Was ist das für ein Gefühl? Liebe? oder nur tiefe Freundschaft...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wusste nicht in welches Unterforum ich posten sollte.

Es geht im Prinzip um folgendes: habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt für den ich schon ziemlich schnell eigenartige Gefühle bekommen habe, im positivem Sinn. Ich weiß nicht wann ich sowas zuletzt empfunden habe, vielleicht als Kind, muss aber sehr sehr lange her sein.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr so tiefe mitfühlende Empfindungen für jemanden habt und es euch im Herzen wehtut wenn es demjenigen schlecht geht, bzw. allein die Vorstellung, dass es demjenigen schlecht gehen könnte macht einem fast Magenschmerzen.

Wenn derjenige weint möchte man sofort mitweinen, ... oder man spürt tief in sich wie man demjenigen niemals bewusst wehtun wollen könnte oder dass es einem -sollte es versehentlich doch passieren- ganz furchtbar leid tun würde. Man möchte ganz viel Liebe geben und zärtlich sein. Man fühlt sich irgendwie emotional verbunden, so a la "was du fühlst, fühle ich auch".

Wenn man an denjenigen denkt, spürt man ganz viel Wärme und Zartgefühl. Man möchte denjenigen stundenlang ganz zärtlich streicheln und küssen und ihn am liebsten vor allem Bösen in der Welt bewaren. Wenn man sich ausmalt wie derjenige leiden könnte, zb. wenn seine Gefühle verletzt werden oder auch körperliches widerfährt, dann möchte man schon Pipi in die Augen kriegen und ganz viel trösten und pflegen.

Es ist ein Hochgefühl wenn derjenige glücklich ist und ein mitleidendes Mitgefühl wenn es ihm schlecht geht.

Ja. Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl. Ich glaub Kinder haben es oft für ihre Eltern oder so; wenn die Mutter geschlagen wird, ist es als würde man selbst geschlagen. Oder wenn die Mutter weint, tut einem das so weh, dass man mitweint... natürlich nur bis man aus einem gewissen Alter raus ist.

Vielleicht hatte man dieses Gefühl auch mal als man in der Grundschule in jemanden heimlich aus der Entfernung verknallt war, wo man halt mitgefiebert/mitgefühlt hat wenn derjenige sich aufm Sportplatz auf die Fresse gelegt hat oder so, ihr wisst schon :D

Aber jetzt kenne ich diesen einen Mann und habe zum ersten mal seit gefühlten Jahrzehnten wieder erstmalig soein Gefühl. Es ist mir eigentlich ziemlich fremd.

Was ist das?? Ist das Liebe? Ist das tiefe Freundschaft? Wie kann man soein Gefühl einordnen?

Es ist zwar sehr schön, aber es ist auch verwirrend, weil so fremd und neu.

Fällt euch dazu etwas ein? Vielen Dank für eure Ideen!!

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schreiben deines Posts solltest du bereits selber Klarheit über deine Gefühle bekommen haben, da du dich schon ganz gut damit beschäftigt hast.

Du kannst ehrlich gesagt nicht erwarten, dass du in einem Forum eine bessere Antwort auf deine Frage findest, als die Antwort, die du dir selber geben könntest :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen Gefühle immer einen Namen bekommen? - wenn du dich dabei gut fühlst 'mitzufühlen', dann tu es, frag dich nicht was es ist und warum es so ist, genieße einfach die Zeit. Pass aber auf, dass du dich dabei nicht vergisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.