LTR trennt sich... will aber ansich zurück (unschlüssig)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Lügen im Privatbereich ist immer scheiße.

Im Berufsleben geht es manchmal nicht ohne gewisse Schummeleien (z.B., der Mandant ruft an, man sagt: natürlich ist der Bericht fertig, er ist nur noch im Sekretariat und wird morgen verschickt, man legt auf und schreibt den Bericht -_-).

Aber wenn mich ein Freund anlügt oder gar meine Freundin, das ist fatal. Ich umgebe mich nur mit Menschen, denen ich vertrauen kann.

Z.B.: Als Student war ich in einer Kletter-Clique. Einer aus der Gruppe erzählte uns immer wieder, er hätte in seiner Zeit bei der Bundeswehr die Watzmann-Ostwand bestiegen.

Monate später kam ein Kumpel von ihm zu Besuch, der mit ihm beim Bund war. Ich fragte ihn nach der Watzmann-Ostwand. Es kam raus, dass unser Kumpel gar nicht dabei war in der Ostwand. Er hatte uns angelogen, weil er Bergführer werden wollte und in seinem Tourenbuch die Wand eingetragen hatte.

Seitdem war er für uns gestorben.

Und in einer Beziehung: wenn man schon wegen Kleinigkeiten lügt, was ist dann erst, wenn man richtig Scheiße gebaut hat? Wie heißt es so schön: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Wie soll Deine Freundin Dir noch vertrauen? Ich fürchte, Du hast es verkackt.

Warum lügst Du überhaupt?

Steh doch zu Deinen Schandtaten, und wenn sie eh harmlos sind, umso einfacher.

Du siehst ja jetzt, dass alle Volksweisheiten einen wahren Kern haben, denn merke auf:

Lügen haben kurze Beine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ KommodoreB

Man sollte nicht zu hart mit ihm in`s Gericht gehen.

Er hat Fehler gemacht, die auch andere Menschen machen und hat sich nicht immer für alles zu rechtfertigen. Wenn er sagt, dass er an sich arbeiten wird dann ist das doch ein guter Weg, aber ich finde, dass er es nicht aus dem Grund tun sollte, weil ihm jemand die eigenen Moralvorstellungen aufzwingt. Wenn man etwas für falsch empfindet, sollte man es ändern und jedem Menschen sollte diese Möglichkeit gegeben werden.

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich Ihr beweisen das ein Veränderungprozess, wenn auch langsam, bei mir eingetreten ist wenn wir uns nicht sehen?

Sollte dieser Veränderungsprozess stattgefunden haben/stattfinden wird sie dies selbst merken, dazu benötigt es keiner Beweise.

Ich würde von niemandem erwarten, dass er sich für seine Fehler entschuldigt aber dafür gerade stehen sollte drin sein!

Manuel: Es gibt eben Fehler und andere Fehler. Du würdest einem notorischen Lügner auch nichts abkaufen nur weil er Anzeichen von Reue zeigt.

An sich selbst zu arbeiten wird ein erster Schritt sein, jedoch ist es in der Mehrheit solcher Fälle auch sinnvoll seinen verlogenen Charakter genau so zu beerdigen und ruhen zu lassen wie man diverse Menschen in ruhe lassen sollte, denen man mit diesen Eigenschaften weh getan hat.

think about it,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst die Kirche mal im Dorf!

Von einem notorischen Lügner war doch keine Rede. Ist es auch gelogen wenn ich am We. unterwegs bin, meinen Spaß habe und meiner LTR nichts davon erzähle. Da entsteht doch nur das Gedankenkonstrukt man müsse sich für etwas rechtfertigen was überhaupt kein Problem ist. Es kommt doch immer drarauf an wie man konditioniert ist.

Wir wissen nicht was passiert ist, deshalb werde ich mich davor hüten die Situation zu bewerten und zu sagen "ja, da hat sie aber Recht, mit Lügnern kann ich auch nichts anfangen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Zwei Mönche waren auf der Wanderschaft. Eines Tages kamen sie an einen Fluss.

Dort stand eine junge Frau mit wunderschönen Kleidern. Offenbar wollte sie über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen.

Ohne zu zögern ging einer der Mönche auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab.

Nachdem der andere Mönch auch durch den Fluss gewatet war, setzten die beiden ihre Wanderung fort.

Nach etwa einer Stunde fing der eine Mönch an, den anderen zu kritisieren: ” Du weißt schon, dass das, was du getan hast, nicht richtig war, nicht wahr? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben. Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?”

Der Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: “Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?”

Diese Geschichte habe ich gewählt um Dir zu demonstrieren, wie gaga Menschen manchmal sein können, wenn sie zu sehr in der Vergangenheit hängen.

Threadstarter, auch wenn es gesellschaftlich verpönt sein mag, hast Du jedes Recht der Welt, Notlügen zu erfinden, wenn Dir Dein Protagonist auf den Senkel geht. Kein Mensch ist ehrlich, jeder Mensch geht den Weg des geringsten Widerstands, wenn er von Nervensägen geplagt wird, er möge die Wahrheit sagen. Du kannst Dich selbst einmal fragen, welchen positiven Nutzen hat es für Dich in solchen Situationen Notlügen aufzutischen.

In deiner Situation bist Du selbst Schuld. Woher kommt Dein Gefühl, Dich immer und bei jedem zu rechtfertigen, nur weil er , oder sie, eine Anfrage startet. In der Situation, wo sie sich wünschte Du sollst alle Lügen auf den Tisch stellen, hättest Du C&F Deinen Schwanz auf den Tisch legen sollen und sagen "Die größte Lüge ist schon immer gewesen, dass dieses unglaublich geniale Werkzeug nur zum pissen gut ist"

Kein Mensch hat das Recht Dich zu verurteilen. Kein Mensch hat das Recht von Dir einzufordern Du mögest ehrlich sein.

Ehrlichkeit ist ein Geschenk , und keine Verpflichtung.

Du fragst wie Du ihr beweisen sollst, dass Du Dich geändert hast. Wahrscheinlich gibst Du mir Recht, dass Du Dich für sie viel zu bucklig machst. Deine eigene Entwicklung ist nur Dir zuliebe zu machen, und niemanden sonst.

Du kannst ihr Deine Veränderung demonstrieren, indem Du ihr das nächste mal klar machst, sie soll sich mit ihrem Gerechtigkeitswahn in ärztliche Obhut begeben. Da kein Mensch ehrlich ist, soll sie doch ersteinmal ihren Balken im Auge sehen, bevor sie andere verurteilt. Wer ist sie denn, der Papst mit Gottes Wort im Anschlag?

Sage ihr das nächstemal, wenn sie es nicht schätzt mit Dir zusammen zu sein, dann soll sie sich einen Priester holen.

Die sind ehrlich, aber asexuell (zumindest ideologisch)

Mache Dich nicht für andere Menschen krumm, das ist die gesundeste Entwicklung, die Du machen kannst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13
Diese Geschichte habe ich gewählt um Dir zu demonstrieren, wie gaga Menschen manchmal sein können, wenn sie zu sehr in der Vergangenheit hängen.

Threadstarter, auch wenn es gesellschaftlich verpönt sein mag, hast Du jedes Recht der Welt, Notlügen zu erfinden, wenn Dir Dein Protagonist auf den Senkel geht. Kein Mensch ist ehrlich, jeder Mensch geht den Weg des geringsten Widerstands, wenn er von Nervensägen geplagt wird, er möge die Wahrheit sagen. Du kannst Dich selbst einmal fragen, welchen positiven Nutzen hat es für Dich in solchen Situationen Notlügen aufzutischen.

In deiner Situation bist Du selbst Schuld. Woher kommt Dein Gefühl, Dich immer und bei jedem zu rechtfertigen, nur weil er , oder sie, eine Anfrage startet. In der Situation, wo sie sich wünschte Du sollst alle Lügen auf den Tisch stellen, hättest Du C&F Deinen Schwanz auf den Tisch legen sollen und sagen "Die größte Lüge ist schon immer gewesen, dass dieses unglaublich geniale Werkzeug nur zum pissen gut ist"

Kein Mensch hat das Recht Dich zu verurteilen. Kein Mensch hat das Recht von Dir einzufordern Du mögest ehrlich sein.

Ehrlichkeit ist ein Geschenk , und keine Verpflichtung.

Du fragst wie Du ihr beweisen sollst, dass Du Dich geändert hast. Wahrscheinlich gibst Du mir Recht, dass Du Dich für sie viel zu bucklig machst. Deine eigene Entwicklung ist nur Dir zuliebe zu machen, und niemanden sonst.

Du kannst ihr Deine Veränderung demonstrieren, indem Du ihr das nächste mal klar machst, sie soll sich mit ihrem Gerechtigkeitswahn in ärztliche Obhut begeben. Da kein Mensch ehrlich ist, soll sie doch ersteinmal ihren Balken im Auge sehen, bevor sie andere verurteilt. Wer ist sie denn, der Papst mit Gottes Wort im Anschlag?

Sage ihr das nächstemal, wenn sie es nicht schätzt mit Dir zusammen zu sein, dann soll sie sich einen Priester holen.

Die sind ehrlich, aber asexuell (zumindest ideologisch)

Mache Dich nicht für andere Menschen krumm, das ist die gesundeste Entwicklung, die Du machen kannst.

Peace

Sat

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte nix mit dem Thread zu tun hat, ist das wieder mal son typischer Ich-bezogener-Rechtfertigungsgrund.

Ich würde eher sagen, dass Unehrlichkeit mit Feigheit zu tun hat und nicht mit Nervensägen.

Wenn mein Partner von mir Ehrlichkeit erwartet (was ich übrigens von meinem Partner auch erwarten würde, weil Ehrlichkeit ein Grundpfeiler einer gesunden Beziehung ist) und ich nicht ehrlich bin, ist das ein Problem.

Du, lieber TE, redest es schön runter, Kleinigkeiten in unwichtigen Sachen seien es gewesen. Nenn uns doch mal Beispiele. Ich habe deinen anderem Thread nicht durchgelesen, aber wenn es wirklich so Kleinigkeiten waren, wundert es mich, warum deine Freundin nach längerer Zeit erneut nachfragt.

Außerdem ist es richtig scheiße, wenn sie im Prinzip weiß, dass du gelogen hast. Sie fragt mehrfach nach, du bekräftigst deine Lüge auch noch und nimmst sie dann beim 3. oder 4.Mal zurück. Ganz ehrlich: Darauf hätte ich als Partner auch keine Lust. Hieraus entsteht ein Vertrauensproblem. Und Vertrauen ist, oh Wunder, auch ein Grundpfeiler einer gesunden Beziehung.

Daher: Überlege dir, warum du sie angelogen hast. War es, weil sie genervt hat? Oder hattest du Angst vor möglichen Konsequenzen, wenn du hier die Wahrheit gesagt hättest? Wie hätten die Konsequenzen ausgesehen?

Um aber konkret darauf einzugehen, bräuchte man auch konkrete Beispiele.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Merk dir eins und das sage ich aus Erfahrung:

Es bringt nichts einer Frau zu versprechen dich zu ändern. Das ist nie der Punkt.

Frag dich mal, wieso es nötig war deine Freundin zu belügen. Was wäre voraussichtlich ihre Reaktion gewesen bzw. was hättest du für eine Reaktion erwartet? Inwiefern hast du eine Erwartungshaltung an dich gespürt, die du nicht einhalten wolltest? Bzw. inwiefern hast du Erwartungshaltungen gespürt, bei denen du nie getestet hast, ob sie auch wirklich da sind?!?

Keine faulen Kompromisse.

Nächstes mal gar nicht erst mit den Notlügen anfangen. Das ist ein Fahrwasser aus dem man nicht wieder herauskommt, wenn man einmal drin steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottchen, wegen solchen Kleinigkeiten Lügen? Hast Du Angst vor Deiner Freundin? Dir fehlt absolutes standing. Als Mann übernehme ich Verantwortung für mein Tun. Bau ich scheiße übernehme ich die Verantwortung und feierabend. Kein Wunder das dein Freundin auszieht. Die will einen Mann der zu seinen Fehlern steht und Verantwortung übernimmt.

na und steh doch dazu wenn Du besoffen bist und an der Stange tanzt, dazu würde ich noch erwähnen das Lieschen Müller total angetan war davon.

Wieso gratulierst Du einer Ex, weil Dir Deine Freundin das befiehlt? Hast Du keine eigene Meinung? Das war ja mal ein richtig guter Test den Du voll verbockt hast.

Deine Freundin darf ungestraft in Deiner Privatsphäre spionieren? Ist die 3m groß und 500 Kilo schwer? Du must echt schiss vor der haben. Sei froh das Du sie los bist, die bringt dich sonst noch um.

Wieso entschuldigst Du Dich dafür das deine Freundin deine Ex angeschrieben hat?

Oh Mann Du must noch einiges lernen.

*kopfschüttel*

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn hier jemand was falsch gemacht hat dann ises wohl seine LTR!

Sie schiebt Terror und er entschuldigt sich für seine LTR - er hat Anstand, auch wenn ihm der Schalk im Nacken sitzt!

Und sie will nicht, dass du Alkohol trinkst und abgehst ... sitzt sie zu hause und dreht Däumchen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Lieber TE, du schriebst etwas von einer "krassen Ex-LTR vor 5 Jahren". Du solltest mal gründlich reflektieren, ob dein momentanes Verhalten irgendetwas damit zu tun haben könnte.

Also wenn hier jemand was falsch gemacht hat dann ises wohl seine LTR!

Sie schiebt Terror und er entschuldigt sich für seine LTR - er hat Anstand, auch wenn ihm der Schalk im Nacken sitzt!

Und sie will nicht, dass du Alkohol trinkst und abgehst ... sitzt sie zu hause und dreht Däumchen oder was?

Du liegst teilweise falsch. Das Verhalten der Freundin ist schon ein wenig strange, aber zumindest in Teilen resultiert es aus dem Verhalten des TE. Wer keinen eigenen Standpunkt hat, bzw. diesen nicht offen vertritt und dazu steht, wird immer wieder Probleme bekommen.

Wenn ich einen geilen Abend hatte, wo an der Stange getanzt wurde usw. stehe ich dazu, weil daran für mich nichts verkehrtes ist. Wenn das meine Freundin anders sieht, ist das in erster Linie ihr Problem. Es wird erst zu meinem Problem, wenn ich mich in ihren Frame begebe, lüge, mich entschuldige und nicht zu meinen Ansichten stehe.

Ein weiteres Beispiel ist auch die Digicam-Geschichte. Anstatt dass die Freundin des TE mal ne ordentliche Breitseite kriegt, weil sie einer Bekannten von ihm ne dämliche Mail schreibt, entschuldigt er sich erst bei der Bekannten und lässt sich später von seiner Freundin, die in seine Privatsphäre eindringt und seine Nachrichten liest, auch noch ankacken und versucht sein Verhalten zu rechtfertigen. (Es ist zwar deine Digi-Cam und damit auch deine Sache, wo sich diese befindet und wann du sie abholst, aber ich teile die Einschätzung deiner Freundin, dass es ne ziemlich billige Ausrede ist, warum du sie nicht geholt hast. So eine Übergabe dauert 30 Sekunden und die Zeit hat jeder.)

Die Gratulation mit der EX muss ich eigentlich gar nicht erwähnen... wenn du es machen willst, warum sagst du deiner Freundin, dass du es nicht machst? Und anstatt im Nachhinein zu sagen, als sie dich anspricht, dass du ihr doch kurz geschrieben hast, erzählst du ihr, dass du es nicht gemacht hättest. Auch hier befindest du dich wieder in ihrem Frame, so dass in deinem Kopf nur 2 Möglichkeiten bestehen, nämlich entweder Rechtfertigung oder Verschweigen. Du müsstest aber weder das eine noch das andere tun, wenn du Selbstbewusstsein bzw. ne eigene Ansicht hättest.

Ich hätte nicht erwartet, dass es wirklich so eine objektiv lächerliche Scheiße ist, weswegen du "geschwindelt" hast. Du hast ein ziemliches Innergame-Problem. Ich empfehle dir, dir in Zukunft einen Frame zuzulegen - sprich dir über deine eigenen Ansichten klar zu werden und diese konsequent und offen zu vertreten.

p.s. Der Glaube, dass es weniger Streit gibt, wenn man in Konfliktsituationen sofort nachgibt, sich entschuldigt oder erklärt ist ein Irrglaube. Das Gegenteil ist der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasst die Kirche mal im Dorf!

Von einem notorischen Lügner war doch keine Rede. Ist es auch gelogen wenn ich am We. unterwegs bin, meinen Spaß habe und meiner LTR nichts davon erzähle. Da entsteht doch nur das Gedankenkonstrukt man müsse sich für etwas rechtfertigen was überhaupt kein Problem ist. Es kommt doch immer drarauf an wie man konditioniert ist.

Wir wissen nicht was passiert ist, deshalb werde ich mich davor hüten die Situation zu bewerten und zu sagen "ja, da hat sie aber Recht, mit Lügnern kann ich auch nichts anfangen".

Findest du es nicht etwas traurig, dass du das Gefühl hast, du müsstest dich

vor deiner LTR rechtfertigen wenn du am Wochenende Spaß hast bzw. Es ihr verschweigen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte nix mit dem Thread zu tun hat, ist das wieder mal son typischer Ich-bezogener-Rechtfertigungsgrund.

Traumtänzer, woher willst Du das wissen? Wer hat Dich gebeten auf meine Antwort einzugehen? Du bist nicht meine Sekretärin, wenn Du meine Sekretärin sein willst, vorausgesetzt Du hast geile Titten und kostest wenig, dann schreib mir eine Bewerbung.

Ich würde eher sagen, dass Unehrlichkeit mit Feigheit zu tun hat und nicht mit Nervensägen.

Ich nicht!

Da Du Deine Welt für die einzig plausible zu halten scheinst, will ich mir die Zeit nehmen und Dir folgendes Szenario zeichnen:

Klein Holger lebt mit seinem Stiefvater zusammen, der sich einen Scheiss für ihn interessiert. Aber er habt Bock darauf, wenigstens einmal seine Wut an ihm auszulassen, also beschloss er zumindest unter dem Schein der Berechtigung, ihn für jede schlechte Note zu verprügeln.

Was macht Holger? Würdest Du hier auch sagen, er ist feig? Würdest Du hier tatsächlich behaupten wollen, Deine Realität bestehend aus Erwartungen und Gerechtigkeitsgesülze würde hier greifen?

Klein Holger hat die einzige Option gewählt, nämlich die, die ihn vor Missbrauch schützt, und das ist die Lüge.

Da sich sein Stiefvater eh nicht für ihn interessiert wird er das früher oder später schlucken.

Strategie funktioniert, und ist in diesem Knotext nützlich.

Jahre später wird klein Holger von seiner Frau gepiesackt, die er über das Gesetz der Resonanz kennengelernt hatte.

Welche Strategie wird er wählen?

Die , die sich bewährt hat.

Welche wird das sein?

Die Lüge.

Erzähl mir nichts über Feigheit, und Gerechtigkeit. Das ist Deine Realität, nicht meine, es sei denn Du hast das Gefühl, es würde mich interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Traumtänzer, woher willst Du das wissen? Wer hat Dich gebeten auf meine Antwort einzugehen? Du bist nicht meine Sekretärin, wenn Du meine Sekretärin sein willst, vorausgesetzt Du hast geile Titten und kostest wenig, dann schreib mir eine Bewerbung.

Ich nicht!

Da Du Deine Welt für die einzig plausible zu halten scheinst, will ich mir die Zeit nehmen und Dir folgendes Szenario zeichnen:

Klein Holger lebt mit seinem Stiefvater zusammen, der sich einen Scheiss für ihn interessiert. Aber er habt Bock darauf, wenigstens einmal seine Wut an ihm auszulassen, also beschloss er zumindest unter dem Schein der Berechtigung, ihn für jede schlechte Note zu verprügeln.

Was macht Holger? Würdest Du hier auch sagen, er ist feig? Würdest Du hier tatsächlich behaupten wollen, Deine Realität bestehend aus Erwartungen und Gerechtigkeitsgesülze würde hier greifen?

Klein Holger hat die einzige Option gewählt, nämlich die, die ihn vor Missbrauch schützt, und das ist die Lüge.

Da sich sein Stiefvater eh nicht für ihn interessiert wird er das früher oder später schlucken.

Strategie funktioniert, und ist in diesem Knotext nützlich.

Jahre später wird klein Holger von seiner Frau gepiesackt, die er über das Gesetz der Resonanz kennengelernt hatte.

Welche Strategie wird er wählen?

Die , die sich bewährt hat.

Welche wird das sein?

Die Lüge.

Erzähl mir nichts über Feigheit, und Gerechtigkeit. Das ist Deine Realität, nicht meine, es sei denn Du hast das Gefühl, es würde mich interessieren!

Du schiebst dich gleich doppelt ins Abseits.

1. Scheinst du nicht besonders gut damit umgehen zu können, wenn jemand eine andere Meinung hat. Aber ich habe zugegebenermaßen bei deinem hier oft geäußerten egozentrischen Weltbild nichts anderes erwartet. Falls es dir bislang nicht aufgefallen ist, jeder, der hier etwas schreibt hat seinen eigenen Standpunkt, seine eigene Meinung und ein Stück weit seine eigene Realität. Damit kann man sich entweder konstruktiv auseinandersetze, man kann diese Posts ignorieren oder man kann sich verschließen und in persönliche Anfeindungen flüchten.

2. Vergleichst du nicht ernsthaft Kindesmissbrauch mit dem Beispiel des TE, das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen und verwerflich, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Du scheinst deinerseits in einer komischen Realität zu leben, dass du auf so einen Vergleich kommst.

In deinem Beispiel ist das Opfer ein gegenüber dem Stiefvater wehrloses Kind und es geht um physische Gewalt von einem Vormund. In dem Beispiel des TE geht es darum, dass er lügt, obwohl es gar nicht nötig wäre und sich somit gegenüber seiner Freundin ein ums andere Mal unterbuttern lässt. Du willst nicht wirklich sagen, dass du erkennen kannst, dass dem TE so etwas in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er deshalb aufs Lügen konditioniert wurde. Des Weiteren kann er jederzeit gehen, er muss nicht mit dieser Frau zusammenbleiben, wenn ihm ihr Verhalten nicht gefällt. Er kann aber etwas anderes tun: Lernen, sich durchzusetzen und seine Ansichten ihr gegenüber zu vertreten, anstatt sich in Verheimlichungen zu flüchten. Dann würde er lernen, dass es auf Dauer viel mehr bringt, zu sich selbst zu stehen und seinen Standpunkt zu vertreten, anstatt sich "Notlügen" bedienen zu müssen. Was ist das denn sonst für eine Beziehung, wo man sich nicht traut dem Partner zu sagen "Ich habe meiner Ex zum Geburtstag gratuliert." Also bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schiebst dich gleich doppelt ins Abseits.

Glaube ich Dir nicht, kannst Du das wirklich wissen? Du willst nicht meine Sekretärin sein, aber Du willst für mich ein Abseits definieren.

Bist Du jetzt ein Schiedsrichter, der für mich definieren darf, was Abseits ist und was nicht?

Habe ich Dich damit beauftragt? Habe ich Dich damit beauftragt mich zu modellieren?

Woher kommt Dein unbändiger Wunsch dies zu tun?

Ich habe nicht die Hoffnung gehabt mit Dir eine konstruktive Diskussion darüber zu führen, weil ich mir dachte, Du wirst

Sachen herauspicken die Dur filterst, was auch so gewesen ist.

Um noch einmal auf meine Frage einzugehen,die Du getilgt hast: Wird Holger in dieser Situation Deiner Meinung nach auch feig reagieren, wenn er sich den Schlägen entzieht? Oder würdest Du eher sagen, die Strategie Lüge ist in diesem Kontext nützlich?

Und was glaubst Du weshalb es dann Holger nicht schafft später seine Lügen zu lassen?

Als Beispiel könnte es zb sein, dass er nun eine Strategie, die er erlernt hat in diesem Frame eben nicht mehr nützlich und ökologisch benutzt, was er aber nicht weiss. Er könnte zb in einer Monokausalität leben, die ihm keine andere Wahloption lässt.

Und um auf dieses Beispiel einzugehen, dieses Szenario hatte ich kürzlich selbst erlebt, und ein Coach/Klient Verhältnis etabliert, sowie andere Lösungsoptionen/Strategien erarbeitet.

Ich schreibe immer über Erfahrungen , die ich mache, und nicht über totes angelesenes Wissen, kannst Du dies auch von Dir behaupten?

@Threadstarter, kannst Du für Dich etwas mitnehmen, was mit Deiner Strategie "Lügen" etwas gemeinsam hat?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden