Must-Have Küchengeräte für BB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da ich nun meine eigne Wohnung hab und diese einrichten möchte, wollte ich euch nach euren Must-Have Küchengeräten fragen.

Was braucht man für die SCHNELLE und LECKERE Zubereitung von Speisen.

Ich fange mal an was mir so einfällt.

Könnt ja die Liste erweitern.

1. Mikrowelle

2. Reiskocher ( Kann man damit auch Fleisch garen/dünsten?)

3. George Foreman Grill ? (Soll ja angeblich in jedem BB Haushalt zu finden sein. Was haltet ihr davon?

4. Küchenwaage

5. Stabmixer

6. Wasserkocher

Bin über eure Erfahrungen gespannt.

LG Barca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfanne, Topf, Messer, Gabel, Löffel, Teller. Damit kriegt man eigentlich schon 90% aller Rezepte auf die Reihe.

Für ausgefalleneres Zeug wären noch Mixer, Blender und eine Käsereibe vom Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf Protein Fluff steht, kann sich auch ein Standrührgerät zulegen.

Mir reicht für das Meiste eine Pfanne mit Deckel und Fassungsvermögen. Diersetzt dann zur Not einen Topf; braten geht auch vernünftig und meine ist dazu noch backofentauglich (abnehmbare Griffe). Reiskocher und Georges Grill sind in meinen Augen Gimmicks, die nicht nötig sind. Eben etwas bequemer, aber die können nichts, was man nicht auch ohne hinbekommt. Stabmixer und Standmixer halte ich für redundant, eines reicht. Ich tendiere zum Standmixer, es sei denn, man hat eine Rührgerät-Stabmixer-Kombi mit vernünftiger Power. Waage habe ich noch nicht gebraucht, aber ich halte mich auch nicht genau an Rezepte. Mikrowelle ist sinnvoll. Der Wasserkocher ist zwar auch nur bequemer als Wasser im Topf zu erhitzen und eigentlich nicht notwendig, kostet aber auch nur ~15 Euro. Daher finde ich den voll okay.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Gemüsehobel.

Damit hat man in nullkommanichts einen Salat oder eine andere Gemüsebeilage gezaubert.

Möchte nicht mehr drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch einen Minibackofen. Kein vorheizen und kostet nicht viel. Mein normales Backrohr steht seit ca. einem Jahr still...

Küchenwaage hab ich noch nie gebraucht. Wenn du ein gutes Frühstücksei essen möchtest empfehle ich dir einen Eierkocher. Im Topf ist es immer ein Glücksspiel die richtige Konsistents hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden