Krawatte und Einstecktuch zu folgender Kombination

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte einen dunkelblauen Anzug mit einem hellblauen Hemd zu einem Familienfest am Wochenende tragen (tagsüber).

Habt ihr mir ein paar Tipps bzgl. Krawatte und Einstecktuch ? Bei der Krawatte dachte ich an sowas:

http://www.amazon.de/Krawatte-Milano-Exclu...5760&sr=8-2

Was meint ihr ? Und vor allem: was für ein Einstecktuch dazu ?

Schuhe und Gürtel in braun.. btw: sollte man Krawatte und Einstecktuch auch auf Schuhe und Gürtel abstimmen, bei gleichem Anzug/Hemd ?

Danke euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Kombi blauer Anzug mit einer Krawatte in Orange würde ich schon deshalb absehen, weil die Naspa-Mitarbeiter eben diese tragen (müssen). Versuchs mal mit einem weißen Hemd und roter Krawatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von der Kombi blauer Anzug mit einer Krawatte in Orange würde ich schon deshalb absehen, weil die Naspa-Mitarbeiter eben diese tragen (müssen). Versuchs mal mit einem weißen Hemd und roter Krawatte.

Ist das dann nicht die Bahn :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich möchte einen dunkelblauen Anzug mit einem hellblauen Hemd zu einem Familienfest am Wochenende tragen (tagsüber).

Habt ihr mir ein paar Tipps bzgl. Krawatte und Einstecktuch ? Bei der Krawatte dachte ich an sowas:

http://www.amazon.de/Krawatte-Milano-Exclu...5760&sr=8-2

Was meint ihr ? Und vor allem: was für ein Einstecktuch dazu ?

Schuhe und Gürtel in braun.. btw: sollte man Krawatte und Einstecktuch auch auf Schuhe und Gürtel abstimmen, bei gleichem Anzug/Hemd ?

Danke euch !

Hallo Marsupilami82,

die Krawatte enthält zu viele Farbtöne (orange, schwarz, weiß, grau, einhelleres Orange...). Bei gestreiften Krawatten würde ich nicht über zwei maximal drei Farbtöne, hinaus gehen. Bei gemusterten Krawatten drei bis maximal vier Farbtöne. Je weniger Farben, desto einfacher kombinierbar für einen Einsteiger.

Mein Tipp: Such dir eine Krawtte mit Punkten oder einem dezenten Muster. Beispiele:

1, 2 , 3, 4.

An Farben kommt zu blau folgendes in Frage: gelb, braun, grau, hellblau, rot, orange ... .

Hast du schon Einstecktücher ? Falls nein, kaufe dir ein weißes Baumwolltuch, das passt zu allem.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich möchte einen dunkelblauen Anzug mit einem hellblauen Hemd zu einem Familienfest am Wochenende tragen (tagsüber).

Habt ihr mir ein paar Tipps bzgl. Krawatte und Einstecktuch ? Bei der Krawatte dachte ich an sowas:

http://www.amazon.de/Krawatte-Milano-Exclu...5760&sr=8-2

Was meint ihr ? Und vor allem: was für ein Einstecktuch dazu ?

Schuhe und Gürtel in braun.. btw: sollte man Krawatte und Einstecktuch auch auf Schuhe und Gürtel abstimmen, bei gleichem Anzug/Hemd ?

Danke euch !

Hallo Marsupilami82,

die Krawatte enthält zu viele Farbtöne (orange, schwarz, weiß, grau, einhelleres Orange...). Bei gestreiften Krawatten würde ich nicht über zwei maximal drei Farbtöne, hinaus gehen. Bei gemusterten Krawatten drei bis maximal vier Farbtöne. Je weniger Farben, desto einfacher kombinierbar für einen Einsteiger.

Mein Tipp: Such dir eine Krawtte mit Punkten oder einem dezenten Muster. Beispiele:

1, 2 , 3, 4.

An Farben kommt zu blau folgendes in Frage: gelb, braun, grau, hellblau, rot, orange ... .

Hast du schon Einstecktücher ? Falls nein, kaufe dir ein weißes Baumwolltuch, das passt zu allem.

Grüße Hannes

Danke an alle soweit mal.

Ich habe inzwischen mal unifarbene Krawatten in orange und rot bestellt. Außerdem ein Einstecktuch in weiß. Damit werde ich einfach mal rumexperimentieren wie es wirkt.

Ich denke an: dunkelblauer Anzug, dazu:

a) wie anfangs genannt: hellblaues Hemd, Krawatte orange, Einstecktuch weiß

b) weißes Hemd, Krawatte rot, Einstecktuch weiß.

Normalerweise soll Hemdfarbe und Tuchfarbe ja nicht gleich sein, aber ich denke mal, für weiß gilt das nicht unbedingt, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.