Passform Sakko bzw. Anzug

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir heute einen Anzug bei Zara geholt, nachdem ich Anzüge von Cinque und Drykorn anprobiert habe, diese aber beide nicht wirklich optimal waren und des Weiteren kein Baukastensystem besitzen.

Mein Problem ist das Verhältnis von Taille zu Schultern, d.h. sehr schmale Taille und im Gegensatz dazu relativ breite Schultern. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass beides nicht gleichzeitig perfekt sitzen kann, daher ist die Schulter bei diesem Anzug auch nicht 100% perfekt aber man kann meiner Meinung nach damit leben. Ich würde das Sakko evtl. noch etwas taillieren lassen und die Anzughose kürzen.

Sehr interessant ist für mich auch die Gesamtlänge, etwas kürzer könnte das Sakko glaube ich sein oder? Was meint ihr?

http://imageshack.us/g/854/anzug1.jpg/

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieiei ... das ist zwar besser, als der Anzug des Durchschnittsträgers, allerdings passt er immer noch eher schlecht. Die Länge der Hemdärmel ist ok, die gefallen mir. Allerdings gehen die Schulterpolster garnicht, die sind viel zu groß. Das siehst du vorallem im Rückenbild , sehen total aufgesetzt aus. Das Sakko auf keinen Fall kürzer, eher ein Stück länger.

Als Faustregel gilt:

-Gesäß auf jeden Fall überdecken

-nicht länger als geballte Faust bei hängenden Armen.

Die Hose ist zu lang, ebenso das Jacket zu wenig tailliert.

Ich würde es zurückgeben und weitersuchen .. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie gesagt, sobald die schultern passen, ist alles andere viel zu groß bzw. lang. deswgen werde ich wohl einen komprkmiss eingehen müssen und ich dachte wenn ich das sakko noch etwas taillieren lasse, passt es einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deiner Figur und Deinem offenbar nicht wirklich knappem Budget musst Du gewiss keine Kompromisse eingehen; einfach mal bisschen weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden