MM1988 3 Beitrag melden September 24, 2011 erstellt Gibts irgendeinen deutschen Chat oder IRC Channel der mit PUA zu tun hat? Habe mich umgesehen aber nichts gefunden.Wäre doch ganz gut, einfach um sich mal zu unterhalten oder wenn man schnelle hilfe zu konkreten situationen braucht.Wenn Interesse besteht könnte ich im quakenet einen eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MM1988 3 Beitrag melden September 28, 2011 geantwortet Letzter Bump. Wirklich kein interesse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yun 0 Beitrag melden September 28, 2011 geantwortet Verlegs ins efnet und ich join. :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MM1988 3 Beitrag melden September 29, 2011 geantwortet In welchem Netz ist eigentlich egal, muss nichtmal IRC sein. Wollte nur mal abklären ob generell interesse besteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Amandi 122 Beitrag melden September 29, 2011 geantwortet Hi,ein Chat ist aus mehreren Gründen nonsens:1.) Wir haben hier ein gigantisches Forum als Basis für Austausch2.) Sind die Fragen, welche gestellt werden zu komplex um sie in einem knackigen (Chat)Satz unterzubringen3.) Sind die (Standard)Fragen schon in den FAQ's sowie in der Schatztruhe aufgearbeitet (Wie Spreche ich Frauen an etc.)4.) Zum persönlichen BlaBla steht hier ein privates Nachrichtensystem zur verfügung5.) Zum öffentlichen BlaBla gibt's Foren wie die Plauderecke, der <70 etc.Zumal dann natürlich noch Standard-Dinge hinzukommen, die nerven wenn täglich zig User den Channel überfluten mit den Fragen zu denen jeder hier Antworten findet wenn er nur 5 Min. sucht. Das führt dann zwangsläufig auf Dauer zu unsauberen Umgangsformen und schon kommen einige drauf, dass die PU'ler ja nur patzige Antworten geben.Es müssten dann so viele Regeln aufgestellt werden (Wie die der Boardsuche zu nutzen) und die komplexen Sachen wie FR's können eh nur im Forum abgebildet werden, was dann in einem Chat zu allgemeinen Themen führt bzw. die Leute nur rumidlen oder mehr BNC's online sind als aktive Chatter.Fazit: Es läuft super so. Sehe keinen Grund für einen Mehraufwand der sogesehen wenig Sinn hat.LG,AmandiPS: Thread verschoben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MM1988 3 Beitrag melden September 30, 2011 geantwortet Ok, ein paar dinge die meiner meinung nach dafür sprechen:- vor allem in der beginners Area werden ziemlich viele Threads geöffnet, viele mit nur einem Satz.- wie gesagt können viele sachen zu denen fragen gestellt werden bereits im Forum gefunden werden, viele denken aber das es sich bei ihrer Situation um einen spezialfall handelt, also könnte man die situation kurz im chat schildern und dann entscheiden ob dafür ein thread aufgemacht werden soll oder nicht.- über einen Chat könnten spontane Aktionen leicht organisiert werden. "Wer hat heute abend zeit?"Wenn diese dinge in einen Chat verlagert werden würde das Forum meiner meinung nach etwas entlastet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Amandi 122 Beitrag melden September 30, 2011 geantwortet - vor allem in der beginners Area werden ziemlich viele Threads geöffnet, viele mit nur einem Satz.Die werden geschlossen und/oder normal beantwortet. Es wird also damit umgegangen wie mit jedem anderen Thread auch.[...] also könnte man die situation kurz im chat schildern und dann entscheiden ob dafür ein thread aufgemacht werden soll oder nicht.Nope.Wir haben ja immernoch die Freiheit selbst zu entscheiden. Der Mehraufwand für Leute die dann im Chat drauf warten bis jemand ein Problem geschildert hat, es gegenprüfen und abgleichen ob der Thread nun genehmigt wird wäre zu hoch und ziemlich unnötig.Ein Forum funktioniert nunmal so wie wir es hier betreiben, dass es Leute gibt die die Regeln nicht beachten ist klar aber dafür gibt es ja uns Mod's & über den "Melden" Button kann man uns auf Beiträge aufmerksam machen.- über einen Chat könnten spontane Aktionen leicht organisiert werden. "Wer hat heute abend zeit?"Geht im Forum sogar noch besser, da der Thread hier für alle sichtbar ist. Wenn im Chat einer um 18:00 schreibt dass er um 23:00 in der Disco XYZ ist und ich mich kurz nach 18:00 einlogge sehe ich die Nachricht schon nichtmehr.Das Forum bietet hierfür schon alles was zum vernünftigen Austausch benötigt wird. Eine derartige Frage hätte in einer passenden Lair-Fore platz.Wenn diese dinge in einen Chat verlagert werden würde das Forum meiner meinung nach etwas entlastet werden.Es ist momentan angenehm ruhig. Gab Zeiten da hatten wir viel mehr zu tun.Ein Chat ist etwas flüchtiges, wir haben mit diesem Forum aber eine konstante Basis zum Austausch und zur Weiterentwicklung. Übrigens dient so ein Thread nicht nur dem Individuum sondern der Allgemeinheit -> Du kannst hier Dinge nachlesen die dich weiterbringen(und vielen vor dir auch schon geholfen haben), derartiges ist in einem Chat eben auch nicht möglich. Schau doch mal über die Threads in meinem Profil LG,Amandi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith Beitrag melden September 30, 2011 geantwortet Wir haben uns aus vielen verschiedenen Gründen gegen einen Chat entschieden und werden hier im Forum auch zukünftig keinen Chat integrieren. Es gab mehrere Foren mit Chats, bei denen der Chat einfach nicht angenommen wurde und er somit keinen Mehrwert für die Community hatte. Viele GrüßeX-Man*close* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen