Plötzliches Beziehungsaus nach 7 Jahren

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam und habe mich etwas eingelesen. Letztendlich hoffe ich, auf diesem Wege fundierte Hilfe oder zumindest eine realistische Einschätzung meiner Problematik zu erhalten.

Hier die Situation:

Ich war seit 7 Jahren mit meiner Freundin C zusammen. Wir sind zu Schulzeiten zusammengekommen und haben beide unsere ersten, sexuellen Erfahrungen zusammen erlebt. Obwohl wir kaum gemeinsame Interessen haben, geschweige einen gemeinsamen Freundeskreis, lief unsere Beziehung 5 Jahre glücklich und harmonisch. Ich denke, dies mag auch an der Tatsache liegen, dass ich ihr erster Sexpartner war. Im 6. Jahr habe ich mich dann unüberlegt in eine andere Frau verschossen und ihr dies gebeichtet. Die Beziehung endete vorerst. Es gab zwar keinen sexuellen Kontakt zu der anderen Frau, C fasste es aber als zu krassen vertrauensbruch auf. Wir kamen allerdings kurz darauf wieder zusammen und starteten einen Neuanfang. Wir feierten gemeinsam Silvester, als sie mich dann mit einem guten Freund betrog. Es kam zwar nur zu Küssen etc., allerdings beendete ich darauf die Beziehung (Man erkennt hier schon das On-Off-Prinzip). Wir kamen allerdings wieder zusammen und versuchten abermals einen Neuanfang. Diesmal hielt die Beziehung bis zum letzten Mittwoch. Ich hatte bereits in den letzten Wochen mehrfach, nennen wir es "ein Gefpühl". Sie war häufiger mit ihren Studienkollegen feiern und kam regelmäßig spät nach Hause (Wir wohnen in verschiedenen Städten). Daraufhin fasste ich den Entschluss, sie letzten Mittwoch etwas auszuspionieren (Eine sehr auf Unsicherheit beruhendes Verhalten.). Ich folgte ihr erstmal unentdeckt und beobachtete sie in einer Bar. Dort sah ich nach kurzer Zeit wie sie einen anderen küsste. Als ich geschockt in der Nähe stand, sah sie mich irgendwann aus dem Fenster. Sie kam heraus und fragte mich, was ich dort täte. Es lag wohl auf der Hand. Sie sagte mir, sie hätte mich bereits seit einer Woche mit diesem Mann betrogen. Sie hätten sich bei einem der oben genannten Abende geküsst. Sie wolle keine Beziehung mehr, ist mit ihrem Leben unzufrieden und wolle alles gänzlich ändern. Sie wolle in eine WG ziehen und Single sein. Sie könne nicht nur mit einem Mann geschlafen haben und wollte diesen Kerl sogar noch am aktuellen Abend mitnehmen.

Ich war fassungslos und verließ die Location...

Hier meine Fragen:

Ist diese Situation überhaupt noch lohnenswert um Rettungsversuche zu starten?

Würde ich mein letztes Bisschen Selbstwertgefühl dabei verlieren und mir am Ende sogar selbst schaden?

Liegt der Fehler in meinem Verhalten oder kann dieser Prozess auch natürliche Folge einer langen Beziehung sein?

Falls ich sie nicht zurückgewinnen wollte, sollte ich möglichst schnell andere Frauen daten? Es gäbe dort diverse Möglichkeiten.

Ich hoffe, ich habe genug Informationen gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Vermont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Vermont

Das ist ja mal heftig! Das muss man sich geben, sie betrügt dich seit einer Woche schon mit den einen Kerl und wollte ihn evtl. auch an diesen Abend mit Hoch nehmen und du willst noch eine Chance bei ihr?

Wenn dann muss sie auf Knien um eine Chance bei dir betteln!

Sei froh sie hat dir gezeigt, das sie nicht die Richtige für dich ist, sofern es sie gibt ... den wenn sie so große Gefühle für dich hätt, dann würde sie auch nichts mit Anderen anfangen.

Lass sie los, sagt ihr höflich bye und das wars.

Fakt ist, wenn man so früh eine Beziehung eingeht, wird MEIST (nicht immer) der Zeitpunkt kommen, wo einer von Beiden neue Erfahrungen sammeln möchte, für den einen mag das Unerwartet kommen, aber bei den Anderen ist es schon eine ganze Zeit gereift, die Sehnsucht nach was Neuen.

Es ist schon heftig nach einer solangen Zeit, sowas zu erfahren, aber sei froh, du hast die Chance dich auf was neues einzulassen und wer weiß vll. kommt sie ja wieder in ein paar Monaten/Jahren angekrochen ...

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plötzlich ist daran gar nichts, mich wunderts dass eure Beziehung überhaupt so lang gehalten hat. Betrügereien ihrerseits zeigen auch, dass sie schon lange nicht mehr mit ihrer Beziehung zufrieden war, heißt im Endeffekt dass sie auf dein Verhalten nur kongruent gehandelt hat. Vergiss die Alte, fang nochmal neu an und zwar woanders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn Ihr eine Pause einlegt wird Euch das wieder einholen. Das kann ziemlich schmerzhaft werden. Ich weiss wovon ich spreche.

Lass los solange Du noch halbwegs klar denken kannst. Emotionale Abhängigkeit ist eine üble Sache, auch hier wieder aus eigener Erfahrung und nur meine eigene Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club! Bei mir waren es sogar 13 Jahre, nicht nur 7.

Mach es wie sie, sie sagt was sie will: SEX MIT ANDEREN und ihr Leben leben. Sie hat es verstanden, danke ihr, dass sie es so direkt sagt und ihre Konsequenzen zieht.

Es kommt jetzt eine harte Zeit auf dich zu mein Junge, fang an zu LEBEN... verarbeite, trauere.. Date JETZT NOCH NICHT, erst, wenn es dir ein wenig besser geht, die ersten Dates enden sonst im FIASKO, wenn man kurz vorm FC steht und nichts geht, weil man emotional total am Arsch ist! Ich weiß von was ich rede ;-).

Würde ich mein letztes Bisschen Selbstwertgefühl dabei verlieren und mir am Ende sogar selbst schaden?

Du hast es messerscharf erkannt. Ich musste erst alles verlieren bis ich es gemerkt habe. Bravo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat, als Du sie da in dieser Bar gesehen hast - das ist echt bitter. Bevor Dein Selbstwertgefühl komplett in unterirdische Gefilde rasselt, zieh die Notbremse und mach einen deutlichen Schnitt. Weg, weg, weg von dieser Frau! Hau alles raus, was mit ihr zu tun hat. Lösch sämtliche mails, Handynummern, konzentrier Dich nur auf Dein Leben und Fortkommen. Ich will da nichts beschönigen, es kommen harte Stunden, Tage, Wochen auf Dich zu. Aber, geh da durch und konzentrier Dich schon auf die Zukunft. So abgedroschen es klingt, aber es kommen auch wieder sonnige Tage.

Wenn dann muss sie auf Knien um eine Chance bei dir betteln!

Genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wie konsequent du den Kontakt unterbindest (ich habe die Akkus aus den Telefonen genommen und aus dem Fenster geworfen..) sind diese Tage schneller wieder da als du JETZT glauben kannst. Das nur als Ergänzung.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: Wir kamen allerdings kurz darauf wieder zusammen und starteten einen Neuanfang.

Hi Vermont,

für mich liegt dein zentrales Problem darin, dass du an einen "Neuanfang"/"von vorne anfangen" bei Beziehungen glaubst. Dieses "von vorne anfangen" wird gerne von mehr oder minder begabten Paartherapeuten postuliert und basiert auf einer grundlegenden Fehleinschätzung menschlicher Kommunikation.

Entscheidend für die Aufrechterhaltung von menschlichen Beziehungen ist Kommunikation. Bei Kommunikation handelt es sich um Selektion. Bei jeder Kommunikation entscheide ich mich zwischen verschiedenen Alternativen: "Ich sage A und nicht B, C, D, E, F"; "Ich antworte C und nicht D, E, F, G ...". Die Kommunikation nimmt einen bestimmten Lauf und lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Was einmal gesagt wurde, wie "Ich will Single sein", "Ich betrüge dich", bleibt immer gesagt. Es konditioniert den zukünftigen Kommunikationsverlauf. Kommunikation hat ein eigenes Gedächtnis und lässt sich nicht von einer einzelnen Person/beiden Personen steuern.

Ein kompletter "Neustart" für Beziehungen ist daher nicht möglich. Es ist immer nur eine Fortsetzung vorheriger Kommunikation.

Und eure Kommunikation/Beziehung ist zum Ende gekommen. Das ist hart, aber früher oder später musst du das akzeptieren.

Frage Vermont: Liegt der Fehler in meinem Verhalten oder kann dieser Prozess auch natürliche Folge einer langen Beziehung sein?

Beziehungen haben - unabhängig von den Partnern - eine Eigendynamik, weil Kommunikation nicht steuerbar ist. Deshalb ist es sinnlos, einem Partner die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diese Beziehung noch einmal zu investieren ist zwecklos.

Ihre Einstellung, ihr Leben zu ändern und sich auszuprobieren ist nicht einfach nur eine dumme Idee, die sie eines Morgens hatte, sowas entwickelt sich und selbst wenn du sie nochmal zurückbekommst und wieder einen "Neuanfang" versuchst bleibt ihr dieser Wunsch.

Deswegen genieß das Leben als Single und probier dich auch aus, es gibt so viele tolle Frauen auf dieser Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Es tut gut, hier eine objektive Sicht der Situation vermittelt zu bekommen. Wie ihr euch sicher denken könnt, ist mein momentaner, moralischer Zustand desolat. Ich kann durchaus akzeptieren wenn diese Beziehung zu Ende geht weil sie keine Liebe mehr empfinden. Die Art und Weise wie sie es jetzt beendet hat ist allerdings bitter. Ich habe am gestrigen Tag einen Fehler gemacht und auf eine Message von ihr bei Facebook geantwortet. Sie hat mich angegriffen weil ich ihr "nachspioniert" habe und geleugnet, mit dem Kerl geschlafen zu haben (Sie hatte mir aber bei der Konfrontation an dem besagten Abend diesbezüglich Andeutungen gemacht). Letztendlich ist dies nur ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. Das Vertrauen ist weg. Mein Ego ist auch zu stark verletzt und ich denke, es kann und darf kein Zurück geben, eine Erkenntnis die durch eure Kommentare bestärkt wurde.

Aus einer Kurzschlussreaktion heraus habe ich mich für kommenden Sonntag mit einer Kommilitonin verabredet. Das Treffen hat Date-Charakter und wir verstehen uns auch sehr gut. Grundsätzlich weiß ich ja selbst, dass es zu früh ist für soetwas. Dennoch gibt es jetzt wohl kein zurück. Deswegen hier meine Fragen:

1. Sie war bisher auf dem Stand, dass ich vergeben bin. Ich möchte sie aber nicht vor den Kopf stoßen oder gar über meine momentane Situation sprechen (Stimmungskiller). Andererseits habe ich doch das bedürfnis, ihr unterschwellig zu vermitteln, dass ich solo bin. Ideen?

2. Ich habe in gewisser Weise Angst durch meine Problematik zu früh zu viel zu wollen. Dies wäre eine Katastrophe. Mein Plan für das Date war: Zuerst eine Kleinigkeit essen zu gehen, dabei möglichst viel Kommunikation und Interaktion ermöglichen ( ggf. in einer Tapas-Bar oder ähnlichem). Danach ggf. die Location wechseln, etwas trinken. Ich hole das Mädel von zu Hause ab und gedenke auch sie wieder nach Hause zu bringen. Einen close-Versuch starten?

3. Falls wir irgendwann auf das Thema Trennung kommen, sollte ich sie bezüglich der Ereignisse anlügen um in einer Position der Stärke zu bleiben?

4. Gibt es weitere Regeln, die ich für diese Situation beachten sollte?

Vielen Dank

Vermont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Es tut gut, hier eine objektive Sicht der Situation vermittelt zu bekommen. Wie ihr euch sicher denken könnt, ist mein momentaner, moralischer Zustand desolat. Ich kann durchaus akzeptieren wenn diese Beziehung zu Ende geht weil sie keine Liebe mehr empfinden. Die Art und Weise wie sie es jetzt beendet hat ist allerdings bitter. Ich habe am gestrigen Tag einen Fehler gemacht und auf eine Message von ihr bei Facebook geantwortet. Sie hat mich angegriffen weil ich ihr "nachspioniert" habe und geleugnet, mit dem Kerl geschlafen zu haben (Sie hatte mir aber bei der Konfrontation an dem besagten Abend diesbezüglich Andeutungen gemacht). Letztendlich ist dies nur ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. Das Vertrauen ist weg. Mein Ego ist auch zu stark verletzt und ich denke, es kann und darf kein Zurück geben, eine Erkenntnis die durch eure Kommentare bestärkt wurde.

Aus einer Kurzschlussreaktion heraus habe ich mich für kommenden Sonntag mit einer Kommilitonin verabredet. Das Treffen hat Date-Charakter und wir verstehen uns auch sehr gut. Grundsätzlich weiß ich ja selbst, dass es zu früh ist für soetwas. Dennoch gibt es jetzt wohl kein zurück. Deswegen hier meine Fragen:

1. Sie war bisher auf dem Stand, dass ich vergeben bin. Ich möchte sie aber nicht vor den Kopf stoßen oder gar über meine momentane Situation sprechen (Stimmungskiller). Andererseits habe ich doch das bedürfnis, ihr unterschwellig zu vermitteln, dass ich solo bin. Ideen?

2. Ich habe in gewisser Weise Angst durch meine Problematik zu früh zu viel zu wollen. Dies wäre eine Katastrophe. Mein Plan für das Date war: Zuerst eine Kleinigkeit essen zu gehen, dabei möglichst viel Kommunikation und Interaktion ermöglichen ( ggf. in einer Tapas-Bar oder ähnlichem). Danach ggf. die Location wechseln, etwas trinken. Ich hole das Mädel von zu Hause ab und gedenke auch sie wieder nach Hause zu bringen. Einen close-Versuch starten?

3. Falls wir irgendwann auf das Thema Trennung kommen, sollte ich sie bezüglich der Ereignisse anlügen um in einer Position der Stärke zu bleiben?

Vielen Dank

Vermont

Hey

falls es dir was hilft um das ganze mal von einer anderen perspektive zu hören:

ich hatte eine affaire mit einer die 5 jahre lang eine beziehung hat und das über 3 monate. Das ganze hat sich so entwickelt dass wir viel gemeinsam gelernt haben und dann immer mehr draus wurde.

irgendwann haben wir dann miteinander geschlafen und konnten nicht mehr die finger von uns lassen und ja...dann ist sie draufgekommen, dass mit einem mann in ihrem ganzen leben zu schlafen auch nicht so toll ist und hat auch die notbremse geszogen, wie bei dir...hat dann, auch aufgrund unserer affaire mit ihm schlussgemacht.

ich glaube dass jeder irgendwann mal da die panik bekommt und sich denkt: oh gott, ich habe nur den einen gevögelt, ich muss jetzt heiraten, kinder kriegen usw...

ich an deiner stelle würde wie schon oben beschrieben die trennung akzeptieren und sie auf keinen fall versuchen zurückzugewinnen, die wird jetzt noch trotz allem trauern und dann beginnen mit allen möglich typen was auszuprobieren und sich betrinken und party machen...all das machen was sie die letzten jahre nicht machen konnte...

genauso machts nämlich meine HB auch gerade...und das kann, denk ich länger so gehen...

lern den singleleben zu genießen :), jetzt kannst du endlich das alles machen was du 7 jahre lang nicht machen konntest!

gib gas! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Spreche das Thema nicht von deiner Seite an. Sollte die Dame an deinem Beziehungsstatus interessiert sein, dann wird sie dich zumindest indirekt darauf ansprechen oder es als Kommilitonin auf anderem Wege herausfinden. Die offensive Taktik ist hier weder angebracht noch wirkungsvoll.

2. Deine Angst/Befürchtungen sind nachvollziehbar, allerdings unangebracht. Viele, die gerade frisch aus einer Beziehung kommen tendieren dazu es gleich mal zu übertreiben. Solange du dir des Problemes allerdings bewusst bist und entsprechend eingestellt, weißt du, worauf du achten musst. Damit bist du bereits in einer besseren Position als 90% der Menschen in dieser Situation.

Dein Plan ist soweit nicht schlecht und Close,.... klar, warum auch nicht!

3. Nein, sollte das Thema aufkommen musst du keinen Hehl daraus machen, dass deine Freundin jetzt deine Ex ist.

4. Allerdings solltest du nicht zu sehr auf die Sache eingehen und rumheulen oder Details ausbreiten. Kurze Ansage reicht, verzichte auf Wertungen deiner Ex und ihrem Verhalten. Danach wird das Thema gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kannst Du dann ja mal posten wies lief. Persönlich habe ich mit solchen Kurzschluss-Trotz-Dates nur üble Erfahrungen gemacht.

Ich musste mir dann selber eingestehen dass ich wohl ein kleines Sensibelchen bin und erstmal Zeit brauche ein LTR in der Größenordnung zu verarbeiten.

Aber jeder verarbeitet anders, Ergebnis würde mich deswegen interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch war seit 7 Jahren mit meiner Freundin C zusammen. Wir sind zu Schulzeiten zusammengekommen und haben beide unsere ersten, sexuellen Erfahrungen zusammen erlebt. Obwohl wir kaum gemeinsame Interessen haben, geschweige einen gemeinsamen Freundeskreis, lief unsere Beziehung 5 Jahre glücklich und harmonisch.

5 jahre ging es gut. Dannach nur noch probleme und ein "hin und her". Der Zenit wurde nunmal nach fünf Jahren erreicht. Die letzten Jahre basierten wohl nur noch auf "sentimentalen Gefühlen" und "angst vor dem allein sein".

Ein neuanfang ist das beste für sie und für dich !

Ihre recht harte reaktion beim Schlussmachen zeigt wieviel "abneingung" und "vll auch enttäuschung" in euer LTR am Ende steckte. Die LTR ist durch und du solltest ganz neu beginnen.

Auf jeden fall das date machen und einfach mit PU beginnen. Kann sein, dass die ersten Versuche (Dates) nicht so gut sind. Aber auf lange sicht ist jede erfahrung nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie das Leben so spielt: Mein Date hat mir eben abgesagt. Möglicherweise nicht so schlecht. So habe ich etwas Zeit, zur Ruhe zu kommen und die Sache besser zu planen. Letztendlich wird es zu einem Date kommen. Davon bin ich überzeugt.

Es macht meine Situation natürlich nicht einfacher... Der Schmerz kommt in regelmäßigen Abständen wieder und fesselt mich regelmäßig für Minuten. Es kostet mich viel Kraft das Verlustgefühl niederzuringen.

Ich habe die Zeit genutzt und mir den großen "Ex-back-Thread" durchgelesen. Insgesamt sehr hilfreich. Natürlich möchte man es zu Beginn nicht akzeptieren, dass es kein Zurück gibt. Allerdings, so realistisch bin ich dann doch, hätte es in meiner Konstellation keinen Zweck. Würde sie nicht nach kurzer Zeit wieder das Gefühl bekommen aus ihrem Leben "ausbrechen" zu müssen? Sicherlich... Ich könnte sie nicht halten. Ich würde doch nur LSE zeigen und ihr meine Eier auf dem Silbertablett überreichen. Diese Erkenntnis frustriert mich dennoch. Es war einfach eine sehr lange Zeit, die ich mit ihr verbracht habe. Ich habe bereits einmal um sie gekämpft und kann mich nur sehr schwer daran hindern, es wieder zu tun. Ich würde wohl einfach gerne wissen, wie es zu dieser ganzen Misere kommen konnte. Ein Gespräch darüber würde mich wohl noch weiter runterziehen. Verdammt. Die Unsicherheit ist fast greifbar, könnt ihr sie spüren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So blöd es klingt, aber ihr hattet schon seit 2 Jahren Probleme. Und daran warst auch du lieber TS nicht ganz unbeteiligt.

Nur weil ihr vorher so lange zusammenwart und an der Beziehung gehangen habt, habt ihr diese 2 Jahre irgendwie noch geschafft.

Insofern abhaken und nach vorne schauen! So blöd es klingt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, wie das Leben so spielt: Mein Date hat mir eben abgesagt. Möglicherweise nicht so schlecht. So habe ich etwas Zeit, zur Ruhe zu kommen und die Sache besser zu planen. Letztendlich wird es zu einem Date kommen. Davon bin ich überzeugt.

Es macht meine Situation natürlich nicht einfacher... Der Schmerz kommt in regelmäßigen Abständen wieder und fesselt mich regelmäßig für Minuten. Es kostet mich viel Kraft das Verlustgefühl niederzuringen.

Ich habe die Zeit genutzt und mir den großen "Ex-back-Thread" durchgelesen. Insgesamt sehr hilfreich. Natürlich möchte man es zu Beginn nicht akzeptieren, dass es kein Zurück gibt. Allerdings, so realistisch bin ich dann doch, hätte es in meiner Konstellation keinen Zweck. Würde sie nicht nach kurzer Zeit wieder das Gefühl bekommen aus ihrem Leben "ausbrechen" zu müssen? Sicherlich... Ich könnte sie nicht halten. Ich würde doch nur LSE zeigen und ihr meine Eier auf dem Silbertablett überreichen. Diese Erkenntnis frustriert mich dennoch. Es war einfach eine sehr lange Zeit, die ich mit ihr verbracht habe. Ich habe bereits einmal um sie gekämpft und kann mich nur sehr schwer daran hindern, es wieder zu tun. Ich würde wohl einfach gerne wissen, wie es zu dieser ganzen Misere kommen konnte. Ein Gespräch darüber würde mich wohl noch weiter runterziehen. Verdammt. Die Unsicherheit ist fast greifbar, könnt ihr sie spüren?

Das ist auch für mich gerade extrem anstrengend. Ständig muss man um seine Laune kämpfen, hat man es dann mal geschafft wirds kurz darauf nur wieder schlimmer.

Ich würde ein Gespräch, um die Gründe für das ganze zu erkunden, zumindest mit Ihr lieber nicht führen.

Da meine sich ja lediglich mit den üblichen Gründen "Unsicherheit", "Angst was zu verpassen" und insbesondere mit "Ich weiss es einfach nicht" verabschiedet hat, habe ich besonders in den ersten 2 Wochen nur darüber nachgedacht was die Gründe sein könnten. Tatsächlich habe ich sie sogar darum gebeten mir schonungslos und ehrlich die Wahrheit ins Gesicht zu schmettern. Die Antwort war natürlich ein "Ich weiss es nicht". Also habe ich mich ersteinmal mit mir selbst beständig und bereits viel über mich gelernt, vorallem dass es überhaupt keine Rolle spielt was die Gründe sind. Es sind wahrscheinlich die selben Gründe die wie bei allen anderen auch. Banale Gründe, basierend auf banalen Fehlern.

Ich habe mich bis gestern einfach mit dem Worst-Case Szenario (na klar, anderer Kerl im Spiel, wahrscheinlich schon lange, Sie nur gute Laune und Party und hat mich bereits vergessen und ist frei und erleichtert usw usw usw) über Wasser gehalten um das Abschliessen möglichst zu beschleunigen.

Gestern habe ich dann über eine gemeinsame Freundin bei der sie sich ein wenig geöffnet hat erfahren dass es ihr ganz und gar nicht gut geht und mit extremen Zukunftsängsten und Zweifeln umgehen muss. Und dass sie tatsächlich nicht weiss warum und vorallem ob das die richtige Entscheidung war etc.

Soll ich Dir was sagen: es geht mir keinen Deut besser. Hinterfragen verhindert nur das Loslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist auch für mich gerade extrem anstrengend. Ständig muss man um seine Laune kämpfen, hat man es dann mal geschafft wirds kurz darauf nur wieder schlimmer.

Ich würde ein Gespräch, um die Gründe für das ganze zu erkunden, zumindest mit Ihr lieber nicht führen.

Da meine sich ja lediglich mit den üblichen Gründen "Unsicherheit", "Angst was zu verpassen" und insbesondere mit "Ich weiss es einfach nicht" verabschiedet hat, habe ich besonders in den ersten 2 Wochen nur darüber nachgedacht was die Gründe sein könnten. Tatsächlich habe ich sie sogar darum gebeten mir schonungslos und ehrlich die Wahrheit ins Gesicht zu schmettern. Die Antwort war natürlich ein "Ich weiss es nicht". Also habe ich mich ersteinmal mit mir selbst beständig und bereits viel über mich gelernt, vorallem dass es überhaupt keine Rolle spielt was die Gründe sind. Es sind wahrscheinlich die selben Gründe die wie bei allen anderen auch. Banale Gründe, basierend auf banalen Fehlern.

Ich habe mich bis gestern einfach mit dem Worst-Case Szenario (na klar, anderer Kerl im Spiel, wahrscheinlich schon lange, Sie nur gute Laune und Party und hat mich bereits vergessen und ist frei und erleichtert usw usw usw) über Wasser gehalten um das Abschliessen möglichst zu beschleunigen.

Gestern habe ich dann über eine gemeinsame Freundin bei der sie sich ein wenig geöffnet hat erfahren dass es ihr ganz und gar nicht gut geht und mit extremen Zukunftsängsten und Zweifeln umgehen muss. Und dass sie tatsächlich nicht weiss warum und vorallem ob das die richtige Entscheidung war etc.

Soll ich Dir was sagen: es geht mir keinen Deut besser. Hinterfragen verhindert nur das Loslassen.

Vielen Dank, auf seine eine Art von Antwort habe ich gehofft! Soll ich dir etwas sagen? Du sprichst mir förmlich aus der Seele. Es ist nur tatsächlich schwierig, dieses Erkenntnis zu erlangen. Mir fällt es nur leider so dermaßen schwer, meinen Alltag zu bewältigen. Befinde mich gerade in einer extremen Lernphase und bereite mich auf mein juristisches Staatsexamen vor. Mir gelingt nur momentan einfach nichts. Ich überlege gerade, einige Tage Auszeit zu nehmen um in eine andere Stadt zu fahren... Oder ist es wirkungsvoller, den Alltag anzunehmen und sich darein zu kämpfen? Ich habe halt momentan einfach noch diese "Schockmomente"... Man wird sie kennen... Ich weiß nicht, wie ich sie loswerden kann... Sowas droht mich einfach regelmäßig zu übermannen. Unabhängig von allen guten Vorsätzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört auf euch selbst zu bemitleiden!!!!!!!!!!!!!!!

Geht raus, das Wetter ist GEIL. Labert andere Frauen in der Stadt voll, geht an den Badesee, lasst die Seele baumeln, habt Spaß, LASST ES EUCH GUT GEHEN!!!!!!!!!

Keine Auszeit nehmen, GAS GEBEN.

Ich habe auch gelitten wie ein Schwein und es wurde nach 2 Wochen JEDEN TAG BESSER, nur KRIEGT EUREN ARSCH HOCH! Besucht Freunde, kotzt euch dort aus, macht was mit ihnen, dafür sind sie ALLE in dieser Situation da und WERDEN SIE auch!

Bucht nen Rundflug für ne Stunde, leiht euch bei Sixt nen Cabrio, geht einkaufen.. Was euch glücklich macht und sitzt nicht vorm PC und heult!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört auf euch selbst zu bemitleiden!!!!!!!!!!!!!!!

Geht raus, das Wetter ist GEIL. Labert andere Frauen in der Stadt voll, geht an den Badesee, lasst die Seele baumeln, habt Spaß, LASST ES EUCH GUT GEHEN!!!!!!!!!

Keine Auszeit nehmen, GAS GEBEN.

Ich habe auch gelitten wie ein Schwein und es wurde nach 2 Wochen JEDEN TAG BESSER, nur KRIEGT EUREN ARSCH HOCH! Besucht Freunde, kotzt euch dort aus, macht was mit ihnen, dafür sind sie ALLE in dieser Situation da und WERDEN SIE auch!

Bucht nen Rundflug für ne Stunde, leiht euch bei Sixt nen Cabrio, geht einkaufen.. Was euch glücklich macht und sitzt nicht vorm PC und heult!

Nur teils richtig. Auch Trauer hat ihren Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders mit Frauen wär ich vorsichtig. Ich habs versucht und durfte mich danach erstmal wieder aus einem schwarzen Loch ziehen.

Trauer hat vorallem den Sinn zu verarbeiten, ich finde das ok. Und wenns länger dauert dann dauerts halt.

Für diesmal ist das sowieso komplett versemmelt. Das nächste mal wirds besser... wenn man was dabei gelernt hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besucht Freunde, kotzt euch dort aus, macht was mit ihnen, dafür sind sie ALLE in dieser Situation da und WERDEN SIE auch!

Wer aber nur trauert, der gerät schnell immer tiefer da rein. Natürlich gehört ein toller Weinflash dazu am Morgen und am Abend, aber der wird weniger, sobald man merkt, dass man sein Leben auch ohne DIE EINE leben kann. Und andere Frauen daten gehört dazu, glaubt nicht, dass ihr da gleich "ran" dürft, das könnt ihr vergessen, aber es schafft euch einen größeren sozialen Ring und einen angenehmen Abend. Das ist fürs erste mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Also ich kann sagen, dass mein heutiger Tag begonnen hat ohne die üblichen Angstzustände. Ein ungewohnt angenehmes Gefühl. Ich bin in der Lage meinen Tag normal anzugehen. Letztendlich ist man dann doch zu mehr in der Lage als man glaubt. Natürlich bin ich erst am Beginn meiner Reise aber ich habe tatsächlich so etwas wie Motivation. Vielen Dank für eure Hilfe! Hätte nicht gedacht diesen Punkt schon so früh zu erreichen. Natürlich, mein Ego ist noch immer verletzt wenn ich mir sie in den Armen dieses Losers (denn das ist er nach objektiven Maßstäben tatsächlich) vorstelle. Jetzt ist die Frage: Wie weitermachen? Wie weiter voranschreiten? Welche Coachingmöglichkeiten gibt es? Hat jemand von euch Lust mir da zur Hand zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein gutes Gefühl hast, genieße es. Morgen wird es wieder anders sein. Versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Date JETZT NOCH NICHT, erst, wenn es dir ein wenig besser geht, die ersten Dates enden sonst im FIASKO

Wohl wahr. Hab nach 17 Jahren LTR auch zu früh wieder angefangen und ne sichere Bank verkackt.

Später lief alles wie von selbst.

Die guten Tage werden häufiger. auch das ist versprochen. Und wenn der erste richtig geile Tag dabei war biste fast durch. Bis dahin Sport, Freunde und Party. Spontan bei dem Wetter...Mopped fahren :-) Schnell und laut, aber beim absteigen immer den Ständer ausklappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden