"Es engt mich ein"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

kleine Vorgeschichte:

Meine ExEx hatte ich fast jeden 2 Tage gesehen, was mich ankotzte, da es mir zu viel war und ich nicht mein Freizeit hatte.

Meine Ex war eine Fernbeziehung und wir haben uns nur jedes WE gesehen, was für mich Optimal war!

Aktuell:

Ich habe seit über 2 Monaten eine neue Freundin. Seit dem haben wir jeden Tag mindestens per Mail / SMS / Telefon kontakt, mal weniger mal mehr. Wir sehen uns ein mal unter der Woche (ohne Übernachtung!) für 2-4 Stunden und am WE einen Abend mit Übernachtung und dann noch ma so für 2-4 Stunden (SO Abend zB). Bis jetzt habe ich noch nie einen kompletten Tag am SA oder SO mit ihr verbracht.

Für mich passte dies soweit alles, ich habe sie aber in letzter Zeit mit ihr über das Thema Übernachtung unter der Woche gesprochen. Was sie aber weiterhin nicht wirklich möchte, ok, man(n) kann ja nicht alles haben.

Was ist passiert:

Ich habe sie heute, trotz mehrfachen nein's von ihr am tele, spontan im Pferde-Stall besucht, was eh auf dem Weg lag. Sie war ziemlich pisst, auch wenn sie es nicht wirklich sagte, aber man merkt ja so etwas.

Heute Abend hatten wir noch einmal kurz gesprochen und ich merkte, dass sie weiterhin pisst ist. Und die Begründung war, dass sie sich eingeengt fühlt. wir haben das thema nicht weiter vertieft, da sie ins Bett wollte.

Frage:

Ich sehe es zwar jetzt nicht als argh tragig, aber ich weiß gar nicht wo ich sie überhaupt einenge?! wir haben regelmäßig kontakt und ich sehe sie zum Teil weniger als in einer alten Fernbeziehung.

Habt ihr ein Ratschlag, wie man mit solchen Frauen am besten umgehen muss? Das einzige was mich bis dato "stört" ist, dass sie ruhig unter der Woche bei mir pennen soll.

/edit: was ich jetzt ironisch finde, dass ich in der regel meine freizeit möchte, aber bei ihr ist es ein tick zu wenig "sehen". und meine dame redet jetzt von "einengen", also das gegenteil von dem was ich denke.

Danke für euere Meinung bzw. euer Feedback ;-)

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mit "einengen" meint sie weniger, dass ihr zuviel Zeit miteinander verbringt, sondern eher, dass sie sich in ihrem persönlichen Freiraum eingeengt fühlt. Bist Du den auch unabhängig von ihr unterwegs und machst Dein Ding, wie reagierst Du darauf, wenn sie dich nicht sehen möchte, kommst Du ihr dann entgegen?

Nach meiner Erfahrung bedeutet so eine Aussage meist, dass die Frau sich Dir zu sicher ist. Steuer doch mal ein wenig dagegen und mach dein Ding. Schlag ein Treffen/eine Unternehmung vor und wenn sie nicht möchte, soll sie sich darum bemühen einen Termin zufinden, der auch Dir passt. (Ah ja, nicht über solche Dinge diskutieren, Standpunkt durch eingenes Handeln demonstrieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter, bitte mache doch nicht den typisch männlichen Fehler, Äußerungen von Frauen wörtlich zu nehmen oder überhaupt einen Sinn dahinter zu suchen. Mit etwas Verständnis von PU-Mechanismen lässt sich die Situation doch wunderbar handeln: Du investierst, besuchst sie im Reitstall bzw. bietest ihr an, Zeit mit Dir zu verbringen. Sie will nicht. Also lässt Du solche Angebote künftig. Vorallem diskutierst oder interpretierst Du nicht sinnlos herum. Sofern Dir Deine Kleine in solchen Situationen nicht mit entsprechender Höflichkeit und (normalem) guten Benehmen entgegentritt, sondern zickt, drehst Du Dich auf dem Absatz um, widmest Dich Deinem interessanten Leben, Deinen Freunden und anderen Frauen und machst einen Freeze Out. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich denke mit "einengen" meint sie weniger, dass ihr zuviel Zeit miteinander verbringt, sondern eher, dass sie sich in ihrem persönlichen Freiraum eingeengt fühlt. Bist Du den auch unabhängig von ihr unterwegs und machst Dein Ding, wie reagierst Du darauf, wenn sie dich nicht sehen möchte, kommst Du ihr dann entgegen?

dein erster Satz leuchtet mir jetzt ein und du hast recht; weil sie das auch schon einmal, während einer Nacht-und-Nebel-Aktion, zu mir sagte, dass sie ihren Freiraum und ihre Hobby-Aktivitäten benötigt.

Bis jetzt hatten wir keine Probleme um uns beide zu sehen, ggfalls haben wir Kompromisse oder Alternativen jeweils vorgeschlagen (von beiden Seiten aus). Wir sind beide unter der Woche gut eingespannt, ich unternehme also genug eigene Sachen und Sie auch Ihre inkl. am WE mit den jeweiligen Freundeskreis.

Ich habe bis jetzt gefühlt um einiges mehr Vorschläge auf spontane Treffen gemacht (kurz Mittagessen während Arbeitszeit, wenn Sie zum Stall fährt soll sie kurz vorbei gucken,...) was sie aber bis dato blockte bzw. Einwände fand. Ich denke das möchte sie einfach nicht und tatsächlich ihren Freiraum so gut wie möglich nutzen.

Nach meiner Erfahrung bedeutet so eine Aussage meist, dass die Frau sich Dir zu sicher ist. Steuer doch mal ein wenig dagegen und mach dein Ding. Schlag ein Treffen/eine Unternehmung vor und wenn sie nicht möchte, soll sie sich darum bemühen einen Termin zufinden, der auch Dir passt. (Ah ja, nicht über solche Dinge diskutieren, Standpunkt durch eingenes Handeln demonstrieren)

Wir kennen uns erst seit knapp 2 Monaten; ich war aber in den letzten 1-2 Wochen zu needy bzw. habe immer wieder gesagt, was ich gerne verbessern möchte. Das werde ich auch etwas einstampfen.

Mich wundert es nur, das man einen so krassen Freiraum braucht. Und ich dachte schon bin ein Mensch, der einengroßen Freiraum braucht.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie war ziemlich pisst, auch wenn sie es nicht wirklich sagte, aber man merkt ja so etwas.
+
Sofern Dir Deine Kleine in solchen Situationen nicht mit entsprechender Höflichkeit und (normalem) guten Benehmen entgegentritt, sondern zickt, drehst Du Dich auf dem Absatz um, widmest Dich Deinem interessanten Leben, Deinen Freunden und anderen Frauen und machst einen Freeze Out. Ende.
=

???

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich wundert es nur, das man einen so krassen Freiraum braucht. Und ich dachte schon bin ein Mensch, der einengroßen Freiraum braucht.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie weniger Zeit mit dir verbringen möchte. Es geht ihr wahrscheinlich darum, dass Du ihr als eigenständige Persönlichkeit mehr entgegensetzen sollst. Indem Du dich als eigenständige Persönlichkeit verhältst und dein Befinden nicht von ihr abhängig machst (sprich: in ihren Freiraum eindringst!), zeigst Du ihr Deinen Wert. Seh es mehr als ein Spiel, indem jeder versucht den anderen an sich zu ziehen. Wenn nur Du derjenige bist der zieht, wird es langweilig und deine Persönlichkeit ist quasi inexistent. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und fordere keine Versprechen ihrerseits. Mach besser dein Ding und lass sie dich dabei begleiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meinem FB oder meiner Freundin mehrmals sage, dass ich nicht möchte, dass sie zu mir kommt, sie aber dennoch erscheint: dann brennt die Luft. Das ist Belästigung.

Aktzeptiere ihre "Nein's" in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich meinem FB oder meiner Freundin mehrmals sage, dass ich nicht möchte, dass sie zu mir kommt, sie aber dennoch erscheint: dann brennt die Luft. Das ist Belästigung.

Aktzeptiere ihre "Nein's" in Zukunft.

Yes! Die spontane gute Idee ging wohl nach hinten los. Man muss dazu auch revidieren, dass sie das zwar öfters sagte, aber mit einem spaßigen Ton.

Aber man(n) lernt ja nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde machst du dir als Typ schon zuviele Gedanken, warum sie jetzt zb nicht will, dass du kommst. Oben wurde es schon genannt, einfach akzeptieren, schweigen und sich anderst beschäftigen oder verkaufst du dich immer unter deinem Wert? Du musst sie einfach in Ruhe lassen, lass sie ziehen, klammern killt Attraction killt Beziehung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vorweg - zwei Monate ist ja noch sehr frisch. Ihr seid also erst am Anfang.

Wir sehen uns ein mal unter der Woche (ohne Übernachtung!) für 2-4 Stunden und am WE einen Abend mit Übernachtung und dann noch ma so für 2-4 Stunden (SO Abend zB). Bis jetzt habe ich noch nie einen kompletten Tag am SA oder SO mit ihr verbracht.

Du schreibst das so, als wäre das jetzt sehr wenig - dabei seht Ihr Euch drei Mal die Woche. Das finde ich schon sehr viel.

Seit dem haben wir jeden Tag mindestens per Mail / SMS / Telefon kontakt, mal weniger mal mehr.

Zusätzlich habt ihr jeden Tag Kontakt, wobei ich gar nicht drüber nachdenken will, was bei Dir "mal mehr" bedeutet.

Ich habe sie heute, trotz mehrfachen nein's von ihr am tele, spontan im Pferde-Stall besucht...

Merkst Du was?

Also ich würd mir da auch als Freundin Gedanken machen, was als nächstes kommt. Tauchst Du dann jeden zweiten Tag irgendwie ungefragt auf? Dann willst Du noch, dass sie während der Woche zusätzlich bei Dir übernachtet. Locker seh ich da anders und dass sie sich eingeengt fühlt, kann ich verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du schreibst das so, als wäre das jetzt sehr wenig - dabei seht Ihr Euch drei Mal die Woche. Das finde ich schon sehr viel.

ich sehe sie im Vergleich zu meinen vorherigen Beziehungen im Gesamten weniger. Siehe "Vorgeschichte".

Also ich würd mir da auch als Freundin Gedanken machen, was als nächstes kommt. Tauchst Du dann jeden zweiten Tag irgendwie ungefragt auf? Dann willst Du noch, dass sie während der Woche zusätzlich bei Dir übernachtet. Locker seh ich da anders und dass sie sich eingeengt fühlt, kann ich verstehen.

Wir kennen uns seit 2 Monaten und haben insg. 3 mal beiandern gepennt. Ums mal genauer zu definieren. Ich sehe das als sehr wenig.

Und übertreib doch nicht gleich. Andere sehen das wieder anders: "Cool, ich würde mich freuen wenn mich jmd trotzdem kurz besuchen würde...".

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich seh das ein bisschen anders und hab einen anderen Ansatz wobei ich ziemlich sicher bin dass dieser stimmt.

du hast ,schlicht und einfach ein Attractionproblem.

nun liegst an dir wie du weitermachst;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du hast ,schlicht und einfach ein Attractionproblem.

Moin Moin,

also am SA hatten wir uns den Abend zu zweit frei genommen, wo Sie Kino und "reden" vorgeschlagen hat. Das Ende vom Lied war, dass wir uns gemütlich in die Couch flaggten, zu Bett gingen, 2-3 mal Sex hatten und erst in der Nacht ziemlich kurz darüber geredet haben.

Sie hat ein Vergleich mit Ihren Ex gemacht, dass sie wie im Vorjahr gerade Projektarbeit schreibt und einfach wenig Zeit hat bzw. wo sie zum Teil Freizeit hat das für Ihre Hobbys und mir teilen möchte.

Der Ex hatte damals "sich auch beschwerd" dass sie so wenig Zeit hatte. Die Projektarbeit ist im Nov. fertig und dann beendet.

Ob ich ein Attractionproblem habe weiß ich nicht; wie beurteilst du das? Klingt wie eine pauschale Antwort.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden