männer wie Frauen gehen allein durch die Brille 1-2 Punkte auf der 1-10 Skala runter.

Für die meisten HBs (Betonung liegt auf H) ist eine Brille beim Mann schlichtweg ein Deal Breaker.

An Kontaktlinsen führt kein Weg vorbei.

Absoluter Quatsch. Durch eine Brille kann man sogar noch einiges rausholen. Wenn jemand schlechter aussieht, dann haben sie sich einfach nicht mitr der für sie richtgen Brillenform beschäftigt. Wer abderes behauiptet hat einfacdh keine Ahnung von Gesetzen des Designs udn der Ästhetik.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Brille ist ein aussergewöhnliches Modegimmick - es ist das einzige Accessoire mit dem du dein Gesicht verändern kannst - zum Guten und zum Schlechten.

Ich denke da an einen Kollegen, von dem ich vor kurzem ein 10 jahre altes Bild gesehen habe: Glattrasiert, mittellange Haare am Kopf, keine Brille. Heute trägt er Glatze, Brille und Bart - allesamt Dinge die man reflexartig als "unattraktiv" bezeihnen würde. Er sieht heute jedoch deutlich besser und jünger aus als damals - ja, man erkennt ihn überhaupt nicht wieder! Er hat sich mit den 3 Reglern Brille, Haare und Bart ein vollkommen neues Gesicht "modelliert". Richtig eingesetzt kann man mit diesen "Gesichtsreglern" seine Attraktivität gewaltig steigern, ja sogar zu einem komplett anderen "Typ" werden.

Die Wahl einer Brille sollte keine leichtfertige sein, und du solltest dabei nicht knausrig sein. Immerhin trägst du das Ding im Gesicht - es wird zum Teil deiner Identität! Mit der richtigen Brille kannst du deine Attraktivität deutlich steigern - es sei denn du brauchst Gläser dick wie Flaschenböden um deine Dioptrien auszugleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! habe ne puma und eine police.

die brille muß einem stehen! wollte nie ne brille (hatte linsen)

aber nach fast 2 jahren, würde ich nicht mehr tauschen, brille kann mehr aus einem gesicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe von HB-Seiten auch schon negative Kritik gehört, wenn Männer plötzlich auf eine Brille angewiesen sind. So von wegen

"Iih, weißte schon, der trägt jetzt ne Brille!".

Hängt halt immer davon ab, mit welchen Menschen man sich umgibt, und welche Frauen man ansprechen will.

Frauen aus der Schicht, in der man Intelligenz abturnend findet, werden sich wohl an ner Brille stoßen. Deine Sache..

x_89e4d4a7.jpeg

vs.

Donna-Morgan-Fringe-Detail-Matte-Jersey-Shift-Dress.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe selbst eine ziemlich starke Brille, die mir ziemlich gut steht. Teilweise wird man - grade von eher bildungsferneren Menschen - direkt auf das Nerd/Intellektuellen-Image gedrückt, aber ok: dann nehme ich diese Rolle eben an und ziehe sie durch. Es gibt schlimmeres, als intelligent und gebildet zu wirken.

Es gibt aber einen Faktor, der auf jeden Fall eher attraktivitätsmindernd wirkt: die Augen werden verkleinert. Wenn ich Kontaktlinsen trage sind meine Augen etwa 40-50% größer zu sehen. Das macht einen Riesenunterschied für den ersten Eindruck. Zumal ich ziemlich strahlende blaue Augen habe, die für viele Mädels ziemlich attraktiv wirken. Da höre ich dann Sätze wie "ach krass, DU hast ja blaue Augen, habe ich ja vorher gar nicht bemerkt!!" und ähnliches.

Davon abgesehen dürfte letztlich eins klar sein: wenn das Selbstbewusstsein stimmt, ist die Brille egal. Ist wie bei allem Aussehenbezogenen - ohne Brille ist gamen wahrscheinlich einfacher, mit vielleicht etwas schwieriger, aber letztlich kommt es gar nicht so sehr drauf an, sondern auf die komplette Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe zwischen Brille und Kontaktlinsen gewechselt. Nach REIFLICHER Überlegung auch über die dauerhaften Kosten habe ich mir die Augen lasern lassen....und bin sehr froh damit ! Kriegt man heute auch schon für 900 Euro pro Auge in Deutschland. Ich habe es nach stundenlangen Recherchen in Istanbul machen lassen bei einer Ärztin die nach deutschem Standard operiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde in der Hinsicht interessieren, wie es mit dem Augenlasern auf lange Zeit aussieht. Und mit "lange Sicht" meine ich 20-30 Jahre! Und meines Wissens nach gibt es da keinerlei Studien oder Erhebungen bezüglich möglicher Probleme nach solch einer langen Zeit. Ich habe wenig Lust für die nächsten 30 Jahre mein Sehvermögen von -1/-1,5 auf 0 zu bringen und dann nach 30 Jahren zu erblinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde in der Hinsicht interessieren, wie es mit dem Augenlasern auf lange Zeit aussieht. Und mit "lange Sicht" meine ich 20-30 Jahre! Und meines Wissens nach gibt es da keinerlei Studien oder Erhebungen bezüglich möglicher Probleme nach solch einer langen Zeit. Ich habe wenig Lust für die nächsten 30 Jahre mein Sehvermögen von -1/-1,5 auf 0 zu bringen und dann nach 30 Jahren zu erblinden.

dass es keine langzeitstudien gibt, ist so nicht korrekt... das LASEK verfahren wird schon seit den 80er jahren angewendet.. ich habe mich jetzt auch eine ganze weile damit beschäftigt, weil ich das machen lassen wollte.. geht zwar bei meinen augen nicht, aber wenn die physiologischen voraussetzungen gestimmt hätten, hätte ich mich auf jeden fall für die OP entschieden.

es ist vor allem an uni-kliniken und renommierten praxen in deutschland nahezu ausgeschlossen dass du dir wirklich schwere schäden zuziehst. ich habe eine studie gelesen, wonach beim us-militär 2 von 230.000 leuten, die sich einer laser-OP unterzogen haben, dauerhaft erblindet sind... und wer weiß, was da schiefgelaufen ist. lies dich mal bei wikipedia und über googlen in das thema ein. etwas weniger gut ist das LASIK verfahren - geht zwar nahezu schmerzlos vonstatten, hat dafür aber höhere komplikationsrate...

lass dich mal untersuchen und beraten, am besten bei 2 verschiedenen kliniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal diese Augen-Op-Videos gesehen? Das sieht so abartig aus :D.

Zum Thema Brille: In der heutigen Zeit, wo es Eintageslinsen und Monatslinsen gibt, spricht doch nichts dagegen sowohl Brille, wie auch Linsen zu nutzen... Ich denke die Menschen haben genug Vorstellungskraft, jemanden anders ohne Brille zu sehen und man sollte mitlerweile ja wissen, dass eine Sehschwäche praktisch kein Hindernis mehr ist.

Achja: Bei mir selbst sehe ich die Brille als negativ, da ich einfach zu seriös wirke, obwohl ich ja auch meine wilde Seite hätte ;-) . Trotzdem trage ich zu 80% Brille, weils mich einfach nicht interessiert ;).

Bei Frauen finde ich Brille allgemein etwas unschön. Nur diese eckigen, schwarzen grossen finde ich an einem hübschen Gesicht unheimlich sexy :). Habe auch festgestellt, dass in meiner Umgebung mehr als 95% der Frauen mit Brille, meist die Linsen drin haben. Bei Männern scheint das auch zuzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.