Gut gelaunt und tolle Austrahlung vs. sich zum Affen machen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Es geht um einen bestimmten Sticking point unswar habe ich folgendes festgestellt:

Es gibt Leute, die sind gut gelaunt, haben einfach eine gute Ausstrahlung - auf einer Party zum Beispiel - dann gibt's die die einfach goofy sind und sich öfters zum Affen machen - andere lachen sie aus, weil sie eifnach schräge Aktionen bringen.Auch mir ist das schon hin und wieder passiert. Ich neige dazu, nach einiger Zeit etwas goofy zu werden und quasi die Leute zu unterhalten.. Nur da es nichts bringt immer wieder denselben Fehler zu machen brauch ich schlicht Tipps,Anregungen, eure Meinungen denn schon oft hat das geholfen, dass sich meine Einstellung dadurch hin zum Positiven geändert hat.

Also die einen werden von Mädels umkreist und führen Unterhaltungen,fühlen sich wohl die anderen sind zwar scheinbar auch gut gelaunt, werden aber als 'schräg' abgestempelt.Dieses 'schräg' ist es, was mich interessiert, was macht einen 'schräg' und warum, wie vermeidet man so'n Mist.

Also der Unterschied der Leute,die eine gute Ausstrahlung haben auch einen Riesenspaß haben gegenüber denen die goofige Aktionen bringen und zum Unterhalter der Leute werden. Bei mir ist es dann z.B. ab und zu so, dass ich Witze erzähle,die zwar noch lustig sind oder ich imitiere Leute.Und die Sache ist die, ich glaube wenn man durch nichts iwie auffällt, wird man langweilig und dann gerät man leicht auf die falsche Schiene,man wird zum Unterhalter.Das ist das Problem man beginnt an sich goofy zu unterhalten,weil man nicht langweilig sein will - wie schafft man es einfach Spaß zu haben ohne goofy zu sein?

greeeetz

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wusste nicht dass eine gute ausstrahlung schräge aktionen ausschließt...

naja mit schräg mein ich eher,dass man als Clown wahrgenmmen wird, man wird nicht ernst genommen,das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne diesen Zustand den du meinst, zwischen dem "cool" und dem "goofy". Ich selbst war eine sehr lange Zeit der klassische "goofy", allerdings unfreiwillig und vorallem UNBEWUSST. Mittlerweile habe ich gelernt, einen Schritt zurück zu treten und das größere Bild zu betrachten. Das hat mir geholfen, mich von dem Goofy-Image, zum beliebten Semi-Nice-Semi-Alpha-Guy zu mausern.

Ich denke, eine sehr große Rolle spielt die Einstellung, dass man sich nicht darum kehrt, was andere denken oder sagen. Das Problem ist, diese Einstellung gründet auf bestimmten (positiven) Gefühlen und wenn die nicht da sind, dann ist jedes "coole" Verhalten, jeder "coole" Spruch und jede "krasse Aktion" nur ein Muster, das man wiederholt auf die Einflüsse der Außenwelt anwendet. Es gleicht dann einer Maske, die man zur Rufwahrung (und damit natürlich zum Schutz des Egos) aufsetzt.

In der Summe heisst das, dass man sich so verhält, als hätte man diese pushenden Emotionen. Man hat sie aber nicht, ergo verhält man sich aufgesetzt (=Inkongruent). Im PUA-Jargon: Der Frame ist inkongruent zum Inner Game.

Menschen, besonders feinfühlige, also vor allem Frauen, können diese Aufgesetztheit spüren. Wenn sie erkannt haben, dass man nur eine Maske zur Schau stellt, fangen sie (oft unbewusst) an, einen anders/neu zu bewerten. Dieses Bild von einem, das sie dann haben, entspricht dem "Goofy". Man sieht also, dass es tatsächlich nur ein schmaler Grat zwischen "cool und "goofy" ist und man kann sehr schnell auf die goofy-seite abgleiten.

Emotionen gezielt in sich zu verursachen ist eine Kunst für sich, aber dennoch kein Hexenwerk. Wer beharrlich übt, wird Erfolge erzielen. Dadurch bekommt man die Kontrolle über seine seelische Verfassung zurück. Wer forscht, weiß dass Gedanken und Gefühle unsere Realität beeinflussen, und besonders stark ein Gedanke, der mit einem starken Gefühl verbunden ist. Um seine Gefühle kontrollieren zu können, muss man zuerst seine Gedanken in den Griff kriegen, seinen Geist befreien. Denn der menschliche Verstand ist ein Monster geworden, ein außer Kontrolle geratenes Werkzeug. Es gilt, dieses Werkzeug wieder benutzen zu lernen.

(Heutzutage ist der größte Anteil der Menschheit von dieser Krankheit gequält, ohne es zu wissen. Diejenigen, die wissen wo von ich rede, wissen auch, dass sich das sehr bald ändern könnte.)

Um den Verstand zu zähmen eignen sich Meditation, Einarbeitung in spirituelle und existenzphilosophische Texte und Entspannungsübungen. Hat man den Geist genug gereinigt, ist man fähig Gedanken lang und deutlich im Geiste zu halten, auszuarbeiten und aufzulösen. Es empfiehlt sich abwechselnd Meditations -und Konzentrationsübungen zu machen, der Geist ist ein Muskel und er will trainiert werden.

Dann kann man auch eine Emotion mit einem passenden Gedanken verknüpfen und sie dadurch quasi triggern lassen. Das Gefühl wird deine Handlungen führen und so für Kongruenz sorgen. Es ist wichtig und heilsam, positive Emotionen zu beschwören.

schreibe vllt später mal mehr dazu.

peace

bbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt mir irgendwie so als ob du in eurer Gruppe allgemein einen eher nicht so hohen Status geniesst.

Dann kommt es für die anderen eben "schräg" rüber wenn du aufeinmal irgendwelche freaky aktionen machst.

Du wirkst in deinem Tun scheinbar nicht wirklich kongruent.

Ist das gleiche wie bei Alphas und Frauen!

Alpha: "Hey süße, dein Hintern sieht irgendwie aus wie ein Uboot"

Sie: "Ach quatsch, so schlimm ist es doch gar nicht ;) (schlag auf die schulter)

Normalo: "Hey süße, dein Hintern sieht irgendwie aus wie ein Uboot"

Sie: Was willst du von mir? Zieh einfach Leine!

Du wirst als echter Alpha eben anders Wahrgenommen.

Außerdem sollte man es auch nie übertreiben mit den "Aktionen"

Du bist nicht der Clown für Niemand! Erst recht nicht für Frauen!

Du kannst eben nicht den ganzen Abend alleine führen, das würd ich auch nicht versuchen.

Wenn die anderen sich leider kein bisschen einbringen, und somit die Stimmung irgendwann sinkt dann kannst du auch nichts mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen lieben Männer mit Humor, aber keine will einen Clown.

Frag dich einfach vor jeder Aktion, jedem Spruch... bring ich das weil es wirklich zünded ist, weil ich es wirklich (für mich) will, oder weil es grad 2 Minuten ruhig war, oder ich mal kurz was beweisen möchte?

"Präsentier" dich vor allem zwischendurch auch mal als normaler Mensch, mit dem man auch erntshaft reden kann, auf den man sich verlassen kann, etc...

lehn dich mal für 10 Minuten enstpannt zurück und beobachte einfach nur. Wenn du dann den Mund mit ner kjulen Line oder zündenden Gag aufmachst bekommst du A) mehr Aufmerksamkeit als bei plätschernder Dauerbeschallung und wirkst B) automatisch authentischer und sympathischer.

Qualität statt Quantität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Wenn mich jemand für langweilig hält, dann soll er eben einfach nicht mit mir reden, aber warum muss mich das kümmern?

Und wenn ich aus irgendwelchen Gründen Lust hätte, mich zum Affen zu machen, müsste ich dann nicht froh drüber sein, wenn sie mich danach wirklich für nen Affen halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Wenn mich jemand für langweilig hält, dann soll er eben einfach nicht mit mir reden, aber warum muss mich das kümmern?

Und wenn ich aus irgendwelchen Gründen Lust hätte, mich zum Affen zu machen, müsste ich dann nicht froh drüber sein, wenn sie mich danach wirklich für nen Affen halten?

Klar,aber langweilig zu sein ist ja auch nicht gerade toll.Dann ist man langweilig und dann?

Das zweite verstehe ich nicht,warum sollte man dann froh sein? Und es hat ja schon Gründe, warum man sich zum Affen macht.Das kommt ja nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Es geht um einen bestimmten Sticking point unswar habe ich folgendes festgestellt:

Es gibt Leute, die sind gut gelaunt, haben einfach eine gute Ausstrahlung - auf einer Party zum Beispiel - dann gibt's die die einfach goofy sind und sich öfters zum Affen machen - andere lachen sie aus, weil sie eifnach schräge Aktionen bringen.Auch mir ist das schon hin und wieder passiert. Ich neige dazu, nach einiger Zeit etwas goofy zu werden und quasi die Leute zu unterhalten.. Nur da es nichts bringt immer wieder denselben Fehler zu machen brauch ich schlicht Tipps,Anregungen, eure Meinungen denn schon oft hat das geholfen, dass sich meine Einstellung dadurch hin zum Positiven geändert hat.

Also die einen werden von Mädels umkreist und führen Unterhaltungen,fühlen sich wohl die anderen sind zwar scheinbar auch gut gelaunt, werden aber als 'schräg' abgestempelt.Dieses 'schräg' ist es, was mich interessiert, was macht einen 'schräg' und warum, wie vermeidet man so'n Mist.

Also der Unterschied der Leute,die eine gute Ausstrahlung haben auch einen Riesenspaß haben gegenüber denen die goofige Aktionen bringen und zum Unterhalter der Leute werden. Bei mir ist es dann z.B. ab und zu so, dass ich Witze erzähle,die zwar noch lustig sind oder ich imitiere Leute.Und die Sache ist die, ich glaube wenn man durch nichts iwie auffällt, wird man langweilig und dann gerät man leicht auf die falsche Schiene,man wird zum Unterhalter.Das ist das Problem man beginnt an sich goofy zu unterhalten,weil man nicht langweilig sein will - wie schafft man es einfach Spaß zu haben ohne goofy zu sein?

greeeetz

Ähm ok habe jetzt nicht alles gelesen aber ne tolle ausstrahlung ist nur die äußere Projektion deines inneren selbst falls du kapierst was ich meinen.

Will heissen du kannst dich total zum affen machen und hast dennoch ne geile ausstrahlung kannst aber genauso da sitzen ohne ein wort zu sagen und hast immer noch ne geile ausstrahlung hat damit nix zu tun.

Auf deutsch je besser dein innergame und je besser dein state desto besser deine ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied liegt an der Wahrnehmung des Gruppen-Vibes. Es gibt immer einen Punkt an dems Too-much wird. Kalibrierung nennt sich das.

Außerdem gibts da noch die Absicht mit der man soetwas verfolgt: Machst du es, weils dir Spaß macht? oder machst dus, weil du die Stimmung auflockern willst? Evtl. willst du aber auch nur ein bischen Aufmerksamkeit. Ist ja nicht verkehrt, aber die Absicht dahinter sollte dir klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden