Dufflecoat gesucht

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

war heute mal ein bisschen in Wien unterwegs zwecks eines Dufflecoats. und bin auf dieses exemplar von burberry gestoßen:

http://www.herrenausstatter-braun.de/Jacke...-schwarz-M.html

die fotos sind total grottig (auch die detailfotos).

jedenfalls sind 1300€ nicht ganz in meiner preislage, daher suche ich deutlich günstigere alternativen.

Wichtig ist, dass er nicht nur schick aussieht sondern auch im mitteleuropäischen winter einigermaßen wärmt.

zu meiner statur: bin knapp 190cm groß und wiege 74kg, also eher schmal. häufig habe ich das problem, dass mir schultern und ärmel bei 48er größen (z.b. boss) deutlich zu kurz sind. in der 50 der mantel jedoch zu weit wird um die hüfte. also eine schmalgeschnittene 50 wäre schon cool.

den mantel von oben hatte ich in er 50 an und er saß überraschend gut (hatte nicht die balls mein handy zu zücken und die verkäuferin zu fragen, ob sie mich kurz fotografieren könne...).

bin für eure vorschläge offen,

dank im voraus :)

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Bist du dir sicher dass du einen Dufflecoat willst? Ich hab meinen NIE an weil er irgendwie immer unpassend wirkt.

Finde ich überhaupt nicht. Ein Duffle passt eigentlich fast immer, auf jeden Fall wesentlich vielseitiger als andere klassische Mäntel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
von aspirin_kid:

Bist du dir sicher dass du einen Dufflecoat willst? Ich hab meinen NIE an weil er irgendwie immer unpassend wirkt.

Was würdest du denn ansonsten für einen Wintermantel vorschlagen?

Ich wollte mir dieses Jahr auch mal wieder einen neuen kaufen, hab aber noch einen schwarzen Trench und einen ganz klassischen schwarzen Mantel für über den Anzug.

Hab aber nur 200/250€ zur Verfügung.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.dufflecoatsuk.co.uk/

150 Pfund, made in UK.

Qualitativ finde ich sie hochwertiger als meinen zwei Jahre alten Gloverall Dufflecoat, der schon nach 3 Monaten an den Taschen extrem zu pillen

anfing, bzw manche Einlagen bei in den Taschen durchgescheuert waren :S

Anhand der Bilder würde ich vermuten, dass diese Mäntel einen relativ konservativen Schnitt haben. Sprich sie werden wohl sehr geräumig sein.

Ob das gut oder schlecht ist darf jeder für sich selbst entscheiden. Habe mal so einen anprobiert, mir hat es nicht gefallen.

Meinen habe ich letztes Jahr nach langer Suche bei Ansons gekauft. Hausmarke Abrahams, Kostenpunkt waren glaubig 230€.

Vom Schnitt finde ich ihn perfekt. Schau mal vorbei, vielleicht haben sie dieses Jahr wieder welche.

Muss allerdings ein Manko aufführen. Innen ist der Dufflecoat mit einem glatten Stoff bezogen (habe ihn gerade nicht Griffbereit daher kann ich nur vermuten, dass es ein synthetischer ist). Nach ca 3 Monate hat sich das Innenfutter bereits durch den (vermutlich) Synthetikstoff gedrückt.

Ich kann damit leben, da die Qualität bis auf den bereits genannten Punkt nicht zu beanstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann hier einer was zur Form der Mäntel von dufflecoatsuk.co.uk sagen und wie warm die sind? Ich möchte den als Wintermantel, also auch bei Minusgraden tragen. So oft wie die Seite hier verlinkt wird müssten doch schon einige da bestellt haben.

Wollte mir jetzt eigentlich da einen bestellen, aber wenn die wirklich so weit (sackartig) geschnitten sind will ich den Duffle nicht.

Ich möchte mir einen Duffle in Navy bestellen mit den schwarzen Horn-Verschlüssen. Welche Farbe sollte ein Schal dazu haben?

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das heißt er ist grade geschnitten und passend gekauft sieht er auch nicht wie ein Sack aus!?

Wie siehts mit der Größe aus? Hab hier irgendwo gelesen die fallen groß aus. Passt dann eine 38 (äquivalent mit 48) wenn ich sonst 48 oder 50 nehme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf deine Körpermaße an. Frag dort nach bzw benutz deren Maßtabelle und mess selber nach.

Sind halt britische Konfektionsmaße und dazu hab ich schon ein Beitrag verfasst. Wenn du dürr bist, schau bei den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.louissayn.de/#pro408410

Der sieht nich ganz so sackartig aus und hat nicht so riesig weite Ärmel.

Bisschen über deinem Budget. Aber mit Video :unknw:

Der sieht gut aus.

Aber wie hoch schätzt du für dich den nutzen eines Post ein wenn du zB nach einem Mantel für 500-600€ fragst und dir ein Mantel für 1500€ gezeigt wird?

"Ein bisschen" über meinem Budget wären 300€ und nicht 550€ ^_^

@Kubi: Dürr bin ich nicht. 76kg bei ca. 1,77m, also schlank mit noch ganz leichtem Bauchansatz an dem ich arbeite. Auf der Seite find ich nur eine Tabelle mit englischen Größen und damit vergleichbaren europäischen Größen. Mehr steht da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.louissayn.de/#pro408410

Der sieht nich ganz so sackartig aus und hat nicht so riesig weite Ärmel.

Bisschen über deinem Budget. Aber mit Video :unknw:

Der sieht gut aus.

Aber wie hoch schätzt du für dich den nutzen eines Post ein wenn du zB nach einem Mantel für 500-600€ fragst und dir ein Mantel für 1500€ gezeigt wird?

"Ein bisschen" über meinem Budget wären 300€ und nicht 550€ ^_^

Schau dir mal den Titel des Threads an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups.

Da hatte ich den Thread so schön übernommen, da der Ersteller sich nicht mehr meldet, dass ich deine Antwort glatt auf mich bezogen habe :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, das heißt er ist grade geschnitten und passend gekauft sieht er auch nicht wie ein Sack aus!?

Wie siehts mit der Größe aus? Hab hier irgendwo gelesen die fallen groß aus. Passt dann eine 38 (äquivalent mit 48) wenn ich sonst 48 oder 50 nehme?

Naja, hauteng wird er wohl nicht anliegend. Aber in der passenden Größe (im Zweifel eher eine Nummer kleiner nehmen) sieht er aus

wie ein Duffle aussehen soll. Ich trage 48 und besitze den Dufflecoat von denen in 38. Passt perfekt, inkl Platz für warme kuschelige Pullis drunter.

Apropos Pullover: Johnstons of Elgin for the worl !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mantel in beige, yay or nay? Hab schon nen dunkelblauen, mittelgrauen und schwarzen Mantel. Geplant sind ein Dufflecoat in beige und nen Trenchcoat in hellgrau, jetzt hat ein Kollege gemeint, dass beige bei Mänteln ein No-Go wäre, ist das korrekt? Ich find beige ansich eine geile Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beige ist die klassische Farbe für Trenchcoats. Wenn du die zwei Farben und Mantelarten willst würde ich den Trench in beige nehmen und den Duffle in grau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mantel ist ja sau geil. Stimm dir beim Teint zu, werd mal schauen ob ich irgendwo nen beigen Mantel finde zum anziehen und mir mal anschauen wies aussieht.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden