Kann das Afc-Dasein auch genetisch bedingt sein?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

in der Community wird oft behauptet, dass der Afc ein Mann ist, der seine Männlichkeit irgendwo verloren hat und deshalb Probleme mit Frauen hat.

Als Gründe werden dauernd die Gesellschaft, die Erziehung und die Emanzipation genannt..

Was ich mich jedoch frage, kann es auch angeboren sein, dass ein Mann von Natur aus nicht sehr männlich in seinem Verhalten, sondern eher feminin ist?? Also das die Gene einen Mann dazu bringen sich Beta-mäßig zu verhalten?

Es ist ja auch beim Aussehen so: Es gibt Männer die eher weiblich und Männer, die eher männlich aussehen.. Warum sollte es da von dem Inneren her anders sein?

Ich meine sogar zweieiige Zwillinge zu kennen, von denen der eine vom Verhalten her eher Natural ist und viele Frauen hat und der andere ein Afc und kaum was gebacken bekommt.. (!!!) Man könnte jetzt sagen, dass es daher kommt, dass der Natural vielleicht ein wenig besser aussieht aber ich glaube eher nicht..

Ich kenne auch so einige Brüder, bei denen das der Fall ist. Laut der drei oben genannten Theorien müssten Brüder gleich sein. Also entweder beide Alpha oder beide Beta oder irgendwas dazwischen..

Es ist ja auch im Tierreich so, dass es einfach Alphas und Betas gibt.. Nur halt alles viel krasser.

Also wenn diese Theorie stimmen würde, dann wäre Pick-Up mehr oder weniger doch ein Schauspiel! Den Genetik lässt sich nicht verändern, soweit ich weiß..

Also was meint ihr??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kompletter Bullshit.

Dann müssten eineiige Zwillinge komplett gleich bezüglich Frauen sein und ich kenn in meinem Umfeld schon einen Fall wo der eine fickt wie ein Wahnsinniger und der andere ne Pussy ist.

Excusing is reaching the next level :)

(Ich hoff mal du stützt deinen Erfolg/Misserfolg nicht auf deine Theorie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laudario:

Ich kenne mich jetzt nicht aus aber haben eineiige Zwillinge exakt die selbe Genetik?? Falls ja, dann wäre das natürlich die ultimative Widerlegung meiner These..

Achja ich möchte mich nicht rechtfertigen, mir ist das eigentlich ganz egal.. Ich entwickle mich ganz normal weiter und gehe ein- bis zweimal die Woche sargen.

ALSO AN ALLE:

Ich frage hier nur aus reinem Interesse, Neugier.. Ich will meine Lage nicht dadurch entschuldigen oder Pick-Up schlecht machen.. Auch wenn Pick Up ne Maske sein sollte, ist Pick Up trotzdem wundervoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtere Voraussetzungen haben manche ja, dennoch ist die Hürde bei praktisch keinem so groß, dass sie nicht durch erlerntes Verhalten überwunden werden könnte.

Bist du ein normaler Typ und nicht irgendwie behindert (nicht falsch verstehen bitte) gibt es keinen Grund, dieses Mindset für dich anzunehmen. Es ist zwar bequem, da es einlädt in Selbstmitleid zu versinken und sich einfach zurückzulehnen jedoch beruht es auf einer Fehleinschätzung.

Ich würde empfehlen, dass du dich mit diesem Gedankengang nicht mehr beschäftigst. Über so etwas nachzudenken ist Gift für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. In der Persönlichkeitsentwicklung bringt es einfach nichts, über Dinge nachzudenken, die Zweifel in dir wecken. Positives Denken ist eine wichtige Fähigkeit, die es zu erlernen gilt auch wenn es zunächst logisch erscheint auch Zweifel zu haben führt dich das in die komplett falsche Richtung.

EDIT: Ich denke du würdest nicht fragen, wenn du die ganze Sache nicht auf dich beziehen würdest. Du behauptest nur aus Selbstschutz das du es aus reinem Interesse fragst, damit dich keiner angreifen kann, das will ich aber auch nicht bezwecken.

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die grundsätzliche Idee ist nicht abwegig und es ist sogar belegt, dass der Charakter/ Persönlichkeit durchaus von körperlichen Faktoren abhängig sind.

Hier ein ziemlich interessanter Artikel zu dem Thema.

bearbeitet von Inanitas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk schon, daß wir alle leicht unterschiedliche Hormonprofile haben. Wir sind verschieden groß, pigmentiert, stark, intelligent, behaart, hören/sehen verschieden gut usw..

Da wär´s ja schon ein Wunder, wenn alle genau den gleichen Hormoncocktail im Blut hätten.

Hormone haben gravierende Auswirkungen auf unser Befinden.

Klingt plausibel. Aber nur zu einem gewissen Grad. Superman und den Spencinator trennen schon noch paar andere Faktoren. nicht nur dieser.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich denke soetwas kann nicht genetisch bedingt sein.

Warum?

Weil eben die Emanzipation etc. den Mann heute dahin gebracht was, was er heute ist. Naemlich weit von seinem Naturtrieb entfernt und verweichlicht auf eine eiskalte Gesellschaft losgelassen.

Das wurde schon gesagt.

Ich weiss. Also ich denke eine Genetische veranlagung ist ausgeschlossen. Da hoechsten die Hormone unterschiedlich sein koennten und diese ja nicht das AFC-affinitaet produzieren sondern weibliche affinitaet. Sprich sollte jemand mehr weibliche Hormone haben so wird er sich mehr weiblich verhalten, mehr mit Maedels klar kommen und spaeter wahrscheinlich auch feststellen das er schwul bzw. im falschen Koerper ist. Bei Maedchen dann natuerlich umgekehrt. Ebenso wuerden Koerpermerkmale auf mehr weibliche Hormone hindeuten sprich z.B. feminine Gesichtszeuge, kein bis kaum bartwuchs etc.

Jetzt hab ich auch mein Senf dazu gegeben :)

ps: Ich will auch einen Zwilling der so aussieht wie ich, dann kann man bestimmt viel Bloede Sachen mit Freundin teilen/tauschen usw. machen :D

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch kackegal, obs genetisch bedingt ist.

Tatsache ist doch, dass man's ändern kann.

Und das ist das Wesentliche!

Cheerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch kackegal, obs genetisch bedingt ist.

Tatsache ist doch, dass man's ändern kann.

Und das ist das Wesentliche!

Cheerio

Kann man dann eben nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 mögliche Antworten:

1) Ich glaube an Fatalismus: Alles was mir passiert ist vorbestimmt

2) Ich glaube an Selbstwirksamkeit: Alles was mir passiert ist MEIN Werk

Wer an 1) glaubt ist ne Pussy und entschuldigt sich mit der Welt

Wer an 2) glaubt ist auf dem Weg zum goldenen Horizont

Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar ist das auch genetisch bedingt. Es gibt praktisch nichts was wir Menschen machen, wo die Gene nicht ne Rolle spielen. Gerade der Testosteronspiegel ist bei uns Männern unterschiedlich von Geburt an. Inwieweit das jetzt aber den Charakter festlegt, ist umstritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Senf dazu.

Eineiige Zwilinge haben exakt die gleichen Gene.

Es kommt aber nicht nur darauf an, welche Gene man hat, sondern auch darauf, welche Gene aktiviert werden, dabei spielen wiederum die Hormone eine wichtige Rolle, und der Hormonhaushalt lässt sich wiederum durch das eigene Verhalten beeinflussen.

NATÜRLICH sind die Gene an deinem Verhalten mitbeteiligt, in ihnen steckt der Bauplan für deinen ganzen Körper, und da dein Geist nicht unabhängig von deinem Körper ist, beeinflussen sie auch diesen.

Das bedeutet aber nicht, dass ein "geborener AFC" ein AFC bleiben muss. Man kann auch klein sein und Basketball spielen, man kann auch dumm sein, und dennoch ein Studium abschließen und einen guten Job bekommen, man muss seine körperlichen Defizite eben durch mehr Fleiß und Willenskraft ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe es noch mal:

Wer sagt, dass er ein geborener AFC sei, der entschuldigt sein Versagen damit und fügt sich in eine fatalistische Weltanschauung. Das ist BULLSHIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke für die Antworten..

Ich bin ja auch im Moment dabei mich zu entwickeln und deshalb ist es für mich interessant zu wissen: WAS MACHE ICH DA EIGENTLICH???

Ich war z.B. mein ganzes Leben lang nicht dominant und durchsetzungsfähig. Da diese Eigenschaften äußerst attraktiv auf Frauen wirken, müssen sie her. Nun habe ich mir diese Eigenschaften tatsächlich in letzter Zeit angeeignet, irgendwie. Heißt ich übernehme immer öfter die Führung und habe die Kraft meinen Willen durchzusetzen..

Was ich mich jedoch frage ist: Waren diese Eigenschaften in mir und mussten nur "wiederbelebt" werden? Oder sind das doch Sachen, die in meiner Natur nicht vorgesehen sind und nicht enthalten sind und die ich also nur schauspielerisch kommuniziere???

Mal angenommen ein Mann kommt auf die Welt und ist von Natur aus nicht dominant, nicht durchsetzungsfähig, nicht mutig, nicht emotional stark. Das kann doch sein oder? Dann wäre Pick Up halt doch ein Schauspiel.. Aber wie gesagt auch wenn, ist ja egal, hauptsache man kriegt Frauen..

Die Sache ist nur, dass es doch sein kann, dass wenn ein Mensch gegen seine Genetik arbeitet, er irgendwann und irgendwie ja auch dran kaputt gehen könnte oder?? Also angenommen, meine Theorie würde stimmen, wäre es nicht sinnvoller, Pick Up als eine Art Schauspiel zu sehen? Im Umgang mit Frauen könnte/müsste dann ein solcher Mann schauspielern um auch mal ran zu dürfen und wenn er dann alleine ist oder unter Freunden, könnte er dann seine wahre Natur ausleben und sich so benehmen, wie seine Gene/Hormone es vorschreiben..?

Also was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn AFC-Sein genetisch bedingt wäre, wären die AFCs schon ausgestorben - genau wie die Schwulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn AFC-Sein genetisch bedingt wäre, wären die AFCs schon ausgestorben - genau wie die Schwulen.

+1

Jeder Mann wird als "Natural" geboren. Erziehung, Gesellschaft und Hollywood machen den Mann zum AFC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnt nicht darüber nachzudenken. Sind negative Überlegungen, die einem im PU nicht weiterbringen können.

Klar ist Genetik wichtig. Vollkommen logisch. Wenn man eine Behinderung hat, dann hat man nun mal, so hart das klingen mag, und auch wenn jeder behaupten wird, dass es nicht so ist, nun mal sehr viel schlechtere Chancen. Ich finde das nicht gut, nicht fair, nicht lustig, nicht sonst was. Aber das Leben ist nun mal nicht fair, sondern hart und ungerecht.

Die Sache ist nur, dass es doch sein kann, dass wenn ein Mensch gegen seine Genetik arbeitet, er irgendwann und irgendwie ja auch dran kaputt gehen könnte oder?

Die Überlegung ist nicht sehr ausgereift, "gegen seine Genetik arbeiten", was das wohl sein mag.

+1

Jeder Mann wird als "Natural" geboren. Erziehung, Gesellschaft und Hollywood machen den Mann zum AFC.

+1

besonders Hollywood.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erziehung und Erfahrung ist alles.

Der genetische Anteil an deinen Handlungen machen, wenn überhaupt, nur wenige Prozente aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht ja keinen Sinn. Wieso sollte jemand Angst vor Frauen haben, dessen Vater es offensichtlich geschafft hat eine zu Nageln? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Naja ich glaube gerne, dass Erziehung und Gesellschaft mit Schuld an dem Afc-Dasein ist...

Aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass jeder geborene Mann ein Alpha ist, der durch Erziehung und Gesellschaft betaisiert wird! Das ist doch verrückt!

Es gibt ja auch sowas wie angeborene Persönlichkeitsmerkmale... Vor allem in Sachen Temperament: Die einen sind halt eher zurückhaltend, die anderen eher die Draufgänger..

Schaut euch das hier mal an:

http://www.diversitytraining.at/sitemap/fa....htm#ueberblick

Das muss nicht heißen, dass man jeden Menschen in diese Schubladen stecken kann aber das zeigt doch, dass Menschen einfach angeborene Eigenschaften haben, die im schlimmsten Fall wenig attraktiv für Frauen sind und die sich nicht ändern lassen. Schaut euch mal den "Melancholiker" an: "verschlossen, unsicher im Umgang mit anderen, kann sich selbst nicht leiden" Das ist doch der typische Afc.. Und übrigens ich kann mich in allen dort aufgezählten Eigenschaften wiederfinden. Leider.

Von daher ich glaube einfach nicht, dass jeder geborene Mann stark maskulin ist und erst durch andere Faktoren femininisiert wird. Demnach müsste z.B. jeder geborene Mann eine Führungspersönlichkeit sein.. Ist doch absurd!

Von daher wäre es doch, falls meine These stimmt, viel sinnvoller Pick Up als eine Art Verführungsschauspiel zu sehen und zu akzeptieren oder?? Im richtigen Moment spielt man halt den dominanten und unabhängigen Mann...

Und auch wenn überall behauptet wird "Frauen erkennen riechen Fakes 10 m gegen den Wind!" Ich behaupte was anderes. Einen guten Schauspieler wird eine Frau nicht enttarnen können. Sonst würde es auch keine Spielfilme geben. Ein Schauspieler kann sich so gut in die Rolle hineinversetzen, dass niemand auf den Gedanken kommen würde, es wäre fake!

Jetzt mal ehrlich: DENKT HIER WIRKLICH NIEMAND SO WIE ICH???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden