Seit gestern Beziehung, letztes Date meldet sich wieder...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine kurze Vorgeschichte zum Drumherum:

Hatte mich im letzten Monat 4x mit einem HB getroffen, auch mit DVD-Abenden und so, aber es ist außer minimalem Kino nichts gelaufen (hier habe ich es wahrscheinlich verkackt), was auch größtenteils nur von mir ausging.

Danach hatten wir eine "Aussprache" am Telefon, wie es denn jetzt mit uns weitergeht, und ob wir uns gegenseitig was miteinander vorstellen können - sie hatte ja von Anfang an eindeutig gesagt, dass sie Zeit braucht, um sich darüber klar zu werden, ob ich der Richtige bin oder nicht. 4 Dates sollten aber mehr als genug Zeit sein...

Ich habe ihr ganz offen gesagt, dass ich mir was mit ihr vorstellen kann; sie hat mir ziemlich lang und ausschweifend erklärt, dass sie mich wirklich, wirklich gerne mag, wir ja viel Spaß miteinander hatten, sie sich total wohl bei mir gefühlt hat, es aber einfach "nicht Klick gemacht hat, und das wird es wohl auch nicht mehr."

Hier war für mich also klar: Okay, wahrscheinlich next. Definitiv Freeze-Out.

Wir haben einfach mal im Raum stehen lassen, dass wir uns demnächst noch mal zu was coolen, sportlichen treffen: Kletterwald oder Squash - und das war komischerweise das erste Mal, das von IHR aus ein Vorschlag kam, dass wir uns wiedersehen. Die anderen 4 Dates habe ich alle angeleiert.

Dann hat sie sich nach ner Woche noch mal per SMS gemeldet, wie's mir geht und so, ham dann 2-3x hin und her geschrieben, dann wieder Funkstille.

In dieser Funkstille habe ich sie dann auch mehr und mehr vergessen und eigentlich abgehakt.

Hab dann am Montag ein anderes HB kennengelernt und es ist und bleibt unglaublich wie sehr wir vom 1. Moment an miteinander harmoniert haben.

Anders kann man auch nicht erklären, wieso wir nun schon - nur 3 Tage später - zusammen sind.

Also: Bei Facebook Beziehungsstatus geändert, und ihr ahnt schon, was jetzt kommt.

Das "alte" HB von oben, mit den 4 Dates:

"wow...na das ging aber schnell... herzlichen glückwunsch....wirklich schnell getröstet haste dich muss ich sagen....so viel zu deinem ganzen bla bla bla...naja dann hatste ja jetzt auch jemand fürn kletterwald, squash etc.... viel spaß!!!!

ach und danke das du der tollsten frau die du ja jeh kennen gelernt hast sooo viel zeit und verständnis gegeben hast!!! schön zweigleisig gefahren top. kannst dich von schreiben;-)"

Naja... Ist so alles ja nicht so richtig wahr, deshalb würde ich das gerne klarstellen. Und würde auch gerne mit ihr befreundet bleiben.

Trotzdem will ich nicht, dass es in meiner Antwort zu sehr nach Entschuldigung für etwas rüberkommt, für dass ich mich nicht entschuldigen muss, und auch gar nicht will.

Könnt ihr über folgende Antwort mal drübergucken und mir mit besseren Formulierungen helfen?

Aber bitte kein: Ignorier sie einfach - du hast doch selbst gesagt "Next".

Ich möchte das einfach klarstellen.

Und dafür die richtigen Worte finden.

Also hier meine Antwort, die ich vom Herzen her gerne so geben würde, aber genau weiß, dass es sich viel zu sehr nach Entschuldigung anhört:

"hey 4-date-hb! ;) jaaaa, das ging wirklich verdammt schnel auf einmal, muss ich echt zugeben und bin auch selbst total überrascht. das kam echt wie aus dem nichts.

direkt mal zu dem zweigleisig fahren: ham uns erst am montag kennengelernt... also war da nie was von wegen zweigleisig. du warst die letzten wochen über die einzige frau, an die ich auch überhaupt in richtung beziehung gedacht habe...! wirklich.

ich seh's so: ich hab dir ehrlich gesagt, was ich für dich empfinde und was ich von dir will, und du hast ganz klar "nein - der klick war nicht da und wird wohl auch nicht mehr kommen!" symbolisiert - du hattest deine chance. außerdem ausschlusskriterium nummer 1: ich bin nicht blond! in meinen augen hab ich dir ganz gut zeit gegeben, und von dir kam ja jetzt gar nichts mehr - aus den augen aus dem sinn!

ich habe mir eigentlich gedacht, dass du mittlerweile schon mind. ein anderes date hattest, und ich dir mittlerweile egal bin, weil ja auch totale funkstille herrscht. :(

gerne können wir aber zusammen in den kletterwald, squash spielen gehen, was auch immer. von meiner seite aus hat sich keinen mm was daran geändert, dass ich dich supergern mag!"

Boah, ist ja doch ziemlich lang geworden, ich hoffe, dass sich trotzdem jemand die Zeit nimmt und mir helfen mag. :)

bearbeitet von NoUseForAName

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ihr Geschreibsel ignorieren.

2) Es ist hilfreich, dein, und ihr Alter mit anzugeben.

3) Da du ja mit deiner neuen Freundin zusammen bist, und bestimmt auch guten Sex hast, da eure Paarung natuerlich nicht nur auf ein paar Klicks auf irgendwelchen Onlineprofilen beruht, sollte es dir ziemlich egal sein, was die alte Frau von dir denkt. Du willst sie doch ganz bestimmt nicht warm halten, falls das mit deiner neuen Freundin nicht klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Name, ich hoffe du beziehst dich damit auf die Band :).

Jo, der Text ist viel zu lang. Gewöhn dich besser schon mal dran, dass du mit ihr aller Wahrscheinlichkeit nach nicht befreundet sein wirst. Auch das gehört dazu - tolle Menschen ziehen zu lassen.

Mein Vorschlag geht in diese Richtung: "Ich danke dir für die schöne Zeit, du bist ein toller Mensch, es hat einfach nicht sein sollen. Ich habe einen Menschen kennengelernt mit dem ich mein Leben teilen möchte und das in nächster Zeit auch machen werde :unknw:. Ich würde immer noch gerne mit dir Klettern gehen, nur jetzt ohne 'Hintergedanken' :)."

PS: Grobe Fehler in deinem Text:

"jaaaa, das ging wirklich verdammt schnel auf einmal, muss ich echt zugeben und bin auch selbst total überrascht. das kam echt wie aus dem nichts." Du springst sofort in ihren Frame rein und rechtfertigst dich. Der Frame beinhaltet leider, dass sie angepisst ist.

"du warst die letzten wochen über die einzige frau, an die ich auch überhaupt in richtung beziehung gedacht habe...! wirklich." mal davon abgesehen, dass du dich die ganze Zeit rechtfertigst verstrickst du dich hier in Aussagen, die man dir problemlos um die Ohren schmeißen kann. Du hast nur an sie gedacht und plötzlich Beziehung mit jemand anders? Nicht schreiben.

"du hast ganz klar "nein - der klick war nicht da und wird wohl auch nicht mehr kommen!" symbolisiert" Solche Aussagen provozieren zwangsläufig Gegenwind, niemals wird sie da zustimmen, das führt fast zwangsläufig zu einer unproduktiven Diskussion. Vor allem das "du hattest deine Chance", lol, damit machst du dir keine Freunde.

"außerdem ausschlusskriterium nummer 1: ich bin nicht blond! in meinen augen hab ich dir ganz gut zeit gegeben, und von dir kam ja jetzt gar nichts mehr - aus den augen aus dem sinn!" Callback-Humor an dieser Stelle ist unklug. Du beginnst hier eine Diskussion darüber, was "genug Zeit" ist und ob genug von ihr aus ging und wer besser mal wie was gemacht hätte. 'Aus den Augen aus dem Sinn' ist auch eine fragwürdige Aussage.

"ich habe mir eigentlich gedacht, dass du mittlerweile schon mind. ein anderes date hattest, und ich dir mittlerweile egal bin, weil ja auch totale funkstille herrscht. :(" Nein, mann. 'Ach ich dachte du hattest (genau wie ich) auch schon andere Dates. Kann ich ja nicht wissen, dass du so langeweilig bist. Ich bin besser.'.

"gerne können wir aber zusammen in den kletterwald, squash spielen gehen, was auch immer. von meiner seite aus hat sich keinen mm was daran geändert, dass ich dich supergern mag!"" Da du nun eine Beziehung hast hat sich doch eindeutig was genändert schließlich kam sie vorher dafür in Frage.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte mich im letzten Monat 4x mit einem HB getroffen, auch mit DVD-Abenden und so, aber es ist außer minimalem Kino nichts gelaufen (hier habe ich es wahrscheinlich verkackt)

KINO ohne Eskalation bringt's nicht.

Danach hatten wir eine "Aussprache" am Telefon, wie es denn jetzt mit uns weitergeht, und ob wir uns gegenseitig was miteinander vorstellen können - sie hatte ja von Anfang an eindeutig gesagt, dass sie Zeit braucht, um sich darüber klar zu werden, ob ich der Richtige bin oder nicht. 4 Dates sollten aber mehr als genug Zeit sein...

Sie braucht Zeit... und nachdem man dann DVD's geschaut hat wird einem bewusst ob der andere als Lebenspartner taugt? Bitte...

Kaufst du auch die Katze im Sack? Ein Auto ohne Probefahrt?

Wenn man noch nichtmal zusammen geschlafen hat dann kann man auch nicht wissen ob man in einer Beziehung zusammen passen würde.

Hört sich mal wieder nach jungem Publikum an, wie alt seid ihr?

Ich habe ihr ganz offen gesagt, dass ich mir was mit ihr vorstellen kann; sie hat mir ziemlich lang und ausschweifend erklärt, dass sie mich wirklich, wirklich gerne mag, wir ja viel Spaß miteinander hatten, sie sich total wohl bei mir gefühlt hat, es aber einfach "nicht Klick gemacht hat, und das wird es wohl auch nicht mehr."

Ja so sagt es ne Frau wenn sie meint:

"Du Lusche hattest ja die Gelegenheit aber hast mich nicht gefickt und ich gehe davon aus, dass du dein Weicheiverhalten nicht ändern wirst. Hab keinen Bock auf DVD's ich will nen Schwanz"

Hier war für mich also klar: Okay, wahrscheinlich next. Definitiv Freeze-Out.

:-) Wird Zeit, dass mein Text fertig wird "Warum ein Freeze dir nichts bringt"....

Du hast Mist gebaut!! Nicht sie!!

Einlesen!

Wir haben einfach mal im Raum stehen lassen, dass wir uns demnächst noch mal zu was coolen, sportlichen treffen: Kletterwald oder Squash - und das war komischerweise das erste Mal, das von IHR aus ein Vorschlag kam, dass wir uns wiedersehen. Die anderen 4 Dates habe ich alle angeleiert.

Ja aus Needyness... fehlende Eskalation & kein Frame - nun wird sie die Führung mal übernehmen. Das ist alles noch ziemlich normales Verhalten von ihr.

Dann hat sie sich nach ner Woche noch mal per SMS gemeldet, wie's mir geht und so, ham dann 2-3x hin und her geschrieben, dann wieder Funkstille.

In dieser Funkstille habe ich sie dann auch mehr und mehr vergessen - ist halt einfach so und auch richtig und gut so.

Jo und laberst dir wegen ihr nun hier ein Bein ab. Kannst weiter auf cool tun und dass du sie ja "ab und an" vergessen hättest oder dir die Wahrheit eingestehen, dass du eben nach wie vor needy bist.

SMS Kommunikation einstellen -> anrufen -> daten -> eskalieren (zuvor zum Thema einlesen)

Hab dann am Montag ein anderes HB kennengelernt und es ist und bleibt unglaublich wie sehr wir vom 1. Moment an miteinander harmoniert haben.

Anders kann man auch nicht erklären, wieso wir nun schon - nur 3 Tage später - zusammen sind.

Also: Bei Facebook Beziehungsstatus geändert, und ihr ahnt schon, was jetzt kommt.

:unknw:

Bei Facebook einen Beziehungsstatus ändern nachdem man sich 3 Tage kennt... ohweh! Kumpel - lies dich ein! Du solltest noch viel an dir arbeiten... erwachsener werden.

Das "alte" HB von oben, mit den 4 Dates:

"wow...na das ging aber schnell... herzlichen glückwunsch....wirklich schnell getröstet haste dich muss ich sagen....so viel zu deinem ganzen bla bla bla...naja dann hatste ja jetzt auch jemand fürn kletterwald, squash etc.... viel spaß!!!!

Vorhersehbar.

ach und danke das du der tollsten frau die du ja jeh kennen gelernt hast sooo viel zeit und verständnis gegeben hast!!! schön zweigleisig gefahren top. kannst dich von schreiben;-)"

:>

Naja... Ist so alles ja nicht so richtig wahr, deshalb würde ich das gerne klarstellen. Und würde auch gerne mit ihr befreundet bleiben.

Trotzdem will ich nicht, dass es in meiner Antwort zu sehr nach Entschuldigung für etwas rüberkommt, für dass ich mich nicht entschuldigen muss, und auch gar nicht will.

Was ist das nun? Ein krasses Ego oder ein "Ich bin ja so Alpha dass ich mit anderen mein Omega abwische"-Verhalten?

Du hast dich einfach blöd verhalten - Ihr was über Beziehungen usw. vorlabern und dann wie bei Herzblatt mal schnell die Wand wegfahren lassen, dir ne andere "geangelt" (Was nach 3 Tagen schwachsinn ist und aus mE nicht lange halten wird, sorry).

Ich denke nicht, dass sie es nötig hat sich dein gesülze weiter zu geben - vorallem keine Rechtfertigungen....

Könnt ihr über folgende Antwort mal drübergucken und mir mit besseren Formulierungen helfen?

Nö - wir sind hier nicht bei Bravo.

Echte Männer klären via Gespräch. Kein Telefon. Kein Computer.

Sie will das übrigens eh nicht lesen.

Nun hab ich dich genug runtergemacht - sorry dafür aber ging nicht anders :-)

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist hilfreich, dein, und ihr Alter mit anzugeben.
Beide 25.
Da du ja mit deiner neuen Freundin zusammen bist, und bestimmt auch guten Sex hast, da eure Paarung natuerlich nicht nur auf ein paar Klicks auf irgendwelchen Onlineprofilen beruht, sollte es dir ziemlich egal sein, was die alte Frau von dir denkt. Du willst sie doch ganz bestimmt nicht warm halten, falls das mit deiner neuen Freundin nicht klappen sollte.
Richtig! Du hast ja Recht! Trotzdem ist es mir aber nicht 100% egal, was sie von mir denkt, weil sie echt eine verdammt Nette war...

Nein, warm halten nicht, aber eigentlich auch nicht freundschaftlich komplett aus meinem Leben streichen.

Sie hatte ja auch von selbst gemeint, dass wir Freunde bleiben sollten; jetzt bin auch ich bereit "nur" dazu.

Vll hab ich das etwas doof ausgedrückt. Auf der Beziehungs-Ebene ist sie mir nun EGAL, aber freundschaftlich eben nicht.

Cooler Name, ich hoffe du beziehst dich damit auf die Band :).
Natürlich! Beste Band der Welt! Hab die Jungs rund um Tony Sly erst am 31. August in Aachen zum mittlerweile 6. oder 7. Mal geschaut. :-D
Jo, der Text ist viel zu lang. Gewöhn dich besser schon mal dran, dass du mit ihr aller Wahrscheinlichkeit nach nicht befreundet sein wirst. Auch das gehört dazu - tolle Menschen ziehen zu lassen.
Sounds fuckin' hard. ;-)

Du weißt genau, was ich meine. Es ist einfach schwer tolle Menschen aus seinem Leben zu streichen, egal ob durch Tod, Umzug oder "so was", wie jetzt hier in dem Fall.

Mein Vorschlag geht in diese Richtung: "Ich danke dir für die schöne Zeit, du bist ein toller Mensch, es hat einfach nicht sein sollen. Ich habe einen Menschen kennengelernt mit dem ich mein Leben teilen möchte und das in nächster Zeit auch machen werde ;-). Ich würde immer noch gerne mit dir Klettern gehen, nur jetzt ohne 'Hintergedanken' :)."
Danke, Mann! Genau nach so einer Antwort habe ich gesucht. So sage ich im Grunde das gleiche, wie ich vorhatte, nur ohne unnötige und ellenlange Rechtfertigungen. TOP! :good:

Sie scheint übrigens wirklich richtig angefressen davon zu sein.

In den letzten 24 Stunden hat sie noch ganz tolle öffentliche Kommentare abgegeben, wie z.B.:

"Wow! Es gibt tatsächlich Entscheidungen, die ich scheinbar genau richtig getroffen habe!"

und

"... ist in einer beziehung mit leckmi amarsch :)"

PS: Grobe Fehler in deinem Text: [...]

Hab das alles zur Kenntnis genommen, bzw. wusste ich ja teilweise schon selbst, dass das teilweise sehr unvorteilhaft ausgedrückt ist, nur ich wusste aus eigener Kraft nicht, wie ich es besser sagen soll. Hab mir deine Korrekturen 2x durchgelesen, und ja, du hast absolut Recht! Danke.

Ich habe ihr ganz offen gesagt, dass ich mir was mit ihr vorstellen kann; sie hat mir ziemlich lang und ausschweifend erklärt, dass sie mich wirklich, wirklich gerne mag, wir ja viel Spaß miteinander hatten, sie sich total wohl bei mir gefühlt hat, es aber einfach "nicht Klick gemacht hat, und das wird es wohl auch nicht mehr."

Ja so sagt es ne Frau wenn sie meint:

"Du Lusche hattest ja die Gelegenheit aber hast mich nicht gefickt und ich gehe davon aus, dass du dein Weicheiverhalten nicht ändern wirst. Hab keinen Bock auf DVD's ich will nen Schwanz"

DAS hätte ich dann wohl früher erkennen müssen. Ich war immer in ihrem "Ich hab dir von Anfang an gesagt, dass ich ne gewisse Zeit brauche"-Frame drinne, und habe deshalb nur leicht Kino gefahren und eben NICHT eskaliert. Und dann kam eben von ihr das "Hat nicht Klick gemacht", und ich hab mich so gefühlt, als hätte ich alles richtig gemacht. Naja, sehe an ihren Reaktionen jetzt aber, dass du Recht hast.

Hätte ich eskaliert, hätte es vermutlich "funktioniert"!

Wird Zeit, dass mein Text fertig wird "Warum ein Freeze dir nichts bringt"....

Du hast Mist gebaut!! Nicht sie!!

Ich freu mich drauf, wenn er fertig wird! ^_^
Wir haben einfach mal im Raum stehen lassen, dass wir uns demnächst noch mal zu was coolen, sportlichen treffen: Kletterwald oder Squash - und das war komischerweise das erste Mal, das von IHR aus ein Vorschlag kam, dass wir uns wiedersehen. Die anderen 4 Dates habe ich alle angeleiert.

Ja aus Needyness... fehlende Eskalation & kein Frame - nun wird sie die Führung mal übernehmen. Das ist alles noch ziemlich normales Verhalten von ihr.

Also meinst du ernsthaft, sie hätte jetzt angefangen mich zu gamen und es hätte noch was draus werden können, trotz ihrem "Noch kein Klick gemacht und wirds wohl auch nicht mehr..."-Blabla? Kann mir zwar in der jetzigen Situation egal sein, aber mich würde es einfach interessieren...
Du hast dich einfach blöd verhalten - Ihr was über Beziehungen usw. vorlabern und dann wie bei Herzblatt mal schnell die Wand wegfahren lassen, dir ne andere "geangelt" (Was nach 3 Tagen schwachsinn ist und aus mE nicht lange halten wird, sorry).

Seh ich als einzigen Punkt anders als du. Meiner Meinung nach verdrehst du das alles ein wenig.

Das "über Beziehungen usw. vorlabern" ist ja richtig, hab ich. Ich habe ihr aber auch gesagt "Du, wir sind uns da ja jetzt anscheind einig... Ich will was von dir, bei dir hat's aber eben nicht Klick gemacht. Immer bin ich derjenige, der sich meldet; und du erwartest das sogar anscheind so von mir. Ich warte jetzt mehr darauf, dass etwas von dir kommt, außer mir ist extrem danach, mich dir mitzuteilen..."

Wenn dann von beiden fast 3 Wochen lang nix mehr kommt (außer zwischendurch mal diese 2-3 SMS an diesem einen besagten Tag), war die Sache für mich einfach durch.

Ich hatte das Gefühl, dass ich alle Attraction komplett verspielt habe, und es deshalb nix mehr werden wird. Punkt. Genau deshalb habe ich mich dann anderweitig umgesehen, da ich schließlich nicht in einer Welt lebe, wo es nur eine einzige Frau gibt. Und die andere habe ich mir NICHT geangelt, weil ich der ersten was auswischen wollte, oder irgendwas... Es kam einfach so.

Dass die 4-Date-HB mir jetzt scheinbar so nachweint, verstehe ich echt nicht.

Aber offenbar habe ich noch viel zu lernen.

War für dich vorhersehbar, dass sie so reagieren wird, weil die absolut 100%ig klar war, dass bei ihr noch nicht alles vorbei war?

Würd mich wirklich freuen, wenn du mir darüber nochmal offen deine Meinung sagst.

Nun hab ich dich genug runtergemacht - sorry dafür aber ging nicht anders ;-)
Wieso sorry? Ist doch alles ok so, wie du es sagst. Ich kann mit solch offener Kritik umgehen, weil du größtenteils absolut Recht hast. bearbeitet von NoUseForAName

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS hätte ich dann wohl früher erkennen müssen. Ich war immer in ihrem "Ich hab dir von Anfang an gesagt, dass ich ne gewisse Zeit brauche"-Frame drinne, und habe deshalb nur leicht Kino gefahren und eben NICHT eskaliert. Und dann kam eben von ihr das "Hat nicht Klick gemacht", und ich hab mich so gefühlt, als hätte ich alles richtig gemacht. Naja, sehe an ihren Reaktionen jetzt aber, dass du Recht hast.

Hätte ich eskaliert, hätte es vermutlich "funktioniert"!

Einfach merken für die Zukunft ;-)

Also meinst du ernsthaft, sie hätte jetzt angefangen mich zu gamen und es hätte noch was draus werden können, trotz ihrem "Noch kein Klick gemacht und wirds wohl auch nicht mehr..."-Blabla? Kann mir zwar in der jetzigen Situation egal sein, aber mich würde es einfach interessieren...

Es wäre auf dich angekommen. Entweder du hättest einen sexuell-dominanten Frame bekommen (Was aber nicht grad von heut auf morgen geht) oder wärst dann im LJBF Land gelandet.

Seh ich als einzigen Punkt anders als du. Meiner Meinung nach verdrehst du das alles ein wenig.

Das "über Beziehungen usw. vorlabern" ist ja richtig, hab ich. Ich habe ihr aber auch gesagt "Du, wir sind uns da ja jetzt anscheind einig... Ich will was von dir, bei dir hat's aber eben nicht Klick gemacht. Immer bin ich derjenige, der sich meldet; und du erwartest das sogar anscheind so von mir. Ich warte jetzt mehr darauf, dass etwas von dir kommt, außer mir ist extrem danach, mich dir mitzuteilen..."

Wenn dann von beiden fast 3 Wochen lang nix mehr kommt (außer zwischendurch mal diese 2-3 SMS an diesem einen besagten Tag), war die Sache für mich einfach durch.

Ich hatte das Gefühl, dass ich alle Attraction komplett verspielt habe, und es deshalb nix mehr werden wird. Punkt. Genau deshalb habe ich mich dann anderweitig umgesehen, da ich schließlich nicht in einer Welt lebe, wo es nur eine einzige Frau gibt. Und die andere habe ich mir NICHT geangelt, weil ich der ersten was auswischen wollte, oder irgendwas... Es kam einfach so.

Mh - that's life.

Hier im Board gibt es halt auch keine Hellseher - ich kann nur mit den Informationen arbeiten die schriftlich vorliegen und somit kann auch nur aus einem Erfahrungsschatz spekuliert werden. Ein Gespräch unter 4 Augen ist schon etwas anderes.

Passt ja auch so für dich und wie du reagiert hast.

Dass die 4-Date-HB mir jetzt scheinbar so nachweint, verstehe ich echt nicht.

Aber offenbar habe ich noch viel zu lernen.

War für dich vorhersehbar, dass sie so reagieren wird, weil die absolut 100%ig klar war, dass bei ihr noch nicht alles vorbei war?

Muss man auch nicht verstehen. Menschen allgemein sind zu komplex als dass man sie bis ins Detail analysieren müsste und wenn man einmal damit angefangen hat hört man auch so schnell nicht mehr auf, was nicht gut tut. Leben und leben lassen denn wir haben alle unser Paket zu tragen.

"100% ig" im Leben ist wohl nichts aber ich sag mal es hätte mich sehr überrascht wenn es nicht so gewesen wäre.

Wieso sorry? Ist doch alles ok so, wie du es sagst. Ich kann mit solch offener Kritik umgehen, weil du größtenteils absolut Recht hast.

Recht wenige können mit Kritik umgehen auch wenn diese konstruktiv ist! :-)

LG,

Amandi

PS: Der Text wird noch lange brauchen, ich komm da momentan nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PUA-Sichtweise hat man dir ja schon nahe gebracht. Von mir kommt daher jetzt mal eine "normal menschliche" Ansicht weil ich verstehe, dass du abseits der PUA-Theorie einen ordentlichen Abgang hinlegen willst, es nicht auf dir sitzen lassen willst, dass ihre Anwürfe unkommentiert im Raum stehen bleiben.

Mir scheint für deinen Text wichtig welchen Frame du hast. Der Frame deines Textentwurfs ist tatsächlich sehr rechtfertigend. Rechtfertigen musst du dich aber nicht, es lag ja mehr an ihr als an dir, dass aus euch nichts wurde. Insofern kannst du den Text im Grundgerüst so lassen, aber das "Entschuldigende" muss zugunsten des "Erklärennden" abgeändert werden:

Markierten Text wegstreichen!

"hey 4-date-hb! ;) jaaaa, das ging wirklich verdammt schnel auf einmal, muss ich echt zugeben und

bin auch selbst total überrascht. das kam

echt

wie aus dem nichts.

direkt mal zu dem zweigleisig fahren:

ham uns erst am montag kennengelernt... also war da nie was von wegen zweigleisig. du warst die letzten wochen über die einzige frau, an die ich auch überhaupt in richtung beziehung gedacht habe...!

wirklich.

ich seh's so:

ich hab dir ehrlich gesagt, was ich für dich empfinde und was ich von dir will, und du hast ganz klar "nein - der klick war nicht da und wird wohl auch nicht mehr kommen!" symbolisiert - du hattest deine chance.

außerdem ausschlusskriterium nummer 1: ich bin nicht blond!

in meinen augen hab ich dir ganz gut zeit gegeben, und von dir kam

ja jetzt gar

nichts mehr - aus den augen aus dem sinn!

ich habe mir eigentlich gedacht, dass

du mittlerweile schon mind. ein anderes date hattest, und

ich dir mittlerweile egal bin, weil ja auch totale funkstille herrscht. :(

gerne können wir aber zusammen in den kletterwald, squash spielen gehen, was auch immer. von meiner seite aus hat sich keinen mm was daran geändert, dass ich dich supergern mag!"

Und daran hängst du den Vorschlag an, den "itsmagic" gemacht hat: "Ich danke dir für die schöne Zeit, du bist ein toller Mensch, aber es hat einfach nicht sein sollen."

Bitte nicht "nachtreten" und sie runtermachen! Gerade auch wenn sie blöde Nachrichten veröffentlicht, darauf solltest du - wenn überhaupt - nur sehr souverän reagieren. Also nicht herumpampen, was das soll, sondern sachlich darum bitten, dieses zu unterlassen. Ihr seid nicht im Kindergarten; das würde ich so nicht wörtlich hinschreiben, aber durchblicken lassen. Denn mit solchen Aktionen macht sie sich selber klein.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.