Probleme beim Überleiten vom Opener zum Gespräch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe folgenden Opener fieldtested, doch die Überleitung zum normalen Gesprächt läuft noch nicht so gut.

"Du hast da ein Piep auf der Nase"

HB:"Ein was?!"

"Ein Piep" *auf die Nase drück*

Feedback war positiv, Hbs haben meist gelacht.

Nur die Überleitung ist problematisch. Als ich mich dann vorgestellt habe und nach ihrem Namen gefragt habe, kam ich mir ein bisschen dumm vor, da dass ja ohne Zusammenhang mit dem eingentlichen Opener ist.

Wäre dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet, wie ich vllt auf ähnlich "lustige" weise zum normalen Gespräch komme.

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, schon. Wenn du zum Beispiel auf die Beziehungen innerhalb der Gruppe leiten hinleiten möchtest, kannst du den "Beste Freundinnen Test" machen. Wenn du ne Story erzählen willst, kannst du ausrufen "Du glaubst nicht, was mir vorhin passiert ist!" Wenn du über ihren Männergeschmack reden möchtest kannst du auf nen Typen in der Umgebung zeigen "Boah, guck dir den an, der wär doch genau der richtige für dich." Wenn du über Friedhöfe reden willst, dann musst du dir z.B. ne eigene Überleitung ausdenken, da hab ich keine :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, schon. Wenn du zum Beispiel auf die Beziehungen innerhalb der Gruppe leiten hinleiten möchtest, kannst du den "Beste Freundinnen Test" machen. Wenn du ne Story erzählen willst, kannst du ausrufen "Du glaubst nicht, was mir vorhin passiert ist!" Wenn du über ihren Männergeschmack reden möchtest kannst du auf nen Typen in der Umgebung zeigen "Boah, guck dir den an, der wär doch genau der richtige für dich." Wenn du über Friedhöfe reden willst, dann musst du dir z.B. ne eigene Überleitung ausdenken, da hab ich keine :D

Das ist mir schon klar, jetzt hab ich erst verstanden was du meintest , aber ihr anscheinend nicht was ich meine^_^

Ich frage nach Anregungen zum Überleiten für den oben genannten Opener. Wenn ich sie direkt nach dem Drücken auf die Nase frage, ob neben ihr ihre beste Freundin steht, kommt es nicht gut. Jeder würd sich wundern, was die Frage mit dem Opener zu tun hat. Deshalb brauch ich eine passende Überleitung vom auf die Nase tippen, bis zum normalen Gespräch, bzw zum Vorstellen.

Ich hoffe jmd versteht was ich meine, auch wenn ich mich dem Anschein nach etwas umständlich ausgedrückt habe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar, dass du speziell eine Überleitung von deinem Opener möchtest, aber das ist nicht nötig und kommt auch komisch rüber, wenn du dann sowas sagst wie. "Apropro Piep, wusstest du, dass Chinesen nicht Wuff Wuff sondern Ou Ou sagt?" Deshalb mein ich, du sollst das Thema zwar einleiten aber du musst nicht unbedingt eine richtige Überleitung haben.

EDIT: Das Vorstellen ist kein primäres Ziel für dich. Du kannst sie solange einfach gamen, bis sie dich nach dem Namen fragt oder irgendwann mitten im Gespräch halt fragen. "Hey, du hast mir deinen Namen noch gar nicht gesagt - das ist unhöflich ;)"

EDIT2: Wenn du unbedingt ne Überleitung zur Vorstellung willst, kannst du am besten auf ihre Reaktion eingehen, d.h. wenn sie lacht, sagst du "Du hast Humor, das gefällt mir - wusstest du das deine Nase wackelt wenn du lachst? (ohne pause!) Wie heißt du eigentlich?"

bearbeitet von JustAnotherGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT2: Wenn du unbedingt ne Überleitung zur Vorstellung willst, kannst du am besten auf ihre Reaktion eingehen, d.h. wenn sie lacht, sagst du "Du hast Humor, das gefällt mir - wusstest du das deine Nase wackelt wenn du lachst? (ohne pause!) Wie heißt du eigentlich?"

Danke, sowas habe ich gesucht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden