Woche 1

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

24/04/07

Endlich habe ich mit dem DJBC angefangen. Ich habe alle Übungen für diese Woche so in etwa 2,5 Stunden durchgezogen.

Lief erstaunlich gut. Sehr gut. Denn vor dieser Übung hatte ich besonders Angst. Es ist für mich einfacher, eine anzusprechen, als ein Hi zu geben.

Besonders Angst hatte ich, als ich einen Hi nach cem anderen verteilt habe, dass einzelne Personen mitkriegen, dass ich die ganze zeit Fremden ein Hi verteilen , und mich darauf ansprechen und mich fragen, was das soll? Später ist diese angst verschwunden.

Augenkontakt:

Nach einer Weile war es ganz natürlich jedem Menschen in die Augen zu gucken und sie dabei anzulächeln.

Bei Männern fällt mir das schwerer, und die waren auch irritierter. Manche der Männer haben auch ein wenig zurückgelächelt.

Ich liebe Augenkontakt, weil man so wunderbarflirten kann Niemand kriegt es mit. So ahbe ich dann an der Ampel stehend mit einer jungen Frau, die im Auto war gelirtet. Ich habenicht weggeuckt aber sie, dann habe ich auch weggeuckt, und als sie grün hatte und weiter gefahren ist, hat sie mich noch einmal mit einem süssen Lächeln angeguckt. IOI. :blink:

Früher konnte ich wunderbar EC halten, und diese Übung hat bewirkt, dass ich das wieder lerne. Hat Spass gemacht. Man verbindet sich irgendwann mit jedem Menschen.

Manche haben zurückgelächelt, manche haben nur Scheuklappen gehabt und waren hektisch haben nichts gemerkt, andere mussten nach unten gucken, weil sie es nicht ausgehalten haben.

50 HIs verteilen: Die Übung fand ich am Anfang heavy. Später bin ich in einen HIgh-State (:=) gekommen. Dann nachdem ich die Übungen gemacht habe, war es wie natürliche Fremde mit Hi anzusprechen. Erstaunlich dass man mit soe ienr Übung in einen Zustand von sozialer Euphorie und Ansprechlust kommt. State.

Es hat eine Weile gedauert, am Anfang hat mich manche einer gar nicht gehört, weil ich zu leise gegrüsst habe.

Einige war abweisend, haben ihr Gesicht verzogen, nach unten gemustert (Schuhe?) weil Ihnen irgendetwas an meiner Erscheinung nicht gefallen hat.

Viele haben mich von oben bis unten gemustert. Warum gucken sio viele nach unten auf die Schuhe? Manche haben dann zurück gegrüsst, andere nicht.

Manchmal haben Leute automatisch und verwundert zurück gegrüsst, andere waren irritiert und es kam dann drei Sekunden später doch ein Hi zurück.

Es ist leichter ein Hi zu verteilen, wenn man sich vorher angeguckt hat. So bei einer Oma. Sie lachte und grüsste mit Hi zurück.

Ein Mädchen habe ich angeguckt, als ich an der Ampel stand, ich habe nicht weggeguckt, dachte zuerst die weist mich zurück, aber als ich, sie neben mir stehend Hi gesagt habe, hat sie schüchtern zurückgegrüsst.

Einige haben einfach nur süss zurückgelächelt.

Im Hauptbahnhof haben einige mehrer menschen umgedreht, weil durch das gebäude sich automatisch viele angesprochen gefühlt haben und sich umgedreht haben.

zum Schluss habe ich auch einen alten Mann begrüsst. Fühlte sich natürlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön du alter Haudegen, immer weitermachen :)

Ich starte mein Bootcamp auch die Woche B)

Dann zeigen wir alten Hasen mal den Neuen wies geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Übung schön wietergemahct. Gestern bin ih vom Bahnhof mit dem Fahrrad nach hause gefahren un dhabe jdn angelächelt und gegrüsst. 90% hat zurück gegrüsst und ebenfalls gelacht. Unglaublich. Auch Hallo gesagt. War extrem gut gelaunt, hatte Improtheater gemacht und hatte einen super Sarging Tag. Die Menschen sind nett, man braucht keine angst zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden