LTR will mich betaisiern/Eifersuchtsproblem

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Bin seit ein paar Monaten mit meiner Freundin zusammen und laeuft wirklich alles cool! Streit gab es bisher noch nie und Shittest habe ich mMn alle fruehzeitig erkannt und bestanden. Ich merke aber zunehmend, das meine Freundin versucht mich von anderen Maedels "fern zu halten" am anfang noch recht harmlos aber in letzter Zeit immer haeufiger!

Habe gerade ein paar Emails mit ihr geschrieben und ploetzlich kam folgendes Problem:

Ich habe ihr unter anderem erzaehlt das ich heute Abend in einen Club gehen werde.

Sie schreibt zurueck:

Alles moegliche bla bla ueber andere sachen... Sei anstaendig heute Abend!!... bla bla bla

Ich dann auf alles andere zeug geantwortet und am Ende noch geschrieben: Wieso wirfst du mir den Befehl "sei anstaendig heute Abend" an den Kopf? Hast du Angst mich zu verlieren?

Sie: bla bla wieder anderes zeug + das hab ich dir nicht an den kopf geschmissen sondern mit einem lächeln auf den lippen geschrieben. ja hab ich und es macht mich unglücklich wenn ich darüber nachdenke du könntest so wie wir tanzen auch mit anderen das tun und flirtest, vorallem weil ich dich in letzter zeit nur selten real sehe.

Meine letzte Antwort: bla bla anderes zeug = Mach dir bitte mal gedanken darueber warum du Angst hast mich zu verlieren... Und bitte mach dir auch gedanken darueber warum es dich ungluecklich macht, wenn in deiner Vorstellung mit anderen Frauen tanze und flirte.

So das ist der aktuelle Stand. Bisher noch keine Antwort von Ihr! Meinungen? Tipps fuer die naechste Email??? Wie sollte ich weiter und vor allem in Zukunft mit so etwas umgehen. Wir haben am Anfang der Beziehung "vereinbart" das Sex mit anderen tabu ist. Fuer den Moment ist das okay fuer mich, wenn ich jedoch das beduerfnis haben sollte mit anderen frauen zu schlafen, werde ich es ihr sagen (aber das dann ein anderes Thema und steht hier nicht zur Diskussion)

Edit Ihre Antwort:

Ich muss vielleicht dazu sagen, bin im Moment in London und werde erst im November wieder nach DE. kommen.

hab ich schon und momentan fühle ich glaub ich so verstärkt solche gefühle weil du so fern von mir bist und nicht mal ich deine nähe spüren kann.

angst dich zu verlieren hab ich immer weil ich in dir so viel mehr als nur einen partner sehe den ich mir jederzeit wieder besorgen kann/ will.

ich habe in dir ein etwas gefunden worin sich ein teil von mir wie in einer höhle so angezogen fühlt wie ein magnet und darin eingezogen ist so zu sagen.

ich weiss, dass eifersucht und wenn man jemanden einengt vieles ganz im gegenteil wirkt, aber ich denke so krass am klammern bin ich nicht. ich kann erst dann los lassen so zu sagen wenn ich merke es dreht sich alles um mich ( klingt jetzt viell. etwas krass ich weis aber ich glaube es hat etwas damit zu tun ) ach ganz ehrlich per mail auf der arbeit ist das jetzt nicht so der richtige weg um über sowas zu sprechen.

Meinerseits erstmal absoluter agree im punkt auf Email diese Sachen besprechen.. aber ist jetzt halt aus der situation heraus soweit gekommen. Ich finde die Antwort eigentlich ziemlich okay. Was meint ihr?

Danke fuer die help!

bearbeitet von OnSpike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei anstaendig heute Abend!!

Wieso wirfst du mir den Befehl "sei anstaendig heute Abend" an den Kopf? Hast du Angst mich zu verlieren?

Aua. Fail.

Erstens werden mit der Partnerin keine emails geschrieben, sondern nur mit Geschäftspartnern. Wenn Du mit ihr was zu bereden hast, rufst Du sie an oder sie Dich und ihr redet wie erwachsene Menschen.

Zweitens wird Beziehungskram, auch nicht andgedeuteter, niemals per Textkommunikation geregelt.

Drittens: was soll Deine eingeschnappte und aggressive Reaktion? Wenn Du schon schreiben musst, dann hätte es ein "Anständig wie ein Strauss-Kahn" genauso getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dann auf alles andere zeug geantwortet und am Ende noch geschrieben: Wieso wirfst du mir den Befehl "sei anstaendig heute Abend" an den Kopf? Hast du Angst mich zu verlieren?

Sie: bla bla wieder anderes zeug + das hab ich dir nicht an den kopf geschmissen sondern mit einem lächeln auf den lippen geschrieben. ja hab ich und es macht mich unglücklich wenn ich darüber nachdenke du könntest so wie wir tanzen auch mit anderen das tun und flirtest, vorallem weil ich dich in letzter zeit nur selten real sehe.

Meine letzte Antwort: bla bla anderes zeug = Mach dir bitte mal gedanken darueber warum du Angst hast mich zu verlieren... Und bitte mach dir auch gedanken darueber warum es dich ungluecklich macht, wenn in deiner Vorstellung mit anderen Frauen tanze und flirte.

Du bist im P U S S Y - D I A G N O S E - M O D U S Bruder. Frame sehe ich keinen bei dir. Lass dich da nicht reinziehen, oder dir blüht die Hölle.

Lass dich niemals auf ein solches Spiel ein, das sind IHRE Probleme, wenn sie damit nicht klar kommt soll sie sich bei einer Ihrer Freundinnen ausheulen. Rechtfertige DICH NIEMALS, dass du mit anderen Frauen auf die Piste gehst.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist im P U S S Y - D I A G N O S E - M O D U S Bruder. Frame sehe ich keinen bei dir. Lass dich da nicht reinziehen, oder dir blüht die Hölle.

Lass dich niemals auf ein solches Spiel ein, das sind IHRE Probleme, wenn sie damit nicht klar kommt soll sie sich bei einer Ihrer Freundinnen ausheulen. Rechtfertige DICH NIEMALS, dass du mit anderen Frauen auf die Piste gehst.

No_Justice

Danke fuer deine Kritik.

Der Frame ist, ich gehe in einen Club mit anderen Leuten und ich habe Spass. Daran hat sich nichts geandert! Was genau meinst du mit reinziehen (wo rein ziehen)? Ich moechte das es meiner Freundin gut geht, und ihr helfen ueber gewisse Probleme hinweg zu kommen, wo ist da der Fehler? Dafuer ist meiner Meinung nach (unteranderem) eine Partnerschaft da, sich auch mit den Problemen des Partners auseinander zu setzen. Es geht hier nicht um irgend eine HB die ich ein paar mal knalle und dann freeze wenn sie nervt, sondern um ein Maedchen das es geschafft hat sich von all den bisherigen abzuheben und mir bewiesen hat das eine LTR was schoenes sein kann.

Eine Rechtfertigung meiner Seits sehe ich nicht in dieser Situation, oder bin ich gerade einfach blind?

Was den Post von Fastlane angeht: 3x agree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden