Tablet PC's im Preisrahmen von 100€

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr welche bzw schon Erfahrungen machen können?

Hat mich Anfangs doch etwas überrascht, dass es da eine relativ " große " Auswahl an billigen Geräten gibt.

Das Billigste, welches ich bislang gesehen habe war

http://www.efox-shop.com/android2-2-7-zoll...19#view_reviews

China make/fake. Sieht auf dem ersten Blick klasse aus, 55€. Ein einigen Foren jedoch gelesen, dass da noch Porto + Zoll dazukommt ( jeweils 20-25€ ), wären also insgesamt ca. 100€. Technisch mit 256mb Ram wahrscheinlich auch nicht das wahre ...

Das 2. Modell, was mir speziell noch auffiel war dieses:

http://www.amazon.de/Archos-Home-Tablet-To..._pr_product_top

100€ , Archos eine bekannte Firma. Gute Kundenrezensionen. Mich würde vor allem noch die Soundqualität interessieren, da ich es vorwiegend zum Musik/Video abspielen verwenden werde. Internet bzw. Bilder ansehen ist eher zweitrangig, sollte jedoch auch noch im akzeptablem flüssigem Bereich sein, von daher erwarte ich mir auch eine 3G Funktion.

Habt ihr schon Erfahrungen mit billigem Tablet PC's machen können? Ipads sind mir dann doch etwas zu teuer ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Archos teil hatte ich in der Hand, ich hab meinen Kumpel absolut undezent ausgelacht, sooo ein Schrottding :D Für ein Tablet muss du Geld bezahlen. Finger weg! ausserdim wird dir das tolle Lifestyleprodukt eh irgendwann zu stressig und du greifst fürs surfen wieder zum Laptop/PC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg von resistiven Touchscreens.. und damit ist das Billigere von den beiden Tablets schon weg vom Fenster.

Android ist längst in Version 3.irgendwas angekommen, demnächst kommt Version 4 raus. Dürfte mit Anwendungen für deine 2.1 Android Tablets also knapp werden. Außerdem erinnere ich mich dass Android 2.1 einige Sicherheitslücken gehabt haben soll, also besser nicht in Hotspots / öffentlichen WLANs verwenden.

Beim Archos steht leider nicht drin ob es eine kapazitive Touchscreen ist.. wenn nicht : auch da Finger weg.

Internet: in den Testberichten steht dass es nur für Gelegenheitssurfer geeignet ist.

Generell gilt: "you get what you pay for". Von Billig Teilen kannst du nicht allzuviel erwarten.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wird hier auf Heise besprochen. Scheint was zu taugen wenn man nichts dagegen hat dass die eigenen Informationen "in der Cloud" verschwinden...

Ich persönlich bin altmodisch und will meine Informationen lokal vor Ort auf meinem Gerät unter Kontrolle haben....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ama...an-1351155.html

Mit 150$ wird das Ding in Deutschland wahrscheinlich für etwa 150 Euro verkauft ... und in dem Preisbereich sind nach meiner Ansicht halbwegs vernünftige Geräte machbar...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden