Mädel vom Werbestand ;)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey jungs mal ne Frage,

finde son Mädel von SOS Kinderstand ganz gut. Sie hat mich erst zum Mittag angesprochen als ich mit meinem Kollegen zum MIttag unterwegs war. Dann nochmal als ich alleine war, nach dem feierabend. "Hey, vielleicht jetzt?!=)" Ich so ne sorry aber noch einen schönen tag.

Ich würde da morgen gerne wieder vorbei gehen und sie gerne näher kennen lernen, was meint ihr wie ich vorgehen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh, wenn sie dich anspricht ins gespräch zu kommen und nicht auf morgen verlegen. hast denk ich mal jetzt minuspunkte weil du dich so ignorant gezeigt hast. ansonsten morgen hingehn, interessiert für das SOS-kinderdorf zeigen, wenn du dich begeistert zeigst, hast du gemeinsamkeiten mit ihr (die gute sache) und dadurch wird rapport aufgebaut. dann einfach nachdem du deine 10€ oder so gespendet hast (für die gute sache sollte man das auch machen!) kannst du dich ja mit ihr zu einem kaffee nachdem sie fertig ist verabreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir ihre Nummer oder geh mit ihr auf nen Drink.

"Hey, vielleicht jetzt?!=)''

''Sex? Nö... später vielleicht! Gib mal deine Nummer.''

oder

''Tja ich weis ja nicht... Du musst mich schon besser überzeugen! Komm, wir gehen dort drüben einen Kaffee trinken, du zahlst!''

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde da morgen gerne wieder vorbei gehen und sie gerne näher kennen lernen, was meint ihr wie ich vorgehen muss?

Also die Frage ist ja erstmal ob sie dich wiedererkennt, tut sie das, ist das ein positives Zeichen.

Ich würde sowas sagen wie "Hey, ich fand dich gestern auf den ersten Blick recht sympathisch, war allerdings etwas im Stress. Aber wie es das Schicksal nunmal will, bin ich heute wieder hier. Wie läufts denn heute mit der Arbeit?".

Allerdings tu nicht so als ob du interessiert wärst an der Sache, wenn sie dich nicht wirklich interessiert! Das raubt nur ihr und dir die Zeit. Findet sie dich attraktiv, wird sie sich mit dir weiter unterhalten. Ist sie nicht von dir attracted, wird sie das Gespräch abbrechen.

Was du aber nicht machen sollst, ist auf direkt Approach zu gehen! Glaub mir, die Mädels sprechen am Tag 700 Leute an, was glaubst du wie oft sie direkte Anmachen hören? 10-20 Stück am Tag! Was normal ganz gut funktioniert ist hier kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Frage ist ja erstmal ob sie dich wiedererkennt, tut sie das, ist das ein positives Zeichen.

Ich würde sowas sagen wie "Hey, ich fand dich gestern auf den ersten Blick recht sympathisch, war allerdings etwas im Stress. Aber wie es das Schicksal nunmal will, bin ich heute wieder hier. Wie läufts denn heute mit der Arbeit?".

Allerdings tu nicht so als ob du interessiert wärst an der Sache, wenn sie dich nicht wirklich interessiert! Das raubt nur ihr und dir die Zeit. Findet sie dich attraktiv, wird sie sich mit dir weiter unterhalten. Ist sie nicht von dir attracted, wird sie das Gespräch abbrechen.

Was du aber nicht machen sollst, ist auf direkt Approach zu gehen! Glaub mir, die Mädels sprechen am Tag 700 Leute an, was glaubst du wie oft sie direkte Anmachen hören? 10-20 Stück am Tag! Was normal ganz gut funktioniert ist hier kontraproduktiv.

Hört sich ganz gut an=) Danke erstmal....bin Fachinformatiker vom Beruf, sehe aber wirklich nicht so aus...habe ich schon von vielen gehört, selbst von ihrem Kollegen der mich einen Tag vorher angesprochen hat. "Fachinformatiker?! die habe ich mir immer mit Hornbrille und Freakig vorgestellt" =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das früher auch öfters gemacht, bzw. die Mädels sprechen einen ja sowieso an. Bis auf die WWF habe ich kein Interesse, mich irgendwo anzumelden und bring das früh deutlich zum Ausdrück.

Da die Mädels und Jungs an solchen Ständen täglich die gleichen Sprüche hören, kommt ein abwechselndes Gespräch zwischendrin immer ganz gut und in vielen Fällen machen die das nicht, weil sie das SOS Kinderdorf so toll finden (oder irgend einen anderen Verein), sondern wegen des Geldes.

Meistens sind die Mittagspausen von den Leuten zwischen 14-15 Uhr und dann auch nur eine halbe bis maximal eine Stunde (wenn der Chef gerade nicht da ist). Die Arbeitszeiten sind relativ stressig und lange. Ausserdem kommt noch das tägliche Feedbackgespräch mit der ganzen Gruppe nach der Arbeit dran, was so viel bedeutet: Arbeit von 9:00 - 21:00 Uhr ist keine Seltenheit.

So, da die Mädels zum Grossteil aus einer anderen Stadt /Bundesland kommen und mit dem Verein durch Deutschland "touren", wohnen sie meistens alle in einer Art Wohnheim, das vom Verein gezahlt wird. Sie können zwar zu jeder Zeit rausgehen und feiern, müssen allerdings am nächsten Tag um Punkt 9 wieder auf der Matte stehen und ordentlich Kunden anwerben.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, mit ihr mal was in der Mittagspause zu machen und starkes Interesse zu wecken, die Nummer zu holen und für den Abend ein Treffen ausmachen, bestenfalls am Wochenende. Da geht man da feiern, wo ein schneller Weg zu einem nach Hause kein Problem ist und der Rest ist ganz einfach.

In meiner Stadt gibt es jede Woche solche Stände und es sind immer wieder neue Leute da... aus den ganzen Gequatsche mit denen sind bis jetzt drei wirklich gute Freundschaften entstanden und ich kann mir das Hotel sparen, wenn ich in den Städten unterwegs bin.

Viel falsch machen kannst du da gar nicht, da die - wie schon geschrieben - ordentlich viel schlechte Sprüche an den Kopf geknallt bekommen und du dich leicht von der Masse abheben kannst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden