Zunehmtagebuch

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es fällt mir schwer, zuzunehmen und ich habe seit Jahren zu wenig Körpergewicht. Daran will ich jetzt etwas ändern und bis 31.12.2011 auf insgesamt 80 KG Körpergewicht zunehmen (momentan wiege ich 68 KG). Ich habe sehr schnell beim essen "keinen Hunger mehr" und wenn ich dann trotzdem, über mein Hungergefühl hinaus, etwas esse, dann nehme ich nur kurzzeitig zu und innerhalb weniger Tage ist das zugenommene Gewicht wieder weg. Ich habe schon einmal mit GoMad gestartet, damals bin ich auf ca. 74 KG damit gekommen innerhalb von ca. 6 Wochen. Nach einer Phase ohne Training (ich habe eine Erkältung gehabt), war aber alles wieder weg.

Jetzt wiege ich leider wieder nur 68 KG bei 1,83 Körpergröße und daher ist jetzt mein Ziel unbedingt Gewicht zuzulegen.

Ich werde dazu GoMad starten, beginnen will ich mit 2 Liter Milch pro Tag und zwar ab heute (22.09.2011), ich will GoMad auf 3,5 Liter milch pro Tag steigern, zusätzlich Eiweis einnehmen und einen Trainingsplan aufstellen der unter anderem Übungen auf der Hantelbank beinhaltet. All das werde ich hier in Form eines Tagebuches dokumentieren.

Was wird hier genau dokumentiert:

- Wieviel Liter Milch ich pro Tag trinke im Rahmen von GoMad

- Wieviel ich auf der Hantelbank trainiert habe und wie regelmäßig ich trainiert habe

- Wieviel KG mein Körpergewicht beträgt

Ich werde hier regelmäßig posten und ich werde mein Ziel bis 31.12.2011 erreichen.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir davon abraten so viel zuzunehmen in der kurzen Zeit. Das kann hässliche Dehnungsstreifen geben, die nie wieder 100% weggehen.

Ich habe welche am Bauch weil ich so dick bin und wünschte es wäre nicht so.

Lieber kontrolliert Bulken mit 2-3Kg gain pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde dir davon abraten so viel zuzunehmen in der kurzen Zeit. Das kann hässliche Dehnungsstreifen geben, die nie wieder 100% weggehen.

Ich habe welche am Bauch weil ich so dick bin und wünschte es wäre nicht so.

Lieber kontrolliert Bulken mit 2-3Kg gain pro Monat.

Zink -> Keine Streifen beim Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trainierst du dabei? zählst du kalorien?

Ja, ich trainiere dabei, das Training werde ich hier ebenfalls im Rahmen dieses Threats dokumentieren.

Würde dir davon abraten so viel zuzunehmen in der kurzen Zeit. Das kann hässliche Dehnungsstreifen geben, die nie wieder 100% weggehen.

Ich habe welche am Bauch weil ich so dick bin und wünschte es wäre nicht so.

Lieber kontrolliert Bulken mit 2-3Kg gain pro Monat.

Macht nichts, ich gehe davon aus dass ich das hinkriege und will es durchziehen.

Würde dir davon abraten so viel zuzunehmen in der kurzen Zeit. Das kann hässliche Dehnungsstreifen geben, die nie wieder 100% weggehen.

Ich habe welche am Bauch weil ich so dick bin und wünschte es wäre nicht so.

Lieber kontrolliert Bulken mit 2-3Kg gain pro Monat.

Zink -> Keine Streifen beim Aufbau.

Wunderbar, dann habe ich ja schon mal nichts zu befürchten;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre bei dir, deine Ernährung dauerhaft umzustellen. Zunehmen/Abnehmen ist an sich ja nicht schwer, das Problem dabei ist immer das Zielgewicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig wäre bei dir, deine Ernährung dauerhaft umzustellen. Zunehmen/Abnehmen ist an sich ja nicht schwer, das Problem dabei ist immer das Zielgewicht zu halten.

Hallo Nathol,

das habe ich dann auch vor, aber ich will erst mal Schritt 1 machen, nämlich zunehmen, bevor ich Schritt 2 mache und meine Ernährung dauerhaft umstelle. Ich will es nämlich erst mal schaffen auf 80 Kg zu kommen, bevor ich mir über alles andere Gedanken mache. Und glaube mir - auf 80 Kg zu kommen, ist für mich ein hammerharter Kampf mit mir selbst - ich werde es schaffen bis 31.12.2011!

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay nochmal deutlicher ;-) : Stell deine Ernährung am besten jetzt schon schrittweise um, dass du das Gewicht dann auch später halten kannst. Du kannst beispielsweise jetzt die ganze Zeit Burger fressen und locker auf 80kg kommen, aber dann stehst du bei deinem Ziel und denkst dir "Was nun, so kann ich doch nicht weitermachen.". Aber das ist nur meine Meinung, viel Erfolg bei deiner Zunahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay nochmal deutlicher ;-) : Stell deine Ernährung am besten jetzt schon schrittweise um, dass du das Gewicht dann auch später halten kannst. Du kannst beispielsweise jetzt die ganze Zeit Burger fressen und locker auf 80kg kommen, aber dann stehst du bei deinem Ziel und denkst dir "Was nun, so kann ich doch nicht weitermachen.". Aber das ist nur meine Meinung, viel Erfolg bei deiner Zunahme!

Wenigstens drückst du dich jetzt klar aus:-) Habe ich auch sukzessive vor. Zu Anfang werde ich einfach mal viel futtern um auf viele Kalorien zu kommen, später wird sich das ganze erfahrungsgemäß "ritualisieren", bedeutet dass ich gewisse Lebensmittel die ich als vernünftig betrachte eben regelmäßig esse. Trotzdem werde ich mich parallel zum Programm mit Ernährungsplanung bekannt machen (im Forum einlesen etc.) - unter Umständen werde ich auch mal so etwas wie eine Ernährungsberatung aufsuchen, ich denke ich kann da jede Menge tun und will das ganz so früh wie möglich angehen. Das Projekt "80 Kg bis 31.12.2011" hat auf jeden Fall heute gestartet, Ergebnisse werde ich regelmäßig posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb 6 Wochen 12kg zuzunehmen klingt ziemlich utopisch . Klar , mit GOMAD wird es evtl. machbar sein , aber dann stellt sich die Frage ziehst Du es überhaupt durch ?

Und ich glaube nicht , dass dabei was ordentliches rauskommt außer Fett und Blähungen . Aber wenn Du es unbedingt willst und Du die Motivation dafür hast , zieh´s durch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Also ich rate dir die 80kg bis zum 31 klar ab. Ich würde das durch das Mindset ersetzen in 3-4 Monaten die 80kg Masse zu haben inkl. trainierter Muskulatur ;-) Du wird mehr davon haben also jetzt massiv aufzubauen. Von Dehnungsstreifen kann ich nicht berichten, ich hab nämlich den Sprung von 65 auf 75 innerhalb von 5 Monaten gemacht und danach gechillt auf 87 gebulkt ohne GOMAD!

Ein paar Worte zu GOMAD. Wieviel Milch haste denn bisher so getrunken? Wenn du gleich mit 2l einsteigst kann das böse nach hinten gehen.

Wenn du der regelmäßige Milch mit Müsli am Morgen Esser bist würd ich so arbeiten..

Woche 1: 1l

Woche 2: 2l

Woche 3: 2,75l

Woche 4: 3,5l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Innerhalb 6 Wochen 12kg zuzunehmen klingt ziemlich utopisch . Klar , mit GOMAD wird es evtl. machbar sein , aber dann stellt sich die Frage ziehst Du es überhaupt durch ?

Und ich glaube nicht , dass dabei was ordentliches rauskommt außer Fett und Blähungen . Aber wenn Du es unbedingt willst und Du die Motivation dafür hast , zieh´s durch .

Ich habe über 3 Monate Zeit, ich habe ja geschrieben dass ich mein Ziel bis zum 31.12.2011 erreichen will. Also nix mit 6 Wochen. Ich ziehe es durch!

Also ich rate dir die 80kg bis zum 31 klar ab. Ich würde das durch das Mindset ersetzen in 3-4 Monaten die 80kg Masse zu haben inkl. trainierter Muskulatur ;-) Du wird mehr davon haben also jetzt massiv aufzubauen. Von Dehnungsstreifen kann ich nicht berichten, ich hab nämlich den Sprung von 65 auf 75 innerhalb von 5 Monaten gemacht und danach gechillt auf 87 gebulkt ohne GOMAD!

Ein paar Worte zu GOMAD. Wieviel Milch haste denn bisher so getrunken? Wenn du gleich mit 2l einsteigst kann das böse nach hinten gehen.

Wenn du der regelmäßige Milch mit Müsli am Morgen Esser bist würd ich so arbeiten..

Woche 1: 1l

Woche 2: 2l

Woche 3: 2,75l

Woche 4: 3,5l

Auch für dich: Ich habe 3 Monate Zeit für die 80 Kg Masse. In dieser Zeit will ich 80 Kg Körpergewicht haben (inklusive trainierter Muskulatur etc.). Momentan trinke ich bereits 2 liter Milch täglich, das schon seit ca. 2 Wochen - ich habe bis jetzt keinerlei Probleme. Ich gehe davon aus dass ich mein Körper bei der ersten GoMad-Kur schon an die erhöhte Menge Milch gewöhnt hat. Demzufolge steige ich jetzt auch direkt mit 2 Liter ein. Das Programm läuft, das Ziel steht, das Enddatum ist der 31.12.2011 - also ein bischen über 3 Monate.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Stand heute wiege ich immer noch 68 Kg. Deshalb greife ich zu folgenden Maßnahmen:

Seit heute drinke ich 3 Liter Milch pro Tag (das habe ich heute auch erstmals so gemacht) und werde das mit den 3 Litern pro Tag ab jetzt auch so durchziehen. Weiterhin habe ich mir das Trainingsprogramm Starting Strength besorgt. Ich werde außerdem darauf achten dass ich konsequent alle 3 Stunden was esse und außerdem werde ich mit einem einfachen Traingsprogramm starten und dann in Starting Strength übergehen. Es muss sich was ändern am Körpergewicht, ich will zunehmen, dazu ist Muskelaufbau notwendig. Ich werde berichten (hoffentlich mit mehr als 68 Kg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein einfaches Programm sein? Starting Strength ist im Grunde ganz einfach. 4 Übungen in drei Trainingseinheiten aufgeteilt, fertig. Du solltest so schnell wie möglich damit anfangen, wenn Du jetzt wirklich solche Kalorien schaufelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch lieber öfters ins Gym, als massig Milch zu trinken. Besser ists wohl auch einfach n Steak zu essen, da ist nämlich mehr Eiweiß enthalten als in Milch ;) Wenn du jeden Tag gehst und dich gesund ernährst, wird dir das sicher weiterhelfen. Superkompensation dabei jedoch nicht vergessen, d.h. training splitten! Ohne Regeneration keine Massezunahme ;)

bearbeitet von Jack Jefferies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geh doch lieber öfters ins Gym, als massig Milch zu trinken. Besser ists wohl auch einfach n Steak zu essen, da ist nämlich mehr Eiweiß enthalten als in Milch ;) Wenn du jeden Tag gehst und dich gesund ernährst, wird dir das sicher weiterhelfen. Superkompensation dabei jedoch nicht vergessen, d.h. training splitten! Ohne Regeneration keine Massezunahme ;)

Ja, Training ist gut. Ja, Steaks sind geil. Ja, sie haben mehr Eiweiß. Ja, man muss sich gesund ernähren. Ja, Superkompensation ist wichtig. Nein, Splits sind für einen Anfänger der größte Schwachsinn. Ja, Regeneration ist wichtig. Deswegen: Viel futtern und ordentlich trainieren. Und Splits sind für nen Anfänger nichts ordentliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jack Jeferies:

Also das Programm mit der Milch mache ich zusätzlich und nicht anstatt vom essen. Das Programm heißt GoMad und das werde ich auf jeden Fall zum Masseaufbau machen. Starting Strenght will ich ebenfalls durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Nathol wieso sind Splits für Anfänger nicht geeignet?

Wieso sollten sie geeignet sein? Ein Anfänger regeneriert normalerweise schnell genug um einen GK-Plan verfolgen zu können. Außerdem sind Splits auch eher was um Schwachstellen auszumerzen. Und ein Anfänger ist eine einzige Schwachstelle, somit GK-Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ich trainiere dabei, das Training werde ich hier ebenfalls im Rahmen dieses Threats dokumentieren.

GoMad ist nur geeignet zusammen mit einem Trainingsprogramm dass eine sehr schnelle, harte lineare Progression mit sich bringt.

D.h. entweder richtig (Starting Strength, Stronglifts, WKM Adaption) oder du lässt das mit GOMAD.

Also das Programm mit der Milch mache ich zusätzlich und nicht anstatt vom essen. Das Programm heißt GoMad und das werde ich auf jeden Fall zum Masseaufbau machen. Starting Strenght will ich ebenfalls durchziehen.

Again :

GOmad ist ERGÄNZUNG zu Starting Strength oder ähnlichen Programmen. GoMad ist nur ein Nebenprogramm, das Krafttraining ist entscheidend!!!

@Nathol wieso sind Splits für Anfänger nicht geeignet?

Weil sie einfach Zeit verschenken, die du mit viel zu komplexem Training verschwendest. Splittraining ist aus meiner Erfahrung nicht mal für Fortgeschritte nötig sondern macht erst so richtig Sinn, wenn du gar nicht mehr voran kommst als Fortgeschrittener. Dann kannst du anfangen zu splitten. Macht mans intelligent, kann man auch ala Conjugate Method splitten. Sobald man eben weit genug ist. Der Threadersteller ist es nicht, bei weitem nicht.

Gut zusammengefasst im Wiki :

Imagine if Wolverine was an avid weight trainee on steroids and consumed 10,000 clean calories per day. He would recover insanely fast, he would have nearly limitless energy, and he would lift weights daily and recover daily, and get stronger daily. That is the ideal (a.k.a. "the dreamworld").

Ideally, you will make "linear progress" on every single weightlifting exercise for your entire weight training career. In other words, you could lift weights everyday, and EVERY time you went into the gym to lift weights, you would be able to use more weight than you did last time, because you would be fully recovered, just like Wolverine on juice. With every single workout, you make consistent progress in strength and size....that is linear progress. Ideally, you would lift weights every single day, the same exercises every single day, and you would be able to make linear progress on these exercises without ending up broken, battered and overtrained. In other words, you be like Wolverine on steroids and a clean 10k calorie diet.

This is the ideal, but it is not something that any human being can maintain for any period of time. The body simply cannot recover that rapidly. On page 189 of Starting Strength, there is a very simple, but very telling graph that demonstrates the "rate of improvement" and "need for complexity" in training graphed in comparison to each other. Initially, the "need for (training) complexity" is very low as the "rate of improvement" is very high. As you near your "genetic potential", the "need for complexity" increases, as your "rate of improvement" slows. It makes sense. The bigger and stronger you get, and the more experienced you are with weight training, the more challenging and complex your training needs to be. But when you just start out, you don't need a whole lot of fancy stuff, just the basics.

So what does all that mean? It means that this program is ideal for someone who is still in a rapid improvement state. As you get bigger and stronger, you will eventually "outgrow" this program. How long do you use it?

You use it until it stops working.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.