Eine Allgemeine Frage

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich stell jetzt ma ne allgemeine frage die mir seit ich LDS gelesen habe durch den kopf geht.

Also ich persönlich bin eher der typ der trotz freundin noch was mit den kumpels macht und seine hobbys usw. nicht einfach fallen lässt. Klar bin ich vom Alpha etc. noch weit entfernt das ist mir bewusst.

Dennoch habe ich bis jetzt noch keine beziehung gehabt die über 1 jahr hinaus geht.

Jetzt hab ich aber ein paar (mittlerweile) bekannte die eigentlich genau das gegenteil von dem sind was in LDS beschrieben wird. Seit sie ihre (erste) freundin haben habe ich quasi kaum noch kontakt zu ihnen, sie haben alle freunde liegen und stehen gelassen, ihre hobbys aufgegeben und verbringen ihre gesamte freizeit mit der freundin. Ihre mädels haben sie unter kontrolle, mit zickereien bringen sie ihren willen eigentlich recht schnell durch. Wegen drama oder problemen ihrer freundinnen diskutieren sie stundenlang herum und um ehrlich zu sein die typen sehen nichtmal allzu gut aus. Trozdem sind sie schon über 1 jahr, teilweise länger in einer beziehung und ihre freundinnen scheinen (zumindest was ich von aussen so mitbekomme) so verliebt wie am ersten tag. Einer wurde sogar mal kurzzeitig verlassen, hat natürlich die panik bekommen, und das volle programm an fehlern abgezogen - und seine freundin kam tatsächlich zu ihm zurück und die beiden sind glücklicher den je.

Ich will jetzt nicht sagen das die es richtig machen weil ich genau weiss: bei einer trennung sind sie 10 mal schlimmer dran als ich es je war. Trozdem frage ich mich, wie kommts? Warum haben die mädels von denen nicht schon längst die schnauze voll, während ich immer schon nach kürzerer zeit verlassen wurde? Ergibt doch laut PU garkeinen sinn.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen freuen sich, wenn sie ihren Kerl zum Schosshuendchen domestiziert haben. Warum du nach kurzer Zeit verlassen wirst, kann ich dir anhand der wenigen Informationen nicht sagen. Allein an deinen Hobbys wird es wohl nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine differenzierten umfassenden Beziehungsmodelle im PU. Was du bei PU dazu lesen kannst betrachtet entweder nur einzelne Aspekte (z.B. LDS) oder ist prinzipiell schlecht oder Bullshit.

Menschen streben nach Sicherheit, manche mehr, manche weniger. Analogie: Raubkatzen, die lange im Käfig gelebt haben haben Angst wenn sie in die Wildnis hinaus sollen. Sekten arbeiten unter anderem mit Isolation, je kleiner deine eigene Welt ist desto monströser wirkt das "da draußen". Verschiedenartige Abhängigkeiten kommen dazu. Gesellschaftlicher Druck (das ganze Umfeld geht davon aus, dass man irgendwann heiratet, kinder macht etc.), angeglichene Freundeskreise, falls man überhaupt noch irgendwen kennt. Glaubenssätze wie: 'Ohne eine[sic!] Freundin könnt ich gar nicht mehr heute'. In der Radikalität wie es in LDS beschrieben ist findet das real nicht immer statt, zumindest nicht so schnell.

Auch wenn ich nicht absprechen möchte, dass es Pärchen gibt, die lange noch verliebt sind erscheint mir das oft eine Überkompensation für den offensichtlichen eingegangen Kompromiss zu sein (sie ist die Eine). Nicht alle Aspekte sind zwangsläufig so negativ, aber das sind Aspekte die Beziehungsmenschen zuweilen auf keinen Fall wahrnehmen wollen und mit fast gewaltätiger Motivation ihr Lebensmodell verteidigen.

Dann ist der klassische Verlauf so viel einfacher. Grundlegende Bedürfnisse werden regelmäßig erfüllt (mehr oder weniger :P), man muss sich nicht um so viel kümmern, kann diesen Lebensbereich abhaken und sich auf anderes konzentrieren.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihre mädels haben sie unter kontrolle, mit zickereien bringen sie ihren willen eigentlich recht schnell durch. Wegen drama oder problemen ihrer freundinnen diskutieren sie stundenlang herum und um ehrlich zu sein die typen sehen nichtmal allzu gut aus. Trozdem sind sie schon über 1 jahr, teilweise länger in einer beziehung und ihre freundinnen scheinen (zumindest was ich von aussen so mitbekomme) so verliebt wie am ersten tag. Einer wurde sogar mal kurzzeitig verlassen, hat natürlich die panik bekommen, und das volle programm an fehlern abgezogen - und seine freundin kam tatsächlich zu ihm zurück und die beiden sind glücklicher den je.

Das weisst Du nicht wirklich. Du weisst vorallem nicht, wie der SEX läuft. Ob die Mädchen verführt und durchgebumst werden oder sich für diesen Job, nicht fürs Kuscheln aufm Sofa uns Shoppen gehen, nicht fürher oder später einen anderen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die typen so ansehe, und vor allem wie sie sich mit ihren freundinnen in der öffentlichkeit geben (würde ich es nicht besser wissen würde ich denken die sind nur freunde) glaube ich kaum das die nach allen regeln der kunst verführt werden. Bei einem weis ich sogar das es nur sex in einem ausmaß gibt bei dem ich die beziehung beireits als gefährdert ansehen würde (aber das schon durchgehend über ein jahr). Bei denen ist der totale alltag eingekehrt, jedes wochenende das selbe etc. Aussenstehende beschreiben sie meist als altes eherpaar, sind aber alle unter 25.

Würde mich freuen wenn eine kleine Diskussion entsteht, kennt ihr auch leute die scheinbar (laut PU) sämtliche fehler begehen und dennoch erfolg haben?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da kenne ich auch einige beispiele von typen die plötzlich komplett von der bildfläche

verschwunden waren und nur noch mit der freundin abhingen. dann kam der job,es wurde

geheiratet, ein haus gekauft und dann kamen die kinder. entweder sie blieben zu hause

oder gehen hin und wieder mal gemeinsam raus. da bietet sich fast keine chance zum

kennenlernen von andern. und die machen nen glücklichen eindruck. aber wer weiss...

vielleicht sind die auch jedes wochenende im örtlichen swingerclub und erfreuen sich an

vokuhila und dauerwelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fehler aus Sicht von PU" ist schon ein falsche Ansatz. PU entsteht aus der Praxis. Wenn die Modelle aus PU nicht zu der Realität passen ist nicht die Realität falsch, sondern das Modell.

Ein guter Freund, den ich sehr schätze, hat schon lange eine Beziehung. Er zahlt sehr gerne fast immer für seine Freundin mit. Er holt sie gerne mit dem Auto ab, wenn sie irgendwo ist. Vorher natürlich auch schon. Er war immer ein Vorbild für mich, weil er schon immer sehr souverän und selbstsicher ist. Als ich einen Widerspruch zwischen ihm und der Theorie sah wurde mir klar, dass die Theorie unzureichend ist bzw. ich sie damals nicht in der notwendigen Tiefe verstanden hatte.

Es ist halt wichtig zu verstehen was PU ist. PU ist systematisches flirten mit Sex als Ziel. Alles andere ist bestenfalls kleines drumherum. Es ist toll, wenn PU Menschen dazu motiviert ein Leben zu führen, was sie cool finden. Dennoch ist es dumm PU zum Lebensdogma zu erheben.

Wenn ich mir angucke wie viele Menschen hier Beziehungstipps suchen. Man möchte meinen, ein Ort, wo die meisten - völlig erfolglos sind mit Frauen und die anderen in erster Linie rumficken und einige durch PU irgendwie in eine Beziehung gestolpert sind - ist der alleralleraller letzte Ort wo man sich Ratschläge bezüglich seiner Beziehung sucht. Aber unter den Frauenbezogenen Foren hier hat dieser Bereich die zweitmeisten Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.