5 Jahre alles falsch gemacht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA-Gemeinde,

ich lese hier bereits eine ganze Weile mit.

Und obwohl es Geschichten wie meine wohl millionenfach gibt hat mir jeder einzelne Thread bei der Verarbeitung geholfen.

Oft findet man sich wieder in den Schicksalen und hört endlich auf destruktive Fragen zu stellen die niemandem helfen, am wenigsten einem selber (Warum passiert mir das / es war doch die wahre Liebe / wie kann etwas so besonderes einfach enden / Seelenverwandt etc.)

Leider findet man eher weniger Threads die Beziehungen von „älteren“ Semestern widerspiegeln (bin 32 / Partnerin 29) und habe festgestellt dass man in diesem Alter das ein oder andere anders gewichtet und zusätzliche Ängste eine große Rolle spielen.

Das alles ist natürlich rein subjektives Empfinden aber evtl. hilft meine Geschichte ja dem ein oder anderen, so wie mir die ein oder andere Geschichte geholfen hat.

Tatsächlich war das bereits unser 2ter gemeinsamer Anlauf. Kennengelernt haben wir uns im zarten Alter von 17 (ich) und 14 (sie).

Also mitten in der Sturm und Drang Zeit. Die Beziehung war dementsprechend auch durchzogen von Extremitäten.

Wir haben uns geliebt, wir haben uns bis aufs Blut verletzt (Seitensprünge mit nahestehenden Personen des Partners usw.), ständiges On / Off und hatten am Ende der 4 Jahre nur noch Verbitterung füreinander übrig.

Nach der Trennung bin ich erst einmal in ein Loch gefallen, bin exzessiv Party machen gegangen, habe planlos gejobbt und mich um nichts gekümmert.

Es gab einige Spielereien mit Frauen und irgendwann dann auch wieder eine echte Beziehung die mich in meiner Entwicklung weiter gebracht hat und mich durch Ihre Zielgerichtetheit stark beeinflusst hat. Anderer Job, Weiterbildung gemacht, ein wenig zur Ruhe gekommen usw.

Irgendwann ging es dann auseinander und diesmal bin ich in kein Loch gefallen, ganz im Gegenteil.

Ich fühlte mich frei, hatte Energie, im Job weitergekommen, Frauen waren mir egal (und trotzdem immer da).

Ich habe mich in der Zeit stark sozialisiert, war viel unter Leuten, der Freundeskreis groß. Hatte zu dieser Zeit auch eine Beziehung, konnte aber, nicht wirklich emotional investieren.

Dann sind wir uns zufällig wieder über den Weg gelaufen.

Ich hatte keine Chance gegen das Gefühl der Vertrautheit. Wir waren beide in einer Beziehung und haben uns freundschaftlich wieder angenähert. In der Zeit ist ihre Beziehung kaputt gegangen und wurde durch eine Frau ersetzt (man muss sagen sie ist zumindest mit Ihrer Sexualität im reinen) bis sich die sexuelle Spannung zwischen uns entladen hat.

Natürlich haben wir sofort die Konsequenzen gezogen und sind aus unseren Beziehungen raus.

Aufgrund unserer Vergangenheit kam für uns eine Beziehung damals nie in Frage, die Stimmung war eher „Lass es uns genießen solange es geht“ immer in dem Bewusstsein dass es demnächst / bald / mit Sicherheit nicht mehr funktioniert.

Aber warum auch immer, es hat immer weiter funktioniert und irgendwann haben wir uns hingesetzt und versucht die Vergangenheit aufzuarbeiten und sind zu dem Schluss gekommen dass wir eine ernste Beziehung anstreben (das ist wohl der möglichst schlechteste Start für eine Beziehung).

Man sollte dazu sagen dass sie in einer recht verfahrenen Situation in ihrem Leben steckte.

Durchgehend in der Gastro beschäftigt, keine geregelte Arbeit, bis dahin wirklich nur kaputte Typen als Beziehungspartner erkoren (da ist vom Junkie bis zum traumatisierten, um sich schießenden Ex-Soldaten alles dabei). Ich war in einer vollkommen anderen Phase meines Lebens, hatte mich rausgewühlt aus dem Sumpf und war stabil.

Da ich mich wahrscheinlich immer noch zumindest zu einem Teil schuldig fühlte für die traumatisierende erste Beziehung die wir geführt haben habe ich in diesem Augenblick komplett umgeschaltet. Vollgas im Job, gemeinsame Wohnung, teilweise auch viel Geld in die Hand genommen um sie finanziell zu unterstützen.

Irgendwie hat sie sich von mir anstecken lassen und hat ein Studium angefangen und zu Ende gebracht. In dieser Zeit habe ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Ich habe voll und ganz eine Vaterrolle übernommen, habe gepusht, unterstützt, nichts zurück gefordert. Mir immer wieder selbst eingeredet dass ich alles was ich in diese Beziehung investiere irgendwann zurück bekommen, dass es das Ganze Wert ist. Das es Schicksal ist dass wir uns wieder gefunden haben usw. usw.

Tatsächlich habe ich mich immer weiter zurückentwickelt, mein Freundeskreis wurde stark dezimiert und durch Pärchen ersetzt. Um alles richtig zu machen habe ich meine weiblichen Bekanntschaften komplett entfernt, den Freundeskreis „Party und Spaß“ verlassen und mich rein auf unsere Beziehung konzentriert und alles was damit zusammenhing (Heirat, Kinder, etc.).

Also ist es gekommen wie es kommen musste. Streit und Unzufriedenheit standen auf der Tagesordnung. Weniger Sex, weniger gemeinsame Unternehmungen, dafür Anschuldigungen von meiner Seite.

Nach dem Studium hat sie wieder in der Gastro angefangen und auf meinen Druck hin immer mal wieder einen normalen Job gesucht. Natürlich ohne Erfolg.

Die Gastro hat dann den letzten Rest aus der Beziehung abgezogen. Mein Leben spielte sich tagsüber ab, Ihres Nachmittags / Nachts. In dieser Zeit gab es von meiner Seite immer häufiger Eifersuchtszenen (da hatte ich schon den letzten Rest meines eigenen Ichs weggeworfen).

In diesem Abwärtsstrudel passierte dann das unfassbare.

Durch Bekannte hatte sie tatsächlich einen guten Job bekommen, guter Verdienst, gute Arbeitszeiten.

Ich war froh und war überzeugt davon dass sich nun doch alles zum Guten wendet.

2 Wochen später hat sie sich mit der Begründung „sich nicht mehr sicher zu sein“ und „ich habe das Gefühl alles auskosten zu müssen“ dann getrennt.

Ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat heute die letzten Schlüssel und Sachen aus unserem Leben entfernt.

Die ersten 2 Wochen war ich wie paralysiert, da ging nichts mehr. Ich bin noch nie verlassen worden, habe immer nur verlassen und konnte nur ungläubig zusehen was für körperliche Schmerzen da über mich hereingebrochen sind.

Zu dem Schmerz des Verlustes kamen Gefühle des Verrates, des ausgenutzt worden seins, Angst dass der Zug in meinem Alter jetzt abgefahren ist, totale alles verdüsternde Einsamkeit.

Das Forum hat mir sehr geholfen wieder klarer zu sehen. Den Schmerz habe ich akzeptiert und sehe nun die große Chance mich weiterzuentwickeln. Ich habe mich in der Beziehung komplett aufgegeben und bekomme nun (berechtigt) die Quittung.

Also Danke an die Gemeinde!

Die letzte Mail von Ihr lautete: „Danke für alles“

Irgendwie musste ich da lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sogar noch älter als du, also locker bleiben ;-)

Du bist jetzt doch aufgewacht, ist doch alles toppi, gib Gas! Wenn alles von ihr aus deinem Leben entfernt wurde ist es deine Chance für den Reset mit Ziel der Weiterentwicklung. Du hast Dinge falsch gemacht, du hast es gemerkt. Mach es neu, mach es besser! Ich hatte 13 Jahre ne LTR, die kaputt gegangen ist... und? Es geht mir besser als zuvor.

Vollgas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin sogar noch älter als du, also locker bleiben ;-)

Du bist jetzt doch aufgewacht, ist doch alles toppi, gib Gas! Wenn alles von ihr aus deinem Leben entfernt wurde ist es deine Chance für den Reset mit Ziel der Weiterentwicklung. Du hast Dinge falsch gemacht, du hast es gemerkt. Mach es neu, mach es besser! Ich hatte 13 Jahre ne LTR, die kaputt gegangen ist... und? Es geht mir besser als zuvor.

Vollgas!

Ich bin leider noch lange nicht soweit wieder vollgas zu geben. Die Zeit muss man sich wohl nehmen. Wenn ich Glück habe hören bald mal die Flashbacks auf die mich von Angriff auf Resignation und Hilflosigkeit zurückwerfen.

Es kann nur besser werden! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es!

Jeder hier musste durch sowas schon mal durch, unterschiedliche in Intensität und Länge.

Alle Tipps die du brauchst stehen im Forum, du hast ja mitgelesen... wenn du einen zum Reden brauchst -> PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und mich rein auf unsere Beziehung konzentriert und alles was damit zusammenhing (Heirat, Kinder, etc.).

Was mir nicht ganz klar geworden ist: Habt ihr gemeinsame Kinder? Wenn Ihr verheiratet seid - wie laufen die Gespräche zum Thema Scheidung? Ist die gemeinsame Wohnung eine finanzielle Belastung... usw...

Insbesondere das Thema Kinder macht eine Trennung schwerer und das Umstellen auf eine neue Lebenssituation deutlich schwerer (alleine schon, weil man die Ex nicht "einfach abhaken" kann, sondern ihr wegen der Kinder sehr regelmäßig begegnet).

Kopf hoch. Versuch Dir einen neuen Lebensweg einzurichten und erinnere Dich daran, wie Du mit Energie und großem Freundeskreis gewesen bist. Und hole Dir dieses Leben zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey...

Ich bin bisschen jünger als du und meine Beziehungen waren bei weiten nicht so lang wie deine,aber kann deine Gefühlslage vollkommen nachvollziehen. Gerade was du schreibst,dass Gefühl ausgenutzt worden zu sein.

Man kann meine letzte Beziehung von der Zeit und Intensivität bestimmt nicht mit deiner Vergleichen. Die Gefühlslage danach war sicher trotzdem ähnlich.

Ich habe ihr geholfen,hab sie unterstützt ein neues Leben aufzubauen,habe einen kompletten Umzug mit ihr gemacht,größtenteils allein. Dann kam auf einmal das Schluß machen,und die Emotionen sind Achterbahn gefahren. Ich hab es am Anfang auf sie geschoben,aber mir sind dann schmerzlich auch meine Fehler bewußt geworden. Gerade das Eifersuchtsding,dass lese ich auch bei dir raus. Wenn sowas los geht,ziehen sich Frauen immer mehr zurück,wenn auch nicht direkt,aber irgendwann kommt der Knall.

Mir geht es jetzt deutlich besser!Es ist noch nicht perfekt,aber es wird. Das wird es dir auch,wenn du dich jetzt komplett abkapselts und um dich selber kümmerst. Wie du sagst..Es kann nur besser werden. Nutzt die Geschichte als Sprungbrett.

Und glaube mir...Wenn ihr euch so lange kennt und dinge durchlebt habt,dann ist die Emotionale Bindung bei der Frau auch noch da. Was glaubst du wie sie reagiert wenn du Morgen ne neue hast? Das soll jetzt kein push sein,für sie irgendwas zu machen,es bringt jetzt nur nichts sich einzuschließen.Zeih ihr wie du ein Mann bist,dass jetzt akzeptierst und aus deinen Fehlern lernst,und die Verantwortung übernimmst.

Trauer ne Runde,dass ist nur in Ordnung und dann mach dir nochmal über die Fehler Gedanken und such dir ne Frau die dich ausfüllt. Du kannst jetzt bei Null anfangen. Und die Frau(en) die du jetzt kennen lernst,wissen nichts von Streiterein,Hoch und Tiefs. Sie lernen dich neutral kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und mich rein auf unsere Beziehung konzentriert und alles was damit zusammenhing (Heirat, Kinder, etc.).

Was mir nicht ganz klar geworden ist: Habt ihr gemeinsame Kinder? Wenn Ihr verheiratet seid - wie laufen die Gespräche zum Thema Scheidung? Ist die gemeinsame Wohnung eine finanzielle Belastung... usw...

Gottseidank sind keine Kinder da. In meinen wenigen hellen Momenten ist mir auch bewusst dass die Beziehung in diesem Zustand so oder so zum scheitern verurteilt war. Evtl. nicht in 2 Jahren, aber spätestens nach Heirat und dem ersten Kind.

Da ich sowieso die komplette finanzielle Verantwortung für die Beziehung übernommen habe ist das mit der Wohnung kein Thema. Ein bisschen leer ist sie jetzt aber ansonsten lass ich mir das nicht versauen (wir haben ziemlich lange gesucht, sozusagen unsere gemeinsame Traumwohnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die letzte Mail von Ihr lautete: „Danke für alles“

Irgendwie musste ich da lachen.

Über sich bzw. über seine eigene Situation zu lachen -> prima! Es gibt nix schlimmeres, als sich in düsterer Selbstzerfleischung zu vergraben.

Und wenn Du keinen Ballast mitschleppst in Dein neues Leben, dann hast Du ja alle Voraussetzungen für einen sauberen Neustart. Mach Dir Deine jetzt zu leere Traumwohnung zurecht. Mach dabei alles, was Du vorher wegen der üblichen Kompromisse nicht einrichten konntest. Und geh raus und lebe.

Du hast eigentlich alle Voraussetzungen, dass Du in einem halben Jahr ein viel geileres Leben führst als bisher und noch lauter lachst, wenn Du an das hier zurückdenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon interessant. Da liest man 2 Wochen alle möglichen Foren, liest Bücher, versucht loszulassen. Hat Lichtblicke, beschäftigt sich mit sich selbst, versucht zu reflektieren und weiss was man nicht machen soll.

Und dann reicht ein Foto von Ihr in diesem beschissenen FaceBook mit einem anderen Kerl und alles ist vergessen. Man hat sich nicht mehr unter Kontrolle, die Emotionen übernehmen die Oberhand und dann schreibt man auch noch eine Hass SMS. Und bekommt natürlich eine pampige Antwort weil an dem Foto an sich nichts dran ist (das erkennt man natürlich erst im Nachgang).

Und dann fragt man sich was eigentlich das Problem ist denn natürlich geht es mich nichts mehr an und natürlich sollte es mir auch egal sein. Und dann reflektiert man und erkennt dass es der pure Neid ist.

Neid weil man selbst nicht in der Lage ist den Arsch hochzubekommen und auch jmd. in den Arm zu nehmen. Neid weil es einem selbst so unglaublich dreckig geht und ihr nicht. Ein Schlag fürs Ego weil man nicht vermisst wird obwohl man selbst so sehr vermisst.

Man sieht wie schwach man selbst ist und erkennt dass es überhaupt nicht mehr um die verlorene Person geht, sondern nur noch darum dass es ihr besser geht als einem selbst.

Man sieht es und kann doch nichts dagegen tun. Wie traurig ist das denn? Es kotzt mich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neid weil es einem selbst so unglaublich dreckig geht und ihr nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Menschen, die sind Meister im Verdrängen...

Spielt aber keine Rolle. Mach Dein Ding ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist schon interessant. Da liest man 2 Wochen alle möglichen Foren, liest Bücher, versucht loszulassen. Hat Lichtblicke, beschäftigt sich mit sich selbst, versucht zu reflektieren und weiss was man nicht machen soll.

Und dann reicht ein Foto von Ihr in diesem beschissenen FaceBook mit einem anderen Kerl und alles ist vergessen. Man hat sich nicht mehr unter Kontrolle, die Emotionen übernehmen die Oberhand und dann schreibt man auch noch eine Hass SMS. Und bekommt natürlich eine pampige Antwort weil an dem Foto an sich nichts dran ist (das erkennt man natürlich erst im Nachgang).

Und dann fragt man sich was eigentlich das Problem ist denn natürlich geht es mich nichts mehr an und natürlich sollte es mir auch egal sein. Und dann reflektiert man und erkennt dass es der pure Neid ist.

Neid weil man selbst nicht in der Lage ist den Arsch hochzubekommen und auch jmd. in den Arm zu nehmen. Neid weil es einem selbst so unglaublich dreckig geht und ihr nicht. Ein Schlag fürs Ego weil man nicht vermisst wird obwohl man selbst so sehr vermisst.

Man sieht wie schwach man selbst ist und erkennt dass es überhaupt nicht mehr um die verlorene Person geht, sondern nur noch darum dass es ihr besser geht als einem selbst.

Man sieht es und kann doch nichts dagegen tun. Wie traurig ist das denn? Es kotzt mich an!

Glückwunsch! Du hast Deine "Gefühle" für sie zu diesem Zeitpunkt als das erkannt, was sie sind: eine Projektion Deiner Schwächen und Träume. All das, was Du beim Anblick ihrer Bilder und Gedanken an sie verspürst, kommt aus Dir selbst, nicht nur vom Gefühl her, sondern auch von der Ursache. Hast Du diese "Schwachstellen" erst einmal behoben, wirst Du ein freudiges Lächeln in Deinem Gesicht verspüren, wenn Dich solche banalen Folgen von Nullen und Einsen bei Facebook einfach mal gar nicht mehr jucken...!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab es am Anfang auf sie geschoben,aber mir sind dann schmerzlich auch meine Fehler bewußt geworden. Gerade das Eifersuchtsding,dass lese ich auch bei dir raus. Wenn sowas los geht,ziehen sich Frauen immer mehr zurück,wenn auch nicht direkt,aber irgendwann kommt der Knall.

Das habe ich bei mir als echtes Problem erkannt. Es ist nicht extrem aber ich glaube schon leichte Anzeichen werden als deutlische Schwäche von der Partnerin aufgenommen.

Aktuell bin ich mir noch nicht klar darüber wie man es schafft über solchen Gefühlen zu stehen. Liebe oder ernsthafte Beziehung habe ich bislang immer auch als Besitz des Partners bzw. "seiner sicher sein" wahrgenommen.

Hatte ich dieses Gefühl nicht habe ich die Sache auch nicht ernst genommen. Natürlich liefen diese (kurzen) Beziehungen am besten, es wurde aber nie investiert und dementsprechend auch gerne mal ersetzt.

Ein Loslassen des Besitzdenkens in einer ernsten Beziehung von denen beide Partner investieren kann ich mir gerade gar nicht wirklich vorstellen.

Wer kann mir erklären wie man eine Person vollkommen loslässt und dennoch ernsthaft in die Beziehung investiert. Ich denke hier habe ich ein Verständniss Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer kann mir erklären wie man eine Person vollkommen loslässt und dennoch ernsthaft in die Beziehung investiert. Ich denke hier habe ich ein Verständniss Problem.

Ich sag´s dir:

Das geht nicht! Wenn Trennungen nie weh tun würden, dann wäre niemand länger als zum Vögeln zusammen.

Jedem hier brennt der Arsch wenn er eine LTR vor die Wand fährt, aber das Loch in das du fällst, das haben viele hier nur 1-2x erlebt bevor sie gemerkt haben um was es geht:

Es geht darum, dass DU ein TOLLES Leben hast. Das DU das Zentrum bist deiner Galaxie. Lass die Frau nur ein Planet sein, er kann sehr "zentrumsnah" kreisen, aber NIEMALS das Zentrum werden. Wenn der eine Planet durch einen Asteroideneinschlag aus deinem Sonnensystem gekickt wird, dann ordnet sich schnell alles neu aber eins ist 100%ig noch da: DU ALS ZENTRUM um das sich der Rest "dreht".

Bewahre diesen Gedanken, FÜR IMMER!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder, der in deiner Situation steckt - und nein, es gibt keine Unterschiede- hat das gleiche Problem.

Man denkt darüber nach 'Was wäre, wenn..'. Die Erinnerungen obsiegen.

Du kannst nur das hier und jetzt beeinflussen. Versuche, dass Du dich auf das wesentliche konzentrierst.

Das bist Du. Sonst niemand! Sofern du das nicht begriffen hast, bzw. einprügelst, macht es wenig Sinn gute Ratschläge zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Tipp von mir: Entferne sie aus Facebook oder verbirg zumindest die Statusmeldungen!

Es ist vorerst unmöglich die emotionale Ebene durch Weitsicht auszuschalten, das dauert einfach seine Zeit. Ich habe aus meiner ersten ernsthaften Beziehung einiges mitgenommen, dass es mir für´s zweite mal erheblich erleichtert hat. Ich habe alle Dinge die mit der Ex zu tun haben vor mir selbst verborgen, denn was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Selbst die Statusmeldungen ihrer Freundinnen haben mich damals rasend gemacht. Kaum war ich weg hat ihre Freundin für nen anderen und sie gekocht, sie eingeladen ... wollte sie ggf. "zusammenführen" usw. usf.

Es war ein Traum nichts zu wissen! Da läuft man nicht Gefahr sich über Dinge Gedanken zu machen bzw. sich Gedankenkonstrukte zu erschaffen, die einen zum Bluten bringen - das erleichtert den Neuanfang um ein vielfaches!

Bitte tu dir den Gefallen und banne alles was mit ihr zu tun hat!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich jetzt auch gemacht. Auf die Aktion mit FaceBook habe ich jetzt auch wieder eine Quittung bekommen.

Weißt du was, ich finde das so lächerlich! Erstens dass du dich überhaupt einmischst und dir erlaubst mich grundlos anzugreifen, , zweitens dass ich mich wieder vor dir rechtfertigen muss weil du mir irgendetwas unterstellst. Ich weiß dass du verletzt bist, dass es sehr weh tut und wahrscheinlich auch dein stolz angegriffen ist, aber das gibt dir kein recht mich grundlos anzugreifen. Schick mir doch bitte mal ein foto, das will ich sehen. Weil so besoffen war ich nicht dass ich nicht mehr weiß was ich getan habe.

Weißt du, ich wollte dir heute eine ausführliche mail schreiben mit ein paar sachen über die ich mir klar geworden bin, aber, ich seh schon dass es nicht mehr nötig ist.

Ich kann ihr eigentlich nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Da ich weder ein ReGame noch eine Freundschaft anstrebe kann ich das gut als Abschluss verwenden um an mir zu arbeiten. Zumindest was das Loslassen angeht ist mir die Frau um Lichtjahre voraus. Und ganz sicher sieht sie die Beziehung die wir hatten viel nüchterner und realer als ich.

Egal was man zusammen durchmacht und wie lange und intensiv das alles empfunden wurde: am Ende sind es doch nur 2 Menschen die sich einen Lebensabschnitt miteinander geteilt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem können Frauen "wenn du so und so, dann hätte ich blablabla" geschickt einsetzen.

Dann fängt das Kopfkarussell wieder zu arbeiten an, obwohl sich die Situation sowieso nicht geändert hätte. Das sind alles so Sachen die man aber erst weiß wenn man den ganzen Mist schon mal hinter sich gebracht hat. Das Schema bleibt immer das gleiche.

Sie kann sich ihre E-Mails sparen und was ihr klar geworden ist, ist für dich ohnehin nicht mehr für Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich habe gerade von ihr eine Mail erhalten. Also entweder liest sie hier mit oder PU ist verflucht nah dran an der Wahrheit.

Ich denke dass jeder hier von so einer Aussage der Partnerin die verlassen hat profitieren kann. Wie gesagt das ist Live und in Farbe.

Ich hab mich letztens mit meiner schwester unterhalten über ihren freund, weil er bereit wäre alles für sie aufzugeben, auch seine leidenschaft für oldtimer und alte traktoren, sogar das motorrad fahren will er aufgeben. Dann hab ich gemeint sie soll ihm einen schönen gruss ausrichten, weil das einer der größten fehler sind die man in einer beziehung machen kann. Weil es gibt nichts schlimmeres als wenn sich ein mensch selbst verleugnet und meint für den anderen alles aufgeben zu müssen weil das den anderen glücklich machen würde. Dadurch bewirkt man aber genau das gegenteil. Jeder mensch muss auch auf sich selber acht geben. Natürlich, wenn es etwas ist womit der andere gar nicht klar kommt kann man darüber reden und kompromisse schliessen, aber alles aufgeben und zu „opfern“ ist nicht richtig.
Ich hätte mir aber manchmal echt gewünscht dass du mir ein bißchen widerstand leistest und mir nicht alles durchgehen lässt. Aber dadurch dass du immer zu weich und zu gutmütig warst (das ist absolut nicht negativ gemeint!!) hab ich immer mehr meinen willen durchgesetzt und dadurch ist ein immer größeres ungleichgewicht entstanden. Ich hab immer häufiger meinen kopf durchgesetzt und du bist immer mehr zurückgewichen wenn ich einen wunsch geäußert habe. So etwas ist richtig ungesund, für einen selber und die beziehung. So haben wir beide aus den augen verloren wie ein ausgewogenes gleichgewicht aussieht und sich vor allem anfühlt.
Ich glaube ich habe auch versucht auszutesten wo deine grenzen sind, weil ich mir dachte dass du doch irgendwann mal die schnauze voll haben musst. Ich hätte mir so sehr gewünscht dass du mal auf den tisch haust und sagst, bis hierher und nicht weiter, jetzt reicht es.
Du hättest einfach nur zeigen und sagen müssen wo deine schmerzgrenze ist und dass ich diese nicht überschreiten soll und darf.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du bist zu weich. Du bist leider zu gut. Ich finde es unglaublich schade und traurig das so sagen zu müssen, aber ich brauche jemanden der mir was das angeht ebenbürtig ist und standhaft bleiben kann.

Das ist fast mein Lieblingssatz :-D

Was lernen wir daraus? Hätte ich PU vorher gefunden wäre das alles nicht passiert. Echt der Hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so einfach ist es aber leider nicht immer - haut man zu oft auf den Tisch wird sie sich beschweren, dass man nicht auf sie "eingegangen" ist. Mit dem Gleichgewicht das kann ich so unterschreiben, aber man muss den Dreh schon raus haben und wissen wie viel der Tisch verträgt.

Du hast ja bereits geschrieben, dass sie vor dir ziemliche "Aussetzer" als LTR hatte. Das scheint sie auch zu brauchen.

Nivel hat ja bereits irgendwo mal geschrieben, dass bei den meisten nach 1-2 Zyklen die Lust sowieso raus ist ... das sehe ich übrigens auch so. Großartige Schlüsse wirst du momentan vermutlich nicht daraus ziehen, dafür ist das Ende einfach noch zu nahe. Wenn erstmal eine gewisse Zeit vergangen ist, wirst du manche Dinge ganz anders sehen als heute.

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nivel hat ja bereits irgendwo mal geschrieben, dass bei den meisten nach 1-2 Zyklen die Lust sowieso raus ist ...

Das mit den Zyklen hatte einen anderen Kontext. Da haste mich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die Moral von der Geschicht', alle Frauen sind gleich und Ausnahmen gibt es nicht.

(Zumindest mir nicht untergekommen)

Hierbei verweise ich auch ganz gerne auf einen bekannten Thread.

Spiegelt sich mit den Aussagen hier wieder.

Shakti hat ihr Geheimnis gelüftet

Hab den Thread überfliegen wollen und nach dem 1. Post schon aufgehört. Vergesst den am besten sofort. Keine Ahnung, was der in der Schatzkiste zu suchen hat.

Weiteres überfliegen der Posts des TEs haben meinen 1. Eindruck nur bestätigt.

Da labert ne LSE Tante einem LSE Kerl die Hucke mit ihrem Madonna Whore Complex voll und das ist auch schon alles. Achso ja.. es folgt natürlich das übliche Drama, ausgeführt in schwülstigen Analogien.. wie typisch. :spiteful:

Bei der und ihm ist einfach ganz viel schief gelaufen und so ne Frauen wollt ihr auch nicht. Drum brauchen euch so ne Frauen nicht zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel hat für mich Werbepotential ... fühle mich dabei, als wolle man mir verkaufen, dass die ganze Welt abgrundtief schlecht sei und ich es nur noch nicht erkannt habe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab den Thread überfliegen wollen und nach dem 1. Post schon aufgehört. Vergesst den am besten sofort. Keine Ahnung, was der in der Schatzkiste zu suchen hat.

Weiteres überfliegen der Posts des TEs haben meinen 1. Eindruck nur bestätigt.

Da labert ne LSE Tante einem LSE Kerl die Hucke mit ihrem Madonna Whore Complex voll und das ist auch schon alles. Achso ja.. es folgt natürlich das übliche Drama, ausgeführt in schwülstigen Analogien.. wie typisch. :-)

Bei der und ihm ist einfach ganz viel schief gelaufen und so ne Frauen wollt ihr auch nicht. Drum brauchen euch so ne Frauen nicht zu interessieren.

So präzise habe ich den Thread nicht durchgelesen, nur die Quotes der Tante.

Und ich muss sagen, unabhängig vom Unterhaltungswert, Parallelen sind erkennbar. Ob sie einen Madonna-Whore-Komplex hat oder nicht, ist im Endeffekt egal.

Die Kernaussage bleibt die gleiche: Frau will Mann mit Eiern.

Trotz allem- your post made my day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz so einfach ist es aber leider nicht immer - haut man zu oft auf den Tisch wird sie sich beschweren, dass man nicht auf sie "eingegangen" ist. Mit dem Gleichgewicht das kann ich so unterschreiben, aber man muss den Dreh schon raus haben und wissen wie viel der Tisch verträgt.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert von der Vorstellung dass ein Mensch (Partner) Grenzen permanent austesten muss. Erinnert mich stark an Kinder- oder Hunde-Erziehung wobei dass doch bei einer erwachsenen Frau nicht mehr nötig sein sollte.

Aber wenns so ist, dann ist's so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden