Große Herausforderung: Frau mit Kind

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nun schreibe ich hier einmal eine interessante Situation nieder, auf dass jemand hier den Stein der Weisen kommentieren möchte:

Ich, 31 habe eine Frau, 29 kennengelernt.

Sie ist 29, von Beruf Lehrerin und wertschätzend ausgedrückt sehr intelligent. Sie hat einen 8-jährigen Sohn und ist seit rd. 2 Jahren alleinstehend und -erziehend.

Es gab zwischenzeitlich 2 sehr angenehme Dates, an die ich mich sehr gerne erinnere, das erste letzte Woche, das zweite gestern.

Die Gespräche bei Essen, Getränk und Kerzenschein dauerten stundenlang, die Gesprächsthemen gingen nie aus und auch die Initiativen wechselten ständig ihre Urheber. Zu körperlichem Kontakt, sei es auch nur durch Zufall, kam es nicht, lediglich bei der gestrigen Verabschiedung streichelte sie über meine Schulter und dankte beim Austeigen aus dem Auto für den sehr schönen Abend (der für sie damit weiter ging, ihren am Abend von ihrer Mutter betreuten Sohn wieder in ihre Obhut zu nehmen)

Wie man a) unschwer erkennen kann, handelt es sich hier um eine Frau, die ich gerne länger an mich binden möchte.

Sie ist subjektiv für mich eine HB8 mit Tendenz zu mehr. Wie man b) aber auch feststellen muss, fehlt es hier an mehr, denn Attraction, etc. sind durchaus ausbaufähig.

Im Laufe eines Gespräches erzählte sie mir von ihrer Ehe; von wegen, dass ihr Ex-Ehemann 14 Jahre älter sei als sie und dass die Ehe niemals "vollzogen worden sei", da ihr Ex ihr nach der Eheschließung verkündete, kein Interesse an einer körperlichen Beziehung zu haben. Auch das Kind wurde per medizinischem Eingriff gezeugt. Seit ihrer Trennung habe sie keinen Kontakt mehr zu Männern gehabt. Lediglich eine "Beziehung" gab es gegen Ende ihrer Ehe, die aber nur platonisch gewesen sei. Mehr sei da aber ihrerseits nicht in Frage gekommen, da sie ja noch verheiratet gewesen war.

Seit also rund 2 Jahren kennt sie es somit nicht, "Hand in Hand" mit einem Mann zu laufen, geschweige denn, ihrerseits ihre Barriere (so nenne ich sie jetzt einfach) gegen körperlichen Kontakt zu überwinden. Auch ihre Ehezeit war der Aussage entsprechend sexuell somit wenig bis gar nicht bereichernd. Dieser "Abstand" zeigte sich bei der Begrüßung und eben auch bei der Verabschiedung. Kann man diese Distanz vielleicht "Angst" nennen? Hinzu kommt jetzt meine Hilflosigkeit, mit dieser Situation nicht optimal umgehen zu können.

Wir haben bereits ein solches Verhältnis zueinander aufgebaut und funken in vielerlei Hinsicht auf derselben Wellenlänge, so dass ich ihr die Erzählungen über Ihre Beziehungsvergangenheit glaube, was m.E. aber jetzt umso mehr eine Kraftaufbringung erfordert und zudem eine echte Herausforderung darstellt.

Diese Frau ist es mehr als wert, aus ihrer Schale heraus befreit zu werden, denn ich neige aus den ersten Eindrücken heraus dazu sagen zu können, dass sie womöglich meine "The One" sein könnte.

Was mag jetzt der richtige Weg sein, welche kleinen Maßnahmen mit großer Wirkung müssen jetzt wann angesetzt werden, die einerseits die Schale sprengen und andererseits sie nicht tiefer in ihren Schutzbunker verkriechen und sich für mich verschließen lassen?

Jetzt kommt noch ein weiteres Problem, dass den Fortgang noch weiter verzögert:

Es besteht mit dem Ex-Mann das Agreement, dass er den Sohnemann jeden zweiten Freitag abholt und am Samstag wieder zurückbringt, d.h. diese Freitage sind für mich Champions League und dazwischen tut sich live momentan nichts, da ja das Kind betreut werden will. Unsere erste Woche, also die Tage zwischen dem ersten und dem zweiten Date, verliefen so, dass wir regelmäßig gesmst und auch telefoniert haben, auch mit Initiative von beiden Seiten. Am gestrigen Freitag hat sie ihre Mutter, die im gleichen Ort wohnt, ja wie oben erwähnt zum Babysitting überreden können (dies aber auch nur, weil an dem Tag unser 2. Date schon geplant war und der Ex-Mann hatte absagen müssen).

Wow, denkt Ihr jetzt, was für eine Sorgenkiste, die wir hier haben verfolgen müssen, aber versetzt Euch mal in meine Lage...

Vielleicht wollt Ihr Euch ja mal mit meiner Situation befassen und mir hier Eure Posts dazu anfügen?

Über den weiteren Fortgang dieser Story werde ich Euch gerne weiter auf dem Laufenden halten.

Gruß

F.Bueller

bearbeitet von F.Bueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag für dich etwas blöd sein, aber ich kann dir erstmal nur den Hinweis geben in der Schatztruhe bzw. der Suchfunktion heraus zu finden, was hier allgemein als "Pussy Diagnose Modus" verstanden wird. Du stehst dir mit dem überanalysieren ein wenig selbst im Wege. Jede Frau ist anders, viele haben irgendwelchen blöden Erfahrungen gemacht, wurden betrogen, verarscht, von der Männerwelt enttäuscht usw.. Verführen tut man sie aber trotzdem fast alles gleich.

Größter Fehler: Zum Frauenversteher werden und auf das Eskalieren verzichten. Dann bist du bald der nette Kumpel, bei dem sie sich immer so schön auskotzen kann, bis sie jemand anderen findet, der sie einfach schön vögelt. Zum Auskotzen hat sie dann ja immer noch dich.

PS: Und stelle sie nicht auf ein Podest. Lass dich nicht von ihrem Ex zuquatschen. Verführe sie und zeige ihr, dass sie JETZT eine schöne Zeit mit dir haben kann. Und nochmal: Spiele nicht ihren seelischen Mülleimer, der nicht eskaliert, wie du es momentan scheinbar machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Laufe eines Gespräches erzählte sie mir von ihrer Ehe; von wegen, dass ihr Ex-Ehemann 14 Jahre älter sei als sie und dass die Ehe niemals "vollzogen worden sei", da ihr Ex ihr nach der Eheschließung verkündete, kein Interesse an einer körperlichen Beziehung zu haben. Auch das Kind wurde per medizinischem Eingriff gezeugt.

Bin ich der Einzige, der diesen Teil der Story für absolut bizarr hält? Wenn es um Sex geht, gibt es nichts, was es nicht gibt - aber eine gänzlich vollzugsfreie Ehe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_83:

Vielen Dank für die Antwort, für den Link und auch für die kurze Analyse.

Genau diese "Befürchtung" ist wohl der Grund, weswegen ich hier diese Zeilen verfasst habe.

Nur ist die Situation teils wirklich so verzwickt....

"Netter Kumpel" muss ich nicht haben, dafür kaufe ich mir lieber einen Hund.

Und dorthin abdriften will ich auch nicht, stellt sich jetzt also die Frage, mit welchen "Mitteln" ich jetzt die sehr spärlich verfügbaren temporären Ressourcen nutzen kann, um zu bekommen, was ich will.

obiman:

Richtig, "bizarr" ist wirklich der passende Ausdruck für diesen Teil der Geschichte.

Aber genauso hat sie es mir erzählt. Und ich neige dazu, ihr dies zu glauben (eben: Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt und rund 6 Jahre ohne Sex, na: wer´s halt nicht braucht?), aber da wir hier nicht in der Kirche sind und deswegen das Thema "Glauben oder nicht glauben" nicht zur Debatte steht, nehme ich es einfach als solches hin und Haken drunter!

bearbeitet von F.Bueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Micheal hat alles schön zusammengefasst. Du musst wissen, dass ihre ganze Vergangenheit, im Prozess der Verführung wenig bis gar keine Bedeutung hat. Es ist wenn überhaupt ein Bonus, eine vorteilhafte Nebensächlichkeit.

Was ihre Vergangenheit aber gar nicht für dich sein darf, ist, dich in deiner Persönlichkeit und in deinem Willen und deinem Handeln zu beeinflussen. Der Eindruck von dir jedoch ist ein anderer. Du brauchst keine besonderen Aktion um ihre Schale zum Schmelzen zu bringen. Die einzige Frage, die du dir stellen kannst, ist, "was will ich eigentlich?"

Dass keine besonderen Berührungen zwischen euch, bis jetzt gelaufen sind, ist, so blöd das auch klingen mag, deine Schuld. Du bist allein verantwortlich was zwischen euch beiden körperlich läuft. Du kannst nicht erwarten, dass sie irgendetwas diesbezüglich macht, und dann als Schlußfolgerung zu behaupten sie hätte eine Barriere entwickelt. Die Attraction ist soweit ich beurteilen kann, massig vorhanden, aber jene Kurve sinkt, sobald kein Schritt von dir aus kommt.

Wenn du mit ihr asexuell sprichst bzw. auftritts, entsteht ein Vibe zwischen euch, der dann schwer durchzubrechen ist, um eben auf jene sexuelle Ebene zu kommen. Als Tipp kann ich dir geben, Dinge, Themen, die man auf SExualität ansprechen kann, bewusst und selbstbewusst aufzugreifen, auch wenn es im GEspräch vielleicht zu weit hergeholt ist. Stehe dann dazu, was du da sagst, dann wird sie sehen, dass du mit deiner Sexualität im Einklang bist, und sowas für dich normal ist. Die nächsten Schritte sollten sich erübrigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen sie bei sich zu daten? wenn du sie eh für länger willst, muss sie sowieso kochen können;)

Bring zum Ausgleich ne Flasche Wein mit, schau mit dem Lütten das Sandmännchen und fang endlich an zu eskalieren.

Berührungen sind eh der beste Weg, um herauszufinden ob sie was für dich empfindet OHNE dich verbal aus dem Fenster lehnen zu müssen. Hände, Schulter, Arme sind völlig sozial akzeptiert, und noch rein freundschaftlich. Taste dich von da weiter: Nacken, Haare, Hals, Kinn, neckisches Nassenkneifen, Arm um Hüfte…etc. Wenn sie das zulässt kannst du allmählich Intimbereiche ansteuern oder Küssen. Vor allem immer schön Augenkontakt.

Eine psyschich und sexuell gesunde Frau wird von nem Kerl, von dem sie attracted ist auch dreistes Kino akzeptieren, geniessen.

Wenn sie sich 1mal sträubt, bspw. beim Nackenstreicheln, bist du vielleicht für sie zu schnell, oder einfach unkalibriert. Ein enrneutes Wegzucken nach 5 Minuten: naja, mehr brauchst du über die Frau nicht wissen. Du hast es vorher versaut, sie ist nicht attracted (und wird es NIE mehr), oder sie ist anderweitig beschädigt, asexuell, frigide…

Hier noch weiterzumachen, ist schlichtweg sinnlos. Also, heisst es baldigst Tschüss, war nett, schönes Leben noch.

Mit etwas Erfahrung wirst du mitbekommen ob die Fehler ausschliesslich bei dir liegen, oder die Frau tatsächlich nen Schatten hat. Das merkt man, die spielen irgendwie anders, alles fühlt isch falsch an. Lag es an dir dann analysiere danach dein Spiel und schau wo du eminente Fehler gemacht hast.

Nach ihren Erzählungen/Beziehungen scheint sie leider eher ein Fall für die Klappse zu sein. Auch wenn das angeblich von den Typen ausging - welche gesunde Frau verzichtet jahrelang auf Sex? Und das 2x hinternander?

Wenn du ihre erhlich helfen willst, kannst du ihr Therapuet werden. Erwarte aber nicht, dich über diesen Umweg ins Bettchen mogeln zu können.

Generell: Bevor du nicht mit ihr geschlafen hast und der Sex süpi war, entwickel KEINE Gefühle für eine Frau. Das schadet nicht nur deinem Spiel, sondern idR auch deiner Psyche.

Und liess dich ein.

Gerade wenn du ne LTR suchst, solltest du mehrere parallel fahren. Dann kannst du vergleichen und bist um einiges entspannter, lockerer und eben deshalb attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier ein kleines Update, gerne besonders für die Kollegen, die sich die Mühe machten, um mir hier zu antworten (danke Euch dafür!):

Sonntag, 25.09.

Treffen mit einer lieben "HB6"-Bekannten und schonmal Eskalation geübt fürs nächste Date mit "The One"

Dienstag, 27.09.

Sehr entspanntes, aber auch elektrisierendes Date am Nachmittag mit meiner "The One" im Café. Wg. früherer Sportverletzungen gegenseitig Handgelenke untersucht, also feines Kino aufgebaut, (nicht der schlechteste Weg, um "Berührungsängste" abzubauen), abschließend mit Umarmung verabschiedet.

Kommenden Freitag, 30.09. :

D-DAY !

Sie fragte mich, ob ich denn am Freitag Zeit habe, Ihr Sohnemann wäre ja dann nicht da.

Zunächst geht´s denke ich erst einmal zum lecker Dinner ins Weinrestaurant, danach ist nix geplant, aber zumindest im Feldstecher schon zu erkennen, I hope!

Noch besser wäre es natürlich, sie bittet mich reinzukommen, wenn ich sie abholen will...essen kann man immer noch.

Welchen Spirit, welche Verve und Anregungen gebt Ihr mir mit auf meinen Weg?

bearbeitet von F.Bueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.