Neurolinguistische Programmierung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr schon mit NLP gemacht habt.

Sei es an euch selbst oder in eurem Game.

Ich lese immoment ein Buch über NLP und recherchiere sehr viel darüber.

Ich hab bis jetzt nur versucht meine eigenen Gefühle zu ankern wie z.B extremes Selbstbewusstsein und Glück.

Außerdem würde mich interessieren was ihr von NLP haltet!

Ist es unmoralisch damit Frauen zu verführen weil es heftige Manipulation ist?

oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei es an euch selbst oder in eurem Game.

Ich lese immoment ein Buch über NLP und recherchiere sehr viel darüber.

Ich hab bis jetzt nur versucht meine eigenen Gefühle zu ankern wie z.B extremes Selbstbewusstsein und Glück.

oder wie seht ihr das?

Ich sehe keinen großen Effekt hinter Hobby-Verführern, die sich an NLP versuchen, weil sie es nichtmal richtig auf die Reihe bekommen, Spannung ohne Worte aufzubauen. Dann wird es gerade mit Worten noch weniger klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch gehofft, dass hier vielleicht jemand dabei ist der sich ziemlich gut mit dieser Materie auskennt...

u know?

Du sagst also, dass dieses Forum keine Personen mit Ausstrahlung beinhaltet?

den ein oder anderen angehenden guten PUA wird es hier schon geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon zig PUler getroffen, die sich mit NLP beschäftigen.

Einige haben diese Kurse bei Mulzer besucht und dafür sau viel Geld ausgegeben.

Aber keiner von denen war besser, als jemand, der sich nicht mit NLP und anderem Quark das Hirn volldröhnt, sondern einfach nur nach guter Struktur gamed.

Mag sein, dass es irgendwo da draußen supererfolgreiche PUAs gibt, die mit NLP zum Erfolg kamen. Diejenigen, die ich getroffen habe, kamen durch NLP aber nur zu überflüssigen Hirnwichsereien und Theorie-Gebrabbel.

Das heißt nicht, dass NLP schlecht ist, bestimmt kann man einiges daraus machen - ich hab nur noch niemanden getroffen, der auch was tolles daraus macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les zurzeit auch ein Buch über NLP

aber irgendwie kann ich es nciht auf meine umwelt übertragen

ES ist so vile Theorie das ich damit einfahc überfordert bin

und so rihctige erfolge konnte ich dadurch auch noch nciht erzielen

im mom mach ichs so das ihc mein game so weiter mache wie ich es halt immer mach und wenn ich das buch dann fertig gelesen hab (sind 1000 seiten) dann mach ihc mir mal nochmal gedanken drüber aber im mom finde schmeisst mcih nlp im game zurück weil ihc nurnoch nachdenke wie spiegel ich jetzt am besten wie anker ich jetzt ....

aber ich bleibe bei dem Thread mal dran weil mcih das auch intressiert

ich hoffe manche kennen sihc mehr aus mit der materie

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Das heißt nicht, dass NLP schlecht ist, bestimmt kann man einiges daraus machen - ich hab nur noch niemanden getroffen, der auch was tolles daraus macht ;)

Ein Pinsel allein macht noch lange keinen Künstler. Und doch kann ein guter Pinsel einen Künstler durchaus besser machen.

Und viel über Pinsel zu wissen ist lange nicht dasselbe wie gut zu malen.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hört sich vielleicht bescheuert an

ich hab ziemlich viel darüber gelesen

und viel für mich selbst geübt.

Ich achte viel mehr darauf wie Menschen Konversationen führen

wer sich mit NLP auskennt weiß ja wie das funktionieren soll über auditive kinästhetische und visuelle wahrnehmung

dass man sich der anderen Person anpasst um so Rapport zu bekommen

Es gibt Menschen in meinem Leben die nie wirklich auf meiner Wellenlänge waren

mit denen man sich öfter gestritten hat als mit anderen öfter diskussionen entstanden sind etc.

seit ich darauf achte 1. auch ihre sichtweise zu sehen

und 2. mich der konversation "anzupassen" (und damit meine ich nicht Meinungen oder so etwas annehmem) komm ich viel besser mit diesen Menschen klar.

Außerdem gibt es tricks um ein 100%iges Selbstbewusstsein dauerhaft beizubehalten

NLP ist einfach die Lehre wie sehr erfolgreiche Menschen sich benehmen wie so fühlen wie sprechen

und kann auch ganz abgesehen vom Verführerischen Aspekt das Leben sehr bereichern!

Was ich als Einstiegsbuch empfehlen kann (ist echt kinderleicht zu lesen)

Neurolinguistische Programmierung für Dummies

Für die Psychologie-begeisterten unter euch möcht ich auch noch das Buch Psychologie für Dummies empfehlen

lG

bearbeitet von ChilGazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele haben schon defizite bei ihren Kommunikativen Fähigkeiten oder sozialen Fähigkeiten oder beim ganz normalen flirten.

Reihenfolge geht so: grundlegende Soziale und kommunikative Fähigkeiten ---> Pickup ---> NLP.

Das soll nicht heißen, dass NLP ein super geheimes Advanced Ding ist. Aber wenn man noch allgemeine kommunikative Defizite hat und im normalen flirten oder normalen Pickup noch keine soliden Fähigkeiten hat ist es sinnlos das mit NLP ausgleichen zu wollen.

Mal drüber zu schauen über NLP kann durchaus gewinnbringend sein, sich da tief einarbeiten um mit diesen Werkzeugen dann Frauen zu verführen ist aber für die meisten witzlos.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Ich würde nicht so viel wert auf NLP legen. Für mich war nur Gesprächsführung, aufbauen und verhindern von Sympathie, soewie die Aufmerksamkeit auf das Gespräch durch eine lebhaftere Sprache interessant und vielleicht noch die kleine Sache mit den Augen (sehen ob jemand lügt, sich an etwas erinnert oder im Kopf konstruiert).

Die Sache mit dem ankern ging MIR schon zu weit. Alles was danach kamm sowieso.

NLP füllt für mich die Lücken die in viele PU texten nicht gefüllt werden. Wie sieht gute Körpersprache aus, was bedeutet delivery letzendlich.

Mir hat dabei das Buch NLP für Dummies - Ein Übungsbuch geholfen.

Man muss es aber auch üben, kann aber auch schon im Gespräch mit der Mutter beim Abendessen üben, einfach indem man mal auf seine Wortwahl achtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Game-technisch habe ich noch nichts gelesen, aber NLP hat ja noch eine Vielzahl anderer Anwendungsmöglichkeiten.

Habe dieses Buch: NLP- eine Einführung

http://www.amazon.de/NLP-eine-Einf%C3%BChr...4797&sr=8-2 gelesen.

Hier geht es in erster Linie darum, wie man NLP im Wirtschafts/Geschäftsleben anwendet. Finde ich eigentlich sehr gelungen; ist halt die Frage, ob du es in deinem Beruf ähnlich anwenden kannst. Für Führungskräfte m.M.n fast obligatorisch!

Das Buch vermittelt aber auch Grunddinge, die man überall gebrauchen kann (z.B Ankern etc.). Ich denke, dass jeder durch NLP seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern kann. Und das wiederum ist ja ein klarer Vorteil im Game ;-)

bearbeitet von Mr.Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Ein Pinsel allein macht noch lange keinen Künstler. Und doch kann ein guter Pinsel einen Künstler durchaus besser machen.

Und viel über Pinsel zu wissen ist lange nicht dasselbe wie gut zu malen.

Herzlichst,

Tsukune

Tsukune,

ich glaube, du gehörst zu den Menschen, bei denen ich wahrscheinlich beeindruckt wäre, was man alles aus Dingen wie NLP machen kann. Nur habe ich jemanden wie dich noch nie live getroffen.

Dein Vergleich trifft es sehr gut.

Bisher interessiere ich mich nur noch nicht für Kunst, sondern beschäftige mich noch mit handwerklichen Tätigkeiten, wie Schreinern und ein solides Fundament für mein Haus zu bauen, bevor ich vll in 2 Jahren mal mit der Malerei anfange. Davor brauche ich auch noch keinen Pinsel.

Und für viele Möchtegernkünstler sollte dieser Weg eben auch so gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey The Bloke,

das ist eine gute Einstellung. Und es mag der Tag kommen, an dem du in deinem eigens gebauten Haus stolz dein erstes Bild aufhängen wirst, während draußen manch anderer frierend versucht, unter bekritzelter Leinwand und Holzrahmen vergeblich Schutz zu suchen – oder sie zu verbrennen, um wenigstens einen Moment lang Wärme zu spüren.

Denn nicht jeder kann von seiner "Kunst" allein tatsächlich leben...

@All: Buchtipps und allerlei Info über NLP findet ihr auch im gleichnamigen Unterforum.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann von sehr guten Erfahrungen berichten, sei es in der Selbstarbeit wie in der Arbeit mit Klienten.

Entgegen der weitläufigen Meinung, Veränderung bräuchte Zeit, kann ich berichten, dass Veränderungen

alleine schon durch verdeckte Interventionen stattfinden können. Manchmal dauert es keine 5 Minuten.

Bezüglich meines Games reichen mir gängige PU Techniken, und das Wissen und die Erfahrung um die Wertigkeit des

Menschen bezüglich Selbst/Fremdbild Dynamiken. Das ganze NLP Arsenal in der Verführung aufzufahren ist für mich allerdings, wie wenn man mit seinem 911 Carrera Biturbo nur um die Ecke fährt und Brötchen holen will.

NLP ist für mich genial, alleine die Axiome zu integrieren, verbessert mein Leben und mein Erleben um ein Vielfaches.

Ich nutze es überwiegend im Coaching, und strebe darüberhinaus nächstes Jahr eine Trainer Ausbildung bei Klaus Grochowiak an.

oder wie seht ihr das?

Man kann nicht nicht kommunizieren. Jede zwischenmenschliche Interaktion impliziert eine Manipulation, die Frage ist, wie ich damit umgehe. Für mich gibt es keine Moral, bzw wer definiert mir mein moralisches Bewusstsein vor?

Ich halte mich eher an gängige ethische Normen und Prinzipien.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Da wir hier im PU-Teil sind... NLP ist Optimierung, mehr nicht. Andere Dinge sollten viel mehr Priorität haben. Wenn man nicht alles andere schon beherrscht, dann ist das so als poliert man die Karosserie, wenn der Motor noch in Einzelteilen herumliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden